tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 19 von 19
01.11.2021 22:13
VolkerZockstein
Die Koralleninsel Die Miniserie hat mir heute noch gut gefallen, aber am Ende hätte man jawohl noch etwas weiter zeigen können was aus den geworden ist. fernsehserien.de - Seite zu Die Koralleninsel: Die Koralleninsel bei amazon:
Forum: Nostalgieecke
27.10.2021 17:13
VolkerZockstein
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Koralleninsel" sagt mir nichts, aber "Sind > Sie frei, Mademoiselle" hat mir richtig gut > gefallen. Habe ich mir im Maerz gekauft. > Pierre Brice spielt ausnahmsweise einen nicht so > netten Menschen. > Denise Fabre war gut in ihrer Rolle. Leider sah > ich sie nach den 70er Jahren nie
Forum: Nostalgieecke
"Die Koralleninsel" sagt mir nichts, aber "Sind Sie frei, Mademoiselle" hat mir richtig gut gefallen. Habe ich mir im Maerz gekauft. Pierre Brice spielt ausnahmsweise einen nicht so netten Menschen. Denise Fabre war gut in ihrer Rolle. Leider sah ich sie nach den 70er Jahren nie wieder im deutschen Fernsehen. Gruss, Chrissie VolkerZockstein schrieb: -----------------------------
Forum: Nostalgieecke
27.10.2021 15:28
VolkerZockstein
Die Koralleninsel und Sind Sie frei, Mademoiselle? Die Koralleninsel bei amazon: Sind Sie frei, Mademoiselle? bei amazon: fernsehserien.de - Seite zu Die Koralleninsel: fernsehserien.de - Seite zu Sind Sie frei, Mademoiselle?:
Forum: Nostalgieecke
09.12.2013 11:31
Creatas
Am 25.04.2014 wir die 4-teilige Abenteuerserie "Die Koralleninsel" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. April 1840. Ralph Rover, der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns, startet in Australien eine Seereise, die ihn nach England führen soll. Seine Eltern möchten, dass er dort im renommierten Eton-College eine vorzügliche Ausbildung erhält. Der Abschied von zu Hause f
Forum: Nostalgieecke
Die Serie "Die Koralleninsel" wurde schon von der FSK wegen der anstehenden DVD-Veröffentlichung geprüft. Sie erscheint bei Pidax, ich gehe mal von Jahresanfang oder Frühling 2014 aus.
Forum: Nostalgieecke
das ist die Verfilmung des Buches Coral Island von R.M. Ballantyne aus dem Jahr 1857 mit dem Titel Die Koralleninsel Das Buch ist auch die literarische Vorlage zu einem anderen Buch, nämlich Herr der Fliegen (Lord of the Flies) von William Golding. Ich darf mich da mal selbst aus einer alten Kursarbeit zitieren: Die Koralleninsel ist eine der Quellen zum Buch Herr der Fliegen vo
Forum: Nostalgieecke
Hallo, evt ist es "Die Koralleninsel". Aber wo bekomme ich die Serie her? DVD gibt es leider nicht. Gruß SuperKTM
Forum: Nostalgieecke
Hi! Möglicherweise meinst du auch die Serie "Die Koralleninsel" nach dem Roman von R.M. Ballantyne. Dort kommen Eingeborene vor, die Leute den Haien zum Fraß vorwerfen. Hab ich ziemlich grausig in Erinnerung. Einer der drei Hauptcharaktere (Sind drei Jungen) verliebt sich in die Inselprinzessin, nur leider gibts für beide kein Happy End, soweit ich das noch weiß. Damals fand ich die Ser
Forum: Nostalgieecke
• Polizeiarzt Simon Lark • Weißes Haus, Hintereingang • Der Bürgermeister • Ohara • Dick und Doof / Meisterszenen mit Stan und Ollie • Agentin mit Herz • ALF • Inspector Hooperman • Die Simpsons • Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert • Unter der Sonne Kaliforniens • Der Mann vom anderen Stern • Hotel Paradies • Unsere schönsten Jahre • Drei sind einer zuviel • Mein
Forum: Nostalgieecke
14.10.2004 12:59
Swiftnick
zu 2. Vielleicht "Die Koralleninsel"?
