tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 51 - 76 von 76
21.01.2005 15:08
funny*bunny
Hallo noch mal, ich habe gerade meiner Wut Luft gemacht und beim Bayerischen Rundfunk angerufen. Die Folge 9 wird diesmal komplett ausfallen !!! Es ist dem Bayerischen Fernsehen leider nicht möglich die Folge hinten dran zu hängen bzw. dazwischen zu schieben. ABER: Mir wurde ganz fest versprochen, da ich wohl nicht der einzige war, der sich dort beschwert hat, dass die komplette Serie noch i
Forum: Nostalgieecke
21.01.2005 14:57
funny*bunny
Hallöchen, ja super !!! :-( Die machen heute tatsächlich mit der Folge 10 weiter. Ganz toll, da war ja meine ganze bisherige Aufnahme für die Katz. Was soll ich mit einer unvollständigen Serie ? Gruß funny*bunny
Forum: Nostalgieecke
21.01.2005 07:17
dark_stealth
@dirk: Hast du die Serie bisher komplett aufgenommen? Wenn ja, melde dich doch bitte mal bei mir, ich habe nämlich den 6. Teil verpaßt :-(
Forum: Nostalgieecke
habs auch gerade auf meiner aufnahme gemerkt. danke. vielen dank BR. ihr habt mir den rest dieses tages schonmal verdorben. und wahrscheinlich auch den rest der woche, wenn die folge jetzt einfach nicht gezeigt wird. vor allem, wen interessiert diese bundestags-scheisse die sie statt dessen gezeigt haben? wer ausser kindern und milchmager-retro-fans wird wohl um diese zeit vor der glotze gehange
Forum: Nostalgieecke
Wegen einer Programmänderung wurde heute die 9. Folge der Magermilchbande nicht ausgestrahlt. Ich hoffe nur, das die morgen nachgeholt wird. Ich habe so das ungute Gefühl, das der BR morgen gleich mit der 10. Folge weiterfährt und die heutige 9. ganz wegfallen lässt. Als vor zwei Jahren "George" beim gleichen Sender wiederholt wurde, wurde auch wegen einer kurzfristigen Programmänderung ei
Forum: Nostalgieecke
Da werden Erinnerungen wach! Habe bis jetzt jede Folge gesehen und bin immer noch sehr begeistert von dieser Serie. Ich habe sie früher mal gesehen, doch ich konnte mich an fast gar nichts mehr erinnern.
Forum: Nostalgieecke
08.01.2005 17:45
Fury
Also ich kann zur Zeit nicht übers Fernsehprogramm klagen. Gestern Abend kam "Findet Nemo" im Disney Channel. Heute Nachmittag kam um 13.10 Uhr in ORF2 "Rosen-Resli" einen Film, der bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr zu sehen war, um 15 Uhr auf Junior "Black Beauty" und um 20.15 Uhr in der ARD und ORF2 die "Krone der Volksmusik". Für mich ein Muss! Auf SAT 1 läuft heute um 20.15 "White Squal
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2004 13:28
holger (off)
Man könnte auch viele andere tschechische Produktionen, die schon synchronisiert vorliegen, wieder zeigen. Aber oft kennen die Fans die Serien besser als die Redakteure. Wenn da mehr Austausch bestünde und bestehen könnte, könnte man vielleicht mehr solche Serien wieder sehen.
Forum: Nostalgieecke
Wird auch Zeit. Es ist schön, daß sich das Fernsehen auch mal wieder solcher Serien bedient.
Forum: Nostalgieecke
29.12.2004 23:40
Kirsten70
Habe neulich eine Vorschau auf BR gesehen: "Die Magermilchbande", eine Serie, die mich total fasziniert hat, wird ab Montag, 10.1. auf BR wiederholt. Immer Mo-Fr um 14:45 Uhr. Der BR hat die alten Bänder neu aufpoliert und 14 Folgen á 25 Minuten daraus gemacht. Ich freu mich drauf! Gruß, Kirsten
Forum: Nostalgieecke
05.12.2004 20:11
I.C.H.
Dieter schrieb: > > Ich kann mich erinnern das die Magermilchbande 1995 nochmals > im BR ausgestrahlt wurde. Ich glaub am Mittwoch abend. Stimmt, das kann ich definitiv bestätigen. Das war das einzige Mal, daß ich die Serie gesehen habe. Nur bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, daß es 95 war, es waren aber auf jeden Fall die 90er.
Forum: Nostalgieecke
21.11.2004 21:34
Fury
Das neue Jahr (2005) fängt schon mal gut an! Die Magermilchbande kommt wieder, ab dem 10. 1.2005 täglich im BR. Endlich mal wieder ein Klassiker, der schon lange nicht mehr gesendet wurde. Bleibt nur zu hoffen, das im neuen Jahr noch weitere lange nicht mehr gezeigte Serien wiederholt werden.
Forum: Nostalgieecke
29.03.2004 19:24
Dieter
Ich kann mich erinnern das die Magermilchbande 1995 nochmals im BR ausgestrahlt wurde. Ich glaub am Mittwoch abend.
