tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
17.12.2019 13:32
TV Wunschliste
Zum ersten Mal seit 46 Jahren kehren Oliver Tobias und seine keltischen Gefährten auf deutsche Fernsehbildschirme zurück. Sky Cinema Nostalgie holt die britische Serie "König Arthur" aus dem Archiv, die zuletzt 1974 im ZDF zu sehen war und danach nicht mehr wiederholt wurde. Ab dem 3. Februar sind die halbstündigen Episoden immer montags bis freitags ab 18.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. "A
Forum: Nostalgieecke
Bei Sky wird ab dem 23. Februar in der Serie "Britannia" um Großbritannien gekämpft: Im Jahr 43 nach Beginn der Zeitrechung macht sich eine römische Streitmacht unter Aulus Plautius (David Morrissey) auf, um die dortigen Kelten zu unterwerfen - sollte nicht so schwierig sein, da die Bewohner von Großbritannien untereinander sowieso zerstritten sind. Allerdings haben die dort sesshaften Kelten
Forum: Aktuelles Forum
Die Zuschauerredaktion von Sky hat den Abonnenten des Pay-TV-Senders jüngst einen Überblick über das aktuelle und kommende On-Demand-Serienprogramm gewährt. Dabei wurden für die kommenden Monate auch einige Serien angekündigt, deren Ausstrahlung bei Sky-Sendern vorher noch gar nicht oder noch nicht konkret bekannt waren. S.W.A.T. (ab Februar bei Sky 1) Der langjährige "Criminal Minds"-Dar
Forum: Aktuelles Forum
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > wow, hier interessiert sich jemand für > geschichte...=) Ja, ich finde das sehr spannend. In der Schule fand ich es aber eher langweilig. Wer wann König war und welche Schlacht gewonnen hat war nicht so ganz
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2007 10:01
Kate
Es ist schon merkwürdig, dass manche Menschen nicht in der Lage sind, sich sachlich ohne Beleidigungen zu einem Thema zu äußern. Bloß, weil man einen Brauch nicht kennt, heißt das nicht, dass er nicht existiert oder eine Berechtigung hat. Ich liebe Halloween, was vielleicht auch mit meiner Verwandschaft zu tun hat. Tja, irgendwie war ich nicht in der Lage mich gegen diese neuerlich Form de
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: > > Fühlt sich da jemand persönlich angegriffen? > Gemeint sind Religionen, die heute wohl unter den Begriff > Paganismus fallen würden. Die Kelten sind kein schlechtes > Beispiel, allerdings gibt es in großen Teilen der keltischen > Religion mehrere Götter. Bedingt. Mich stört, dass speziell von getauften Atheisten so viel Unsinn über das Christentum ver
Forum: Aktuelles Forum
extranase schrieb: > > Kate schrieb: > > > > Die vorherrschende heidnische Religion betete die Göttin als > > Symbol des göttlich Weiblichen und den Gehörnten (Tja, woher > > kennen wir das nur) als göttlich Männlichen an. Aus dieser > > Verbindung entsteht Leben. > > Hat die vorherrschende heidnische Religion auch einen > Namen, welcher die ga
Forum: Aktuelles Forum
Meinte er/sie vielleicht die Kelten?
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2007 14:25
scarlettrose
Ãœber Hitler hab ich mal gelesen, das seine Mutter eigentlich abtreiben wollte, es vom Arzt aber ausgeredet bekam. Ich weiß nicht, ob an dieser Info wirklich was dran ist, oder ob das nur ein Mythos ist. Wenn das stimmt, hätte man da gleich eine bestimmte Person, an die man sich bei einer Zeitreise wenden könnte. Also falls, wie Markus A. eingewandt hat, es überhaupt möglich wäre, was zu Ã
Forum: Sendeschluss!
02.11.2006 12:11
scarlettrose
Über Halloween kann ich nur den Kopf schütteln. Die Geschäfte brauchten eine neue Marketingidee, und tausende fallen drauf rein. Das Eltern, Lehrer und Kindergartentanten da mitmachen, versteh ich nicht, anders würds ja überhaupt nicht funktionieren. Allein, weil die Amis das auch machen, wirds ja wohl keiner nachmachen, ansonsten hätten wir Halloween schon länger. Ich bin auch mit Ameri
Forum: Sendeschluss!
03.10.2006 17:28
Tyrrell
>Die spinnen die Waliser. Bzw. die Kelten allgemein. Außer ihnen selbst weiß niemand, wie sie was aussprechen Schon war, nur ist das nicht deren Schuld, sondern die der christlichen Mönche, die versucht haben, die keltischen Sprachen, die etwa doppelt soviele verschiedene Lautwerte ausweisen wie das Lateinische , in das völlig unzureichende lateinische Alphabet zu quetschen.
Forum: Aktuelles Forum
Die spinnen die Waliser. Bzw. die Kelten allgemein. Außer ihnen selbst weiß niemand, wie sie was aussprechen. Aber ich weiß wieder, wo das mit dem Di-el gelesen habe, nämlich bei der Wunschliste. Und die Deutschen, die spinnen auch. Ohne einen Zusatztitel (hier: "Mord in Yorkshire") senden sie nichts.
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2005 15:37
M.D.Krauser
Das Problem ist eigentlich, daß die keltischen Sprachen während der DARK AGES auf der Insel Britannien "verloren" gingen. Mit Beginn der Invasion der Römer herrschten fast 1000 Jahre Krieg. Angelsachsen, Normannen, Pikten, Scoten und Wikinger schlugen sich dort nachher ununterbrochen ordentlich die Fresse ein. Übrigens hatten die Kelten kein Schriftgut, deshalb denke ich, wird die Sprache
Forum: Aktuelles Forum
Programm auf Planet Am Donnerstag, dem 01.07.2004 16:00 Best of Seasons Diskussion Jagdgesetz 17:00 Mal mir eine Tomate 17:50 Adolf Eichmann - Die geheimen Memoiren Teil 1 18:45 Sturmwarnung Todesfalle Auto 19:10 Sturmwarnung Geburt eines Tornados 19:35 Sturmwarnung Sommerstürme 20:00 Weiter sehen 20:15 Abdi's Story 21:10 Das Jahrhundert
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2003 11:09
jororox
Ja, das mit dem Opfern wissen wir von den supertollen Römern, die über ihre Feimnde, die sie abgemetzelt haben, natürlich die Wahrheit gesagt haben... Ernsthaft, das mit den keltischen Menschenopfern ist REINE THEORIE und konnte bis heute nicht belegt. Quellen darüber stammen von den Römern, die ihren Senat davon überzeuigen wollten, Krieg gegen die Kelten zu führen... Das Halloween (eige
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.