tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 63
ZDFneo entführt seine Zuschauer im kalten Wintermonat Januar wieder in die sonnige Karibik. Der Spartenkanal hat die Free-TV-Premiere der neunten Staffel der britischen Erfolgsserie "Death in Paradise" angekündigt. Darin müssen sich die Fans - mal wieder - auf einen neuen Hauptdarsteller einlassen. Ralf Little ersetzt im Verlauf der Staffel als Detective Inspector Neville Parker den bisherigen
Forum: Aktuelles Forum
Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren wird die Reise-Dokureihe "Verrückt nach Meer" für das Erste produziert. Derzeit laufen im Nachmittagsprogramm nur Wiederholungen, doch in wenigen Wochen gibt es frischen Nachschub: 44 neue Folgen sind ab dem 23. September immer montags bis freitags auf dem gewohnten Sendeplatz um 16.10 Uhr zu sehen. Die Flotte bekommt dabei Zuwachs. Nach dem Motto "Vom W
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2020 11:12
Kate
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Sklavenhaendler Edward Colston *1636-1721 > (Bristol) hat es mit seinem Sklavenhandel zu > Reichtum gebracht. Zwischen 1672 bis 1689 > verfrachtete er ca. 80.000 Maenner, Frauen und > Kinder von Afrika in die Karibik und nach Amerika. > Die Reise dauerte zwischen 6 und 8 Wochen. Einige >
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2020 00:47
Sir Hilary 2.0
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Sklavenhaendler Edward Colston *1636-1721 > (Bristol) hat es mit seinem Sklavenhandel zu > Reichtum gebracht. Zwischen 1672 bis 1689 > verfrachtete er ca. 80.000 Maenner, Frauen und > Kinder von Afrika in die Karibik und nach Amerika. > Die Reise dauerte zwischen 6 und 8 Wochen. Einige >
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2020 12:09
Red Cloud
Der Sklavenhaendler Edward Colston *1636-1721 (Bristol) hat es mit seinem Sklavenhandel zu Reichtum gebracht. Zwischen 1672 bis 1689 verfrachtete er ca. 80.000 Maenner, Frauen und Kinder von Afrika in die Karibik und nach Amerika. Die Reise dauerte zwischen 6 und 8 Wochen. Einige kennen bestimmt den Film Amistad. 1680 gruendete Colston die Royal African Company. Dadurch hatte er so eine Art Mon
Forum: Aktuelles Forum
Im Sommer können die Deutschen in die Karibik zurückkehren - zumindest in Gestalt der populären Serie "Death in Paradise". Der Pay-TV-Sender FOX hat den Starttermin für die mittlerweile neunte Staffel des britischen Serienhits verkündet. Sie wird ab dem 28. August immer freitags um 21.00 Uhr zu sehen sein - wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung. In den neuen Fol
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2019 10:08
TV Wunschliste
"Früher oder später kriegen wir sie alle", lautet ein bekannter Werbespruch vom Anfang des Jahrtausends. Das gilt auch für "Das Traumschiff" des ZDF. Das Flaggschiff der Unterhaltungsflotte des öffentlich-rechtlichen Senders aus Mainz sticht nun schon seit über 35 Jahren regelmäßig in See, da kommt einiges an Gästen und Besatzungsmitgliedern zusammen. Beim ersten Auslaufen im November 198
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2019 08:57
TV Wunschliste
Manchmal ist das wahre Leben besser als jede Satire. Entertainer Florian Silbereisen, der seit Jahren mit seinen Schlagershows im Ersten ein großes Publikum anzieht, wird neuer Kapitän auf dem ZDF-"Traumschiff". Der Mainzer Sender bestätigte einen entsprechenden Vorabbericht der Bild-Zeitung. Er übernimmt damit den Posten von Sascha Hehn, der seinen Abschied als Kapitän Victor Burger im Mai
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2017 14:57
TV Wunschliste
Im Frühjahr endete die beliebte US-Crimeserie "Bones - Die Knochenjägerin" in den Vereinigten Staaten nach insgesamt 246 Folgen in zwölf Staffeln. Bald erfahren auch die deutschen Zuschauer, wie die Geschichte endet: RTL hat die TV-Premiere der letzten Staffel angekündigt. Ab dem 29. August sind die zwölf finalen Folgen auf dem etablierten Sendeplatz dienstags um 20.15 Uhr zu sehen. Für di
Forum: Aktuelles Forum
Bei mir waren es auch meist kleinere Sachen, zum Beispiel Handtücher oder T-Shirts. Einmal habe ich aber auch eine Kreuzfahrt durch die Karibik abgeräumt.
