tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23
Ergebnisse 1 - 50 von 1132
Als Ehefrau ihres 2018 verstorbenen Manns Jens Büchner erlangte Daniela "Danni" Büchner Bekanntheit in der VOX-Doku-Soap "Goodbye Deutschland!". Nach dem tragischen Tod ihres Ehemanns war sie 2020 Teilnehmerin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sowie nachfolgend in zahlreichen weiteren Reality-TV-Formaten. Jetzt folgt der nächste Schritt und ein Senderwechsel: Bei RTL Zwei erhält D
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2024 12:52
Norbert
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Was ist eine Stechsendung? Wer sticht da wen? > > Ich erinnere mich nicht mehr genau. Es waren aber > Außenaufnahmen und ich bin mir eigentlich sicher, > dass ein Fiat 500 vorkam. Ob es eine &
Forum: Sendeschluss!
02.03.2024 11:30
ondina
Mit Bayern gewann D. Cramer zweimal den Europapokal der Landesmeister sowie den Weltpokal. Trainierte auch E. Frankfurt , B. Leverkusen und Hertha BSC. War sowohl in der Bundesliga und als Weltenbummler ( Thailand, Südkorea ,Saudi Arabien ,USA , Ägypten ) unterwegs. Wird mit Sicherheit überall gutes Geld verdient haben.
Forum: Sendeschluss!
02.03.2024 02:37
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was ist eine Stechsendung? Wer sticht da wen? Ich erinnere mich nicht mehr genau. Es waren aber Außenaufnahmen und ich bin mir eigentlich sicher, dass ein Fiat 500 vorkam. Ob es eine zusammenhängende Geschichte oder mehrere Sketche, vielleicht auch Kurzgeschichten waren, kann ich nicht sagen. Hat das niemand
Forum: Sendeschluss!
02.03.2024 02:31
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Anfang 1975 kam der 1,61m große Trainer Dettmar > Cramer als Nachfolger von Udo Lattek zu den > Bayern. War das nicht ein Weltreisender in Sachen Fußball. Dabei frage ich mich, wie lukrativ so ein Leben war, also ob man in der Bundesliga nicht ein mehrfaches verdienen konnte. Oder sollte es umgekehr
Forum: Sendeschluss!
01.03.2024 13:46
U-56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Junghans, dass ist doch der aus der Aussage:“Mit > mir als Torhüter wird der Junghans zum Althans“ Genau! Vor Sepp Maiers Abschiedsspiel veröffentlichte der Kicker eine Liste mit Sepps besten Sprüchen. Da war dieser auch dabei: Das Abschiedsspiel am 3. Juni 1980 verlor der FC Bayern mit 1:3 gege
Forum: Sendeschluss!
01.03.2024 13:02
U-56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ansonsten erinnere ich mich, das Maier mal so ca. > 1982 Hauptdarsteller einer Stechsendung war, ob es > mehrere Ausgaben gab, weiß ich nicht mehr. Was ist eine Stechsendung? Wer sticht da wen?
Forum: Sendeschluss!
01.03.2024 12:52
Kaschi
Ein Spruch vom Maier Sepp: "Unser Platzwart muss für das Training den Rasen jetzt zweimal täglich mähen, damit wir den Trainer auch sehen können." (sinngemäß) Anfang 1975 kam der 1,61m große Trainer Dettmar Cramer als Nachfolger von Udo Lattek zu den Bayern.
Forum: Sendeschluss!
01.03.2024 01:27
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > > So berichtete der Kicker 1979 in den Ausgaben 58 > > und 59 über den Unfall: > > > Junghans, dass ist doch der aus der Aussage:“Mit > mir als Torhüter wird der Junghans zum Althans“ > Der war dann tatsÃ
Forum: Sendeschluss!
01.03.2024 01:07
kleinbibo
Ansonsten erinnere ich mich, das Maier mal so ca. 1982 Hauptdarsteller einer Stechsendung war, ob es mehrere Ausgaben gab, weiß ich nicht mehr. Und er muss bei Gaudimax mitgemacht haben, davon hat er sich in seiner Biografie gar nicht angetan gegeben.
