tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 52
Ich habe das mal zusammengestellt. Von den weniger bekannten Serien fehlt sicherlich einiges, es geht mir allerdings auch eher um die teureren Produktionen, die im Hauptabendprogramm liefen wie z. B. Derrick und Schwarzwaldklinik, da sollte das allermeiste dabei sein. Für die kleinsten Bundesländer Bremen und Saarland gibt es offenbar nichts. Zu Rheinland-Pfalz habe ich auch keine Serie
Forum: Nostalgieecke
07.12.2021 19:47
VolkerZockstein
Die Karte mit dem Luchskopf Ich glaube nicht, das ich die Serie früher (1970) gesehen habe, aber dennoch hat sie mir gut gefallen Die Karte mit dem Luchskopf bei amazon: fernsehserien.de - Seite zu Die Karte mit dem Luchskopf:
Forum: Nostalgieecke
Die Fussbroichs - Staffel 3 und Die Karte mit dem Luchskopf In der Die Fussbroichs - Staffel 3 - Box war die DVD 5 aus Die Fussbroichs - Staffel 4 drin :o( Die Karte mit dem Luchskopf bei amazon: fernsehserien.de - Seite zu Die Karte mit dem Luchskopf:
Forum: Nostalgieecke
Am 26.07.2013 erscheint der Spielfilm "Der Würger vom Tower" in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD. In diesem packenden Thriller aus dem Jahre 1965 sind prominente Schauspieler wie Charles Regnier ( Der schwarze Abt , Mordkommission ), Kai Fischer ( Die Karte mit dem Luchskopf ), Ellen Schwier, Christa Linder ( Die Festung ) und Hans Reiser ( Unser Sohn Micki ) in den Hauptrollen zu sehen
Forum: Nostalgieecke
29.03.2013 23:35
HDMrBook
Ich kann mich in weiten Teilen der Kritik von Pete Morgan und Stahlnetz nur anschliessen, gerade in den Bereichen Show und Krimi war das mehr eine bewusste Verfälschung der Sendergeschichte durch Verschweigen der nicht mehr opportunen "alten" Erfolge als eine authentische Rückschau oder Bilanz. Neben Percy Stuart ( Claus Wilke wäre ein wunderbarer Interviewgast gewesen) hätte man auf die von
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe den > Verdacht, Pete hat doch recht was Pidax betrifft. Ich weiß jetzt nicht, was Du da meinst, aber z.B. bei "Die Karte mit dem Luchskopf" von Pidax gibt es nichts zu meckern. Was Du schreibst, ist natürlich ärgerlich, hast Du schon Pidax kontaktiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie davo
Forum: Nostalgieecke
Mir hat das Wiedersehen mit "Sternschnuppe" auch sehr gut gefallen. Als diese Serie lief (1964) war ich im ersten Schuljahr. Konnte mich bisher nur noch dunkel an eine Folge erinnern die in Frankreich spielte. Na, die war auch sehr amüsant. War schon ein tolles Wiedersehen nach 47 Jahren. Oh Mann, wie schnell die Zeit vergeht.... Diese Serie steht in einer gewissen Tradition zusammen mit "Gehei
Forum: Nostalgieecke
Habe auch das US-Original. Damals wie heute, eine tolle Serie! Erinnert irgendwie an "Die Karte mit dem Luchskopf"
Forum: Nostalgieecke
Ja und genau deswegen, welche Krimiserie ist denn wirklich realistisch das wär ja todlangweilig und genau deswegen ist mit SCM ja so erfolgreich, aber ich muss erst noch 12 folgen gucken vielleicht schließ ich mich ja dann deiner Meinung an aber ich glaubs nicht wirklich.
Forum: Nostalgieecke
Also ich kann mich für besagte Serie nicht begeistern. Sie erinnert mich zu sehr an die Verfolgungs- jagden aus den "LUSTIGEN TASCHENBÜCHERN"! Unmögliche Zweikämpfe...eben wie aus Entenhausen. Da hatte ich leider mehr erwartet!
