tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 22 von 22
Apple hat mit "Echo 3" einen neuen Actionthriller von Oscar-Preisträger Mark Boal ("Tödliches Kommando - The Hurt Locker") mit Luke Evans ("The Alienist - Die Einkreisung") in der Hauptrolle bestellt. Nun steht ein Starttermin fest: Die zehnteilige Miniserie wird am 23. November mit den ersten drei Folgen auf Apple TV+ Premiere feiern, weitere Episoden folgen immer freitags beim Streaminganbiet
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2022 18:07
TV Wunschliste
Das ZDF kündigt den britischen Dreiteiler "Die Pembrokeshire Morde" als Free-TV-Premiere an. Gezeigt werden die drei Teile des True-Crime-Dramas am Pfingstmontag, den 6. Juni ab 22.00 Uhr am Stück. Hauptdarsteller Luke Evans ("Der Hobbit", "The Alienist - Die Einkreisung") rollt darin als hartnäckiger Mordermittler von Scottland Yard eine Mordserie in den 1990er-Jahren in Wales wieder auf und
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2021 16:58
chrisquito
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Buch ist zwar vermutlich etwas älter, aber > ich empfehle, "Die Einkreisung" von Caleb Carr zu > lesen. Super spannend. > > Habe ich ja schon und bin deinem Tipp von vor ein paar Jahren gefolgt - siehe oben. Es sei denn, du empfiehlst das jetzt den anderen, dann kann ich mich deiner Empfehlung a
Forum: Sendeschluss!
01.08.2021 16:56
Anonymer Teilnehmer
Das Buch ist zwar vermutlich etwas älter, aber ich empfehle, "Die Einkreisung" von Caleb Carr zu lesen. Super spannend. Wie ich eben gesehen habe, gibt es dazu eine Netflix-Serie. Muss ich sehen, wenn sie noch verfügbar ist. Ansonsten - wenn du das Genre der Thriller magst, die mit Archäologie zu tun haben - Genesis Secret. Da wir hier einen Bücherthread haben - seit einiger Zei
Forum: Sendeschluss!
Die amerikanische Animationsserie "Crossing Swords" hat eine deutsche Heimat: Ab dem 17. Mai wird die Auftaktstaffel immer montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf ProSieben Fun ausgestrahlt. Das Format der Macher von "Robot Chicken" wirft einen satirischen Blick ins Mittelalter und ist ebenfalls in Stop-Motion-Technik animiert. In den USA wurde aufgrund des Erfolgs der zehnteiligen Auftaktstaf
Forum: Zeichentrick-Forum
Netflix hat seine Neustarts für Oktober verkündet. Mit "Barbaren" steht die Veröffentlichung des ersten Historiendramas aus Deutschland für den Streamingdienst an. Anhand dreier Kindheitsfreunde, die durch ein tragisches Schicksal miteinander verbunden sind, wird die berühmte Varusschlacht zwischen Germanen im Teutoburger Wald aus dem Jahr 9 nach Christus nacherzählt. Außerdem geht die mit
Forum: Aktuelles Forum
Fans gut gemachter Miniserien sollten sich schon mal den 16. September 2019 im Kalender markieren. Dann beginnt der Pay-TV-Sender National Geographic mit der Ausstrahlung von "The Hot Zone", das den deutschen Untertitel "Tödliches Virus" erhalten hat. Die sechsteilige Serie mit Julianna Margulies ("Good Wife", "Emergency Room") basiert auf realen Geschehnissen und handelt davon, wie die USA im J
Forum: Aktuelles Forum
In Los Angeles wurden in der Nacht zum Montag die 76. Golden Globes vergeben. Als Beste Dramaserie konnte sich "The Americans" eine der begehrten Trophäen abholen, wenngleich sie in den Darsteller-Kategorien leer ausging. "The Kominsky Method" wurde nicht nur als Beste Comedy- oder Musicalserie ausgezeichnet, Michael Douglas konnte zusätzlich noch den Preis als Bester Darsteller entgegennehmen.
