tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 57
13.12.2017 17:02
faxe61
Ich war bei der "Die Magermilchbande", dazu gibt aber nur die Serie, aber keinen Film.
Forum: Film-Forum
Die Rote Kapelle Die Magermilchbande Die Höhlenkinder Ein Mann will nach oben Der Winter der ein Sommer war Die Baskenmütze
Forum: Nostalgieecke
26.03.2013 15:40
ruky02
Moin! Die zweite Serie könnte eventuell "Die Magermilchbande" sein. (??) Grüße der Prof.
Forum: Nostalgieecke
Hi Kentucky Jones! So auf Anhieb fand ich diese beiden Produktionen,zum Thema"Ende 2 Weltkrieg"super gut umgesetzt. Neben ,"Die Magermilchbande,und den Höhlenkindern"das Ende dieses Wahn sinns aus Kindersicht gezeigt. Nach einem autobiographischen Roman von Hans Blickensdörfer in Szene gesetzt. Ich habe bei der Ausstrahlung damals,keine Folge verpasst.
Forum: Film-Forum
Hallo Professor, auch die Magermilchbande ist es nicht, schade... - Ein Amerikanisches Flugzeug wird im Film abgeschossen, der Pilot entkommt am Fallschirm und versteckt sich in einer Höhle(glaub ich). Die Jugentlichen sehen den Fallschirm und vefolgen diesen, sehen den Ami, der hat sogar in der Höhle eine Pistole gezogen. Die Jug. bringen im was zu essen, verletzt ist er glaub ich auch noch
Forum: Film-Forum
Moin, ... letzte Tage / Ende 2. Weltkrieg, Jugendliche, Kontakt zu Amerikanern .... da fällt mir spontan die Jugendserie "Die Magermilchbande" ein. Das käme auch von der Zeit hin (Erstausstrahlung vor etwa 30-35 Jahren; allerdings war das -wie gesagt- eine Serie (7 Teile), kein Film ... Mittlerweile gibt es diese Serie sogar auf DVD. Grüße, Prof.
Forum: Film-Forum
13.07.2011 13:56
TV Wunschliste
Oliver Storz ist tot. Der Fernsehpionier starb am Mittwoch, 6. Juli im Alter von 82 Jahren in Deining bei München. Als Regisseur, Produzent und Autor zahlreicher TV-Klassiker hat er die Entwicklung des Fernsehens mitgeprägt. Der 1929 in Mannheim geborene Sohn des späteren baden-württembergischen Kultusministers Gerhard Storz arbeitete zunächst als Lehrer. Nebenbei war er als Kritiker für d
Forum: Sendeschluss!
23.08.2009 13:35
beiderbecke
frodo_beutlin schrieb: ------------------------------------------------------- > > /ergebnisse/index.php/serial/details/2268 > > könnte es auch sein du göttlicher Antwortgeber > .... ;-) Hat er doch schon um 0:00 geschrieben. Aber sollte ein "göttlicher" nicht den "bearbeiten"-Knopf finden können? ;-) Mein erster Gedanke war die "Magermilchbande", aber das war zu we
Forum: Nostalgieecke
15.02.2009 21:49
Wilkie
SERIEN: Cafe Wernicke Die Magermilchbande Front ohne Gnade Archiv des Todes ------------------------------------- MEHRTEILIGE FERNSEHFILME: Die Rote Kapelle Durchreise Wie eine Träne im Ozean Operation Walküre Am grünen Strand der Spree Deutschstunde Tadellöser & Wolff Ein Kapitel für sich
Forum: Nostalgieecke
03.03.2008 09:52
hhp4
Nachdem ich gestern nun den ersten Teil gesehen habe, kann ich nun eine Kritik zum Film abgeben. Aktuelle deutsche Filme, außer Kinder- und Jugendfilmen, empfinde ich größtenteils als langweilig bis kitschig. Über "Die Gustloff" bin ich dagegen durchaus positiv überrascht. Es wird eine gute Balance zwischen Unterhaltung und Anti-Kriegs-Dokumentation geschaffen. Die Leiden der Vertrieben werd
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2006 00:36