Forum: Nostalgieecke
Hab mir heute die erste Folge angesehen und bin begeistert. Klasse Bild und Ton und ne ungewöhnliche Story und Kai Fischer die hat was. Und tolle Nebenrollen, kann mich aber momentan noch nicht dran erinnern ob ich die gesehen hab da ich damals erst 8 Jahre alt war aber könnte sein denn meine Eltern und Großeltern waren in der Beziehung äußerst tollerant. Und meiner Meinung nach die 18 Teuto
Forum: Nostalgieecke
Na auf diese Miniserie freu ich mich auch, habs zwar damals auch nicht gesehen, in meinem Alter schaute man da keine Krimis und schon garnicht um die Uhrzeit. Aber die Nachfolgeserie "Dem Täter auf der Spur" mit dem unvergleichlichen Günter Neutze da war ich dann meist dabei. Und mit "Die Karte mit dem Luchskopf" der ersten Krimireihe des ZDF die bereits am 2ten offiziellen Sendetag dem 3 April
Forum: Nostalgieecke
Also ich freue mich, wenn die Serie endlich auf DVD erscheint.Als die Serie damals anlief war ich noch im Vorschulalter bzw. wurde dann bald eingeschult (1964). Meiner Erinnerung nach würde ich Kai Fischer eher mit "Honey West" als mit Emma Peel vergleichen.
Forum: Nostalgieecke
Wenn in einer doch relativ langen Beschreibung irgendwann das Wort "Kult" auftaucht (muß ich wohl überlesen haben, sorry), ist das sicherlich keine große Marketingaktion, sondern wohl eher eine Anpassung aus Unachtsamkeit an den umgangssprachlichen Gebrauch dieses Begriffes. Aus meiner Sicht sind es nämlich eher die Konsumenten, die ihre eigenen Lieblingsdinge des alltäglichen Lebe
Forum: Nostalgieecke
Dann lese doch bitte mal den kompletten Text, Wilkie! Unter "Hintergrundinformationen" steht: Diese allererste Fernsehserie des gerade neu gegründeten ZDF bietet ein für die damalige Zeit revolutionäres und höchst modernes Krimikonzept: niemals zuvor war eine Frau als Ermittlerin in einer deutschen Fernsehserie zu sehen! Die attraktive Kai Fischer, die auch die Idee zur Reihe lieferte, hat
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- >Trotzdem will man sie uns nun als absoluten Kult verkaufen. > Hat die Pidax doch gar nicht nötig, schließlich > sind gerade sie ein Label, welches sich endlich > der zahlreichen Raritäten der damaligen > Fernsehwelt angenommen hat. Aus der Vorstellung / Beschreibung der Serie von pidax:
Forum: Nostalgieecke
Sehe ich ebenso Pete. Ein Millionenpublikum hat Kai Fischer anno 1969 als Tiger Lilly in Salto Mortale verehrt; bestenfalls haben DAMALS einige gesagt "Ist das nicht die, die vor Jahren in der ZDF-Vorabendserie Die Karte mit dem Luchskopf dabei war?!" Aber heutzutage - fast ein halbes Jahrhundert später - kennt diese Serie kaum noch jemand. Trotzdem will man sie uns nun als absoluten Kult verka
Forum: Nostalgieecke
Schon wieder krassiert der Begriff "Kult" zu einer Serie, die nur ein einziges Mal ausgestrahlt wurde und seit rund 50 Jahren nicht mehr zu sehen war - aber Hauptsache Kult. Fragt heute jemanden, wer Kai Fischer war, und Millionen werden antworten: "Das war doch die aus "Die Karte mit dem Luchskopf!" Und wenn man selbige Leute fragt, wer Emma Peel war, dann sagen die entweder "Kai Fischer" oder "
Forum: Nostalgieecke
oooooh danke für die Info, diese Serie hatte ich schon total vergessen - durfte ich als Kind immer gucken und fand sie echt spannend - und so eine Tante hab ich mir auch immer gewünscht ;o)
Forum: Nostalgieecke
Ich hätte nicht gedacht, dass eine Veröffentlichung von "Die Karte mit dem Luchskopf" so schnell kommt! Zwar habe ich diese Serie schon, jetzt aber endlich in guter Qualität (und ohne Timecode). Hoffentlich hat Pidax auch die Finger im Spiel bei der Serie "Gewagtes Spiel" mit Maria Sebaldt. Diese Serie wurde ja schon vor längerer Zeit lizensiert. Pidax ist zu einem meiner Lieblingsl
Forum: Nostalgieecke
Diese allererste Fernsehserie des gerade neu gegründeten ZDF bietet ein für die damalige Zeit revolutionäres und höchst modernes Krimikonzept: niemals zuvor war eine Frau als Ermittlerin in einer deutschen Fernsehserie zu sehen! Die attraktive Kai Fischer, die auch die Idee zur Reihe lieferte, hat etwas von Emma Peel. An ihrer Seite spielt die beliebte Schauspielerin Ursula Herking die vital
Forum: Nostalgieecke
31.08.2010 16:09
chris2005
Da kommen ja dieses und nächstes Jahr ja noch einige schöne, nostalgische Schmankerl auf uns zu: - die langerwartete Serie "Die Karte mit dem Luchskopf" - "Inspektor Hornleigh greift ein" - "Die Witzakademie" mit Theo Lingen - "Das ist Stern schnuppe" - "Pater Brown" die 2. und 3. Staffel - "Sonne, Wein und harte Nüsse" Staffel 2 - "Wolken über Kaprun" (1966) und mit Harald Juhn
Forum: Nostalgieecke
24.03.2010 21:46
jerry
Mir wäre lieber wenn das ZDF endlich einmal "Die Karte mit dem Luchskopf" und "Üb immer treu nach Möglichkeit" aus dem Keller holen würde. "Titus Bunge" wäre auch nicht schlecht.
