tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 116
13.10.2023 22:32
chrissie777
Wie waer's mit "Comedian Harmonists"? Heino Ferch, Heinrich Schafmeister, Ben Becker, Kai Wiesinger, Max Tidof, Meret Becker, Katja Riemann, Dana Vavrova, Otto Sander etc. Ich habe es mir im September angeschaut - hatte voellig vergessen, wie gut mir der Film seinerzeit im Kino gefallen hat. C. chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Vie
Forum: Sendeschluss!
06.10.2023 17:09
chrisquito
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Kuhle Wampe oder: Wem gehört die Welt?" von > 1932. Der war mir auch spontan eingefallen, als ich an Emil und die Detektive dachte, warum auch immer. Ist ja thematisch was völlig anderes. Habe ihn aber nicht aufgeführt, weil ich mich auf Filme beschränken wollte, die nach Weimar entstanden sind.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2023 13:04
chrisquito
Vielen Dank für die interessanten Beiträge. Da fallen mir tatsächlich auch noch ein paar ein: Emil und die Detektive Der Totmacher Die Manns. Ein Jahrhundertroman Marlene Timm Thaler in der werkgetreueren Verfilmung von Andreas Dresen (2017) Hinter Kaifeck Mordkommission Berlin 1 Sass Eldorado KaDeWe
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum ersten Film faellt mir hoechstens die Peter > Tewksbury Disney Version von "Emil und die > Detektive" ein, da erinnere ich mich an so eine > Szene. Die Version ist von ca. 1964. Hallo Chrissie, danke für Deine Hilfe. Von den Film ist nur ein kleiner Schnipsel vom Anfang zum anschauen. Der
Forum: Film-Forum
Zum ersten Film faellt mir hoechstens die Peter Tewksbury Disney Version von "Emil und die Detektive" ein, da erinnere ich mich an so eine Szene. Die Version ist von ca. 1964. Gut gefallen haette Dir bestimmt der CFF Film "The Secret Tunnel" von 1948. Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo an alle interessierte Leser,
Forum: Film-Forum
22.02.2023 14:58
TV Wunschliste
Mit seinen neuen Krimiformaten am sogenannten "tödlichen Dienst-Tag" fährt RTL äußert gute Einschaltquoten ein. Daher überrascht es nicht, dass der Kölner Sender für weiteren Nachschub sorgt. Bereits im März ist die nächste Produktion zu sehen - und zwar eine durchaus bemerkenswerte: Am 21. März läuft um 20.15 Uhr "Miss Merkel - Ein Uckermark-Krimi", die Verfilmung des Bestsellers von
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt ist es offiziell: Velma ist lesbisch! Ein neuer Clip aus dem kommenden Film "Trick or Treat Scooby-Doo!" der "Scooby-Doo"-Serie zeigt, wie das beliebte Mitglied der Detektive von Mystery Inc. geoutet wird. Damit wird ein für zahlreiche Fans der Kultreihe bereits offenes Geheimnis endlich von den Serienmachern offiziell bestätigt. "Trick or Treat Scooby-Doo!" feiert passend zu Halloween
Forum: Zeichentrick-Forum
31.01.2022 12:20
chrissie777
Erich Kaestner wurde ja viel verfilmt, und von "Emil und die Detektive" gibt es sogar 3 oder 4 Verfilmungen. Ich fand als Kind immer das Buch "Emil und die drei Zwillinge" besser, weil das nicht in der Grossstadt Berlin, sondern an der Ostsee handelt. Weiss jemand, WARUM dieses Buch nie verfilmt worden ist? Gruss, Chrissie
Forum: Nostalgieecke
"Eine Leiche zum Dessert" Sa 25.12., 20:15 - 22:05 Uhr, kabel eins Krimikomödie, USA 1976, 89/110 Min. (Wh. am 31.12. 06:25 Uhr) Mit Truman Capote, Peter Sellers, David Niven, Peter Falk, Alec Guinness Regie: Robert Moore "Ist das Leben nicht schön?" Sa 25.12., 20:10 - 22:15 Uhr, 3sat Fantasymelodram, USA 1946, 125 Min. (Wh. um 01:15 Uhr, auch sky cinema family um 01:05 Uhr) Mit James S
Forum: Nostalgieecke
Traditionell stellen wir euch auch 2021 wieder das Festtags-Angebot der deutschen Fernsehsender vor. Den Anfang macht in diesem Jahr das ZDF. Der Mainzer Sender feiert den 40. Geburtstag von "Das Traumschiff" und lädt wie gewohnt an Weihnachten und Neujahr an Bord der MS Amadea. Florian Silbereisen geht als Kapitän Max Parger wieder mit vielen prominenten Gaststars auf seine nächsten Reisen.