Forum: Nostalgieecke
29.03.2004 16:36
Txiki
Laut Serien-Guide wurde "Die Magermilchbande" einmal wiederholt, und zwar 1985 bei BR Kabel, was nicht viele mitbekommen haben dürften. Es fällt auf, daß gerade "derartige" Serien (Stichwort "Jokehnen") in der Versenkung verschwinden.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2003 00:26
Wilkie
Zitat: PS: Der s/w Film hatte viellllll mehr Ausstrahlung und war vielll schöner! Jawoll! Vor einiger Zeit habe ich dazu bei fernsehserien.de eine "Erinnerung" geschrieben: Diese erstmals 1962/63 ausgestrahlte deutsche Fernsehserie handelt von zwei Kindern (Eva und Peter), die sich in den Wirren des Zweiten Weltkrieges in einer Höhle im Gebirge verstecken. Sie ist ein gutes Beispiel dafür,
Forum: Nostalgieecke
20.09.2002 20:50
Waldorf
Das Buch ist von Frank Baer, erschienen 1979 im Knaus-Verlag. Ich habe das Buch im gleichen Jahr zu meinem 10. Geburtstag bekommen. Die Serie selbst lief, wenn ich mich recht entsinne, im Sommer des Jahres.
Forum: Nostalgieecke
19.09.2002 11:00
holger
Es gibt auch ein Buch zur Serie (aber wo und wie und was und wann, fragt mich nicht)
Forum: Nostalgieecke
18.09.2002 12:34
Wilkie
Hallo, eine sehr schöne Serie, aber sie spielte nicht im Nachkriegsdeutschland, sondern während der Endphase des II. Weltkrieges. ARD-Vorabendprogramm ca. 1979 ist dagegen korrekt. Eine aufs Land geschickte Schulklasse wurde von der herannahenden Front überrascht, ich kann mich u.a. an eine Szene mit einem Wehrmacht-Kübelwagen erinnern und an Luftangriffe, dann sehe ich noch einen verlassenen
Forum: Nostalgieecke
18.09.2002 11:00
Mattze
Kennt jemand die Serie, ich glaube sie wurde Ende der 70er Jahre im ARD-Vorabendprogramm gesendet. Es ging um ein paar Kinder, die im Nachkriegs-Deutschland diverse Abenteuer erlebt haben. Ich erinnere mich noch gut an den melancholischen Titelsong.....
Forum: Nostalgieecke
24.06.2002 16:21
Dirk
Könnte es die sein: Die Magermilchbande Ein Roman am Ende des Krieges Mai 1945, in der Nähe der Deutsch-Tschechischen Grenze. Im Zuge der Kinder-Land-Verschickung befinden sich die Jugendlichen ProtagonistInnen ziemlich nahe der Front. Der Krieg ist verloren, die gesamte staatliche Struktur in Auflösung begriffen. Auch die Rückführung der Schulklassen geht nicht glatt. Die Kinder werden von
Forum: Nostalgieecke
12.04.2002 10:27
MAtthias
An alle Mehrteiler kann ich mich erinnern ! Das waren absolute Highlights ! Insbesondere die Magermilchbande, meine Vater wurde durch die Serie an seine Nachkriegszeit-Kindheit erinnert. Die Titelmelodie war auch sehr melacholisch. Die Grashüpfer ware damals kult und für uns Jungs ein Straßenfeger, da wir damals entweder alle Piloten oder Astronauten werden wollten. Kennst Du auch: Eine amer
Forum: Nostalgieecke
05.02.2002 23:32
P.Richter
Habe die Einträge >wer kennt die Serie "Die Magermilchbande"
Forum: Nostalgieecke
31.08.2001 00:14
Bee
Kann es sein, daß die Serie "Die Magermilchbande" heißt?Sonst fällt mir nichts ein.
Forum: Nostalgieecke
Die Informationen über die Magermilchbande habe ich aus dem Buch, das ich mir damals gekauft habe. Auf dem Bucheinband steht außerdem noch wörtlich: Nach seiner Geschichte der "Magermilchbande" drehten Produktion Independent und Elan-Film im Auftrag des Bayerischen Fernsehens mit Thomas Fantl als Regisseur einen gleichnamigen Film in sieben Teilen". Wahrscheinlich lief die Serie 1979 oder 1980
Forum: Nostalgieecke
01.09.2000 15:06
Ursula
Die Serie wurde nach dem gleichnamigenRoman von Frank Baer gedreht, der 1979 im Albrecht Knaus Verlag, Hamburg, erschienen ist. Es geht um die Kinder Maxe, Adolf, Peter, Bille und Tilli, die nach dem Ende des 2. Weltkrieges auf dem Rücktransport von einem Heim in der Tschechoslowakei nach Berlin durch unglückliche Umstände auf sich allein gelassen wurden und dabei viel Trauriges und Abenteuerl
Forum: Nostalgieecke
01.09.2000 11:33
Danny
Lief so ca. Anfang 80er und handelt von den Abenteuern einer Gruppe von Kindern in der Zeit Ende bzw. Nach dem 2. Weltkrieg.Wer kann sich erinnern und mir weitere Informationen liefern ? Vielen Dank !
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.