Forum: Sendeschluss!
01.03.2024 01:02
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > So berichtete der Kicker 1979 in den Ausgaben 58 > und 59 über den Unfall: > Junghans, dass ist doch der aus der Aussage:“Mit mir als Torhüter wird der Junghans zum Althans“ Der war dann tatsächlich im Tor, wie ich bei Wiki lese, aber nicht so besonders, oder wieso ist dann der ältere Pfaff gekom
Forum: Sendeschluss!
01.03.2024 00:44
kleinbibo
U-56 schrieb: > > Seinen Humor habe ich auch immer sehr geschätzt. > Gern erinnere ich mich auch an seine Teilnahme am > ARD-Quiz "JA oder Nein" zurück, wo er in den 90er > Jahren zum Rateteam gehörte. > Ich erinnere mich noch daran, das einmal die jeweiligen Sachbearbeiter des Finanzsamts zu Gast waren, sie durften anschließend natürlich nichts sagen. Aber da
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 16:18
Kaschi
Zwei Links zum Unfall, rückblickend:
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 15:52
U-56
Im aktuellen Kicker-Interview zu seinem 80. Geburtstag wurde Sepp Maier wegen seines schweren Unfalls am 14. Juli 1979 nach seinem heutigen Fahrstil gefragt. Seine Antwort: "Ein bisserl vorsichtiger, schnell fahre ich trotzdem noch, nur nicht mehr so aggressiv. Das sieht man alle Jahre an meinen Strafzetteln (lacht). Man muss aufpassen, vier Wochen Führerscheinentzug sind schnell passiert." S
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 15:11
U-56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Über seine sportlichen Qualitäten kann > ich natürlich nichts sagen, außer dass ihm > Autofahren wohl nicht liegt. Aber als Lustiger > Vogel ist er unter den Fußballspielern einsame > Spitze. Wenn er an einer Diskussionsrunde > teilnimmt, dann ist gleich Stimmung in der Bude. Seinen Humor
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 13:27
Kaschi
War schon mal Thema, im Thread zum Tod von Jürgen Grabowski:
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 11:35
ondina
Hat als Spieler alles erreicht mit den Bayern und der Nationalmannschaft, solche Typen gibt es leider in der Bundesliga nicht mehr. Alles Gute nachträglich!
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 05:34
Sir Hilary 2.0
Der Maier Sepp ist unheimlich Klasse! Möge er uns noch lange erhalten bleiben! Die besten Wünsche für diesen sympathischen Menschen!
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 00:31
kleinbibo
Eben, also gestern Abend habe ich im Rewe mehrere Tageszeitungen gesehen, auf deren Titelseite daran erinnert wurde, dass Maiers Seppl seinen 80. Geburtstag feiert. Und da dachte ich, man könnte doch hier einmal an diesen Ausnahmefußballer erinnern. Über seine sportlichen Qualitäten kann ich natürlich nichts sagen, außer dass ihm Autofahren wohl nicht liegt. Aber als Lustiger Vogel ist er u
Forum: Sendeschluss!
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2024 18:20
Frog and Starfish
Eine Freundin von uns füttert ihren immer mit den Resten von Chicken Wings oder ähnlichem. Und es ist nicht selten. Wir haben damals, als wir die Katze hatten, sicherlich auch nicht das qualitativ beste Futter geholt - heute würde ich es nicht mehr kaufen, wenn ich wieder eine Katze haben sollte, was ich sehr gerne hätte. Aber solchen Mist - Chicken Nuggets, Chicken Wings, Salami und was manc
Forum: Sendeschluss!
