tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Ergebnisse 151 - 187 von 187
21.04.2005 20:37
sulka
"Die Höhlenkinder", da gab's schon einige Anfragen, darunter auch Detailfrage von mir, die ich hiermit noch einmal aufwärme, in der Hoffnung, doch noch eine Antwort zu bekommen:
Forum: Nostalgieecke
14.03.2005 13:03
Romantikerin
Hey, dass ist eine super Idee. Ich stimme auf alle Fälle zu. Ich habe schon etliche Male vergeblich versucht, die Sender anzuschreiben, aber leider ohne Erfolg. Die gehen auf den einzelnen nicht ein, auch wenn es gewiß hunderte gibt die ebenso denken. Ich wünsche mir auch so sehr, dass mal die alten Serien gebracht werden. Wenn etwas wiederholt wird, sin des die Waltons, Remington Steel etc. a
Forum: Nostalgieecke
04.03.2005 15:28
EB
Es könnten die Höhlenkinder gewesen sein?
Forum: Nostalgieecke
04.03.2005 14:31
Imke
> Da ging es um Kinder die in einem Berg lebten. Sie waren > gekleidet wie Steinzeitmenschen. Sue mußten selber jagen und > zusehen, dass sie nicht erfrieren. War ihnen am Anfang alles > unbekannt. Werden irgendwann "gerettet". Weiß jemand um > welche Serie es sich handelt? Das müssten "Die Höhlenkinder" sein. Es gibt zwei Verfilmungen, eine von 1962 und eine von 1984. Mehr un
Forum: Nostalgieecke
27.02.2005 18:09
Mesh
Gibt es eigentlich die Möglichkeit diese Filme aus meiner Jugendzeit auf DVD zu bekommen? Luzie, Schrecken der Straßen Michael Strogoff - Kurier des Zaren Die Höhlenkinder die verschollen Inseln
Forum: Nostalgieecke
26.02.2005 19:14
sulka
Es handelt sich mit einiger Sicherheit um "Die Höhmlenkinder", die Frage wurde schon öfters im Forum gestellt. Ich nutze die gelegenheit, um einen alten Thread von mir wieder auszupacken, vielleicht kannn jemand meine Frage beantworten: Autor: sulka (---.net81-65-252.noos.fr) Datum: 13.04.04 22:17 Beim Lesen dieses Threads sind bei mir uralte Erinnerungen geweckt worden. Ich glaube, ich ha
Forum: Nostalgieecke
26.02.2005 15:27
dielola
bin mir nicht sicher, erinnert mich aber an das buch "die höhlenkinder".hoffe meine antwort bringt Dir was. viele grüsse dielola
Forum: Nostalgieecke
12.02.2005 18:11
Swiftnick
1. Die Höhlenkinder 2. Im Schatten der Eule 3. Die verlorenen Inseln (erscheint in den nächsten Tagen auf DVD)
Forum: Nostalgieecke
cessnaritter1701 schrieb: > Ich kann mich daran erinnern, daß es Comic-Hefte gab, wo > Wally Gator auch auftauchte, zusammen mit den Feuersteins und > anderen Hanna-Barbera-Figuren, z.B. auch die Höhlenkinder und > dann gab es noch einen James-Bond-Verschnitt. Den Namen von > diesem Steinzeitdetektiv weiß ich aber nicht mehr. Das war Detektiv Perry. Wenn Du Comic-Hefte aus den
Forum: Nostalgieecke
02.02.2005 18:33
cessnaritter1701
Kaschi schrieb: > > In welchen Jahren bewegt sich Deine Erinnerung vom > Zoo-Obergeneraldirektor denn ungefähr? > > War's vielleicht der hier? Wally Gator ist ein Alligator von > Hanna-Barbera, der sich ständig mit dem Zoowärter Mr. > Twiddles beharkt. Die Konstellation ist wohl so ähnlich wie > zwischen Yogi Bär und Ranger Smith. Von einer deutschen > Ausstrahlu
Forum: Nostalgieecke
19.11.2004 18:03
S.A.S._Prinz Malko
Ich hab hier ein paar solcher Hefte in der Hand. "Hucky und seine Freunde", Neuer Tessloff-Verlag, wie Kschi schon sagte, 1964. Familie Feuerstein hiess Familie Steinzeit,, es gab auch die "Höhlenkinder", das war sowas wie Feuerstein mit Kindern. Ein Kater hiess "Lord Musch" und wie gesagt, die Jetsons waren "Familie Düsenzahn" DAnn gab es "Schnüffel und Schnuffi", zwei Katzen-Detektive.....
Forum: Nostalgieecke
das waren "die höhlenkinder"
Forum: Nostalgieecke
01.08.2004 02:22
TAFKA Markus (unlogged)
"Die Höhlenkinder" vielleicht?