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2018 08:33
TV Wunschliste
In der Nacht zum Dienstag wurden in Los Angeles die 26 ausstehenden Emmys der 70. Primetime Emmy Awards vergeben. Großer Gewinner des Abends waren Amazon und die Comedyserie "The Marvelous Mrs. Maisel", die satte fünf Preise gewinnen konnte und damit die Comedykategorie dominierte. Als Verlierer darf wohl "The Handmaid's Tale" gelten, das nach großen Erfolgen im letzten Jahr (insgesamt acht Au
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2018 19:02
TV Wunschliste
In New York wurden am Donnerstag von der Academy of Television Arts & Sciences (ATAS) die Nominierungen für die 70. Emmy Awards verkündet. Nachdem im Vorjahr "Westworld" und "The Handmaid's Tale" in die Lücke stießen, die Rekordpreisträger "Game of Thrones" durch eine längere Ausstrahlungspause hinterließ, trafen in diesem Jahr alle drei Schwergewichte aufeinander. Insgesamt verteilte
Forum: Aktuelles Forum
das Buch ist auf jeden Fall super, aber Verfilmungen sind immer so ein Ding
Forum: Aktuelles Forum
Am Donnerstagmorgen geht beim Streamingdienst Netflix die Miniserie "Die Einkreisung" an den Start. Die Serie basiert auf dem im Deutschland unter dem gleichen Titel veröffentlichten Roman von Caleb Carr, der in den USA als "The Alienist" veröffentlicht wurde. In der historische Kriminalserie jagen Daniel Brühl, Dakota Fanning und Luke Evans im New York City des Jahres 1896 erstmalig mit Profi
Forum: Aktuelles Forum
Die Highlights aus dem Netflix-Programm werden im April von der Neuauflage des Sci-Fi-Klassikers "Lost in Space" angeführt, die am 13. April veröffentlicht wird. Mit der BBC-Ko-Produktion "Troja - Untergang einer Stadt" gesellt sich ein eher seichtes Geschichtsepos ins Programm. Aus den USA kommt noch die Roman-Verfilmung "Die Einkreisung" (aka "The Alienist") mit Daniel Brühl als früher Jä
Forum: Aktuelles Forum
New York City, 1896: ein Polizist läuft über knirschenden Schnee. Die Nacht ist klar und ruhig. Doch auf einmal macht er einen grausigen Fund: die zerstückelte Leiche eines kleinen Jungen, der wie ein Mädchen gekleidet ist. So beginnt die Auftaktfolge von TNTs neuer, düsterer Dramaserie "The Alienist". Der Titel leitet sich von dem veralteten englischen Begriff für Irrenarzt (engl.: Alienis
Forum: Aktuelles Forum
Der Streaming-Riese Netflix hat heute verkündet, dass man sich die internationalen Rechte an der heute in den USA startenden Serie Miniserie "The Alienist" gesichert hat. Dadurch wird die historische Kriminalserie mit Daniel Brühl, Dakota Fanning und Luke Evans auch in Deutschland am 19. April veröffentlicht werden. In der Serie geht es um "fremdartige Menschen": Psychopathen. Im Jahr 1896 ma
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2016 15:28
Anonymer Teilnehmer
Endlich mal jemand, der damit die gleichen Probleme hat wie ich. Ich mag es auch nicht, wenn Gebäude (in der Tat sind es oft Kirchen) oder auch Gebilde aus der Natur wie Felsen oder Bäume bis ins Detail beschrieben werden. Ich suche mir auch immer Bücher aus, in denen sowas der Fall ist. Jetzt lese ich gerade "Inferno" von Dan Brown - keine leichte Kost, aber der Klappentext klingt vielverspre
Forum: Sendeschluss!
29.07.2014 00:03
chrisquito
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Einkreisung" von Caleb Carr ist ein > spannender, fesselnder Krimi. So habe den jetzt gelesen und relativ im Anschluss auch den Nachfolger "Engel der Finsternis". Wirklich sehr spannend und interessant, wenngleich teilweise schon in recht epischer Breite geschildert. Danke noch mal für den Tipp und fÃ
Forum: Sendeschluss!
07.05.2014 18:50
Anonymer Teilnehmer
"Die Einkreisung" von Caleb Carr ist ein spannender, fesselnder Krimi. Kann ich nur empfehlen. Ich konnte es damals gar nicht erwarten, bis endlich Feierabend war. Ebenfalls einer meiner Favoriten ist "Genesis Secret" (Autor mir entfallen). Da wäre allerdings nicht schlecht, wenn man zumindest ein wenig Interesse an Religionsgeschichte hat. Aber warum bestellst du nicht einfach im Internet? A
Forum: Sendeschluss!
18.03.2014 18:23
Anonymer Teilnehmer
Nochmal, da der Beitrag leider nicht angezeigt wurde :-( Serien: Komödienstadel Chiemgauer Volkstheater Ohnsorg Theater Millowitsch Theater Die Rosenheim Cops (ich hab die Theater mal unter Serie geführt, wenn ich da jetzt noch Stücke als Filme auflisten würde, könnte ich mich nie entscheiden) ;-) Filme: Arsen und Spitzenhäubchen Die Feuerzangenbowle (Original) Hokuspo
Forum: Sendeschluss!
23.11.2012 23:07
Rosalia
Die Einkreisung ist wirklich ein tolles Buch. Ein klassischer, spannender Krimi, bei dem ich bis kurz vor Schluss nicht wusste, wer es denn nun war. Die Stig Larsson Romane habe ich auch recht flott gelesen, da sie sehr einfach geschrieben sind und recht spannend. Insgesamt finde ich sie aber total ueberbewerted. Da gibt es Besseres. Vor allem der Stil sagt mir ueberhaupt nicht zu. Da h
Forum: Film-Forum
23.11.2012 19:12
Anonymer Teilnehmer
Ich würde vieles, das ich gelesen habe, gerne verfilmt sehen. Allerdings wird das wohl bei einem Großteil der Bücher nie der Fall sein. Eines der besten Bücher, das ich gelesen habe, war "Die Einkreisung" des amerikanischen Autors Caleb Carr, ein bis zur letzten Seite spannender Thriller, der im wahrsten Sinne des Wortes die Einkreisung eines Täters behandelte - Forensik im 19. Jahrhundert.
Forum: Film-Forum
17.05.2012 19:03
Anonymer Teilnehmer
Viele Bücher, die ich gelesen habe, könnte ich mir verfilmt gut vorstellen! z. B. "Die Einkreisung" von Caleb Carr, ein äußerst spannender Thriller, der im ausgehenden 19. Jahrhundert spielt. Das Buch ist ziemlich dick und umfangreich, aber man könnte es ja als Mehrteiler senden. Oder auch "Der Traummörder". Oder "Das zweite Königreich" von Rebecca Gable, ein historischer Roman,
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.