Forum: Aktuelles Forum
Die Schmuggler, Die Abenteurer und 4 Filme von Erich Kästner Die Schmuggler - Die komplette Serie fernsehserien.de - Seite zu Die Schmuggler: Die Abenteurer - Die komplette Serie (Fortsetzung von "Die Schmuggler"). fernsehserien.de - Seite zu Die Abenteurer: Vier Klassiker von Erich Kästner in einer Box - Das doppelte Lottchen (1950) - Emil und die Detektive (1931) - P
Forum: Nostalgieecke
31.03.2021 23:32
Thinkerbelle
Reigen ServusTV | Samstag 03.04.2021 | 23:45 - 01:40 Deutschland / Italien 1973 Außer Atem ServusTV | Samstag 03.04.2021 | 01:40 - 03:05 Vereinigte Staaten / Frankreich 1960 * Emil und die Detektive (1954), SWR, 03.04.2021 07:15 * Die Prinzessin von St. Wolfgang (1957), BR, 03.04.2021 12:00 * Die Prinzessin von St. Wolfgang, BR, 04.04.2021 00:45
Forum: Nostalgieecke
24.03.2021 23:00
Thinkerbelle
* Ludwig auf Freiersfüßen (1969), 3sat, 27.03.2021 05:50 * Drei Männer im Schnee (1955), 3sat, 27.03.2021 08:40 * Emil und die Detektive (1954), 3sat, 27.03.2021 17:55 * Die schöne Müllerin (1954), mdr, 31.03.2021 12:25 König der Fischer ONE HD | Samstag 27.03.2021 | 22:05 - 00:15 Mo 29.03 00:15 - 02:25 Vereinigte Staaten 1991 Robin Williams in einer eher dramatischen Rolle.
Forum: Nostalgieecke
16.03.2021 02:26
Thinkerbelle
* Emil und die Detektive (1931), mdr, 21.03.2021 06:15
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Kasimir schrieb: > ---------------------------------------------------- > > Für ein paar Dollar mehr und Emil und die > > Detektive (1931) sind seit vielen Jahren auf DVD > > erhältlich. Ich kann es deshalb nicht > > nachvollziehen, weshalb diese Filme als "selten" > > ang
Forum: Nostalgieecke
28.02.2021 15:30
Thinkerbelle
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Für ein paar Dollar mehr und Emil und die > Detektive (1931) sind seit vielen Jahren auf DVD > erhältlich. Ich kann es deshalb nicht > nachvollziehen, weshalb diese Filme als "selten" > angesehen werden. Weil es ein Aufwand ist nachzuprüfen ob diese Filme auf DVD erhältlich sind. Und auch nich
Forum: Nostalgieecke
Für ein paar Dollar mehr und Emil und die Detektive (1931) sind seit vielen Jahren auf DVD erhältlich. Ich kann es deshalb nicht nachvollziehen, weshalb diese Filme als "selten" angesehen werden.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2021 10:19
Scotty1978
Es ist wieder soweit. Wir sollten umsteigen in eine neue Übersicht. * Ich heiße Niki (1952), mdr, 03.03.2021 12:20 Das Thema diese Woche scheint wohl Namensgebung zu sein. ;-) Und einen, den ich noch nicht habe: Das Versteck RBB | Freitag 05.03.2021 | 00:10 - 01:45 Deutschland 1978 ORF eins - Für ein paar Dollar mehr 03.03.2021 23:30-01:36 MDR - Emil und die Detektive (von 193
Forum: Nostalgieecke
27.02.2021 08:55
Don (1977)
ORF eins - Für ein paar Dollar mehr 03.03.2021 23:30-01:36 MDR - Emil und die Detektive (von 1931) 21.03.2021 06:15-07:25
Forum: Nostalgieecke
12.12.2020 20:22
Phileas Fogg
"Die Bären sind los" So 13.12., 20:15 - 22:25 Uhr, TELE 5 Komödie, USA 1976, 98/130 Min. (Wh. um 03:50 Uhr) Mit Walter Matthau, Tatum O'Neal, Chris Barnes Regie: Michael Ritchie Im Anschluß laufen noch 2 schwächere Fortsetzungen. "Der Komödienstadel" So 13.12., 20:15 - 21:45 Uhr, BR Theater, D 1970, 90 Min. Mit Marianne Lindner, Ursula Herion, Erni Singerl, Beppo Brem Regie: Ol
Forum: Nostalgieecke
03.07.2020 11:27
Pluto
Er hat in dem Film "Emil und die Detektive" mitgespielt nicht im Film "Das fliegende Klassenzimmer". Ich kenne seine Stimme noch aus der Serie "Airwolf", da hat er Jan-Michael Vincent synchronisiert.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, habe grade gesehen, dass es nicht Emil und die Detektive ist. Es passt aber einigermaßen zu meinem Film. Es handelt sich aber um etwas ältere Kinder/ Jugendliche und im Zug ist er alleine. Sonst hätte der Anfang fast gepasst. Die restliche Story hat aber nichts mit Detektiven oder so zu tun. Aber danke für eure Hinweise bis jetzt