Forum: Sendeschluss!
23.10.2015 13:58
TV Wunschliste
Bei der Ankündigung des Programms für die Fernsehsaison 2015/16 kann man bei RTL II vor allem ein Finetuning des bisherigen Programms erkennen. Bei den Doku-Soaps tauchen neben den bekannten Namen Geissens, Reimanns oder Wollnys nun auch Richard Lugner auf. Daneben werden die Themenschwerpunkte Familiengeschichten und Kampf gegen die Pfunde mit weiteren Formaten ausgebaut. Die RTL II News soll
Forum: Aktuelles Forum
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe Verständnis für diesen > Vertragspoker, > > können doch Schauspieler nicht ihr Leben lang > mit > > gut bezahlten Engagements rechnen. Wie häufig > > kommts denn vor, dass man nach
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2014 11:38
Bart Simpson
Hallo, folgender Artikel ist heute im Spiegel zu lesen: "Geophysik: Die unmögliche Nase Südamerikas" - Solche Sachen finde ich ja hochspannend, und da frage ich mich sofort, wie sich die Geschichte verändert hätte, wenn der Sahara-Riss sich durchgesetzt hätte. Mal angenommen, dass das Weltklima sich nicht stark verändert hätte, wäre die Entwicklung der Menschheit - wohl ausg
Forum: Sendeschluss!
20.02.2014 14:33
DocFrosch
Irgendwie kommen bei mir in letzter Zeit nur noch Fragen, vorwiegend zu Meckerthemen, aufs Tablett hier, mich würde aber eure Meinung/Erfahrung interessieren: Heute kommt ein Brief vom Fiskus angeflattert, dass ich fürs erste Quartal 2014 167 Euro Steuern vorauszahlen soll. Jedes Vierteljahr wird das dann fällig. Der Anruf beim Finanzamt brachte dann die freche Erleuchtung: Weil ich fü
Forum: Sendeschluss!
07.01.2014 00:57
kleinbibo
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Vater war angelernt und hatte einen festen > Job. > > Die Mutter eine Stelle bei der Stadt Köln, > ebenfalls relativ sicher. Fred wird als Schichtmeister DM 3500 bis 4000 bekommen haben, beide zusammen also mindestens 5000. Da scheint mir 2x im Jahr ein preiswerter Mittelmeer-Aufenth
Forum: Nostalgieecke
23.12.2013 21:51
laura moewe
candida schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Spruch " wir schenken uns nichts" ist doch > meistens eine Farce. > Irgendwie kommt dann doch heraus, dass die > Karibik-Reise ein Weihnachtsgeschenk ist oder die > neuen Ohrringe bei der Dame des Hauses > komischerweise um Weihnachten herum angeschafft > wurden (meistens auf Silvesterfeie
Forum: Sendeschluss!
23.12.2013 21:25
candida
Der Spruch " wir schenken uns nichts" ist doch meistens eine Farce. Irgendwie kommt dann doch heraus, dass die Karibik-Reise ein Weihnachtsgeschenk ist oder die neuen Ohrringe bei der Dame des Hauses komischerweise um Weihnachten herum angeschafft wurden (meistens auf Silvesterfeiern zu erkennen ;-)). "Ich brauche nichts - ich habe alles" könnte auch auf mich zutreffen (Selbstverständlich
Forum: Sendeschluss!