Forum: Nostalgieecke
13.04.2004 22:17
sulka
Beim Lesen dieses Threads sind bei mir uralte Erinnerungen geweckt worden. Ich glaube, ich habe die Serie teilweise (zumindest die erste Folge) so etwa 1960 gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Handlung war jedenfalls wie beschrieben: ein älterer Mann und zwei Kinder gerieten während des Kriegs zwischen die Fronten (Deutschland/ Polen?) und wurden von jeweils einer Seite als Sympathisan
Forum: Nostalgieecke
12.04.2004 23:32
Txiki
Wolfgang K schrieb: > Das könnte "Die Höhlenkinder" von ca 1960 gewesen sein. > Wiederholt wurde die Serie Anfang der achtziger. Die Serie wurde im ersten KIKA-Jahr noch einmal wiederholt, also 1997. Damals konnte man hoffen, daß KIKA aus dem reichen Archiv von ARD und ZDF schöpfen würden, aber daraus ist nichts geworden. Man wiederholt lieber den ewig gleichen Einheitsbrei ("Pfef
Forum: Nostalgieecke
12.04.2004 20:56
Wolfgang K
Das könnte "Die Höhlenkinder" von ca 1960 gewesen sein. Wiederholt wurde die Serie Anfang der achtziger. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
Da gibts einige: Der Stein des Marco Polo (italienische Kinderserie, in den 80ern im ZDF) Die Höhlenkinder (ebenfalls 80er ZDF, mit Kim Rossi, Veronica Logan) Schafkopfrennen (80er, ARD, mit Werner Stocker, Bernd Helfrich) Der Ring der Musketiere (Anfang 90er RTL, mit David Hasselhoff, Thomas Gottschalk)
Forum: Nostalgieecke
26.11.2003 18:48
Wilkie
War es vielleicht eine Höhle und keine Hütte in den Bergen, wo die beiden Kinder wohnten? Dann könnten es die "Höhlenkinder" sein.
Forum: Nostalgieecke
Hallo! Könnten das nicht eher die "Höhlenkinder" gewesen sein? Es gab doch eine Serie , die so hiess, wenn mich nicht alles täuscht? Viele Grüsse!
Forum: Nostalgieecke
Ich verstehe einfach nicht, daß KIKA nicht auf gute Klassiker-Serien aus den 60er Jahren zurückgreift - gerade wo die Sendezeit des Senders um 2 Stunden verlängert wurde. Es fehlt eine Programmleiste, in der Serien wie "DIE HÖHLENKINDER" (in SW), "KATER MIKESCH" (SW-Fassung), "DIE MUMIENFAMILIE", "FERDINAND FUCHS BITTET UM MITARBEIT", "DAS ZAUBERKARUSSELL" und auch die Jugendserien "TILL, DE
Forum: Nostalgieecke
15.02.2003 00:26
Wilkie
Zitat: PS: Der s/w Film hatte viellllll mehr Ausstrahlung und war vielll schöner! Jawoll! Vor einiger Zeit habe ich dazu bei fernsehserien.de eine "Erinnerung" geschrieben: Diese erstmals 1962/63 ausgestrahlte deutsche Fernsehserie handelt von zwei Kindern (Eva und Peter), die sich in den Wirren des Zweiten Weltkrieges in einer Höhle im Gebirge verstecken. Sie ist ein gutes Beispiel dafür,
Forum: Nostalgieecke
14.02.2003 14:47
Morse
Hallo Ihr, Kann mich auch noch erinnern (vage)! Irgendwann in den 80ern wurde die Serie wiederholt und habe ich sie nochmal gesehen, wenigstens teilweise. Aber auch dann nicht viel behalten. Als Kind habe ich damals sogar Höhlenkinder gespielt... Der Krieg war der 2.Weltkrieg. Guckt mal auf www.fernsehserien.de, unter Buchstabe "H". Da findet Ihr den ganzen Hergang sogar je Folge (waren 10)!
Forum: Nostalgieecke
14.02.2003 14:40
King Creole
Ich kann mich noch ganz vage daran erinnern. Ich würde auch sagen, daß es in schwarz-weiß ausgestrahlt wurde.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2003 14:37
Breunborn
Hi, Ich würde zu gerne mal wieder Die Höhlenkinder sehen,das war eine Serie in der zwei Kinder im Krieg,weis nicht in welchem,herumgeirrt sind auf der suche nach den Eltern,aber so genau weis ich es nicht mehr,wer weis mehr darüber, war auf jedenfall ne klasse Serie. Auch in welchen zeitabständen es lief weis ich auch nicht mehr, ich glaube das es in S/W war und im Ersten oder Zweiten Program
Forum: Nostalgieecke
07.01.2003 11:12
Marianne
Offenbar nehmen die Fernsehverantwortlichen keine Kenntnis von der Wunschliste. Denn wie ist es zu erklären, daß so beliebte und erfolgreiche Serien, die alle z.T. weit über 1.000 Stimmen haben, einfach nicht mehr wiederholt werden. Hier einige Beispiele: "Unser trautes Heim" "Rin-Tin-Tin" "Flicka" "Till, der Junge von nebenan" "Tammy, das Mädchen vom Hausboot" "Forsyte-Saga" "Doris Day in .
