tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 34 von 34
26.04.2022 18:58
George Bailey
Ich kann mich an den Titel erinnern, aber absolut nicht an den Inhalt. Hier nochmal die aktualisierte Liste: Filme: Abiturienten (1970) Ich töte - Geschichte eines jugendlichen Mörders 1970 Bambule (1970) Zoff (1971) Freizeitraum, Bau 2 (1972) (über Jugendstrafvollzug) Rocker 1972 Wildwechsel (Fassbender) 1972 Ein unheimlich starker Abgang (1973) Ein Haus voll Zeit 1973 Der Ha
Forum: Nostalgieecke
18.04.2022 12:56
George Bailey
Dank an alle, die hier Gedanken gespendet haben! Ich denke, man soll die Sache nicht zu eng sehen, möchte aber trotzdem Manches nicht in die Liste übernehmen, z. B. alles aus Nicht-Westdeutschland habe ich weggelassen. Aus oben genannten "Gründen", aber vor allem, weil es sonst "echt tu matsch" wird. Man könnte aber weitere Listen anlegen, z. B. für DEFA oder auch nicht-deutsche Filme. Auch
Forum: Nostalgieecke
15.04.2022 12:57
George Bailey
Unten die ergänzte Liste. Ich versuche es auch nochmal mit einem Erinnerungsfetzen, der mir noch im Kopf herumspukt, habe ich hier schon zweimal versucht, aber bis jetzt kam niemand darauf: Ich sehe vor mir eine Szene, wo ein ca. 12jähriger Junge, ganz ähnlich wie in einer Szene bei "Was soll bloß aus Dir werden?" in ein Abbruchhaus läuft/klettert, ich glaube, durch einen Zaun/lose Zaunlat
Forum: Nostalgieecke
14.04.2022 19:28
George Bailey
Vielen Dank für die mir fast alle völlig unbekannten Neufunde! @yrkoon Da klingelt bei mir leider gar nichts. Ich habe mal die Filmographie von M. Semmelrogge durchforstet, aber nichts, was dem ersten Film nahekäme. Mir ist noch eingefallen: Fallstudien 1979 Die upgedatete Liste: Filme: Ich töte - Geschichte eines jugendlichen Mörders 1970 Bambule (1970) Zoff (1971) Rocker
Forum: Nostalgieecke
14.04.2022 11:45
Wilkie
Netzwurst schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin auf eine Serie gestoßen, die mir völlig > unbekannt war. > > Wir 13 sind 17 > Die Hupe Eine Schülerzeitung In den Kommentaren wird folgende Serie erwähnt, lief 1971:
Forum: Nostalgieecke
Am Wochenende ist US-Präsident Donald Trump 100 Tage im Amt. In den amerikanischen Medien jenseits von FOX News dominieren Berichte, die Trumps Wahlversprechen für die ersten 100 Tage den Umsetzungen gegenüberstellen und zu dem Schluss zu kommen: Nichts von dem konkret Angekündigten wurde umgesetzt. Auch "Die Simpsons" haben aus dem Anlass des 100-tägigen Amtsjubiläums mal wieder ein bissi
Forum: Aktuelles Forum
Das geht sogar noch weiter, nicht nur dynamobetrieben, sondern auch mit Überspannugnsschutz im Dynamo oder in der Lampe. Dynamo muss sein, weil Batterien leergehen können. Ausnahmen sind für Rennräder unter einem bestimmten Gesamtgewicht zugelassen, da ein Dynamo zusätzliches Gewicht ist. Hier sind Clip-On Batterielampen erlaubt (für Rennräder gelten eh diverse Ausnahmen, im Gegensat
Forum: Sendeschluss!
30.12.2011 21:15
Fernsehempfänger
Auf 16mm wurden auch die Tagesschaubeiträge oder auch viele Werbefilme, Kurzfilme und Einspielfilme gedreht. Heute würden sich die Zuschauer sehr wundern, wenn sie im TV mehrmals am Tag ganz unterschiedliche Bildqualitäten zu sehen bekämen. Insbesondere häufig verwendete Einspiel- und Werbefilme hatten oft deutliche Gebrauchsspuren und Kratzer, was man in alten VHS- Mitschnitten bei yout
Forum: Nostalgieecke
30.09.2011 11:13
Nicole (Nicko)
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bringe den ganzen Tag soviel Verständnis > (bekomm ich auch nix für) für all die Pappnasen > da draussen auf, da brauch ich nicht auch noch > unsichere Teenys am Steuer, die sich nicht Gas > geben trauen. Wem schadets wenn man die > _Grundschritte_ auf abgesperrten Terrain lernt? >
Forum: Sendeschluss!