Txiki
Dackeltier schrieb: > ich glaube die Serie von den Kindern im krieg und der Bande > den ihr sucht ist die SERIE Die Magermilchbande. Wenn es um die "Magermilchbande" ginge, wären wir alle längst darauf gekommen. Die "Magermilchbande" hat mit der beschriebenen Handlung nichts zu tun, außer, daß sie auch im Krieg spielte bzw. überwiegend kurz nach dem Krieg. Außerdem wird keine Serie ge
Forum: Nostalgieecke
24.12.2006 00:05
Dackeltier
Hallo, ich glaube die Serie von den Kindern im krieg und der Bande den ihr sucht ist die SERIE Die Magermilchbande. Sie entstand 1978 und wurde 1979 usw. öfters ausgestrahlt. Diese serie ist auch kürzlich auf DVD erschienen. Ich hab die Serie lange nicht gesehen (würds aber gerne) kann also nicht sagen in wie weit es nun übereinstimmt, hoffe aber helfen zu können *g*. CU Melanie
Forum: Nostalgieecke
04.12.2006 21:37
TVeule
Ich bin der allergrößte Fan und Sammler der tschechischen Serien + Märchenfilme. Wassermänner so wie hier alle beschrieben. Grün nur bei der Märchenbraut, da aber nur Nebenrolle. Meine TOP Ten Die Märchenbraut Die Besucher Der fliegende Ferdinand Luzie und der Schrecken der Strasse Sommer mit Katka Ein Hamster im Nachthemd Die Magermilchbande Sie kam aus dem All Die Rückkehr der Märchenb
Forum: Nostalgieecke
15.10.2006 12:48
Wilkie
Polizeiinspektion 1 wird ja seit 2 Samstagen wiederholt (im BFS), hoffentlich werden sämtliche Folgen gesendet. Meine ARD-Vorabend-Lieblingsserien waren "Onkel Bräsig" und "Auf die sanfte Tour" (A gentle touch). Sehr schön war auch "Die Magermilchbande", die im letzten oder vorletzten Jahr im BFS wiederholt wurde ebenso wie "George", die Serie mit dem Bernhardiner. Ein Dankeschön an den Baye
Forum: Nostalgieecke
Beim KIKA wird die Serie doch gezeigt wegen 60 Jahre Kriegsende. Die hätten aber auch "Die Höhlenkinder" zeigen können, und zwar die 1962er-Version, dort geht es nämlich auch um das Thema. "Peter ist eins von den vielen deutschen Kindern, die während des Zweiten Weltkrieges wegen der Bombenangriffe zeitweise evakuiert wurden. Als er auf der Heimfahrt von Kärnten nach Breslau den Zug verpa
Forum: Nostalgieecke
Na hoffentlich. So ein Wunder ist das übrigens nicht, da heute die Sender einfallsloser sind als vor 10 Jahren, und alles immer zur gleichen Zeit senden und dann ist wieder hundert Jahre Ruhe...
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 22:57
Nicht-NPD-Wähler
17. Re: ???
Ups, echt? Ich hatte das Wort "Dekusi" mal in einem Roman (Frank Baer: Die Magermilchbande) gelesen und es für autentisch gehalten. hat der Auto wohl schlecht recherchiert oder der Fehler war Absicht... Danke jedenfalls für deinen Hinweis.
Forum: Sendeschluss!
Nachdem bei der letzten Ausstrahlung der Serie: "Die Magermilchbande" im Januar die Folge 9 einfach ausgelassen wurde, wiederholt der BR die Serie nochmals ab dem 17. 6. von Mo-Fr jeweils um 14.10 Uhr. Bleibt nur die Frage, ob sie diesmal komplett gesendet wird? Beim KIKA wird die Serie zurzeit auch gezeigt jeweils Sonntags um 20.15 Uhr. Eigentlich ein Wunder, da diese Serie vorher nur so ca einm
Forum: Nostalgieecke
holger schrieb: > > Aber wenn man dann so lieblos mit der frischaufpolierten > Serie umgeht und Folge 9 ersatzlos ausfallen lässt... Möglich > ist alles ;) Ja gut, da muss ich Dir recht geben.
