tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
10.02.2022 22:30
Kate
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate, das klingt sehr ueberzeugend. Daran habe ich > noch gar nicht gedacht. > Ich wusste nicht, dass die Gestapo auch die > Verteilung des Essens in den Niederlanden im Auge > hatte. > Dachte, das sei Sache der Niederlaender gewesen. > Aber es macht Sinn. Ob es jetzt konkret die Gestapo
Forum: Sendeschluss!
10.02.2022 18:12
chrissie777
Kate, das klingt sehr ueberzeugend. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich wusste nicht, dass die Gestapo auch die Verteilung des Essens in den Niederlanden im Auge hatte. Dachte, das sei Sache der Niederlaender gewesen. Aber es macht Sinn. Vielen Dank! Gruss, Chrissie Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe das Buch nicht geles
Forum: Sendeschluss!
10.02.2022 17:49
Kate
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meinst Du jetzt die deutsche Neuauflage oder die > englische? Es scheint in erster Linie die niederländische Neuauflage zu sein. > Ich finde das Buch sehr ueberzeugend, alles ist > gut erklaert und belegt. Die Quellen nehmen zig > Seiten ein. Ich habe das Buch nicht gelesen und bin
Forum: Sendeschluss!
06.02.2022 23:39
Kate
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Buch von Rosemary Sullivan werde ich mir noch > heute bestellen. Inzwischen ist die Neuauflage des Buches gestoppt worden. Es gibt zu viele Zweifel. Auch haben sich einige Historiker gemeldet, denen im Buch für ihre Mitarbeit gedankt wurde, die das Buch aber nie gegen gelesen haben. Manche Histor
Forum: Sendeschluss!
24.01.2022 13:51
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist absolut keine Geldmacherei (die meisten > Buecher bringen ihren Autoren viel weniger Geld > ein als gemeinhin angenommen wird), sondern geht > der ernsthaften und durchaus berechtigten Frage > nach, die viele Menschen seit dem Erscheinen des > Tagebuchs beschaeftigt hat: wer verriet das
Forum: Sendeschluss!
22.01.2022 15:00
chrissie777
Es ist absolut keine Geldmacherei (die meisten Buecher bringen ihren Autoren viel weniger Geld ein als gemeinhin angenommen wird), sondern geht der ernsthaften und durchaus berechtigten Frage nach, die viele Menschen seit dem Erscheinen des Tagebuchs beschaeftigt hat: wer verriet das Versteck in der Prinsengracht 263 an die Gestapo? Ohne das Buch gelesen zu haben, kann sich niemand ein Urteil,
Forum: Sendeschluss!
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau. Und die Gestapo war auch nicht schlimme als > der Verfassungsschutz. > Meine Güte, es wäre schon schön, wenn du nicht > alles relativieren und gleichsetzen würdest. Da stimme ich dir zu, Blondino. Manche Vergleiche in diesem Thread hinken für mich schon sehr stark. > Und alles ohne
Forum: Sendeschluss!
19.12.2014 23:59
Blondino
Genau. Und die Gestapo war auch nicht schlimme als der Verfassungsschutz. Meine Güte, es wäre schon schön, wenn du nicht alles relativieren und gleichsetzen würdest. Und alles ohne irgendwelche Belege. Das ist so ein Geschreibsel im Pegida-Stil: Hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun, aber ich bin frustriert und mir stinkt alles irgendwie. Nachrichtendienste machen überall mehr oder wen
Forum: Sendeschluss!