28.05.2011 16:41
andreas_n
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab > ich das nie registriert oder war das früher echt > noch zufälliger, "Wenn halt die Zeit vorbei ist, > kommt die Hupe"? Ich weiß nicht, was du genau meinst, aber an "Wenn halt die Zeit vorbei ist, kommt die Hupe" ist ja an sich schon nichts mehr Zufälliges. Das war früher wie heute für jeden
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2011 15:23
Anonymer Teilnehmer
Danke, tin. Brauchs ich nicht zu schreiben. Ja, Quasselkasper, nomen est omen, tät ich sagen. Und, Erklaer-Baer, sehr richtig bemerkt, das fällt mir auch immer öfter auf, dieses völlig (scheinbar!?) unmotivierte Breittreten einer Frage bzw. eines Nebenaspekts anstatt einfach mal einzuloggen. Im übrigen ist mir die immer gleiche Dramaturgie, dass nach der letzten Werbepause genau noch die
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2010 10:59
Beverly Boyer
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie, ich dachte immer, Frauen werfen sich in ein > Minirock und kommen damit beim TÜV anstandslos > durch?! Klar. Natürlich… Bevor ich zum Tüv fahre, gehe ich zum Friseur, zur Kosmetikerin und zum Sport. Anschließend werfe ich mich in meinen heißesten Minirock und fahre dann so durchgestylt
Forum: Sendeschluss!
27.06.2008 22:55
Werderaner
Durch die bekloppte EM-Huperei scheint es bei vielen Autofahrern nun endgültig ausgehakt zu sein. Auch heute abend immer wieder dumme Spiele mit der Hupe. Es scheint sich endgültig eingebrannt zu haben, dass damit Krach zu machen, völlig legitim ist. Neben dem allgemein miesen Fahrverhalten eine neue Facette: Die Hupe ist eingebaut, also mache ich damit auch, was ich will. Freie Fahrt für d
Forum: Sendeschluss!
01.11.2007 20:44
Werderaner
Das Hupen fällt hingegen sehr leicht, Leo. Da haben wir schon südländische Verhältnisse. Warum Geduld, warum Zurückhaltung. Die Hupe ist eingebaut, also nutze ich sie auch. Das diese wiederum nur zweckgebunden und sparsam eingesetzt werden soll, ist auch wie weggewischt. Aber warum soll sich die Rücksichtslosigkeit der Gesellschaft nicht ganz besonders im Straßenverkehr wiederspiegeln?
Forum: Sendeschluss!
01.11.2007 18:54
Spacefalcon
Wenn einer vor mir plötzlich in die Eisen steigt, anfängt abzubiegen und dann erst blinkt, der erschrickt sich. So eine Fanfare kann doch ganz schön dröhnen *g* Ich haue dann alternativ und zusätzlich zu meinen Bremsen auch noch auf die Hupe!
Forum: Sendeschluss!
22.08.2007 21:21
Werderaner
Schöne Geschichte, Leo! Die Unart, an Ampeln sofort zu hupen, wenn es beim Umspringen auf Gelb nicht gleich losgeht, wird immer extremer. Im Grunde passiert das ständig. Dabei sollte man meinen, jeder weiß, dass er selber hinten in einer Schlange nicht gleich losfahren kann, wenn es weit vorne Grün wird. Die Hupe als echtes Warnsignal hat ausgedient!
Forum: Sendeschluss!
19.08.2007 18:58
dvogel
Die erste bewußte Erinnerung war mein Dreirad, da war ich 2. Dann kommen weitere Bruchstücke, wie ich in dem Simca meines Vaters den Hebel für die Hupe und den Blinker abgebrochen habe oder überhaupt viele Erinnerung an meinen Vater, der sehr früh verstarb. Beispielsweise wie er mit mir ins Schwimmbad ging. Seine Zauberkunststücke, darin war er sehr sehr gut, bühnenreif. Und und und. Da
Forum: Sendeschluss!
21.04.2007 18:55
Werderaner
@Chriss505: Der alte gelbe BMW rechts daneben ist wesentlich reizvoller. Was mir auffällt: Das Hupen. Wenn es mal nicht weiter geht - auf die Hupe. Selbst, wenn klar zu sehen ist, dass damit auch nichts erreicht wird.
Forum: Sendeschluss!
16.03.2007 06:25
W.C.Fields
BMW Aktuell Presse-Information 9. März 2007 München. Seit März 2006 führt BMW ständig Umfragen unter seinen 3er-Kunden durch. Aufgrund der Auswertung und Aktualisierung des empirischen Materials wird BMW künftig versuchen, stärker auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen. Folgende Neuerungen gibt es deshalb ab sofort im BMW 3er-Programm: Der neue 3er BMW
Forum: Sendeschluss!
09.11.2006 00:55
Eme
Leo schrieb: > > Ich war heute nachmittag relativ schnell rund hundert km > nördlich von Dresden unterwegs (es gab keine > Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Teilstück), als > unmittelbar vor mir ein Honda Civic aus der rechten > Spur ausscherte (er war vorher hinter einem LKW > "eingeklemmt"). Wohl gemerkt: Hinter mir wäre frei gewesen. > Ich musste eine Vollbremsung
Forum: Sendeschluss!