Der KiKA zeigt ab dem 29. August 26 weitere Folgen der neuen 3D-animierten Variante der "Biene Maja" als deutsche TV-Premiere. Sie werden täglich um 18.15 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt. Zuvor wiederholt der Sender ab dem 16. August noch einmal die ersten 26 Abenteuer, die im April erstmals auf Sendung gingen. Zudem startet eine neue Vorschul-Reihe und "KiKA Live - Trau dich!" wird fortgesetzt.
Forum: Zeichentrick-Forum
QuoteMerke: Nicht alle schwarzhäutigen Menschen möchten als Afrikaner bezeichnet werden. Geh mal nach Südamerika oder in die Karibik ... Das hat ja auch keiner behauptet??? Quoteund auch wenn es sich wiederholt -vielleicht solltes auch Du anerkennen, dass sich im spanischen / portugiesischen Sprachraum kein Schwarzer als Afrikaner fühlt und auch keinProblem mit der bezeichnung Negro hat?
Forum: Nostalgieecke
Merke: Nicht alle schwarzhäutigen Menschen möchten als Afrikaner bezeichnet werden. Geh mal nach Südamerika oder in die Karibik ... und auch wenn es sich wiederholt -vielleicht solltes auch Du anerkennen, dass sich im spanischen / portugiesischen Sprachraum kein Schwarzer als Afrikaner fühlt und auch keinProblem mit der bezeichnung Negro hat? mami que sera lo que quiere el negro .....
Forum: Nostalgieecke
01.08.2012 11:39
Drago
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Immer schön ruhig bleiben und tief durch atmen - > lach - und dann mit der Kleinen ganz in Ruhe > darüber reden warum / wieso ein Zeugnis von den > Eltern und nur von den Eltern unterschrieben > werden darf. > > Mich persönlich würde auch interessieren warum > sie das gemacht hat ?
Forum: Sendeschluss!
01.08.2012 11:33
Nachdenker
Immer schön ruhig bleiben und tief durch atmen - lach - und dann mit der Kleinen ganz in Ruhe darüber reden warum / wieso ein Zeugnis von den Eltern und nur von den Eltern unterschrieben werden darf. Mich persönlich würde auch interessieren warum sie das gemacht hat ? Ich finds witzig und bin gespannt auf deine Antwort. Nachdenker PS. Du mußt nur aufpassen das sie bei der Bank keine
Forum: Sendeschluss!
30.07.2012 13:25
Pete Morgan
Nun, es mag Leute geben, die ben nicht nur grillen oder ins Schwimmbad gehen oder Party machen oder wandern oder sporteln oder was weiß ich. Es mag auch leute geben, die nicht gerne lesen, mr. Silver. Es ist allerdings eine tatsache, dass der beste Sommer nur so gut ist wie das Wetter, und dieses jahr war ich in sechs Wochen ferien grade mal 2 Tage !!! draußen gesessen, an denen es mal NICHT ge
Forum: Nostalgieecke
03.05.2012 12:40
Kate
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Andreas, ich mag es nicht, wenn man mein Land > beschmutzt, und zwar fälschlicherweise. Wenn man > von steuerparadies, geldwäscherei usw redet, ohne > eine ahnugn zu haben, wie es hier wirklich ist. > Vor allem wenn man wirklich nicht in der Position > ist, irgend jemandem in dieser Richt
Forum: Sendeschluss!
