tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 36 von 36
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was war nicht schon alles als Verloren > > bezeichnet, und ist inzwischen auf DVD > > erschienen. > > > > Ohne Abspruch auf Vollständigkeit > > > > Der Adventsvierteiler
Forum: Nostalgieecke
18.04.2024 17:05
siebentöter
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war nicht schon alles als Verloren > bezeichnet, und ist inzwischen auf DVD > erschienen. > > Ohne Abspruch auf Vollständigkeit > > Der Adventsvierteiler "Don Quichote" > Die Fernsehfassung von "Barfuß durch die Hölle" > "Die Forsyte-Saga" von 1967 oder Die gelbe Karawane
Forum: Nostalgieecke
Was war nicht schon alles als Verloren bezeichnet, und ist inzwischen auf DVD erschienen. Ohne Abspruch auf Vollständigkeit Der Adventsvierteiler "Don Quichote" Die Fernsehfassung von "Barfuß durch die Hölle" "Die Forsyte-Saga" von 1967
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 15:37
Norbert
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Forsyte Saga" fand ich hingegen langweilig, > aber meine Mutter verpasste davon keine Folge (die > Glueckliche! das lief wohl nicht am > Sonntagnachmittag :)). > > "The Avengers" sah ich mir gern an, als sie > samstagnachmittags wiederholt wurden. Ich glaube, > zuvor lief Maigret
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 14:58
chrissie777
Hi Wilkie, "Flipper" fand ich ganz toll, es gefaellt mir auch heute noch richtig gut, und ich habe die komplette Serie auf DVD. Lediglich "Lassie" (mit Jeff) und "Fury" gefallen mir noch besser (und natuerlich "Yancy Derringer"). "Bonanza" muesstest Du auch noch mitbekommen haben (da gab es in meiner Familie noch zu Beginn der 70er Jahre Dauerstress, weil wir jeden Sonntag etwa 15 bis 20 M
Forum: Nostalgieecke
05.05.2023 21:52
Wilkie
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was sind Eure Erinnerungen an die 60er Jahre? > Ich würde gerne mitreden, geht aber kaum, da meine Fernsehzeit zuhause erst 1970 begann. Aber beide Nachbarn (Reihenhaus) verfügten über einen Fernseher, eine Seite ein älteres Paar, da war Fernsehen nicht drin, andere Seite aber Kinder, da konnte
Forum: Nostalgieecke
Ja, ist wohl ausverkauft, ebenso wie die Forsyte Saga (in der Weltbild-Edition, die normale Edition ist gelistet). Die im Online-Shop ausverkaufte Edition habe ich heute im Weltbild-Laden für 40 Euro gesehen. Der Engel auf Erden kostet wieder normale 50 Euro. Man kann mir erzählen, was man will - der Preis für die Engel-Box war ein Fehler, die ist gerade erst bei Weltbild herausgekommen und wi
Forum: Nostalgieecke
Nein, die sind ja übernommen worden. Die "Forsyte Saga" kostet auch nur 10 Euro, allerdings in der Weltbildausgabe, die aber nur äußerlich anders ist, der Inhalt ist der gleiche. Ich habe auch zuerst an einen Preisfehler geglaubt, ich denke aber eher, es kommen neue Auflagen der Serien.
Forum: Nostalgieecke
Zur Zeit sehe ich mir die alte Serie "DIE FORSYTE-SAGA" von 1966 an. Ich frage mich immer wieder zu wem die deutschen Stimmen gehören. Die Stimmen kommen mir bekannt vor, aber ich kann keine Zusammenhänge herleiten. Sicher habe ich in anderen Sendungen den einen oder anderen Sprecher schon in größeren Rollen gesehen. Der DVD-Box liegt zwar ein schönes und sogar umfangreiches Booklet bei aber
Forum: Nostalgieecke
05.09.2013 17:24
wolle64
Das mit dem "Kommissar" ist wohl wahr. Als in den siebzigern die Folgen in Erstausstrahlung liefen war das schon sehr verwunderlich. In unserer damaligen Programmzeitschrift "TV Hören und Sehen" waren die Szenenbilder des "Kommissars" immer in Farbe und sehr guter Qualität. Bei farbigen Hollywoodfilmen dagegen verschwomme, vergilbte s/w Fotos. Wir hatten zwar damals noch keinen Farbfernseher,
Forum: Nostalgieecke
04.09.2013 21:39
Wilkie
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf der Amazonseite sind die Szenenfotos in Farbe. > Wurde die Serie eingefärbt? Laut IMDb ist die sie > in s/w. Zudem gab es 1967 in GB noch kein > Farbfernsehen. Ich denke, das hat nichts zu bedeuten. Zu vielen Serien wurden für TV-Zeitschriften und andere Zwecke Farbfotos gemacht, die für DVD-VÃ
Forum: Nostalgieecke
04.09.2013 21:18
wolle64
Auf der Amazonseite sind die Szenenfotos in Farbe. Wurde die Serie eingefärbt? Laut IMDb ist die sie in s/w. Zudem gab es 1967 in GB noch kein Farbfernsehen.