Forum: Film-Forum
29.02.2020 21:30
Joes Pizzaservice
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Emil und die Detektive" ist es dann wohl auch > nicht? Das klingt wirklich verdächtig nach "Emil und die Detektive". Es gibt ja verschiedene Verfilmungen. Die erste, aus den dreißiger Jahren ist davon die berühmteste
Forum: Film-Forum
Meiners18 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als er beim Bahnhof ankommt, ist keiner da um ihm > abzuholen und er sucht in der Stadt nach der > Wohnung. > > Die beiden hängen ab und treffen sich mit > Freunden. Welche Beiden? Er ist doch alleine. > PS. Es Handelt sich nicht um Krieg der Knöpfe > oder Das fliegende Klas
Forum: Film-Forum
02.01.2020 17:38
faxe61
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob nun tatsächlich selten oder nicht, ich habe > mich jedenfalls gefreut, folgende Filme in den > Mediatheken zu finden (möglicherweise > geoblocked): Habe mal Stichproben aus der Schweiz gemacht. > Durchs wilde Kurdistan > Im Reich des silbernen Löwen Der Schut (läuft) > &g
Forum: Nostalgieecke
02.01.2020 10:02
burchi
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob nun tatsächlich selten oder nicht, ich habe > mich jedenfalls gefreut, folgende Filme in den > Mediatheken zu finden (möglicherweise > geoblocked): > > Durchs wilde Kurdistan > Im Reich des silbernen Löwen > Der Schut > > Die unendliche Geschiche > > Das schwarze
Forum: Nostalgieecke
01.01.2020 23:50
Don (1977)
Ob nun tatsächlich selten oder nicht, ich habe mich jedenfalls gefreut, folgende Filme in den Mediatheken zu finden (möglicherweise geoblocked): Durchs wilde Kurdistan Im Reich des silbernen Löwen Der Schut Die unendliche Geschiche Das schwarze Schaf Er kanns nicht lassen Drei Männer im Schnee Emil und die Detektive Ronja Räubertochter
Forum: Nostalgieecke
19.12.2019 12:50
Thinkerbelle
Grad wenn ich die wenigste Zeit habe gibt es die meisten Filme. Ich werde bei den häufiger gezeigten Filmen die Jahresangabe weglassen und nur aus meinen Mails copy & pasten... Ohnsorg-Theater - Der Bürgermeisterstuhl NDR | Donnerstag 26.12.2019 | 11:15 - 12:50 1969 Der Blaufuchs ONE HD | Mittwoch 25.12.2019 | 12:35 - 14:10 Do 26.12 16:55 - 18:30 So 29.12 09:00 - 10:35 Spielfi
Forum: Nostalgieecke
Die Geschichten in den Büchern sind zu einer anderen Zeit entstanden, als die Filme. Somit waren die Filme mit Inger Nilsson schon vom Zeitkolorit ihrer Entstehung geprägt. Ich bin gespannt, ob man die Handlung in unsere Zeit verlegt. Das wurde bei Neuproduktionen ja oft angewendet. (Emil und die Detektive, Vorstadtkrokodile usw). Interessanter fände ich es allemal, wenn der neue Film in d
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2019 11:23
TV Wunschliste
TNT Comedy bleibt seiner ersten eigenproduzierten, fiktionalen Serie "Andere Eltern" treu und hat eine zweite Staffel bei der eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH bestellt. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen, die Ausstrahlung ist dann für 2020 eingeplant. Aktuell zeigt der Sender noch bis Ende April die Auftaktstaffel. Über die Episodenzahl wurde noch nichts verkündet. Abgedeckt werde
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2018 13:15
harry27
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > lso Western liefen am 29.12. den ganzen Tag auf > > 3Sat, Alf läuft im Disney Channel, Bonanza in > > Sat1 Gold, die Muppets Weihnachtsgeschichte > lief > > an 25.12. auf RTL2, die Disne
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2018 04:29
Thinkerbelle
