tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
02.03.2020 18:51
harry27
Ein Freund von mir hat problemlos mehrere Jahre in Wien studiert und gelebt. Mein Besuch war auch nur ein paar Tage, aber alles wunderbar. Mir ist aufgefallen, dass in Österreich ein ganz anderes "deutsch" gesprochen wird und was mir vorher nicht so ganz bewusst war, dass die Dialekte in Österreich, ebenso wie die Mentalitäten eine ungeheure Bandbreite aufweisen. Ich muss dazu sagen, ich i
Forum: Sendeschluss!
28.09.2015 10:45
Sir Hilary
memering schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > >aber im moment sind nun mal das > > rechte Pack das Problem. > > Sehe ich (und der überwiedende Teil deiner Partei > übrigens auch) völlig anders. > > Das Problem ist Angela Merkels völl
Forum: Sendeschluss!
27.09.2015 23:49
memering
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- >aber im moment sind nun mal das > rechte Pack das Problem. Sehe ich (und der überwiedende Teil deiner Partei übrigens auch) völlig anders. Das Problem ist Angela Merkels völlig verantwortungslose Politik der offenen Grenzen. Selbst der Bundespräsident rudert gewaltig zurück. Sitzt du eigentlich immer no
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Man sollte nicht die GEZ zum Anlass nehmen, zum > > politschem Rundumschlag, Stahlnetz. > > Im Prinzip schon richtig, Faxe, aber welches > Thema/Problem ist denn hierzulande (und nicht nur > bei un
Forum: Sendeschluss!
Der Maler von Florenz war hier im Forum schon Thema, aber ich kenn die Serie überhaupt nicht - auch nicht unter dem Titel. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals auf eine Serie gestoßen zu sein, die in Florenz spielt. Im Internet ist auch nichts zu finden. Aber Mittelalterserien gab es ja noch einige - von "Flrois von Rosemund" über die "Hanse" bis zu den "Melchios"... nur aus England ware
Forum: Nostalgieecke
30.07.2009 17:20
CormacMcCarthy
bettyblue68 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da zitiere ich mich doch glatt nochmal selber: > "[...] in etwa so, wie man mit einer Art > widerlichen Faszination eine dicke, fette, > schwarze, behaarte Spinne betrachtet." Ja, so in etwa. Obwohl ich bei der Spinne wohl doch eher draufschlagen würde. Hm. Oh, hier sieht es grad so verdammt nach Re
Forum: Sendeschluss!
03.08.2008 16:14
CormacMcCarthy
Du kannst nach Rostpck fahren. Da beginnt in der nächsten Woche (7.8.) die Hanse Sail. Wie ich gehört habe, soll das ein riesen Touristen-Magnet sein. Dieser Post war nur scherzhaft gemeint. Wenn du meinen Rat hören willst: Meide die Gegend vom 7. bis zum 10. August. Das ist nämlich überhaupt nicht auszuhalten. Dummerweise wohne ich direkt am Stadthafen, hab den ganzen Kladderadatsch also d
Forum: Sendeschluss!
17.01.2008 12:11
windsong1
Dorf, ländl. Siedlung ab einer Größe von ca. 100 Ew. Hauptformen: Streusiedlung, Weiler, Haufen-D., Rundling, Anger-D., Straßen-D., Reihen-D., Gewann-D., Marschhufen-D. Sie sind teils aus uralter Ansiedlung entstanden teils in späteren Epochen planmäßig angelegt worden (z.B. östlich der Elbe im MA.). Das Dorf stellte lange Zeit eine genossenschaftl. Wirtschaftseinheit seiner Bauern dar (M
Forum: Sendeschluss!
Oje, man sollte Threads auch genau lesen... mir sind ein paar ZDF Serien reingerutscht. Aber hier nochmal ARD: Abenteuer der Landstraße Eddies Vater Lieber Onkel Bill Gegen den Wind (Historienserie) Die Hanse (oder zuminest ne Serie mit der Hanse) Graf Luckner Unsee Penny Der Spatz vom Wallraffplatz Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
17.08.2006 18:02
bounce
Lokomotive schrieb: > > Danke, Cessnaritter. Hanseaten sieht man hier am Mittelrhein > nicht so häufig. Sicher? Die Hanse ist eine Kölner Erfindung! "Für 1157 spricht die Tatsache, dass die Hanse anfangs eine Schutzgemeinschaft deutscher Kaufleute im Ausland war und der Erwerb eines Grundstücks bei London zur Errichtung des Stalhofes durch Kölner Kaufleute den ersten uns heute bek
Forum: Sendeschluss!
16.08.2006 18:35
Reggae-Gandalf
HH steht doch für Hansestadt Hamburg und soweit ich informiert bin stammt die Hanse aus dem Mittelalter. Das steht für mich in keiner Verbindung zum Dritten Reich. Falls ich mich irre möge man mich bitte aufklären. Aber zum eigentlichen Thema: Früher konnte man sich das auch nicht aussuchen. Ist doch eh nur ein Kennzeichen. Könntest du nicht einfach die Initialen umdrehen? Dann würde es do
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.