Forum: Nostalgieecke
10.03.2010 18:22
Berni
Hallo. Ich habe bei ARD-Video einige Vorschläge eingereicht, die es meiner Meinung nach wert sind, auf DVD veröffentlicht zu werden. Es waren: Geschichten aus der Zukunft, Die Karte mit dem Luchskopf, Alpha Alpha, Inspektor Hornleigh greift ein, Privatdetektiv Harry Holl, Graf Yoster gibt sich die Ehre, Der Nachtkurier meldet und ein Fall für Titus Bunge. Natürlich wurde gesagt, das ma
Forum: Nostalgieecke
Freuen würde ich mich über eine DVD-VÖ bei diesen Serien: 1. Die Karte mit dem Luchskopf 2. Tammy, das Mädchen vom Hausboot 3. Sprung aus den Wolken 4. Landarzt Dr. Brock 5. Pistolen und Petticoats 6. Das Zauberkarussell 7. Kleinstadtbahnhof 8. Hucky und seine Freunde 9. Der Mann ohne Namen 10. Magnus und das Eichhörnchen
Forum: Nostalgieecke
04.11.2009 08:29
jerry
Ja, tollwäre es wenn "Die Rote Kapelle" endlich einmal auf DVD erscheinen würde. Vielleicht kommt das mal bei der Straßenfegeredition. Aus dem ZDF-Archiv müßten auch einmal "Die Karte mit dem Luchskopf" und "Üb immer treu nach Möglichkeit" geholt werden. Letztere war so etwas wie die erste Comedy-Serie im deutschen Fernsehen. Bei der Buchmesse hatte ich beim ARD-Stand mal nach dem "Krimin
Forum: Nostalgieecke
17.08.2009 08:23
jerry
Habe bei Amazon gesehen, daß nun diese 70er-Jahre Vorabendserie des ZDF herauskommt. Habe die noch als ziemlich lau im Gedächtnis. Da gibt es weit bessere Serien aus den 60er-Jahren die das ZDF mal aus dem Archiv holen sollte. z.B. "Die Karte mit dem Luchskopf", "Üb immer treu nach Möglichkeit" oder "Alarm in den Bergen".
Forum: Nostalgieecke
03.07.2009 14:04
jerry
So um 1965 lief im ZDF die (heute würde man sagen Comedy-Serie) "Üb immer treu nach Möglichkeit". Eine Bande von Ganoven, mit einer Frau als Chefin, drehte immer ein großes Ding, das dann nach der Ausführung zuletzt doch noch schiefging. Wird Zeit, daß diese Serie auch wieder mal aus dem Archiv geholt und auf DVD herausgebracht wird sowie "Die Karte mit dem Luchskopf" und "Titus Bunge" eben
Forum: Nostalgieecke
24.06.2009 06:18
chris2005
Jetzt, nachdem ich ein paar Folgen von "Alle Hunde lieben Theobald" wieder gesehen habe, kann ich auch nur sagen, was für ein symphatischer und guter Schauspieler Carl Heinz Schroth war. "Jakob und Adele" werde ich mir sicher auch bald mal wieder in den DVD-Spieler legen. Aber erst einmal ist die Serie "Unser Pauker" dran, die ich gestern bekam. Ich habe gleich 4 Folgen in einem Rutsch ge
Forum: Nostalgieecke
27.04.2009 15:41
chris2005