28.12.2023 17:13
CarstenL
Ich finde es auch sehr schade, dass diese schöne, ruhige Sendung, die man prima im Hintergrund laufen lassen konnte, um ein wenig Atmosphäre zu machen, dieses Jahr Heiligabend nicht gesendet wurde. Die Begründung des ZDF mit dem Tod von William Cohn finde ich vorgeschoben: Erstens war er letztes Jahr Weihnachten auch schon tot und da wurde die Sendung dennoch an Heiligabend gesendet. Und z
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2023 10:55
MrMagoo
Liebe Forensler! Ich habe auf einer alten Videocassette einen Sat.1-Sendeschluß gefunden, bei dem die Moderatorin erwähnt, daß Sat.1 "seit gestern nonstop von 6 Uhr bis nach Mitternacht" sendet. Kann man noch herausbekommen, an welchem Tag das gewesen ist? Am Folgetag war Götz George im Frühstücksfernsehen zu Gast, um über seinen neuen Film "Die Katze" zu sprechen - der Film wurde 1
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 21:26
jeanyfan
Ja, es hätte einige passendere Folgen gegeben. * "Der blutige Daumen" statt "Die Bergtour" zum Beispiel. * Ich find auch "Der verhängnisvolle Schlagrahm" eine der besten Folgen, die für mich hier fehlt. Hätte man gut mit "Pumuckl und der Pudding" kombinieren können. * "Pumuckl und die Katze" find ich für so ne Best-of-Zusammenstellung auch besser als sowas wie "Pumuckl auf Hexenjagd". HÃ
Forum: Nostalgieecke
Alle Jahre wieder lassen die Fernsehsender die vergangenen zwölf (beziehungsweise eher elf) Monate mit zahlreichen Jahresrückblicken ausklingen. Den Anfang macht auch in diesem Jahr RTL, wo am Donnerstag, den 7. Dezember um 20.15 Uhr "2023! Menschen, Bilder, Emotionen" zu sehen ist - der traditionelle Rückblick wird allerdings nicht mehr vom langjährigen Moderator Günther Jauch präsentiert
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2023 20:54
VolkerZockstein
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten > Vorschläge: > 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 > Abenteuer der Seaspray (australische Serie) > Abenteuer im Regenbogenland > Achtung streng Geheim Staffel 2 > Adventures of Robin Hood mit Richard Greene > Agent ohne Namen (Th
Forum: Nostalgieecke
Michael Manousakis und seine "Steel Buddies" gehören mit über 100 Folgen und diversen Specials zu den Erfolgsformaten bei DMAX. Die eigenproduzierte Doku-Soap des Männersenders erfreut sich auch nach fast zehn Jahren großer Beliebtheit. Nun kündigt sich Nachschub an: Ab dem 10. Oktober geht die inzwischen elfte Staffel immer dienstags um 20.15 Uhr an den Start. Auf 22.000 Quadratmeter resta
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt wird knifflig. Ich erinnere mich nur an eine einzige Szene. Unwahrscheinlich, dass das jemand erkennt, aber Versuch macht kluch. Ich schätze der Film ist von Ende der 60er, Anfang der 70er. Ich dachte lange, die Szene gehört zum einem Film, den ich inzwischen wieder gesehen habe: Die Katze und der Kanarienvogel. Auch ein Film der Jahrzentelang bruchstückhaft durch meinen Kopf geister
Forum: Nostalgieecke
Gute Nachrichten für alle Fans der klassischen Disney-Kurzfilme. Anlässlich des 100. Geburtstags der Walt Disney Animation Studios wurden 28 "Classic Cartoons" neu restauriert. Diese Sammlung wird ab dem 7. Juli (TV Wunschliste berichtete) nach und nach auf dem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht. Es gibt unter anderem ein Wiedersehen mit den beliebten Figuren Micky und Minnie Maus, Donald
Forum: Zeichentrick-Forum
Wenige Tage vor den großen Programmpräsentationen der TV-Sender bei den Screenforce Days wird eine Katze schon aus dem Sack gelassen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Daniela Katzenberger, die seit 2015 Sendergesicht von RTL Zwei ist, wechselt in der kommenden TV-Saison zurück zu dem Sender, durch den sie einst bekannt wurde: VOX. Angekündigt ist die Fortsetzung ihrer Doku-Soap, die ih
Forum: Aktuelles Forum
In wenigen Wochen meldet sich Daniela Katzenberger mit neuen Folgen ihrer Doku-Soap zurück. RTL Zwei hat den Starttermin für die fünfte Staffel von "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" verkündet. Insgesamt zehn neue Folgen wird es zu sehen geben. Gezeigt werden diese ab dem 21. Juni zunächst im Doppelpack: Jeweils zwei Folgen am Stück werden drei Wochen lang mittwochs ab 20
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2023 11:52
invwar
Vielleicht einer der zahlreichen "Air Buddie" Filme? (Wiki) Dort sprechen die Tiere, sind noch Welpen und Katzen sind oft Gegner (Miss Mittens, Ubasti) Dann gabs noch in den 90ern Zurück nach Hause, da ist die Katze zwar zynisch, aber nicht unbedingt gegen die Hunde. Es gab auch noch Napoleon in den 90ern, da kam aber glaube ich keine Katze vor?!
