tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 187
18.09.2016 13:04
chrissie777
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Damals habe ich auch die Höhlenkinder gesehen. > Die 1. Folge > lief am Dienstag, 29.07.1980 in der ARD um 17 Uhr, > da saßen > wir wohl beide gebannt vor dem Fernsehgerät. Hallo Wilkie, da hab ich wohl den Monat verwechselt, also muessen wir unseren ersten Videorekorder bereits im Juli gelea
Forum: Nostalgieecke
18.09.2016 00:00
U56
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Damals habe ich auch die Höhlenkinder gesehen. > Die 1. Folge > lief am Dienstag, 29.07.1980 in der ARD um 17 Uhr, > da saßen > wir wohl beide gebannt vor dem Fernsehgerät. Ich auch! Dann waren wir schon zu dritt!
Forum: Nostalgieecke
17.09.2016 23:43
Wilkie
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich hatte ab August 1980 (da kam nach 18 Jahren > die erste Wiederholung von Peter Podehl's > "Hoehlenkindern", deshalb kann ich mir den Monat > auch so gut merken :)) immer einen Videorekorder > bzw ab 2003 DVD Player (und alle VHS Kasetten auf > DVD umkopiert). Damals habe ich auch
Forum: Nostalgieecke
11.04.2016 09:50
Oldies but Goldies
Meine Benachrichtigungs-Alerts sind aktiv. Ich hoffe immer noch auf eine Veröffentlichung der Mini-Serie. Es wäre mir egal, wenn der Stream / die DVD nur in französischer Sprache erhältlich wäre. „Die goldene Maske“ gehört zu meinen absoluten Favoriten. Gottlob wurden einige für mich auch noch wichtige Filme bereits veröffentlicht: Peter Pan, Die Höhlenkinder, Die zehn Aufr
Forum: Nostalgieecke
16.12.2015 23:37
chrissie777
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe beide Versionen gesehen und fand auch die > erste besser. Aber ich glaube, man findet meistens > automatisch die Version (egal wovon) am besten, > die man als erstes gesehen hat. Nicht unbedingt, Ulrich. Mein Lieblingsbuch von Daphne DuMaurier heisst "Die Bucht des Franzosen" (Frenchman's Creek) u
Forum: Nostalgieecke
Ich habe beide Versionen gesehen und fand auch die erste besser. Aber ich glaube, man findet meistens automatisch die Version (egal wovon) am besten, die man als erstes gesehen hat.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2015 22:25
chrissie777
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > 1962 war halt für mich etwas zu früh. Kannte > immer nur die 84er Version, weshalb auch jetzt nur > diese für mich interessant ist. Schade, Du ahnst nicht, was Du da verpasst. Aber vielleicht gibst Du dem Original ja in der Zukunft mal eine Chance? 1962 heisst nicht automatisch, dass es nichts t
Forum: Nostalgieecke
16.12.2015 20:53
Touch-Down
1962 war halt für mich etwas zu früh. Kannte immer nur die 84er Version, weshalb auch jetzt nur diese für mich interessant ist.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2015 20:06
chrissie777
Mit dem Remake kann ich mich nicht anfreunden, der italienische Darsteller des Peter sieht zwar gut aus, ist aber sehr hoelzern. Wieviel natuerlicher war da doch der Peter der Originalversion, dargestellt von Goetz Burger. Mir wurde gestern ein Zahn gezogen und ich zog mir hinterher im Bett die ersten 5 Folgen der 1962 Hoehlenkinder Verfilmung rein und vergass dabei meine Zahnschmerzen :).
Forum: Nostalgieecke
16.12.2015 19:59
Touch-Down
Die 84er Serie ist übrigens schon vor längerer Zeit auf DVD erschienen. Endlich nach 30 Jahren wieder gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Die Rote Kapelle Die Magermilchbande Die Höhlenkinder Ein Mann will nach oben Der Winter der ein Sommer war Die Baskenmütze
Forum: Nostalgieecke
31.12.2014 20:47
chrissie777
Mit den "Hoehlenkindern" und dem CFF Film "Die Sache mit der Schatzinsel" (beides ist nach wie vor bei amazon.de erhaeltlich auf DVD) begann meine aktive Fernsehzeit als 7 jaehriges Kind am Bodensee. . . Wie ich schon paarmal hier in tvforen.de erwaehnt habe, war die erste Wiederholung der Hoehlenkinder im August/September 1980 der Hauptgrund, den ersten Videorekorder anzuschaffen und spae
Forum: Nostalgieecke
31.12.2014 14:55
Fernsehempfänger
Die Höhlenkinder fand ich ganz geheimnisvoll. Ich habe richtig Angst, dass mir das nicht mehr gefallen würde. Ich mochte auch die Musik.