08.11.2006 22:38
Leo
Lass mal, Coke, das passiert nicht nur Dir als Fahranfänger. Die Aggressivität auf deutschen Straßen wird langsam filmreif. Ich wollte schon einen Thread aufmachen zu einer Sache, die mir heute auf der A 13 (Dresden - Berlin) passiert ist, aber es passt perfekt zu Deinem Thread: Ich war heute nachmittag relativ schnell rund hundert km nördlich von Dresden unterwegs (es gab keine Geschwindig
Forum: Sendeschluss!
29.03.2006 15:45
Mithrandir
Mein Auto habe ich nicht benannt - es stellte sich selber vor. Als ich das erste Mal in versuchte, in das bis dahin Frauenauto (Sitz in vorderster Raste) einzusteigen, kam ich unweigerlich mit dem Knie an die Hupe: Seitdem heißt es "Määk - määk". Als hier die Flut tobte, fiel die Hupe aufgrund zu hohen Feuchtigkeitsgehaltes dauerhaft aus. Mit der neuen müsste es eigentlich "Öök-öök"
Forum: Sendeschluss!
02.05.2004 20:57
Madkaz
Find ich geil, besonders die Hupe. Allerdings hätte ich auf den Dämon am Ende verzichten können. Der lief letztes Jahr bei ´bei 13 th street glaub ich, seitdem íst er in meiner Sammlung.
Forum: Film-Forum
14.09.2003 20:50
Didl65
Eindeutig die Waltons! Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich "Little Joe" nicht so mag! Allein die Hupe an JOhn-Boys Wagen war genial. Auch das Ende jeder Folge ist für mich ein Klassiker.
Forum: Nostalgieecke
14.09.2003 10:12
Heinz
Willi Seitz... die Hupe aus dem Naabtal
Forum: Sendeschluss!
19.08.2003 01:19
Kaschi
Aus dem BRAVO-TV-Programm einer Sommerwoche 1971 (24.7. - 30.7.): ARD-Regional (7 Sendebereiche): Funkstreife Isar 12, Lieber Onkel Bill, Polizeibericht, Ein Jahr ohne Sonntag, Quick und seine Freunde, Zeus&Co., Drei im Morgenland, Donaug'schichten, Der Mann mit dem Koffer, Polizeifunk ruft ..., Mädchen in den Wolken, Die Hupe, Die Reiter von Padola, Hamburg Transit, Verliebt in eine Hexe,
Forum: Nostalgieecke
15.05.2003 09:11
zozza
Ich war mit 17 auf Cran Canaria. Mein 18-jähriger Freund bekam kein Auto. Erst nachdem wir dort jemand kennengelernt hatten konnten wir mit dem das Land besichtigen. Das Auto war jedoch eine einzige Katastrophe! Reifenprofil nicht vorhanden. Die Bremse fiel eigentlich durch. Aber das schlimmste war eigentlich, dass die Hupe nicht funktionierte! Wenn Du in die Berge fährst, dann gilt in den
Forum: Sendeschluss!
10.05.2003 17:56
Catweazle
..Der aber in der deutschen Fassung der Serie nie zu hören war, sondern ein leicht behäbig swingender Saxophoninstrumental, der dem Vorspann unterlegt war. Einzig die Hupe und die drums des Intros waren gleich geblieben. Das es auch einen Countrytitelsong gibt, hab ich erst mitbekommen, als die Serie einige Zeit später im franz. TV gezeigt wurde. Cat
Forum: Nostalgieecke
02.02.2003 17:29
Ulrich
Mir fällt noch etwas ein: Im Vor-(oder Nach- ?) spann wurde ein sich drehender Kleiderständer gezeigt, von dem sich Protagonisten nach und nach ihre Mäntel und Jacken nahmen.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2003 19:38
Thie
Hallo Ich lese die Artikel und erinnere die Serie wenn auch ganz dunkel. War bei den Redaktionskonferenzen nicht eine alte Autohupe anstelle einer Glocke oder eines Hammers in Gebrauch? Gruss Thie
Forum: Nostalgieecke
26.01.2003 01:53
Ulrich
Ich erinnere mich an eine Folge, in der die Redaktion aus irgendwelchen Gründen mal einen "zahmen", konformistischen Artikel geschrieben hat und sie daraufhin von den Mitschülern kritisiert wurde.
Forum: Nostalgieecke
25.01.2003 18:51
Nobbi
Der Nachtkurier Die Hupe
Forum: Nostalgieecke
22.11.2002 14:03
Nobbi
Erinnern tu ich mich an die Titelmelodie (Die Huu-pä) und an eine Folge in der die Fußballmannschaft der Schule in der Hupe irgendwie angeschwärzt wurde, worauf die Inserenten ihre Anzeigen zurückzogen. Eine Wiederholung gabs meines Wissens nicht.
Forum: Nostalgieecke
22.11.2002 13:03
Sami
In den 60/70iger Jahren gab es eine Serie "Die Hupe". Soweit ich mich erinnern kann, mit Thomas Fritsch und Suzanne Doucet in den Hauptrollen. Es ging um eine Schülerzeitschrift "Die Hupe". Weiß jemand, ob die Serie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ausgestrahlt wurde ? Erinnert sich überhaupt noch jemand an die Serie ?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.