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > lso Western liefen am 29.12. den ganzen Tag auf > 3Sat, Alf läuft im Disney Channel, Bonanza in > Sat1 Gold, die Muppets Weihnachtsgeschichte lief > an 25.12. auf RTL2, die Disney > Weihnachtsgeschichte am 15. und 15.12. auf Sat 1, > außerdem lief die Charles Dickens' > Weihnachtsgeschic
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2018 02:31
Thinkerbelle
lso Western liefen am 29.12. den ganzen Tag auf 3Sat, Alf läuft im Disney Channel, Bonanza in Sat1 Gold, die Muppets Weihnachtsgeschichte lief an 25.12. auf RTL2, die Disney Weihnachtsgeschichte am 15. und 15.12. auf Sat 1, außerdem lief die Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte von 1984 noch am 20. und 22.12 auf SWR, die Weihnachtsgeschichte als Zeichentrickfilm von 1997 am 21. und 23.12. auf
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2018 16:30
Phileas Fogg
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade jetzt aus SW3 : > > 12:30-14:00 Uhr > "Emil und die Detektive" von 1954. Morgen, Mittwoch 26.12 ab 12:30-14:10 Uhr "Das doppelte Lottchen" von 1950 im SWR. Donnerstag, 27.12 von 14:10-15:45 Uhr auf arte: "Oliver Twist" von 1948. Heutzutage werden bei den obigen Tipps lieber die b
Forum: Nostalgieecke
25.12.2018 12:33
Phileas Fogg
Gerade jetzt aus SW3 : 12:30-14:00 Uhr "Emil und die Detektive" von 1954.
Forum: Nostalgieecke
Lang laufende Kinderserien stehen vor dem Problem, dass die Hauptdarsteller irgendwann keine Kinder mehr sind - und durch jüngere Schauspieler ausgetauscht werden müssen. Bei "Die Pfefferkörner" ist dies schon mehrfach der Fall gewesen. Aktuell wird in Hamburg die 15. Staffel der ARD-Produktion gedreht, für die bereits die zehnte Generation junger Ermittler vor der Kamera steht. Fünf neue D
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2018 01:10
Thinkerbelle
"Emil und die Detektive" von 1931 kommt am 20.04.2018 um 00:00 Uhr im mdr.
Forum: Nostalgieecke
23.12.2017 14:03
GerneGucker
Von Zeit zu Zeit wird ja darüber geklagt, wie selten heute noch alte Filme im Fernsehen zu sehen sind. Mitunter wird sogar ein einzelner Thread eröffnet, nur um auf einen einzelnen Film hinzuweisen, der mal wieder die Ehre hat, gezeigt zu werden. Man könnte aber wahrscheinlich auch einen Sammelthread dazu eröffnen, in welchem einfach jeder, der gerade einen älteren Film im Programm sieht, au
Forum: Nostalgieecke
Die ARD hat die Highlights ihres diesjährigen Weihnachtsprogramms bekannt gegeben. Rund um die Festtage und den Jahreswechsel gibt es zahlreiche Spielfilme, Unterhaltungsshows und Serien zu sehen. Neben den traditionellen Jahresrückblicken von Dieter Nuhr und Frank Plasberg wartet Das Erste mit neuen XXL-Folgen von "Wer weiß denn sowas?" und Primetime-Specials von "Gefragt - Gejagt" auf. Natü
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2017 12:21
nicki 75
Die alten Kalle Blomquist Filme könnte auch mal wieder im TV gezeigt werden. Oder Emil und die Detektive. Die Neuverfilmung ist nicht mein Ding
Forum: Nostalgieecke
Seit 1995 verleiht die Programmzeitschrift TV Spielfilm jährlich einen Preis an die besten Fernsehsendungen und Spielfilme für Kinder und Jugendliche. Dieses Jahr fand die Verleihung des "Emils" zum 22. Mal statt. KIKA, NDR, Super RTL, ZDF, Imago TV, BR und Pandastorm Pictures dürfen sich über die Auszeichnung, die nach dem Kinderbuch "Emil und die Detektive" von Erich Kästner benannt ist,
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2016 14:13
Anonymer Teilnehmer
Bei den beiden ersten Zustimmung, bei den zweiten nein :-) Ich finde, dass Peter Lorre auf manchen Bildern ein klein wenig Ähnlichkeit mit dem Schauspieler Kurt Meisel hat (Emil und die Detektive). Der Anderson sieht hingegen dem Gerd Lohmeyer ein wenig ähnlich, finde ich :-)
Forum: Sendeschluss!