Forum: Nostalgieecke
05.04.2005 07:20
holger
Aber wenn man dann so lieblos mit der frischaufpolierten Serie umgeht und Folge 9 ersatzlos ausfallen lässt... Möglich ist alles ;)
Forum: Nostalgieecke
holger schrieb: > > Hauptsache, der KIKA hat auch für die restlichen Folgen die > Senderechte jetzt schon gesichert, nicht das wieder bei Folge > 7 Schluß ist ;) >siehe Rückkehr der Märchenbraut. Das glaube ich kaum. Der BR hat ja erst kürzlich die Sendebänder aufgefrischt, da werden die Senderechte doch wohl nicht schon wieder abgelaufen sein.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2005 14:59
holger
Hauptsache, der KIKA hat auch für die restlichen Folgen die Senderechte jetzt schon gesichert, nicht das wieder bei Folge 7 Schluß ist ;) >siehe Rückkehr der Märchenbraut.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2005 13:23
Fury
Es gibt einen neuen Sendetermin für die Magermilchbande. Diesmal hoffentlich auch mit der Folge 9, die bei der letzten Ausstrahlung im Januar beim BR einfach weggelassen wurde. Am 8. Mai 2005 läuft im KIKA ab 17.00 Uhr die Folgen 1-3, die weiteren Folgen werden jeweils Sonntags um 20.15 Uhr gezeigt.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2005 20:51
holger (off)
taxieren wir die Fixierung! Ein Hoch auf unsern Busfahrer,Busfahrer...
Forum: Nostalgieecke
24.01.2005 10:18
holger (off)
Ich vermute mal, dass der Kommentar am Anfang der Episoden neu ist (die Stimme kommt mir aus dem heutigen Kinderprogramm bekannt vor). Ob die Namen nicht auch schon in den 70ern falsch bzw. verdeutscht waren, weiß ich nicht. Aber man hat aus Schauspielern wie Jiri Halek = Georg Halek gemacht oder aus Jindrich Narenta = Heinrich Narenta oder aus Václav Lohnisky = Wenzel Lonisky (h fehlt). Gabrie
Forum: Nostalgieecke
holger (off) schrieb: > > Übrigens: bei der Restaurierung hat man, wie ich schon in > meinem Forum schrieb, viele Namen eingedeutscht und manchen > Nachnamen verunstaltet... Was das für einen Sinn hatte, > werden wir als bloße Zuseher wohl ohnehin nie erfahren. Kannst Du das bitte genauer erklären? Wurde bei der Restaurierung etwas abgeändert? Ich hatte fast keine Erinnerunge
Forum: Nostalgieecke
23.01.2005 20:47
holger (off)
Kann man ohnehin nur hoffen, dass die anderen Dritten die Serie auch mal ausstrahlen (60 Jahre Kriegsende wäre ja ein thematisch angebrachter Platz) und dann die 9. Folge nicht wieder einer ohnehin auf der ARD übertragenen Veranstaltung weichen muss. Übrigens: bei der Restaurierung hat man, wie ich schon in meinem Forum schrieb, viele Namen eingedeutscht und manchen Nachnamen verunstaltet...
Forum: Nostalgieecke
Ich habe vor zwei Tagen trotzdem ein Beschwerdemail an den BR geschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Ist doch wirklich nicht zu glauben, die alten Bänder wurden erst kürzlich restauriert, von unseren Gebühren, und dann senden sie nicht mal alle Folgen.
Forum: Nostalgieecke
22.01.2005 18:37
holger (off)
Tja. Wenn wir Glück haben, ist der Sommer, in dem sie dann Folge 9 ausstrahlen (einzeln, ohne alle anderen Episoden :) genau 2015, denn die Serie wurde fastdurchgehend in einem 10-Jahres-Rhythmus ausgestrahlt. Ich hab mich auch gewundert, aber ehrlich gesagt: man muss ja schon mit den Brocken, die den Nostalgikern vorgeworfen werden, zufrieden sein...