Haha, das wäre ja zu schön gewesen. "Ich fahre mal zum Urlaub nach New York." 1. hätte bei vielen das Geld gefehlt (wer ist denn vor 1950 ins Ausland in den Urlaub gefahren?) 2. brauchte man ein Visum (was die anderen Länder nicht ausgestellt haben, obwohl sie wussten, was los ist.) 3. hat einen die Gestapo und die Nazimeute nicht einfach so ziehen lassen. Da musste man schon Geld und and
Forum: Zeichentrick-Forum
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- > Die verstanden keinen Spaß, was? Dass da die > meisten Deutschen nicht einfach aus Deutschland > damals abgehauen sind... gab doch keine Grenzen > die das verhindert hätten, oder? DDR Mauer gab's > doch erst später. ;) > Ja. Bei Verunglimpfung des Führers auf keinen Fall. Dafür sind Leute
Forum: Zeichentrick-Forum
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- >Dass damit > in der deutschen Vergangenheit auch Schindluder > getrieben wurde muss ja nicht zwangsläufig > heißen, dass dieses Prinizip heute nicht mehr > gültig ist. Polizei war immer Wandlungsfähig. Die Gestapo wurde nahtlos in die Nachkriegspolizei übernommen, gleiches gilt für die Volk
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 17:44
Leo
Das heißt, wenn Du solch einen Film machst und wirst im Nachhinein kritisiert (nicht, weil Du die Gestapo als "böse" darstelltst, die Darstellung der Stasi als Verbrecherorganisation hat hier nämlich auch keiner kritisiert, sondern weil Deine Darstellung des Dritten Reiches – analog zu dem was die Kritiker am "Leben der Anderen" im Bezug auf die Darstellung des DDR-Alltags bemängeln – unzu
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 17:22
tyson
Na geil, der totale Zirkelschluss. alles was Du mir vorwirfst kann ich Dir genauso vorwerfen. Es geht doch hier darum, das die Leute dem Film vorwerfen es, würde ein falsches Bild gezeigt. Worum geht es in dem Film, Bingo, umd die Stasi. also wird dem Film vorgeworfen, er zeichne ein falsches Bild von der Stasi. Wenn Du dann Deinen komischen ruhrpottvergleich einwirfst, muss Du Dich nicht wu
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2006 15:40
Pontifex
Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem Spielfilm, der im ARD-Fernsehen Mitte/Ende der 80er Jahre ausgestrahlt wurde und sich mit dem Thema "Aufarbeitung des Nationalsozialismus in Nordhessen" auseinandersetzte. Soweit ich mich erinnere, thematisierte der Spielfilm die Frage nach der Kollektivschuld eines nordhessischen Dorfes durch die Auslieferung eines jüdischen Jungen an die Ge
Forum: Film-Forum
das war er auch, keine Frage, mit galligen Humor meine ich Sätze wie: "Ich war nie sehr beliebt. Als ich im Schultheater Anne Frank spielte und die Gestapo kam um uns zu holen, riefen meine Schulkameraden: Sie ist oben auf dem Dachboden!" oder im Gericht auf die Frage ob ihre Beziehungen bisher befriedigend waren antwortete sie sie wüßte es nicht, sie arbeitet ja nicht in der Gastronomie (oder
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2004 16:02
MrBizeps
Mr Butermaker schrieb: > > > "Starship Troopers" mag ich sehr gerne sehen. Aber auch nur > die ungekürzte 18er Version. > Der Film wird einfach spannend und glaubwürdig inszeniert. Glaubwürdigkeit war aber nicht im Sinne des Erfinders. Es sollte eine besondere Art der Persiflage sein, was man spätestens beim Anblick des arschgesichtigen Brain-Bugs gemerkt hat. Und die Gestap
Forum: Film-Forum
11.06.2004 12:59
tiramisusi
verbesserung..erfunden wurde er von den amis aber die nazis veredelten ihn zum kult mit mutterkreuz und anderem schwachsinn... .............paste............ Woher kommt der Muttertag? Ein amerikanisches Mädchen namens Ann Jarvis, deren Mutter früh gestorben war, forderte erstmals 1907 einen Tag, an dem der Mütter gedacht werden sollte. Die Idee machte Karriere und schon 1914 wurde durch d
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2004 13:38
Hermann
Viele, sehr viele haben keineswegs aus Angst "Heil Schickelgruber" geschrien. Gegen Ende der 30er Jahre hätte Hitler selbst in freien und geheimen Wahlen mit Sicherheit 90+% bekommen. Der Wirtschaft ging es blendend, obwohl keine freie Marktwirtschaft und die Arbeitslosigkeit war fast bei Null. Daß der Aufschwung dank Hijlmar Schachts Mefo Wechsel bloß auf Pump gebaut war und daß die ganze n
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2003 19:47
Wilkie
Jegliche Schnüffler (GEZ, Hundesteuer etc.) braucht man nicht in die Wohnung lassen. Es besteht aber eine Auskunftspflicht. Wenn jemand abstreitet, ein Fernsehgerät zu besitzen und dann stellt sich später gegenteiliges heraus, kann es teuer werden. Auf Dauer läßt sich der Besitz eines Fernsehgerätes kaum verheimlichen. Lieber in solchen Fällen anmelden, dann müssen i.d.R. keine Gebühren
Forum: Sendeschluss!
21.11.2002 08:27
Hal Jam
die deutsch(sprachige) Komödie/Satire zum Thema ... Aber vorab: ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz - gerade Satiren und Komödien können durch Wortspiele und Situationen die Tragik, die hinter den Begebenheiten stecken, hervorheben, einen Spot darauf werfen, die Tragik in ihrer vollen Bandbreite zeigen. Nicht zuletzt deshalb gibt es auch die politische Satire. Ich erinnere im Zusamme
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2002 17:41
Peter Thomas Suschny
Hallo lieber Forenmaster! Ich möchte aber meine E-Mail-Adresse nicht geheim halten, Spams bekomme ich nicht aufregend viele und bin ein kommunikativer Mensch. Auf meiner Homepage steht sogar meine Wiener Wohnadresse, wenn wer genauer schaut und trotzdem hat Gott sei Dank noch niemand vor der Türe gelauert. Solange nicht die Gestapo an die Tür klopft und sagt "So, Du kommst jetzt mit!" fühle
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.