tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 114
Ergebnisse 1 - 50 von 5672
Alpenpanorama24 Ich sehe es genauso wie Du, hab wenig finden können. Ein Interview von einem interpreten ohne musik, war dabei. > > Die Musik war eigentlich durchgängig > instrumental, klare Genres zuzuordnen ist aber > schwierig. Bin selber im Besitz einer smooth cd, auch mit guten instrumental Stücken. Die wenigen Titel die ich hören könnte, gefielen mir leider
Forum: Nostalgieecke
Comedian Mario Barth sitzt schon seit 2006 fest bei RTL im Sattel, war zuletzt aber - ausgenommen seiner Bühnenprogramme - nur sporadisch mit seinem Investigativ-Comedy-Format "Mario Barth deckt auf!" beim Kölner Sender zu sehen. Demnächst bekommt der 51-Jährige wieder mehr zu tun: Am Mittwoch, den 15. Mai um 20.15 Uhr läuft zunächst einmalig "Mario Barth präsentiert: Die größten Stars d
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2024 10:50
Kaschi
Eintracht Frankfurt 1966/67: Stehend ganz links Trainer Elek Schwartz, 5. Spieler von links Fahrudin Jusufi, dann Jürgen Grabowski, dann "Atze" Friedrich, weiter links Wilhelm Huberts, dahinter der blonde Lothar Schämer. Hockend ganz links Bernd Hölzenbein als Amateur, in der Mitte Torwart Peter Kunter. Ein Sammelbild mit Autogramm: Ein Interview von 2016: Und eine lange
Forum: Sendeschluss!
16.04.2024 14:16
Alpenpanorama24
Da findet man wie gesagt leider nicht wirklich etwas, selbst auf Discogs sind nur der CDs dieser Serie (insgesamt gab es über 40) gelistet, keine davon steht aber aktuell zum Verkauf, da bekommt man aber mal einen kleinen Eindruck: -, , Diese drei CDs besitze ich auch. Im Prinzip klang die Musik in jedem Album etwas anders, manche waren sehr düster angehaucht, andere eher schwungvoll. Die M
Forum: Nostalgieecke
Hallo, weiß jemand, ob und wann die Serie REPORTER (Erstaustrahlung 1989 im Ersten) wiederholt wird oder auf DVD erscheint? Ich fand die Serie damals einfach genial. Wikipedia: „Sie zeigt den Redaktionsalltag der jungen und unerfahrenen Journalistin Azade „Atze“ Celik (Renan Demirkan) an der Seite des gewieften Fotografen Pit „PiWi“ Wilken (Walter Kreye) im Kampf um die besten S
Forum: Nostalgieecke
08.04.2024 16:21
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > ACHTUNG!!! SPOILER!!! > > Bisher haben wir uns die ersten 5 Teile von > "Ripley" angesehen. > Es wurde in s/w gedreht, aus Mongibello wurde > Atrani, der dicke Freddie Miles ist nun ein ganz > duenner, eher maedchenhaft wirkender Typ, und auch > die Szene auf dem Meer wurde vom Segelbo
Forum: Nostalgieecke
07.04.2024 15:24
chrissie777
ACHTUNG!!! SPOILER!!! Bisher haben wir uns die ersten 5 Teile von "Ripley" angesehen. Es wurde in s/w gedreht, aus Mongibello wurde Atrani, der dicke Freddie Miles ist nun ein ganz duenner, eher maedchenhaft wirkender Typ, und auch die Szene auf dem Meer wurde vom Segelboot auf ein winziges Motorboot umgeaendert. Die Szenen in Rom wurden so, wie man es aus dem Roman und den bisherigen Verfil
Forum: Nostalgieecke
Erst in der vergangenen Woche startete mit solidem Erfolg im Anschluss an "TV total" die neue Show "Bratwurst & Baklava - Die Show". In Kürze folgt bereits die Ablöse durch den nächsten Neustart: Die bekannte Stand-up-Marke "Quatsch Comedy" kehrt in überarbeiteter Form zurück. Aus dem ursprünglichen "Quatsch Comedy Club", der schon ab Ende der 90er auf ProSieben lief, wird die "Quatsch