Forum: Nostalgieecke
17.08.2013 14:22
Kult(fan)-Pete
Oder man hat vermutlich doch noch jemanden aufgetrieben, der die ganze Serie damals auf Tonband mitschnitt oder zumindest die noch fehlenden Folgen (KSM fehlten ja nur noch einige davon). Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
17.08.2013 14:14
wolle64
Jedenfalls ist das mal wieder ein Beweis, dass man am besten gar nichts glaubt. Besonders wenn es heißt, dass das Material nicht mehr existiert. Hier hieß es doch auch, die Synchro wäre beschädigt, und nicht mehr zu verwenden. Vermutlich wollte bislang einfach niemand das finanzielle Risiko einer DVD-Veröffentlichung eingehen.
Forum: Nostalgieecke
17.08.2013 12:51
Wilkie
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Derzeit 66,21 €uro > > Das ist was zu Weihnachten für Muttern. Der Preis ist wirklich hoch, aber dies ist eine der Serien, wo ich sogar noch mehr zahlen würde. Meine Mutter ist 81 Jahre alt, sie wird sich wahnsinnig freuen, dass sie nach ca. 40 Jahren diese Serie noch mal erleben kann.
Forum: Nostalgieecke
17.08.2013 12:18
wolle64
Derzeit 66,21 €uro . Das ist was zu Weihnachten für Muttern.
Forum: Nostalgieecke
17.08.2013 11:58
cessnaritter
Was soll sie denn kosten?
Forum: Nostalgieecke
17.08.2013 11:28
Paula Tracy
Im Prinzip eine gute Nachricht, aber der Preis ist heftig. Und KSM ist nicht unbedingt bekannt dafür, schnell im Preis nachzugeben, ich denke, der Preis wird nur wenig bis zur Veröffentlichung sinken und danach - ähnlich wie bei der Onedin-Linie - lange oben bleiben. Sind aber nur Vermutungen, wenn es anders wäre, umso besser.
Forum: Nostalgieecke
17.08.2013 11:18
rasira
Die Firma KSM konnte nun tatsächlich die komplette deutsche Synchronisation auftreiben und veröffentlicht diesen Serienklassiker zum 11.11.2013.
Forum: Nostalgieecke
Es folgt eine Zusammenstellung derjenigen deutschsprachigen Serien (ohne Trickfilmserien), Shows und Synchronfassungen, die ganz oder teilweise als verschollen, vernichtet, verloren usw. gelten, wenn man die entsprechenden Informationen aus dem Internet, z. B. hier von tvforen, als Maßstab ansetzt. "4-3-2-1 Hot and Sweet" (ZDF ab 1966) "Alfred Hitchcock präsentiert" (CBS), deutsch
Forum: Nostalgieecke
Der ITV-Fernsehhit des letzten Jahres, die siebenteilige Serie "Downton Abbey", ist in mehr als 100 Länder verkauft worden - darunter auch Deutschland: Sky Deutschland hat zugeschlagen und sich die Rechte für den von Carnival Films und NBC Universal produzierten Exportschlager gesichert. "Downton Abbey" steht in der Tradition großer britischer Kostüm-Dramaserien wie "Die Forsyte Saga" (und de
Forum: Aktuelles Forum
Die britische Serie "Die Forsyte-Saga" (2002/2003) ist eine (Mini-) Serie, die deutsch synchronisiert worden ist, aber nie in dieser Fassung im Fernsehen lief, indes auf DVD erhältlich ist. Von einigen bekannten Serien, die früher im deutschen TV liefen, wurden ausgelassene Folgen für eine DVD-Veröffentlichung synchronisiert, das gilt z. B. für "Mondbasis Alpha 1", aber nicht die gan
Forum: Nostalgieecke
20.01.2008 19:05
frodo_beutlin
Ich mache Dir mal zwei Vorschläge ... was mir so spontan einfällt ... an die Sache mit dem Gas kann ich mich allerdings nicht erinnern .. erster Vorschlag: Die Boussardels zweiter Vorschlag: Die Forsyte Saga aber vielleicht weiß noch jemand etwas besseres .... ;-)
Forum: Nostalgieecke
05.03.2006 19:33
Baby Jane
Ehrlich gesagt bin ich mit Amazon nicht sehr vertraut und habe selber nicht einmal eine Kreditkarte. Also bestellt mein Freund (der ist registriert) und ich schaue mit großen Augen zu. Aber er murmelte vorhin etwas von "Subhändler", also ist es wohl ein Marketplace-Verkäufer. Kann aber auch sein, dass der Osterhase die Forsyte Saga als Überraschung bringt - so kommt es mir nämlich langsam
Forum: Nostalgieecke
26.02.2006 11:16
Baby Jane
Ich lese seit Freitag zum ersten Mal die "Forsyte Saga" und kann das Buch fast nicht aus der Hand legen, so brilliant ist es. Leider kann ich mich an die Serie nur ganz, ganz dunkel erinnern - erst durch Erzählungen anderer (der Baujahr 60 Generation) waren einige Bilder von damals wieder da. Wenn das wiederholt würde (zum Beispiel Weihnachten 2006) - das wäre das Beste überhaupt!
