tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 5 von 5
26.02.2017 20:49
DerKelte
U56, danke für den Artikel aus der "Hörzu"! Finde ich sehr interessant. Spoonman, dass jemand so begeistert reagiert (bei einer Info zu einer Bildungssendung aus den 60ern, für die es wohl kaum nostalgische Gefühle geben wird) - also damit habe ich nun nicht gerechnet... Ich freue mich daher sehr über Deine Rückmeldung! Kelte
Forum: Nostalgieecke
26.02.2017 17:23
Spoonman
Großartig :) Threads wie dieser sind für mich Sternstunden des Forums - und das meine ich völlig ernst. Erst wird eine zehn Jahre alte Frage (zu einer Sendung, von der ich noch nie etwas gehört hatte) kompetent & detailliert beantwortet, und einen Tag später gibt es noch einen passenden Hörzu-Ausschnitt obendrauf. Vielen Dank an DerKelte & U56!
Forum: Nostalgieecke
26.02.2017 16:55
U56
Die "Fernseh-Elternschule" wurde in mehreren Staffeln gezeigt. Zu Beginn der 1972er Staffel gab es in der Hörzu 1/1972 diesen Bericht:
Forum: Nostalgieecke
25.02.2017 20:57
DerKelte
Auch wenn die Frage schon vor über 10 Jahren gestellt wurde, möchte ich sie gerne beantworten. Ich habe kürzlich eine Folge der Sendung gesehen (ausgeliehen über eine Bildstelle, ursprünglich herausgegeben vom Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht auf 16-mm-Film und in Schwarzweiß). Der Folgentitel lautet "Vom Gestaltungsstreben des Kindes"; laut Datensatz stammt der
Forum: Nostalgieecke
05.10.2006 14:50
benzit
Mich würde mal interessieren, ob die Fernseh-Elternschule sowas wie heutzutage die Supernanny war? Den Titel könnte man wirklich dieser Meinung sein...
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.