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend startete in Sat.1 "The Voice Kids" in die zwölfte Staffel. Gegen die übermächtige Konkurrenz durch "Let's Dance" tat sich der Auftakt der Castingshow jedoch sehr schwer. Insgesamt waren ab 20.15 Uhr 1,32 Millionen Menschen dabei. Davon waren 400.000 aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für 8,1 Prozent Marktanteil sorgten. Damit lag man immerhin ein gu
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2024 23:37
chrissie777
Hallo xy, zu den technischen Fragen (links unten) kann ich Dir leider auch keine Tips geben, tut mir leid. Ich kopiere alle selbstgebrannten DVD's alle 10 Jahre erneut um, damit sie weitere 10 Jahre haltbar bleiben. Ich traue den Geraeten nicht, wo man 300 Filme draufladen kann und angeblich gibt das Geraet (der Name faellt mir im Moment nicht ein) dann ein Warnsignal, ehe es kaputt geht un
Forum: Sendeschluss!
Bei der classic TV series "Peyton Place" dauerte der Dornroeschenschlaf sogar bis 1990 an, erst dann liefen die nicht ganz so spannenden Farbfolgen (leider nur die zweite Haelfte) auf Pro7. Ich hatte ARD und ZDF bereits 1970 angeschrieben wegen PP, aber sie bissen nicht an. Mit "Auf der Flucht" erging es den armen Deutschen auch nicht viel besser, es liefen zuerst nur 26 Folgen Mitte der 60er
Forum: Nostalgieecke
Am gestrigen Freitagabend wurde bei RTL wieder das Tanzbein geschwungen: 3,57 Millionen Menschen verfolgten gebannt die Geschicke der Prominenten auf dem Parkett von "Let's Dance" und wählten ihre Favoriten in die nächste Runde. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte sich der Kölner Sender mit 790.000 Zuschauern und 17,5 Prozent deutlich von der Konkurrenz absetzen, was mit dem Ziel
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2024 05:34
Sir Hilary 2.0
Der Maier Sepp ist unheimlich Klasse! Möge er uns noch lange erhalten bleiben! Die besten Wünsche für diesen sympathischen Menschen!
Forum: Sendeschluss!
Schlibottel schrieb: ------------------------------------------------------- > > denke schon das er als EX-Profifußballer > früher auch gesund gelebt hat um fit zu bleiben > > Extremer Leistungssport an sich ist nicht gesund. > > > aber leider hat das oft nichts zu sagen wie man > sieht, gibt ja auch Leute die ihr ganzen Leben > lang ungesund gelebt habe
Forum: Sendeschluss!
Deutsche Comedy hat nicht den leichtesten Stand im Fernsehen - umso erfreulicher ist es, dass es nach einer längeren Dürrephase wieder eine klassische Stand-up-Show gibt, die auch noch überdurchschnittlich starke Quoten einfährt. Drei Ausgaben von "Die besten Comedians Deutschlands" hat Sat.1 im vergangenen Jahr ausgestrahlt, nun ist Nachschub in Sicht: Am 8. und 15. März werden jeweils um 2
Forum: Aktuelles Forum
Es wird ja wohl auch Niemand so naiv sein zu glauben, dass diese vier wirklich die Besten dieses Castings waren. Ein Ire und ein Österreicher schicken den oder die Beste eines Konkurrenzlandes zum Wettbewerb? Die wären ja schön blöd. Zumal Irland seit 1997 auf einen erneuten Sieg wartet. Fast wäre es zu hoffen, dass dieser Floryan den Vorentscheid gewinnt. Wenn er dann auch wieder ab
Forum: Aktuelles Forum
Zusätzlich zum rbb hat der NDR hat in den vergangenen Wochen immer wieder einzelne Ausgaben des "Musikladens" ins Programm aufgenommen. Neben diesen Wiederholungen, die auch im Februar und März fortgesetzt werden, strahlt der Sender demnächst auch eine wahre Rarität aus. Dabei handelt es sich um ein "Musikladen"-Special, das seit der Erstausstrahlung vor 43 Jahren nicht mehr wiederholt wurde.