Forum: Film-Forum
Nun ist die Katze aus dem Sack: "Ted Lasso" kehrt bei Apple TV+ am 15. März mit neuen Folgen zurück, neue Episoden gibt es dann im Wochentakt. Das hat der Streaminganbieter nun bestätigt. Ebenfalls bestätigt ist damit, dass die mehrfach Emmy-prämierte Comedyserie damit das erste Format bei Apple TV+ wird, das immer mittwochs veröffentlicht wird - bisher gingen die neuen Folgen alle Apple-
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2023 15:52
Spoonman
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > 16. Unsere grosse Schwester (TV Serie) Die Serie läuft gerade im HR. Heute kam die Folge "Der Fernsehapparat". Karin lässt sich von einem windigen Vertreter einen Fernseher andrehen, angeblich nur für 14 Tage zur Ansicht. In Wirklichkeit schiebt er ihr aber einen Kaufvertrag unter. Als die Geschwister den
Forum: Nostalgieecke
UPDATE: Netflix hat die Katze aus dem Sack gelassen und den konkreten Veröffentlichungstermin für den mit Spannung erwarteten "Luther"-Abschlussfilm verraten: "Luther: The Fallen Sun" wird weltweit am 10. März bei dem Streamingdienst veröffentlicht. ZUVOR: Netflix lässt sich nun ein wenig in die Karten schauen und hat einige Details zum kommenden Anschlussfilm zur Serie "Luther" bestätig
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2022 06:46
RicoBase
Nun kommt es doch anders, für einige Kandidaten, wie Bild nun mit der kompletten Teilnehmerliste die Katze aus dem Sack läßt. In der neusten Bild-Liste sind nur noch Claudia Effenberg, Lucas Cordalis, Tessa Bergmeier, Jana Pallaske und Luigi „Gigi“ Birofio vorhanden. Lisha, Andrej Mangold, Yeliz Koc, Djamila Rowe, Tim Kampman und Patrick Romer tauchen da gar nicht mehr auf. Stattd
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2022 08:32
TV Wunschliste
RTL hat die Katze aus dem Sack gelassen und den Starttermin für die neue Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt gegeben: Los geht es am Freitag, den 13. Januar 2023 um 21.30 Uhr mit dem Auftakt zu den frischen Folgen erstmals wieder aus dem australischen Dschungel. Anschließend wird täglich um 22.15 Uhr live ins Dschungelcamp geschaltet. Das Magazin "Die Stunde danach" folgt
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2022 00:23
chrissie777
Das Karstadt Sporthaus an der Moenckebergstrasse in Hamburg hatte 2015 schoene Regenjacken, da habe ich mir eine fuer 230 € gekauft. Sowas Huebsches findet man in den USA nicht. Im Urlaub im Oktober fuhren wir an einem Tag nach Freeport in Maine zu L. L. Bean, mein Mann wollte sich eine Blue Jeans kaufen. Aber egal, welche er anprobierte, alle schlotterten an ihm (er hat dieses Jahr 36 Pfund
Forum: Sendeschluss!