Forum: Nostalgieecke
Hi, also das der BR die Serie im Sommer nochmals sendet ,glaub ich auch erst wenn es im Tv läuft. Wird doch sowieso nur hinhalte taktik sein. Die einzigen die es interessiert sind wohl die Sammler ,denn wer von den Kidis schaut im Sommer nochmal die Serie wegen der einen Folge,die vom BR werden sich dei Quoten angeschaut haben , die wahrscheinlich nicht der bringer sind ,damit lohntsich ein Pro
Forum: Nostalgieecke
Da wird mal nach vielen Jahren eine so tolle Serie wiederholt, und dann wird einfach mittendrin eine Folge weggelassen. Echt Super, vor allem wenn man, so wie ich, die komplette Serie auf DVD aufzeichnen möchte. Ich weiss nicht warum es für den BR so schwierig ist, die nachfolgenden Folgen und Serien um einen Tag zu verschieben. Andere Sender wie zum Beispiel ORF2 schaffen das doch auch. Na we
Forum: Nostalgieecke
21.01.2005 15:08
funny*bunny
Hallo noch mal, ich habe gerade meiner Wut Luft gemacht und beim Bayerischen Rundfunk angerufen. Die Folge 9 wird diesmal komplett ausfallen !!! Es ist dem Bayerischen Fernsehen leider nicht möglich die Folge hinten dran zu hängen bzw. dazwischen zu schieben. ABER: Mir wurde ganz fest versprochen, da ich wohl nicht der einzige war, der sich dort beschwert hat, dass die komplette Serie noch in d
Forum: Nostalgieecke
21.01.2005 14:57
funny*bunny
Hallöchen, ja super !!! :-( Die machen heute tatsächlich mit der Folge 10 weiter. Ganz toll, da war ja meine ganze bisherige Aufnahme für die Katz. Was soll ich mit einer unvollständigen Serie ? Gruß funny*bunny
Forum: Nostalgieecke
21.01.2005 07:17
dark_stealth
@dirk: Hast du die Serie bisher komplett aufgenommen? Wenn ja, melde dich doch bitte mal bei mir, ich habe nämlich den 6. Teil verpaßt :-(
Forum: Nostalgieecke
habs auch gerade auf meiner aufnahme gemerkt. danke. vielen dank BR. ihr habt mir den rest dieses tages schonmal verdorben. und wahrscheinlich auch den rest der woche, wenn die folge jetzt einfach nicht gezeigt wird. vor allem, wen interessiert diese bundestags-scheisse die sie statt dessen gezeigt haben? wer ausser kindern und milchmager-retro-fans wird wohl um diese zeit vor der glotze gehangen
Forum: Nostalgieecke
Wegen einer Programmänderung wurde heute die 9. Folge der Magermilchbande nicht ausgestrahlt. Ich hoffe nur, das die morgen nachgeholt wird. Ich habe so das ungute Gefühl, das der BR morgen gleich mit der 10. Folge weiterfährt und die heutige 9. ganz wegfallen lässt. Als vor zwei Jahren "George" beim gleichen Sender wiederholt wurde, wurde auch wegen einer kurzfristigen Programmänderung ei
Forum: Nostalgieecke
Da werden Erinnerungen wach! Habe bis jetzt jede Folge gesehen und bin immer noch sehr begeistert von dieser Serie. Ich habe sie früher mal gesehen, doch ich konnte mich an fast gar nichts mehr erinnern.
Forum: Nostalgieecke
08.01.2005 17:45
Fury
Also ich kann zur Zeit nicht übers Fernsehprogramm klagen. Gestern Abend kam "Findet Nemo" im Disney Channel. Heute Nachmittag kam um 13.10 Uhr in ORF2 "Rosen-Resli" einen Film, der bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr zu sehen war, um 15 Uhr auf Junior "Black Beauty" und um 20.15 Uhr in der ARD und ORF2 die "Krone der Volksmusik". Für mich ein Muss! Auf SAT 1 läuft heute um 20.15 "White Squall"
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2004 13:28
holger (off)
Man könnte auch viele andere tschechische Produktionen, die schon synchronisiert vorliegen, wieder zeigen. Aber oft kennen die Fans die Serien besser als die Redakteure. Wenn da mehr Austausch bestünde und bestehen könnte, könnte man vielleicht mehr solche Serien wieder sehen.