Forum: Nostalgieecke
Sat.1 hat den Starttermin für die inzwischen zwölfte Staffel von "The Voice Kids" verkündet. Weiterhin wird die Castingshow am Freitagabend zu sehen: Ab dem 22. März werden wöchentlich jeweils um 20.15 Uhr die neuen Folgen ausgestrahlt. Beim Streamingdienst Joyn geht es hingegen mit der ersten "Blind Auditions"-Folge schon am 15. März los. Parallel wird am gleichen Tag außerdem zum ersten
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2024 11:17
invwar
Hier eine ganze Folge aus dem Buschkrankenhaus, sie hat sogar für eine ganze Staffel mitgespielt. Da das Buschkrankenhaus auf Sat.1 lief, sehe ich hier die besten Chancen. Ob dann viele von ihren Filmen, wo sie meist eh nur ne kleine Nebenrolle hatte, hierher fand, ich weiß nicht so recht. @samaca: Was hast du denn für ein KI Wundermittel genommen? Es interessiert mich für andere Anwendu
Forum: Film-Forum
Nachdem ProSieben in den vergangenen zwei Jahren am Mittwochabend vergeblich versucht hat, eine Brücke zwischen der Comedyshow "TV total" und dem inzwischen eingestellten Infotainment-Format "Zervakis & Opdenhövel. Live." zu bauen, hofft der Sender künftig auf einen naheliegenderen Audience Flow: Ab Februar soll im Anschluss an "TV total" weitergelacht werden - mehr LOL statt ZOL sozusagen
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Sat.1 hat den Starttermin für seine neue Rankingshow "Unsere Lieblinge" bestätigt. Ab dem 18. März sind die drei Ausgaben immer montags um 20.15 Uhr zu sehen. Was bei der ersten Ankündigung durchaus überraschte: Oliver Geissen, der in den vergangenen Jahrzehnten praktisch ausschließlich bei RTL zu Hause war, wird das Format präsentieren. Unterstützt wird er von Steven Gätjen, Jö
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 12:10
TV Wunschliste
So manche Dynamitstange ist in ihren Trash-Filmen sicher bereits gezündet worden. Doch wer hätte gedacht, dass Nitro einmal Oliver Kalkofe und Peter Rütten ihr "SchleFaZ"-Leben retten würde? Die kultige Filmreihe, die kurz vor Weihnachten 2023 nach elf Jahren von Tele 5 abgesetzt worden ist, hat ein neues Zuhause. Ab 2024 wird sie bei Nitro und beim Streaminganbieter RTL+ fortgesetzt. Ich
Forum: Aktuelles Forum
Dating- bzw. Kuppelshows haben in den vergangenen Jahren das deutsche Fernsehen und die Streamingplattformen geradezu überschwemmt. Kurz nach dem Jahreswechsel schickt Sat.1 ein weiteres neues Format an den Start, das mit einem besonderen Kniff daherkommt: Prominente fungieren für liebessuchende Singles als Amor und unterstützen ihn oder sie bei der "Suche nach der wahren Liebe". Der Bällchen
Forum: Aktuelles Forum
Also 1 Film hätten sie noch machen können, dann wären es 20 gewesen. 19 ist doch keine Zahl um aufzuhören... Die beiden sind Klasse! Die besten Wünsche für die Zukunft.