Forum: Nostalgieecke
01.09.2002 09:24
Günther
Scheinbar hatte ich bei der letzten Wiederholung schon einen Ahnimus, deshalb habe ich die Serie aufgezeichnet. Fehlen zwar leider ca. 2 Folgen, aber zumindest habe ich den größten Teil. Ähnlich ist es mit der Schwarzwaldklinik, so ab der 16. Folge habe ich alles aufgezeichnet. Schade das irgendwann keine Rechte mehr vorliegen und das Material verschimmelt wie bei der zdf serie Die Höhlenkind
Forum: Nostalgieecke
01.09.2002 01:56
Txiki
Im ersten KIKA-Jahr wurde auch "Die Höhlenkinder" gezeigt. Aber nur in der Anfangszeit von KIKA wurden solche Serien gezeigt. Heute tun sie das eben nicht mehr. Statt dessen werden ständig die gleichen öden Serien wiederholt, oft nach kürzester Zeit.
Forum: Nostalgieecke
04.07.2002 15:43
Peter
Die Höhlenkinder war eine sensationelle Serie, spannend, glänzende Darsteller und irgendwie unwirklich. Man hatte wirklich ständig Angst um die Kinder. Ich erinnere mich nachts davon geträumt zu haben. Insofern wars vielleicht gar nicht so kinderfreundlich.... Es war so eine Art "So weit die Füße tragen" für Kinder. Peter
Forum: Nostalgieecke
19.04.2002 22:47
samulowski Catrin
Wer kann mir mitteilen wo ich den Film "Die Höhlenkinder" von Sonnleitner bekommen kann und ob es den überhaupt auf Video gibt. Würde mich sehr über eine Nachricht freuenn da ich ein großer Fan dieses Romanes bin!!!!
Forum: Nostalgieecke
26.07.2001 00:27
Carsten
Da ja noch Sommer ist (jetzt auch richtig warm) nochmal zu den Serien im Ferienprogramm Hab mal alte Hefte (mitgeschrieben bei der ZDF-Vorschau) durchgeguckt Freitags war ja meist Spielfilm (ab 1983?), Serien fand ich immer besser ab 1986, 87 war das Programm meiner Meinung nicht mehr so gut oder ich schon zu alt ??? Wie lange waren Anke und Benny dabei? gab es 1989 kein richtiges Ferienprogr
Forum: Nostalgieecke
02.06.2001 10:48
Svack
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es war die Serie, die ich gesehen habe. Ich habe gerade den Episodenführer gelesen und bin erstaunt, an wie viele Details ich mich noch erinnern kann. Würde ich mir gerne noch mal anschauen... Gruß svack
Forum: Nostalgieecke
01.06.2001 22:37
Wilkie
Hallo, das können nur "Die Höhlenkinder" sein. Bei www.fernsehserien.de gibt es einen Episodenführer zu dieser Serie. Die erste Verfilmung des Romans "Die Höhlenkinder" von A. Th. Sonnleitner lief 1962/63 in der ARD (in s/w natürlich). Wiederholt wurde diese großartige Serie im Juli 1980 in der ARD (nachmittags um 5 Uhr). Ich habe mich damals immer wie ein kleines Kind am Weihnachtstag
Forum: Nostalgieecke
01.06.2001 20:37
Svack
Es ist ja schon lange her (war wohl Anfang der 80er), da habe ich mal eine mehrteilige Serie im ZDF gesehen. Es ging um zwei Kinder (Junge und Mädchen; Bruder und Schwester?), die vor dem Krieg in die Berge geflüchtet sind. Dort haben Sie sich in einer Höhle versteckt und dort wohl mehrere Monate (vielleicht Jahre) gelebt und sich selbst versorgt. Irgendwann sind sie dann wieder in ein (das) D
Forum: Nostalgieecke
31.03.2001 23:01
Wilkie
+ Aber Jeannie ist doch bestimmt auch mitte der 70er Jahre im TV gezeigt worden, oder??? Bei Sat 1 wurde sie ja erst ende der + 80er gezeigt, da würde einfach eine viel zu weite Spannung dazwischen liegen. Nein! Aber sei doch froh, dass diese Serie überhaupt wiederholt wurde. Es gibt viele Leute, die warten seit 20 oder 30 Jahren auf die Wiederholung einer bestimmten Serie, da frage mal den Ei
Forum: Nostalgieecke
>- nicht weil es nichts anderes gäbe, sondern weil sie's nicht besser wissen.>Das glaube ich sogar! Ich wette, wenn man in den Sendeanstalten jemanden fragen würde, hätte der ein Aha-Erlebnis nach dem anderen. So nach dem Motto: "Ja, da haben Sie eigentlich recht!", "Ach ja, die gibt's ja auch noch!", "Mensch jetzt, wo Sie es sagen..." Aber kann das denn wirklich überall so sein??? >
Forum: Aktuelles Forum
09.08.2000 04:42
Sven
Meinst du die Serie. "Die Höhlenkinder"?Die suchte ich auch schon ewig!!! Siehe
Forum: Nostalgieecke
04.08.2000 10:38
Judith
Hallo!Kennt jemand die Serie "Die Höhlenkinder" (Regie: Peter Podehl), die 1962/63 im WDR in 10 Teilen gesendet wurde, und weiß jemand einen Hinweis, ob und wo man die Folgen eventuell ausleihen kann? Danke! Judith
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.