Die Tage der berühmten Pacific Princess, Künstlername "Love Boat", sind gezählt. Das einst so luxuriöse Kreuzfahrtsschiff, das - bis auf einige Vertretungen durch andere Schiffe - von 1977 bis 1986 als Außenkulisse für die erfolgreiche ABC-Serie diente, wurde laut der italienischen Zeitung "La Repubblica" in der vergangenen Woche an eine Abwrack-Firma in der Türkei verkauft. Das in den
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2012 19:35
tiramisusi
Also so eine Nordlandtour ist schon sehr abenteuerlich ! Bis an die Eisgrenze sind wir gefahren - bei so einer Tour ist besagtes Schiff einige Jahre späte auch havariert, konnte aber aus eigener Kraft ohne Passagiere nach Bremerhaven tuckern. Leider habe ich es verpasst, die Eisbären zu sehen, die in der Mitsommernacht von Deck aus mal gut zu sehen gewesen waren, dass ich das verpennt habe, bed
Forum: Sendeschluss!
27.09.2011 09:10
TV Wunschliste
Die ARD sticht erneut in See: Für das Nachmittagsprogramm wird eine dritte Staffel von "Verrückt nach Meer" produziert. Die im Januar 2010 gestartete Doku-Soap begleitet die Crew und Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs. Von Hamburg aus führt die Reiseroute dieses Mal in den Norden Europas, nach Afrika, Südamerika, in die Karibik und über die Kanaren zurück zum Heimathafen. Die einzelnen St
Forum: Aktuelles Forum
Am Sonntag, dem 6. November, sticht um 20.15 Uhr "Das Traumschiff" zum 65. Mal in See. Die Jubiläumsreise des ZDF-Klassikers, der vor 30 Jahren am 22.11.1981 mit seiner ersten TV-Kreuzfahrt in die Karibik startete, führt nach New York, Savannah und Salvador de Bahia/Brasilien. An Bord sind - wunschliste.de berichtete - zahlreiche Gaststars, eine Unmenge an "Überraschungsgästen" und Hape Kerke
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2011 16:15
Werderaner
Lehar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muß zwischendurch mal eingenickt sein, daher > eine Frage zum Film: > Anfangs tauchte ein Arzt auf, der als Galvins > Zeuge auftreten wollte. > Der war weiß und noch relativ jung. > Ausgesagt hat dann aber ein älterer Schwarzer > Arzt. > Wie kam das? Der jüngere Arzt, der auch rec
Forum: Film-Forum
21.02.2011 11:27
windsong1
Na, dann ist ein solches Telefonat auch nicht verwunderlich. Mann ruft seine Frau zu Hause an. "Pack die Koffer, ich hab 2 Millionen im Lotto gewonnen!" Frau: "Das ist phantastisch - was soll ich einpacken? Sommersachen für die Karibik oder die Winterklamotten für Skandinavien?" Antwort des Mannes: "Das ist mir sch...egal, Hauptsache du bist fort, wenn ich heimkomme." Böse, böse.
Forum: Sendeschluss!
Da hat der alte Doc doch auch tatsächlich ein paar Millionen vorbei ans Finanzamt in die Karibik geschafft. (Bahamas ?) Ich nehme an, dass er alles verliert, dieser alte Raffzahn. Zum Sozialfall wird er nicht werden, weil er ja seine Pension bezieht. Davon lässt es sich auch ganz gut leben. Die Angelina soll ja 20.000,- EUR "Aufwandsentschädigung" bekommen. Die fliegt hin und wird vom Grenzsc
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2010 16:19
Navida
An Weihnachten denke ich nicht vor dem 1. Dezember bzw. dem 1. Advent. Weihnachtsgeschenke habe ich noch keine, aber es sind ja noch über 4 Wochen und ein bißchen Stress gehört dazu. Da ich kein Weihnachtsgebäck backen muß, ist es für mich auch nicht mit zu viel Arbeit verbunden. Und Weihnachtsgeschenke kaufe ich lieber mit ein bißchen Weihnachtsstimmung drumherum, also Lichterketten
Forum: Sendeschluss!