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2023 16:05
TV Wunschliste
Bereits kurz nach dem Jahreswechsel bringt RTL die "LEGO Masters" zurück - doch dieses Mal wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben. Beliebte Kandidatinnen und Kandidaten früherer Staffeln treffen in den vier neuen Ausgaben, die ab dem 26. Januar immer freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden, noch einmal aufeinander. Dabei kämpfen sie um den Titel "LEGO Masters Allstars 2024". RTL
Forum: Aktuelles Forum
Die Zukunft ist sportlich - und das Zauberwort lautet dabei: Kräfte bündeln. Die beiden Medienunternehmen RTL Deutschland und Sky Deutschland haben heute eine umfangreiche Partnerschaft verkündet. Eine gute Nachricht ist dies vor allem für Formel-1-Fans: Der Rennsport kehrt nach einer Auszeit im Free-TV zurück in seine langjährige Heimat RTL. Der Kölner Sender wird 2024 und 2025 je sieben
Forum: Aktuelles Forum
Nach den zahlreichen Niederlagen in den vergangenen Jahren schraubt der NDR mal wieder am Entscheidungsprozess, um den geeigneten deutschen Vertreter für den "Eurovision Song Contest 2024" in Malmö zu finden. Insgesamt sind 693 Bewerbungen für den deutschen ESC-Vorentscheid eingegangen, aus denen nun die aussichtsreichsten auf eine Teilnahme hoffen dürfen. Wie der NDR heute verkündet, gibt e
Forum: Aktuelles Forum
"Wie krank macht Zucker?" Diese Frage wollte Jenke von Wilmsdorff am gestrigen Montagabend auf ProSieben beantworten und nahm im Rahmen seines neuesten Experiments täglich ein Kilogramm davon zu sich. Die Ergebnisse interessierten ein großes Publikum: Mit 880.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden starke 15,7 Prozent erzielt, insgesamt hatten 1,36 Millionen eingeschaltet. Für den ansc
Forum: Aktuelles Forum
Bei meiner Mutter (1952) kam der Fernseher im Jahr 1965. Die besten Freunde hatten einen Fernseher seit spätestens 1954 und dort sah man das Finale der WM. Beim Schlussjubel wurde vom Herrn des Hauses versehentlich eine Vase oder Tasse zertrümmert, woraufhin die Frau geschimpft hat :-) Meine Mutter berichtete von ihrem damaligen Lieblingsfilm "Peterchens Mondfahrt" aus dem Jahr 1959. Er ist
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- .. > Zwischen April 2001 und April/Mai 2002 müssten > eigentlich die allermeisten der 307 Folgen bei Sun > TV gelauefn sein. Sun TV wurde bei uns nicht ins Kabelnetz (NRW) eingespeist, war ja regional unterschiedlich. > Weil TV NRW später eingestiegen > ist, konnte ich die Wiederholungen abe
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Für den Mist helfen die besten Gäste nichts ! Ach so. Und mit schlechten Gästen wäre es also kein Mist? Du schreibst echt nur Dünnpfiff.
Forum: Aktuelles Forum
Für den Mist helfen die besten Gäste nichts !
Forum: Aktuelles Forum
Ich hole mittlerweile außerhalb der Saison keine frischen Erdbeeren mehr aus dem Supermarkt, weil die so sauer sind. Da bevorzuge ich die tiefgefrorenen (sind ja genauso frisch, nur die Konsistenz ist weicher). Auf dem Wochenmarkt gab es vor zwei Jahren die besten Erdbeeren, sie waren zwar etwas teurer, schmeckten aber viel leckerer und süßer als die Erdbeeren der anderen Stände. Ich esse Erd
Forum: Sendeschluss!
12.11.2023 13:35
Kaschi
Aus dem "11 Freunde"-Magazin, Nr. 246, Mai 2022, Interview mit Olaf Thon: "Waren Sie überrascht, wie fließend Ihnen der Übergang in den Profibereich gelungen ist?" - "Ursprünglich waren die Besten aus der A-Jugend im Trainingslager vor der Saison nur dabei, um den Kader aufzufüllen. Doch dabei hat sich gezeigt, dass ich locker mithalten konnte. Überrascht war ich höchstens von den rauen
Forum: Sendeschluss!