Forum: Nostalgieecke
25.07.2005 14:31
Harrisfan
Baby Jane schrieb: > > Die Forsyte Saga? Nein, die ist es nicht. Ein amerikanischer Schriftsteller.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2005 14:25
Baby Jane
Die Forsyte Saga?
Forum: Sendeschluss!
Leider wohl auch die "Forsyte-Saga" - alte s/w Fassung. Die deutsche Tonspur soll beschädigt sein. Und dazu noch s/w! Leider wohl ein Killer-Argument. Schade!
Forum: Nostalgieecke
19.04.2005 23:38
Kult-TV-Fan
# Raumpatrouille ORION # 4 von 5 Star-Trek Serien # Mondbasis Alpha 1 # Babylon 5 (JMS ist der beste TV-SciFi-Autor aller Zeiten) # Golden Girls # Cheers (mit >Kirstie Alley und Ted Danson) # Diese Drombuschs # Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers) # Unsere kleine Farm (The little house on the prairie) # Timm Thaler # Lieber Onkel Bill # Die Waltons # Salto Mortale (mit Gustav Knuth,
Forum: Nostalgieecke
07.12.2003 18:43
bernabeo
ICH BIN ÜBERZEUT DAVON,WENN PREMIERE RICHTIG SCHWARZR ZAHLEN SCHREIBT(UND ICH GLAUBE,DAß IST GARNICHT SOWEIT HIN)WIRD ES AUCH WIEDER SERIEN IN ERSTAUSSTRAHLUNG GEBEN.ICH HABE ZUM BEISPIEL GELESEN,DAß JEREMIAH AB JANUAR AUF PTEMIERE IN ERSTAUSSTRAHLUNG GESENDET WERDEN SOLL.ICH PERSÖNLICH WÜRDE MICH ÜBER EINE ERSTAUSSTRAHLUNG DER 7-9 STAFFEL VON JAG IM AUFTRAG DER EHRE FREUEN(NICHT AUF SAT1 E
Forum: Aktuelles Forum
Könnte mir vorstellen, daß solche Serien wie "Funkstreife Isar 12" "Die seltsamen Methoden des Franz-Josef Wanninger" "Rinaldo Rinaldini" "Edgar Wallace" (Engl. Serie, die im ZDF lief) "Tammy - das Mädchen vom Hausboot" "Die Forsyte Saga" "Alle meine Tiere" "Landarzt Dr. Brock" "Abenteuer unter Wasser" und vor allem "Am Fuß der blauen Berge" ein Riesenerfolg werden würden. Ich glaube de
Forum: Nostalgieecke
Gerade wo die Abende länger werden, denke ich sehnsüchtig an meine Lieblingsserien vergangener Tage zurück. Wie gerne würde ich jetzt mal so gute Serien wie "Abenteuer unter Wasser" "Der Mann ohne Namen" "Sprung aus den Wolken" "Katy" "Meine drei Söhne" "Donaug´schichten" "Die Forsyte Saga" "Der Bumerang" "Die Abenteuer der Seaspray" "Sir Francis Drake" "Till, der Junge von nebenan" sehen
Forum: Nostalgieecke
10.08.2002 20:07
Manuela
Von Zeit zu Zeit suche ich bei Blackstar nach meinen Lieblingsserien und hoffe, auf eine Neuerscheinung zu stoßen. Und tatsächlich: für 30. September 2002 ist eine Box mit 3 DVDs der Onedin Linie angekündigt! *Jubel!!!* Eben sehe ich, dass "Man about the house" (zu deutsch: Ein Mann im Haus) bereits im April erschienen ist und die "Forsyte Saga" im Mai, da hatte ich doch glatt etwas überse
Forum: Nostalgieecke
01.05.2001 18:59
Spoonman
Programm vom Samstag, 31. März 1973 Vormittagsprogramm: 10:00 Tagesschau 10:05 Heute 10:30 Weimar oder Die Zerstörung einer Republik - 3.: 1930-33 11:30 Ein Platz für Tiere - Von Prof. Dr. Bernhard Grzimek 12:15 Die Umschau 12:50 Intern. Presseschau 13:00 Tagesschau ARD: 14:30 Vorschau 14:35 Tagesschau 14:45 Maxifant und Minifant 15:15 Zum Blauen Bock - Musik, Humor beim Äppelwoi mit Heinz
Forum: Nostalgieecke
>z.B.: Rote Erde 1870 - 1945(?) Geschichte einer Bergarbeiterfamilie> >Welche anderen Serien gibts noch, die eine Art Familienchronik sind??
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2000 11:04
joker
Wer hat Infos???
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.