Da erging es mir aehnlich! Auch ich las "Das Eselchen Grisella", fand "Hanni & Nanni" richtig langweilig verglichen mit den Fuenf Freunde Buechern oder der Abenteuer Serie ("Die Burg der Abenteuer" und "Das Tal der Abenteuer" gefallen mir auch heute noch am besten). Nun zu Poosie. Das ist ja sagenhaft, dass Du die auch gelesen hast. Nur eine Freundin von mir erinnert sich noch daran. Die
Forum: Nostalgieecke
die meisten der bisher genannten Bücher, auser vielleicht den Astrid Lindgreen Büchern, kenne ich leide gar nicht, was wohl damit zu tun hat, dass ich nur wenige der 60er Jahre in D gelebt habe. Ich erinnere mich sehr gerne an die Poosie - Bücher .. von Ruth Hoffmann ... der erste Band hiess glaube ich "Poosie aus Washington" ... Das erste Buch, das ich so richtig geliebt habe, war "Das Es
Forum: Nostalgieecke
12.09.2014 17:30
TV Wunschliste
Der ORF hat seine Programmhighlights für die neue Fernsehsaison 2014/15 vorgestellt. "Wir sind Zukunft" lautet das vielleicht etwas hochgegriffene Motto. Im Zentrum steht ein Großereignis, wie es das relativ kleine Österreich nicht alle Tage austragen darf: der "Eurovision Song Contest" im Mai. "Ziel ist, die Geschichte zu erzählen, dass unser Land seine Stimme erhebt, musikalisch wie in sein
Forum: Aktuelles Forum
Die neunte Staffel von "Sturm der Liebe" neigt sich allmählich dem Ende und auch die Geschichte um das aktuelle Hauptdarstellerpaar Liza Tzschirner und Christian Feist nähert sich ihrem Höhepunkt. Die ARD hat nun enthüllt, wer die beiden ablöst und ab September im Mittelpunkt der Jubiläumsstaffel der Telenovela stehen wird. Jan Hartmann als Niklas Stahl und Jennifer Newrkla als Julia Wegen
Forum: Aktuelles Forum
Die hektische Betriebsamkeit unter den ProSiebenSat.1-Programmplanern hat erneut Auswirkungen auf "Elementary". Erst vor zwei Tagen verbreitete die Sendergruppe noch einen konkreten Starttermin für Staffel 2 bei kabel eins. Dieses Vorhaben wurde binnen kurzer Zeit über den Haufen geworfen. Eigentlich sollten Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) und Kollegin Watson (Lucy Liu) ab 4. April eine neu
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2013 15:17
kerbschnitzerxxx
hallo kentucky jones, freut mich, von dir zu hören. ja, es stimmt, die anspruchsvollen nostalgie-serien lassen auf sich warten. jeder müll von heute kommt kurz nach der ausstrahlung sofort auf dvd. warte selber wie du noch auf viele unveröffentliche klassiker. es gibt eine amerikanische version von emil und die detektive? wow! die würde mich auch interessieren, kenne das dritte deu
Forum: Nostalgieecke
kerbschnitzerxxx schrieb: ------------------------------------------------------- > hallo kentucky jones, > > habe vor kurzem Universum Film GmbH angeschrieben > wegen einer dvd veröffentlichung der original > kalle blomquist-filme, leider noch keine antwort > bekommen. > > ja stimmt, von dem karussell gibt es ein buch, > zum schluss werden diebe überfÃ
Forum: Nostalgieecke
13.09.2013 12:45
TV Wunschliste
Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat sein Programm für die kommende TV-Saison 2013/14 vorgestellt. Die Zuschauer können sich auf ein reichhaltiges Spektrum aus neuen nationalen und internationalen Serien, Comedyproduktionen, Magazinen, Informations- und Dokuformaten sowie Sport- und Kulturereignissen freuen. ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner: "Wir setzen auch im nächsten Jahr auf das
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.