13.08.2010 09:01
gucki2
leider greifst Du genau den Ton auf, der momentan durch die Medien geht ... hast Du das nun bloss aufgegriffen oder sinds tatsächlich Deine Gedanken? Als wenn nicht gespendet wird, weil es Muslime sind oder weil die kleinen Haitianer ja viel niedlicher sind .. oder wir die Karibik schöner finden als den ollen Hindukusch .. das ist Rassismus der besonderen Art und soll nun über das schlechte
Forum: Sendeschluss!
19.07.2010 20:18
TV Wunschliste
Während VOX vor vier Wochen die Produktion einer Pilotfolge zu einem Format namens "Auswanderer sucht Frau" angekündigt hat (wunschliste.de berichtete), geht ähnliches beim Partnersender RTL schon am Sonntag, 22. August um 19.05 Uhr auf Sendung: "Einsam unter Palmen - Auswanderer sucht Frau" wird testweise auf dem zur Zeit häufig für Experimente genutzten Sendeplatz ausprobiert.In der Dating
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2010 09:39
H.k.a.K.a.v.d.G.r
baloony2000 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum sind eigentlich immer noch diejenigen in der > Show, deren Beiträge in den Vorentscheiden am > längsten gesendet wurden? Andere waren auch gut, > z.B. beim Recall, wurden aber nur geschnitten oder > gar nicht gezeigt. Beim Recall in der Karibik (wo > genau fand das eigentlich statt? es
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2010 01:56
baloony2000
Warum sind eigentlich immer noch diejenigen in der Show, deren Beiträge in den Vorentscheiden am längsten gesendet wurden? Andere waren auch gut, z.B. beim Recall, wurden aber nur geschnitten oder gar nicht gezeigt. Beim Recall in der Karibik (wo genau fand das eigentlich statt? es wurde nie ein Ort genannt, die Karibik ist groß!) sah ich auch einige Gesichter, von denen kein Auftritt gezeigt
Forum: Aktuelles Forum
> Zumindest zeigt es, dass das Mädchen intelligent > und kreativ ist. > Natürlich ist es bescheuert bei Frust einfach in > die Karibik abzuhauen, aber, in dem Alter wäre > ich sicher nicht in die Karibik gekommen ;) Wenn das nicht wieder mal ein billiger Werbetrick des Vaters war, dass man seine Tochter nur ja nicht in den Medien vergißt... Dieses Kind mag "intelligen
Forum: Sendeschluss!
Wenn man das klug organisiert, geht das schon, kann ich mir zumindest vorstellen. Ab 12 wird das Kind allerdings als "junger Passagier" bei vielen Fluglinien geführt. Falls der "junge Passagier" alleine am Flughafen erscheint, braucht er eine Einverständniserklärung der Eltern bzw. desjenigen, der das Sorgerecht hat. Die Erklärung muss die Reise genehmigen, den genauen Zielort mit Aufent
Forum: Sendeschluss!
Kann mir mal einer erklären, wie eine 14-Jährige allein in die Karibik kommt? Mit dem Bus? Oder kann neuerdings ein pickeliger Gerade-mal-so-Teenager allein ein Flugticket buchen, zum Flughafen fahren und einchecken? Suchen die bei ihren Sicherheitschecks nur noch nach Terroristen, dass ihnen so eine kleine Göre ohne Begleitung nicht auffällt?
Forum: Sendeschluss!
Das war aber ein kurzer Ausflug. :D Haut´ die einfach in die Karibik ab!!! *koppschüddel* TVMaster74
Forum: Sendeschluss!