Forum: Nostalgieecke
06.05.2003 08:38
Sonja
Hallo! Was du suchst, könnte die Serie "Die Koralleninsel" sein. Jedenfalls kam da auch so eine Unterwasser-Höhle vor. Hauptpersonen waren drei Jungs, die auf besagter Insel gestrandet sind. Ich hab die Serie früher immer sehr gern angeschaut. War übrigens die Verfilmung des Romans "The Coral Island" von R.M. Ballantyne. Das könnte ruhig mal wiederholt werden! Bye, Sonja
Forum: Nostalgieecke
15.09.2000 19:26
Crischanti Heißmann
>Hallo zusammen !>Es muß Mitte der 80er gewesen sein, als diese Serie gelaufen ist. Kann sich noch jemand daran erinnern? Soweit ich weiß, wurde sie nie wiederholt. Es ging um drei Jungen, die Schiffbruch erleiden und auf besagter Koralleninsel stranden, wo sich einer der 3 in die Häuptlingstochter (weiß noch jemand ihren Namen?) des dort lebenden Eingeborenenstammes verliebt. >Ich w
Forum: Nostalgieecke
05.09.2000 15:26
Sonja
Hallo Armin !Danke für deine Hilfe ! Besonders überrascht hat mich ja die Tatsache, daß es insgesamt nur 4 Folgen waren. Ich hab das alles noch ziemlich gut in Erinnerung, also dachte ich, es wären mehrere Teile gewesen... bin mir nämlich ziemlich sicher, daß ich die Serie (ist ja dann eigentlich eher ein Mehrteiler) nur ein einziges Mal gesehen hab. Tja, da sieht man mal wieder, wie einprÃ
Forum: Nostalgieecke
04.09.2000 00:59
Armin
>Wer hat noch ein paar Infos über diese Serie ?>Mich würde vor allem das Produktionsland, die Folgenzahl, die Schauspieler und diverse Ausstrahlungstermine interessieren ! Kein Problem, hier ein paar Infos aus dem Lexikon der Fernsehspiele: Die Koralleninsel (Coral Island) Australien/Großbritannien 1982 Buch: James Andrew Hall (nach einem Roman von R. M. Ballantyne) Regie: Ray Alchin mit
Forum: Nostalgieecke
03.09.2000 22:31
Sonja
Hallo zusammen !Es muß Mitte der 80er gewesen sein, als diese Serie gelaufen ist. Kann sich noch jemand daran erinnern? Soweit ich weiß, wurde sie nie wiederholt. Es ging um drei Jungen, die Schiffbruch erleiden und auf besagter Koralleninsel stranden, wo sich einer der 3 in die Häuptlingstochter (weiß noch jemand ihren Namen?) des dort lebenden Eingeborenenstammes verliebt. Ich weiß noch, d
Forum: Nostalgieecke
31.07.1999 14:18
Monika
>Ich suche den Titel einer Serie die ich als Kind gern gesehen habe (also etwa in den 70igern). Es ging um eine Gruppe von Kindern oder Jugendlichen, die auf einer Insel stranden und dort die Nachkommen von Schiffbrüchigen aus dem 17. Jhd. vorfinden, die von einem geheimnisvollen "Q" beherrscht werden. Das Titellied wurde von Bruce Low gesungen mit dem Refrain " ... nehmen selbst ihr Schicksa
Forum: Aktuelles Forum
27.07.1999 19:24
Ralf
>Ich suche den Titel einer Serie die ich als Kind gern gesehen habe (also etwa in den 70igern). Es ging um eine Gruppe von Kindern oder Jugendlichen, die auf einer Insel stranden und dort die Nachkommen von Schiffbrüchigen aus dem 17. Jhd. vorfinden, die von einem geheimnisvollen "Q" beherrscht werden. Das Titellied wurde von Bruce Low gesungen mit dem Refrain " ... nehmen selbst ihr Schicksa
Forum: Aktuelles Forum
24.07.1999 23:18
Manuel
Ich suche auch eine Serie dieser Art. Kann mich aber nicht an diesen Q erinnern. Bei meiner Serie handelt es sich um "DIE KORALLENINSEL". Drei Schiffsbrüchige, nämlich drei Burschen: einer aus vornehmen Haus, ein kleiner Dieb und ein junger Seemann. Haben zum Schutz eine Höhle, die nur auf dem Tauchweg erreichbar war, gehabt.Vieleicht ist das ja die gesuchte Serie
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.