Forum: Nostalgieecke
Dazu fallen mir spontan "Die Höhlenkinder" ein, vermute aber, dass es nicht die gesuchte Serie ist. Die deutsche Fassung von 1962 war 1980 wiederholt worden und die italienische Fassung erst 1984. Wenn es wirklich Mitte der 70er war, muss es etwas anderes sein.
Forum: Nostalgieecke
07.03.2014 00:11
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich dachte, nun kann ich endlich beweisen, dass > zumindest "Die Sache mit der Schatzinsel" (aka > "Five on a Treasure Island") bereits im Herbst > 1962 in der ARD ausgestrahlt wurde - zusammen > mit den "Hoehlenkindern" waren das naemlich fuer > mich die beiden TV Highlights des Jahres 1962.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2013 10:09
Astrogator
Hi Kentucky Jones, die CFF-Filme habe ich in meiner Kindheit immer gern gesehen, weil sie so liebevoll und spannend gemacht waren. Aber gerade "Die jungen Jakobiter" ist mir sehr in Erinnerung geblieben. Ich fand sie damals so was von unglaublich spannend! (Ich weiß noch, dass unsere ganze Klasse geguckt hat und die Serie Pausengespräch war.) Bis heute besonders im Gedächtnis geblieben i
Forum: Nostalgieecke
10.06.2013 21:29
Kommissar Wutz
Simone Döringer schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich das richtig deute scheint da noch mehr > zukommen. Nach einer Nr. 1 wird auch eine Nr. 2 > folgen usw. Von diesem Unternehmen kamen auch "Die > Höhlenkinder". Die Höhlenkinder hab ich mir damals auch gleich zugelegt und habs nicht bereut. Eins der Highlights in meiner Sammlung...
Forum: Nostalgieecke
10.06.2013 20:06
Simone Döringer
Wenn ich das richtig deute scheint da noch mehr zukommen. Nach einer Nr. 1 wird auch eine Nr. 2 folgen usw. Von diesem Unternehmen kamen auch "Die Höhlenkinder".
Forum: Nostalgieecke
10.06.2013 20:06
Simone Döringer
Wenn ich das richtig deute scheint da noch mehr zukommen. Nach einer Nr. 1 wird auch eine Nr. 2 folgen usw. Von diesem Unternehmen kamen auch "Die Höhlenkinder".
Forum: Nostalgieecke
09.03.2013 12:26
Astrogator
Meine erste TV-Erinnerung: 1962 wurde eine Aufzeichnung von "Der Sohn des Bärenjägers" von den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg ausgestrahlt. Das hat auf mich - damals 5 - einen so großen Eindruck gemacht, daß ich bis heute noch Szenen vor Augen habe. (Auch wichtig als mein erster Kontakt mit Karl May.) Kurz danach dann "Die Höhlenkinder". Eine ganz, ganz wichtige Erfahrung! Was habe
Forum: Nostalgieecke
24.09.2012 17:50
KentuckyJones
Handeln die italienischen Hoehlenkinder in der heutigen Zeit (oder im Mittelalter wie das Buch von Sonnleitner)? Die Hoehlenkinder von 1962 (Peter Podehl) handeln im zweiten Weltkrieg. KJ
Forum: Nostalgieecke
14.09.2012 01:21
Baddie
Ich bin nach einigem Suchen und Googlen nun hier gelandet, denn ich habe in meiner frühen Kindheit die italienische Serie gesehen und einige Bilder habe ich bis heute im Kopf. Vor allem die Musik des Abspanns und ich meine, mich zu erinnern, dass dazu das Tal zwischen den beiden hohen Bergwänden links und rechts gezeigt wurde... Gibt es denn mittlerweile etwas Neues, was eine Veröfffentli
Forum: Nostalgieecke
16.03.2012 15:29
MitVerstandTV
Naja nmir ist nur die Farbversion (von 1984) in Erinnerung
Forum: Nostalgieecke
16.03.2012 15:12
KentuckyJones
Die Original Hoehlenkinder von Peter Podehl (1962) liefen nochmal Ende der neunziger Jahre im Kinderkanal. Diese Version ist in schwarz/weiss.
Forum: Nostalgieecke
16.03.2012 14:40
MitVerstandTV
`Frage mich gerdae ob die wirklich das letzte Mal im Sommer 1987 ausgestrahlt wurden. (da habe ich sie, soweit ich mich erinnern kann zum ersten und letzten Mal gesehen). Das war dann aber sicher die Version von 1984? Ist die ältere Version noch in schwarzweiss?
