tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
26.05.2009 22:08
ZeroGravity
Bei mir im Viertel gibt's eine ganze Reihe von Litfaßsäulen - und ich finde die auch ganz brauchbar und, ja, ich schaue immer darauf. Allerdings sind die hier fast nur noch mit besonders großfächigen Plakaten beklebt, also für größere Veranstaltungen, neue Filme usw. Zur Zeit ist die Litfaßsäule unten an der Straße mit riesigen Plakaten für das Konzert der Toten Hosen hier in Hamburg b
Forum: Sendeschluss!
19.07.2005 21:58
Maecces
Hallo! Ich musste dieser Tage mal an ein altes Sendeformat denken, das - glaube ich - im ZDF zur Ausstrahlung kam: Das ganze spielte an einer Straßenkreuzung, an der ein Polizist den Verkehr regelte und ein Verkäufer in einem Kiosk saß. Dann kam immer ein Plakatierer, der an die Litfaßsäule ein Plakat klebte und die drei begaben sich an den Ort, den das Motiv zeigte... Wer erinnert sich d
Forum: Nostalgieecke
23.03.2005 14:12
cookie
Ich fand Tiffy auch nie so klasse. Ich glaube, die war einfach in der Litfaßsäule, damit man den Arm nicht sieht, der in sie hineingesteckt ist. (Und natürlich den zugehörigen Menschen). Die klassischen Handpuppen haben ja auch immer hinter einer Mauer und so gestanden. Die Litfaßsäule hat da vielleicht einfach mehr Möglichkeiten geboten. Zum Beispiel, dass Tiffy sich ein Telefon schnappen
Forum: Nostalgieecke
22.03.2005 19:58
Neele
Moritz aus der Litfaßsäule ist ein DDR-Film. Ein kleiner Junge,verträumt und langsam. Eines Tages fällt ihn sein Schularbeitsheft mit 5en in den Bach. Er will es seinen Vater beichten, holt ihn von der Arbeit ab. Jedoch sein Vater (Bankangestellter) hält ihn einen Vortrag (wer nichts lernt wird Strassenfeger). So zieht Moritz in die Litfaßsäule. Eine sprechende Katze wohnt schon lange drin
Forum: Nostalgieecke
22.03.2005 16:46
cookie
Ich hab's! Du hattest vollkommen recht, es war Tiffy! Schau mal hier: und da unter "Episoden" - Das Plakat!
Forum: Nostalgieecke
22.03.2005 16:46
Neele
Moritz aus der Litfaßsäule, ist es der Film den Du suchst?
Forum: Nostalgieecke
22.03.2005 16:33
Der schlaue Det
Hallo PuK, ja Deinen alten Eintrag habe ich auch gefunden, weil ich natürlich - wie es sich für einen braven Forenuser gehört - erstmal die Stichwortsuche bemüht habe. ;-) Die Sendung "Die Litfaßsäule" scheint es aber wohl nicht gewesen zu sein, weil zum einen - wie oben geschrieben - diese Litfaßsäule meiner Meinung nach bloss als Behausung oder Versteck (oder was auch immer) für jeman
Forum: Nostalgieecke
22.03.2005 15:26
PuK
Just am Wochenende Smalltalk über Nostalgie-TV. Tatsächlich hieß die Sendung so, lief in den 60ern zur "Kinderstunde" im 1. Programm. Meine Erinnerung: Ein Zoom auf besagte Säule, und das angesteuerte Plakat wurde zum Gegenstand eines Kurzfilmes. Fragte vor Jahren in diesem Forum nach Fans, erhielt aber kein Feedback!
Forum: Nostalgieecke
27.08.2003 17:50
Franky
Zu dieser Sendung - wohl Kinderstunde 60er Jahre - wurde noch nichts gesucht, daher will ich meine Erinnerungen auffrischen. Es begann mit einer Plakatieraktion, wobei ein Poster gezoomt wurde, und alsgleich ein Film begann. Wie lang die Sendung war, wieviel Filme gezeigt wurden, ob Trick oder Real, weiß ich nicht mehr. Bei den Älteren von Euch mag es jetzt klicken, und ich bin für jede Reakti
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.