14.10.2022 23:09
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor 2 Jahren weitere 62 Kaufhäuser geschlossen, > um Galeria Kaufhof > "zukunftssicher" zu machen, schon über 600 > Millionen Euro öffentliche > Gelder kassiert und nun geht es wieder von von > vorne los, Kaufhof > braucht dringend Geld, es droht die Pleite, zum > x-ten mal. > >
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber > die liefen vor Deiner Zeit): > > 1. Katy (Inger Stevens) > 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle > 30 Folen sind in Farbe Nachtrag Legend of Rin Tin Tin, 48 folgen, bei ama…de leider ausverkauft. Wenn davon mal eine deuts
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber > die liefen vor Deiner Zeit): > > 1. Katy (Inger Stevens) > 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle > 30 Folen sind in Farbe Vielleicht wäre das mal ein Fall für fernsehjuwelen, die Serie würde da hervorragend reinpassen. H
Forum: Nostalgieecke
24.09.2022 02:20
chrisquito
Mir fallen da auch ein paar recht gruselige, eher klassische Geschichten ein, z.B. Bulemanns Haus, von Theodor Storm mehrere Versionen von unterschiedlicher Qualität bei youtube Der Sandmann, von E.T.A Hoffmann Der Horla, von Guy de Maupassant auch mehrere Versionen Das Gespensterschiff, von Wilhelm Hauff Die Katze, der Gerichtsdiener und das Skelett, von Alexandre D
Forum: Sendeschluss!
Über drei Jahre ist die Ausstrahlung der letzten neuen Folge von "Detektiv Conan", der Krimi-Animeserie um einen geschrumpften Nachwuchsdetektiv, her. UPDATE: Nachdem ProSieben Maxx zunächst in Rätselform geködert hatte, dass es "ab Oktober" mit neuen Folgen weitergehe, wurde nun die Katze aus dem Sack gelassen: "Natürlich" geht es erst am letzten Tag im Oktober mit den neuen Folgen los,
Forum: Zeichentrick-Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Er spielte den Mann von Leslie Stewart, einer > von > > Susan Flannery (Die Bankiers; Reich und schön) > > gespielten PR-Beraterin, um die JR > > herumscharwenzelt ist wie die Katze um den >
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Er spielte den Mann von Leslie Stewart, einer von > Susan Flannery (Die Bankiers; Reich und schön) > gespielten PR-Beraterin, um die JR > herumscharwenzelt ist wie die Katze um den > Thunfisch. Danke! An Leslie Stewart erinnere ich mich dunkel, aber so weit bin ich mit den DVDs noch nicht.
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > (Der Schauspieler Craig Stevens wurde in der > deutschen > > Fassung komplett rausgeschnitten, aber bei > seinen > > Folgen im Abspann aufgeführt, möglicherweise > als > > Guest Star ode
Forum: Nostalgieecke
10.07.2022 13:02
chrissie777
Super!!! C. VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten > Vorschläge: > 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 > Abenteuer der Seaspray (australische Serie) > Abenteuer im Regenbogenland > Achtung streng Geheim Staffel 2 > Adventures of Robin Hood mit Richard Greene >
Forum: Nostalgieecke
10.07.2022 12:11
VolkerZockstein
Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten Vorschläge: 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 Abenteuer der Seaspray (australische Serie) Abenteuer im Regenbogenland Achtung streng Geheim Staffel 2 Adventures of Robin Hood mit Richard Greene Agent ohne Namen (The Bourne Identity) mit Richard Chamberlain...gab es den je auf DVD mit deutscher Synchro? Aktenzeichen XY…ungelöst ab 19
Forum: Nostalgieecke
Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber die liefen vor Deiner Zeit): 1. Katy (Inger Stevens) 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle 30 Folen sind in Farbe 3. Eine franzoesische Ehe (Daniel Gélin, Micheline Prèsle) leider nur in Frankreich erhaeltlich auf DVD und zwar alle 39 Folgen, z. T. in Farbe 4. Abenteuer der Seaspray (australische Serie) 5. Bilder aus der Neue
Forum: Nostalgieecke
06.07.2022 15:19
VolkerZockstein
Ich hatte grade eine Anfrage von einen der Firmen, ob ich nicht eine Liste von alten Serien/Filmen habe die diese noch auf DVD/BD rausbringen könnten. Ich habe denn diese Liste geschickt: Filme: Ich kann auch 'ne Arche bauen von Hark Bohm und der erts Film mit Uwe Bohm aus dem Jahre 1973 Kalle Blomquist - Nur noch der erste Film _________________ Alte Serien 3 Mädchen und 3 Junge
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.