Forum: Nostalgieecke
04.03.2012 17:51
KentuckyJones
Hallo, zwar habe ich nichts Neues zum Thema beizutragen, moechte mich aber ueber das Hoehlenkinder-Remake aus Italien auf dem Laufenden halten und hoffe, dass ich durch diesen thread erfahre, wenn die Serie letztendlich auf DVD herauskommt. Ich fand die dt. Original-Serie von 1962 von Peter Podehl ganz ausgezeichnet, eins der Highlights meiner fruehen Kindheitsjahre, aber ich wollte schon imm
Forum: Nostalgieecke
27.02.2012 19:58
Trudchen
genau wie bei der ersten, Universal.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2012 19:03
Thomas G;-)
Hm? Welche DVD-Firma wäre das denn, die die Serie von 1984 rausbringt? Ich habe sie zwar selbst auch nicht gesehen, aber eine Bekannte schwärmt so von der 1984 Version, und ihr hat die von 1962 nicht so sehr gefallen. (Könnte aber natürlich auch nur auf "Kindheits-Erinnerungs-Trauma zurückzuführen sein) ;-)
Forum: Nostalgieecke
27.02.2012 18:16
Trudchen
Zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen zählen "Die Höhlenkinder". Die erste Serie finde ich noch heute sehr spannend. Jetzt hatte ich angefangen das Buch von Alois Theodor Sonnleitner zu lesen. Ich habe es wieder weggelegt, denn ich finde es zum Gähnen langweilig. Das Buch ist aus dem Franckh´sche Verlag und hat noch eine Ausklappseite mit der Übersicht vom "Heimlichen Grund", die dagege
Forum: Nostalgieecke
20.12.2011 10:17
Laird
Meine Lieblings DvDs in 2011 sind 1.Inspector Gently 2.Das Gold am Krähenberg 3.Die Höhlenkinder 4.Mr.Ed 5.Laramie 6.Nordlicht Bin mal gespannt was 2012 neues auf den Markt kommt.
Forum: Nostalgieecke
19.12.2011 19:03
Wilkie
- Spannagl & Sohn - Der Herr Kottnik - Alarm für Dora X - Miss Molly Mill - Das ist Stern Schnuppe - Sonderdezernat K1 - Cliff Dexter - Die Höhlenkinder
Forum: Nostalgieecke
Tja KJ da werden wir immer noch weiter warten müssen aber ich kann mir nicht vorstellen das wir die einzigen sind die auf solche Schätze der deutschen Fernsehgeschichte ewig warten. Oder die Verkaufszahlen von "Die Höhlenkinder" oder "Fünf Freunde" waren so mies dass sich da kein Label mehr ran traut. Was ich mir nicht vorstellen kann da die 50er Jahrgänge die geburten stärksten überhaub
Forum: Nostalgieecke
08.11.2011 09:36
Stanislawa
wie wäre es mit: die Höhlenkinder ?
Forum: Nostalgieecke
Nanana bei mir ist das genau andersrum. Als die Höhlenkinder liefen war ich 7 8 Jahre alt und das hat sich mir bis heute ins Gehirn eingebrannt. Die Wiederhohlung hab ich auch nach dem Vorwort gehend jedenfalls niemals gesehen. Und ich find diese Serie immer noch super. Auch wenn ich heute gewisse Details die ich damals überhaupt nicht regestriet habe heute mit anderen Augen sehe. ZB die Szene
Forum: Nostalgieecke
Im abgelaufenen 1. Halbjahr 2011 gab es erwartungsgemäß wieder zahlreiche DVD-Veröffentlichungen alter Fernsehserien. Welche alte Serie war nicht nach Eurem Geschmack? Gab es Enttäuschungen wo einem die eigene Erinnerung einen Streich gespielt hat? Welche Serien findet ihr heute nicht mehr gut? Bei mir waren es "Die Höhlenkinder".