Auf der Polarfilm-Seite kann man sich zu beiden Serien (Unser pauker + Alle Hunde lieben Theobald) auch kleine Trailer anschauen, wenn man auf das Windows Media Player-Symbol klickt. Auf "Unser Pauker" freue ich mich besonders, da ich diese Serie bisher nicht kannte. Hoffen wir mal, dass "Der kleine Doktor", "Cliff Dexter" und weitere ZDF-Klassiker (wie wäre es denn mit "Die Karte mit de
Forum: Nostalgieecke
"Die Karte mit dem Luchskopf" wäre auch nicht zu verachten
Forum: Nostalgieecke
20.10.2008 15:51
chris2005
Vielleicht liest Polarfilm hier ja auch mit und nimmt diese Anregung auf. Da sie ja schon einige TV-Klassiker rausgebracht haben und weitere ja noch folgen werden (Der kleine Doktor, Alle Hunde lieben Theobald, Unser Pauker), wäre diese Serie eine schöne Ergänzung. Und vielleicht kommt ja auch irgendwann "Die Karte mit dem Luchskopf" mal auf den Markt... Chris
Forum: Nostalgieecke
18.09.2008 18:24
chris2005
An den Thread hatte ich gar nicht mehr gedacht. Auch wenn es länger dauert, können wir uns also auf "Unser Pauker", "Alle Hunde lieben Theobald", "Der kleine Doktor" freuen. Und vielleicht ja auch irgendwann auf "Cliff Dexter" oder andere alte ZDF-Serien wie "Die Karte mit dem Luchskopf"... Man wird ja noch träumen dürfen...und viele Träume sind ja in den letzten Monaten schon wahr gewor
Forum: Nostalgieecke
22.08.2008 15:22
blofeld007
Na ja, man soll halt die Hoffnung nie aufgeben. Ich hätte auch nie damit gerechnet, daß man den "Intercontinental-Express" wieder einmal ausgräbt und plötzlich war er durch den jahrzehntelangen Tunnel gesaust und wieder da. Vielleicht kommt auch noch mal "Die Karte mit dem Luchskopf" und "Titus Bunge"...;-)
Forum: Nostalgieecke
08.08.2008 10:15
blofeld007
Die Pistolen die John Kling und Jonas Burthe benutzten sahen meiner Meinung nach immer wie Diana-Luftpistolen aus. Freue mich auf ejden Fall, wenn dieser Klassiker im August rauskommt, tolles Geburtstagsgeschnek für mich ;-) Cliff Dexter auf DVD wäre natürlich auch toll. Evtl auch "Die Tintenfische" u. "Alarm in den Bergen"? Was das ZDF auch einmal aus dem Archiv holen sollte wäre "Die Kart
Forum: Nostalgieecke
19.12.2006 12:50
Kultfan-Pete
Maverick (Die alte Schwarzweißwesternserie mit James Garner, nicht die Neuauflage der 80er!) Ein Scheriff ohne Furcht und Tadel (Westernserie, auch mit James Garner, 70er Jahre, noch älter wie Rockford!) Ivanhoe (mit Roger Moore) Süss, aber ein bißchen verrückt (oder wie die Serie hieß) Am Fuß der blauen Berge Till, der Junge von nebenan Die Karte mit dem Luchskopf Privatdetektivin Honey
Forum: Nostalgieecke
14.12.2006 18:18
Kultfan-Pete
Ja, hab mal gehört, es wären u. a. auch Filme zum Mauerbau verbrannt. Würd mich natürlich wie euch alle interessieren, was da wohl alles an Filmen und Serien verbrannt ist. Weiß einer in dem Bezug ob die alte ZDF-Krimiserie "Die Karte mit dem Luchskopf" noch existiert? Gruß, Pete!