Forum: Nostalgieecke
Wird auch Zeit. Es ist schön, daß sich das Fernsehen auch mal wieder solcher Serien bedient.
Forum: Nostalgieecke
29.12.2004 23:40
Kirsten70
Habe neulich eine Vorschau auf BR gesehen: "Die Magermilchbande", eine Serie, die mich total fasziniert hat, wird ab Montag, 10.1. auf BR wiederholt. Immer Mo-Fr um 14:45 Uhr. Der BR hat die alten Bänder neu aufpoliert und 14 Folgen á 25 Minuten daraus gemacht. Ich freu mich drauf! Gruß, Kirsten
Forum: Nostalgieecke
05.12.2004 20:11
I.C.H.
Dieter schrieb: > > Ich kann mich erinnern das die Magermilchbande 1995 nochmals > im BR ausgestrahlt wurde. Ich glaub am Mittwoch abend. Stimmt, das kann ich definitiv bestätigen. Das war das einzige Mal, daß ich die Serie gesehen habe. Nur bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, daß es 95 war, es waren aber auf jeden Fall die 90er.
Forum: Nostalgieecke
21.11.2004 21:34
Fury
Das neue Jahr (2005) fängt schon mal gut an! Die Magermilchbande kommt wieder, ab dem 10. 1.2005 täglich im BR. Endlich mal wieder ein Klassiker, der schon lange nicht mehr gesendet wurde. Bleibt nur zu hoffen, das im neuen Jahr noch weitere lange nicht mehr gezeigte Serien wiederholt werden.
Forum: Nostalgieecke
29.03.2004 19:24
Dieter
Ich kann mich erinnern das die Magermilchbande 1995 nochmals im BR ausgestrahlt wurde. Ich glaub am Mittwoch abend.
Forum: Nostalgieecke
29.03.2004 16:36
Txiki
Laut Serien-Guide wurde "Die Magermilchbande" einmal wiederholt, und zwar 1985 bei BR Kabel, was nicht viele mitbekommen haben dürften. Es fällt auf, daß gerade "derartige" Serien (Stichwort "Jokehnen") in der Versenkung verschwinden.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2003 00:26
Wilkie
Zitat: PS: Der s/w Film hatte viellllll mehr Ausstrahlung und war vielll schöner! Jawoll! Vor einiger Zeit habe ich dazu bei fernsehserien.de eine "Erinnerung" geschrieben: Diese erstmals 1962/63 ausgestrahlte deutsche Fernsehserie handelt von zwei Kindern (Eva und Peter), die sich in den Wirren des Zweiten Weltkrieges in einer Höhle im Gebirge verstecken. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, da
Forum: Nostalgieecke
20.09.2002 20:50
Waldorf
Das Buch ist von Frank Baer, erschienen 1979 im Knaus-Verlag. Ich habe das Buch im gleichen Jahr zu meinem 10. Geburtstag bekommen. Die Serie selbst lief, wenn ich mich recht entsinne, im Sommer des Jahres.
Forum: Nostalgieecke
19.09.2002 11:00
holger
Es gibt auch ein Buch zur Serie (aber wo und wie und was und wann, fragt mich nicht)
Forum: Nostalgieecke
18.09.2002 12:34
Wilkie
Hallo, eine sehr schöne Serie, aber sie spielte nicht im Nachkriegsdeutschland, sondern während der Endphase des II. Weltkrieges. ARD-Vorabendprogramm ca. 1979 ist dagegen korrekt. Eine aufs Land geschickte Schulklasse wurde von der herannahenden Front überrascht, ich kann mich u.a. an eine Szene mit einem Wehrmacht-Kübelwagen erinnern und an Luftangriffe, dann sehe ich noch einen verlassenen
Forum: Nostalgieecke
18.09.2002 11:00
Mattze
Kennt jemand die Serie, ich glaube sie wurde Ende der 70er Jahre im ARD-Vorabendprogramm gesendet. Es ging um ein paar Kinder, die im Nachkriegs-Deutschland diverse Abenteuer erlebt haben. Ich erinnere mich noch gut an den melancholischen Titelsong.....
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.