Forum: Nostalgieecke
Meine 3 Favoriten unter vielen tollen Neuerscheinungen Die Höhlenkinder Fünf Freunde Die Sache mit der Schatzinsel Eisenbahndetektiv Matt Clark
Forum: Nostalgieecke
Hallo eiwennho, mittlerweile hast Du Dir wohl "Die Hoehlenkinder" zu Ende angesehen. Mich wuerde vor allem interessieren, ob es bonus materil (Interviews mit Claudia Podehl und Goetz Burger) sowie ein Booklet in der DVD gibt? Gruss, KentuckyJones
Forum: Nostalgieecke
Ja das wird er wohl gewesen sein. Den Film such ich auch schon ewig und wird wohl auch noch dauern. Die Schatzsucherfilme waren in den 60ern auch außerordentlich beliebt. Möglich wird das denk ich mal nur wenn die momentan erhältlichen "Fünf Freunde die Sache mit der Schatzinsel" und die "Höhlenkinder" sich zumindest für den Anbieter rechnen so das er weiterers in dieser Richtung ausgräbt
Forum: Nostalgieecke
Hallo eiwennho, ich hoerte Mitte der achtziger Jahre auf fernzusehen ("Fackeln im Sturm", "Feuersturm" (Herman Wouks Mini TV Serie) und "Agentin mit Herz" waren die letzten TV Produktionen, die mir noch gefielen, dann kam nichts Gescheites mehr). Habe seitdem lieber die guten Filme aus den 40er und 50er Jahren zu nachtschlafender Zeit aufgenommen und mir um 19 Uhr/20 Uhr angesehen, wenn nicht
Forum: Nostalgieecke
Hab mir heute die beiden letzten Teile angeguckt. Ist schon der Hammer wie das nach fast 50 Jahren immer noch auf einen einwirkt. Und wieder kann ich mir eine Serie der alten Fernsehzeit ins Regal stellen. Hoffe da kommt noch vieles aus den goldenen Fernsehjahren nach wo es nur ein bis zwei Programme gab, die aber trotzdem ausreichend waren, und alle das gleiche geguckt haben. Und auch heute kann
Forum: Nostalgieecke
Das italienische Remake aus den 80er Jahren wuerde ich auch zu gern mal anschauen! Weiss jemand, ob es im 20. Jahrhundert spielt oder frueher?
Forum: Nostalgieecke
Ja diese Einleitung ist auf der DVD enthalten. Heute bekommen und die ersten beiden Teile geguckt. Ist der Hammer das nach fast fünfzig Jahren wieder zu sehen denn die Wiederholung 1980 ging ein mir irgendwie vorüber.
Forum: Nostalgieecke
Ja, der Kommentar war wirklich gut. Peter Podehl erklaerte, warum er die Serie waehrend des zweiten Weltkrieges spielen laesst (anstatt im 17. Jahrhundert wie im Buch von Sonnleitner). Podehl zeigte Fotos aus deutschen Staedten vor der Bombardierung und dann dieselben Stellen, wie sie nach der Bombardierung 1945 aussahen. Was mir gefiel bei der 1980 Wiederholung: er liess seine alte Einleitung v
Forum: Nostalgieecke
Hoffentlich kommt die 80er Serie mit Kim Rossi dann auch mal.
Forum: Nostalgieecke
Die Serie war als 12-Teiler geplant und so wurde auch gedreht. Aus den Folgen 1 bis 4 wurden jedoch später zwei Langfolgen zusammengeschnitten - und auch immer nur so (also als 10-teilige Serie) gezeigt. Es fehlen also nicht 2 Folgen, sondern sie sind nur etwas anders zusammengeschnitten. Auf der DVD sind die 10 Teile, so wie sie auch immer im Fernsehen gezeigt wurden, enthalten.
Forum: Nostalgieecke
Bin jetzt etwas verwirrt. Bestehen "Die Höhlenkinder" aus 10 oder aus 12 Folgen? Im Internet existieren unterschiedliche Angaben. Wer kann Konkretes dazu sagen und wie sieht die DVD aus?
Forum: Nostalgieecke
Claudia Podehl lebt seit vielen Jahren in Italien in den Sabiner Bergen, wohin auch ihr Vater Peter Podehl vor ein paar Jahren gezogen ist. Sie ist mehrfache Grossmutter. Ueber Goetz Burger habe ich nur gehoert, dass er Theaterstuecke inszeniert. Ich glaube, Erik Jelde (der Grossvater) lebte 1980 noch als die Hoehlenkinder wiederholt wurden. Ja, ich werde mir auch alle 10 (oder 12?) Folg
Forum: Nostalgieecke
Hallo Stahlnetz, ein wieder mal tolles Review von dir.Obwohl ich (1965-1966)noch im Vorschulalter war und mit meinen Spielkameraden gemeinsam viele Serien im Tv gesehen habe,kann ich mich beim besten willen nicht an"Die Abenteuer der Seaspray" erinnern". Wenn schon Serien aus Down Under dann wie vom Lonewolf Pete geschilderte Barrier Riff,SOS Charterboot und natürlich Skippy.In dieser Hins
Forum: Nostalgieecke
Ne Ne da kann ich dann auch warten, 2 Folgen pro Tag und ich hab fast eine Woche Erinnerungen. Das genieß ich mal wie bei den Fünf Freunden, und weiter so.
Forum: Nostalgieecke
Bei der Wiederholung 1980 gab es einen einleitenden Kommentar des Regisseurs. Weiß jemand, ob der auch auf der DVD mit drauf ist?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.