23.11.2009 14:23
TV Wunschliste
Am 6. Januar 2010 startet die siebte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Personelle Änderungen gibt es diesmal nicht. Moderiert wird die Casting-Soap weiterhin von Marco Schreyl, in der Jury sitzen wieder Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller. Gecastet wurde im September und Oktober mit einem neuen Bewerberrekord: 34.420 Kandidaten wollten an der RTL-Show teilnehmen.Come
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2009 20:43
Myra
Oh, ich würde sofort ne Kreuzfahrt buchen! Irgendwo durch die Karibik.....dann aber bitte auch mit allem pi-pa-po :-) Kabine mit Balkon und Meeresblick usw. Und ich würde mir ne Wohnung zur Miete gönnen (ich möchte nicht festlegen, wo ich wohne, vielleicht zieht es mich zwei Jahre später schon wieder woanders hin), die ich mir jetzt nicht leisten kann (Lukas P. hat sie mir vor der Nase we
Forum: Sendeschluss!
08.08.2008 13:51
bettyblue68
MonaSchnute schrieb: > > Meiers Weltreisen > > Hier stimmt Preis- Leistungsverhältnis Bei Meiers wirst Du niemals enttäuscht werden, die sind schon sehr gut. Allerdings bezahlt man dort tendenziell immer etwas mehr, als bei anderen Veranstaltern. Wir sind in die Karibik (Barbados) mit Meiers geflogen - das war genial. Aber für so ein Touristenland wie Ägypten muss es nicht unbe
Forum: Sendeschluss!
04.07.2008 14:53
Lone Starr
Ist besser so, sonst dreht sich ruckzuck die Achse des Bösen und du bekommst einen Freifahrtschein für die Karibik ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Passend zum heutigen Tag schickte mir ein Bekannter eben folgende Geschichte (wer bisher noch nicht der Meinung war, das Golden Goal wäre eine der blödesten Ideen in der Fußballgeschichte überhaupt gewesen, wird sich nun eines besseren besinnen): Im Jahr 1994 fand die Karibik-Meisterschaft statt, die damals auf den wohlklingenden Namen "Shell Caribbean Cup" hörte. Sind wir mal ehrlich, so
Forum: Sendeschluss!
05.06.2008 12:56
Beverly Boyer
"Und was ist das überhaupt für einen Sender, in dem Kiwi wegen eines kleinen Vergehen, bei dem praktisch niemand zu schaden gekommen ist, hinausgeworfen wird, und bei dem Gäste für viel Geld eingeladen werden, die Schäden in Millionenhöhe herbeigeführt haben." Hinkt zwar wirklich ein bisschen der Vergleich, aber trifft den Nagel doch irgendwie auf den Kopf.... Ich kann mir das auch nicht
Forum: Aktuelles Forum
"Menno Morlar, wird dir das Stänkern nicht manchmal langweilig?" Ach, den Verweis auf die Forenregeln (Regeln sind wichtig!) nennst Du (ausgerechnet Du) Stänkern? "Wieso ist dies ein politischer Thread? In erster Linie geht es um Kuba und das Castro sich zurückzieht. Wie du siehst, ging es bisher ohne eine Diskussion über Pro und Contra kommunistischer Diktaturen, worum es mir auch nicht
Forum: Sendeschluss!
Menno Morlar, wird dir das Stänkern nicht manchmal langweilig? Wieso ist dies ein politischer Thread? In erster Linie geht es um Kuba und das Castro sich zurückzieht. Wie du siehst, ging es bisher ohne eine Diskussion über Pro und Contra kommunistischer Diktaturen, worum es mir auch nicht gegangen wäre. Und als ich schrieb, ich hätte gern Castros Kuba gesehen, meinte ich damit nicht, dass
Forum: Sendeschluss!
Es wäre zweifellos angesichts dieser Farce (falsche Gäste und überhaupt nur Lug&Trug) das Beste für die Fernsehzuschauer, wenn Herr und Frau Kamps sich in die Karibik verdrücken und man von ihnen zukünftig nichts mehr hört und sieht.
Forum: Aktuelles Forum
Ich denek eher das die letzten zwei Folgen so darauf hinarbeiten - und in der letzten wird er dannn seine Hannnelore heiraten und mit ihr in die Karibik oder nach Südfrankreich ziehen.... Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.