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: > Achtung Staudamm > Kaprun > Die Karte mit dem Luchskopf Hmmm... war das mit Kai Fischer als Detektivin ???? > Bumerang > Union Pacific Ha, die Titelmusik klingt mir heute noch in den Ohren. > Jou, da bin ich überall gern dabei. > und viele, viele andere... etwa : Der Schatz der 13 Häuser Die jungen Jakobiter Sprung aus den Wolken Hiram Holiday Da
Forum: Nostalgieecke
17.04.2006 17:12
Pete Morgan
Na, alle Serien der 50er und 60er Jahre, denn die wurden zuletzt Anfang / Mitte der 70er wiederholt. Ganz besonders würden mich Serien interessieren, an die man auch international überhaupt nicht mehr rankommt, wie beispielsweise: Semesterferien Achtung Staudamm Kaprun IOB Spezialauftrag (mit Claus Wilcke) Die Karte mit dem Luchskopf Quentin Durward Der Fuchs mit den goldenen Ohrringen Die VÃ
Forum: Nostalgieecke
30.12.2004 12:37
Kultfan-Pete
"Honey West", "Gewagtes Spiel" und "Die Karte mit dem Luchskopf"-Das sind auch jene welcher Serien die leider nie wiederholt wurden. Sie werden doch noch alle exestieren? "Okay S.I.R." lief vor wenigen Jahren wieder abends um 17.00 Uhr im NDR. Aber diese Serienschiene haben die leider auch dann eingestellt.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2004 11:14
Jerry
Ich kann mich auch noch an die ganzen Serien bestens erinnern. Als "Die Karte mit dem Luchskopf" lief (1964) war ich gerade mal eingeschult. Kai Fischer fand ich jedoch damals schon mit ihren Katzenaugen als tolle Frau, später als "Tiger-Lilly" in "Salto Mortale" im Lederlook war sie das übrigens erst recht. Anne Francis mit ihrem Leberfleck hatte auch das gewisse Etwas, sah die Serie auch sehr
Forum: Nostalgieecke
30.12.2004 10:15
Spirit
>Und die kannten alle tödlichen Kampfsportarten. ;o) "Okay S.I.R." habe ich als sehr lächerliche Serie mit unbeholfenen Kampfszenen in Erinnerung. Wahrscheinlich kannten die Darstellerinnen nicht einmal die Namen der "tödlichen Kampfsportarten". Es gab 1965/66 noch eine weitere deutsche Serie mit einer weiblichen Hauptdarstellerin. Kai Fischer spielte eine Privatdetektivin in "Die Karte m
Forum: Nostalgieecke
29.12.2004 21:16
Peter Morgan
Honey West war gespielt von Anne Francis und eine sehr erfolgreiche Serie um eine Detektivin. Ja, sie machte in ihrem schwarzen hautengen Anzug eine tolle Figur, aber irgendwie schien mir die Figur ein wenig von "Cathy Gale", der Vorgängerin von Emma Peel, abgekupfert, die nämlich sehr ähnlich auftrat. Okay SIR war eine tolle Vorabendserie der ARD, kurzweilig und ein wunderbares Zusammenspiel
Forum: Nostalgieecke
20.01.2004 18:36
erwin1702
sri und die unheimlichen fälle percy stuart tammy die karte mit dem luchskopf coronet blue die diebischen zwillinge die eingeweihten von eleusis reich und arm gruß annette
Forum: Nostalgieecke
19.01.2004 17:10
Jerry
Die Kai Fischer hatte ich schon als kleiner Junge immer gerne in "Die Karte mit dem Luchskopf" gesehen. Weiß jemand was aus ihr geworden ist?
Forum: Nostalgieecke
Auch für viele Erwachsene wie mich ist dies sicher ein willkommenes, erfreuliches Wiedersehen mit geliebten Serien und Shows ihrer Jugend oder vor ihrer Zeit. Schön wäre ja wenn z. B. eine Folge von "Kim & Co" oder lange nicht gezeigter Serien wie "Till, der Junge von nebenan" und anderer längst vergessener Serien und Shows (1, 2 oder 3 mit Michael Schanze) wieder gezeigt würden oder z
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2003 14:54
Jerry
Das würde mich auch interessieren. Sah sie schon als Kind im Vorschulalter gerne als Detektivin in "Die Karte mit dem Luchskopf".
Forum: Nostalgieecke
hallo fernsehgucker, ich mag: unsere freundin violetta der kommissar der forellenhof percy stuart sri semesterferien tammy die karte mit dem luchskopf die diebischen zwillinge der kleine doktor tatort mit felmy die unverbesserlichen catweazle black beauty rockford zurück in die vergangenheit veronica späte jungs belphegor urmel aus dem eis der geist und mrs. muir reich und arm und die, die mi
Forum: Nostalgieecke
10.08.2003 21:45
erwin 1702
ich mochte sie sehr gern in "die karte mit dem luchskopf", beim "kommissar" war sie auch dabei, was hat sie sonst noch gespielt, was macht sie heute? gruß annette
Forum: Nostalgieecke
-Hafenpolizei -Polizeifunk ruft -Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger -Kommissar Freytag -Gewagtes Spiel -Die Karte mit dem Luchskopf -Üb immer treu nach Möglichkeit -Alarm in den Bergen -Am Fuß der blauen Berge -Sprung aus den Wolken -Gestatten mein Name ist Cox -Mit Schirm, Charme und Melone -Percy Stuart -John Klings Abenteuer -Die Tintenfische
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.