10.11.2023 15:18
Mr.Silver
Corgi hat doch die besten Toys zu Serien, Comics & Filmen auf dem Markt gebracht bitte über den Staub hinwegsehen.
Forum: Nostalgieecke
29.10.2023 02:51
TF
Vielen Dank für die ausführlich Antwort inkl. (historischer) Bebilderung! Schreckliche Cover von damals. Heute nicht viel besser, aber zumindest etwas moderner gestaltet. Ich finde die TV HuS tatsächlich am übersichtlichsten, was aber womöglich einfach Gewöhnungssache ist. Zu viele Tagestipps würden mich auch eher erschlagen, zumal ich auf die privaten Sender keinen Wert lege. Dadurch g
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ok, wahrscheinlich habe ich unklar geschrieben, > diese Kioskbuden standen oft in Dörfern oder > Wohnplätzen, es wurden immer weniger, aber in den > 90er Jahren habe ich bestimmt noch welche gesehen > und auch dort gekauft. Pommes usw. waren eine > große Ausnahme. So einen Straßenkiosk sieht man
Forum: Nostalgieecke
In der kalten Jahreszeit wartet Paramount+ vor allem mit einigen actiongeladenen US-Highlights auf. Für viele Fans kommen die "besten" Titel wohl aus der zweiten Reihe: Paramount+ nimmt die erste Hälfte der fünften und gleichzeitig letzten Staffel von "Yellowstone" ins Programm auf (als Zweitverwertung, nachdem Sony AXN die Folgen schon als Deutschlandpremiere gezeigt hatte). Auch die Aufna
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2023 11:29
TV Wunschliste
Sie wurde mit Spannung erwartet, die Premiere des neuen Fußball-Bundestrainers. Julian Nagelsmann gab sein Debüt mit einem 3:1-Sieg gegen die USA und für RTL wurde die Übertragung des Testspiels am gestrigen Samstag zum Quotengarant, gegen den sich die Konkurrenz kaum behaupten konnte. Bereits in der ersten Halbzeit ab 21.00 Uhr versammelte die Partie starke 7,05 Millionen Zuschauer ein, was
Forum: Aktuelles Forum
Sebastian Lege gilt als der Daniel Düsentrieb der Lebensmittelindustrie: Schonungslos geht der Koch in seinen beliebten Sendungen "BesserEsser" und "Lege packt aus" (bei ZDFinfo und in der ZDFmediathek) den Tricks der Lebensmittelindustrie auf die Spur. Nun bekommt der Publikumsliebling noch mehr zu tun - bei der privaten Konkurrenz: In seiner neuen VOX-Sendung "Lege kommt auf den Geschmack" nim
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2023 13:48
Sir Hilary 2.0
Die besten Wünsche auch von mir! Dick van Dyke und Julie Andrews ( Mary Poppins ) sind auch noch da.
Forum: Sendeschluss!
05.10.2023 16:42
Scotty1978
Der Name sagte mir leider nichts, aber in "Mary Poppins" hab ich sie dann auch gesehen. Es ist mal schön, hier nicht nur immer den Schlussakkord zu setzen. Sondern auch mal einen runden Geburtstag anzumerken. Auch von mir die besten Wünsche.
Forum: Sendeschluss!
UPDATE: Nur rund zwei Wochen nach dem Start bei Joyn wird "Good Luck Guys" bereits im Free-TV landen. ProSieben hat die Ausstrahlung der neuen Realityshow angekündigt und wird sie ab dem 23. November am späten Donnerstagabend zeigen. Jeweils im Anschluss an "Das große Promi-Büßen" werden ab 22.40 Uhr zwei Folgen am Stück zu sehen sein. ZUVOR: Der Streaminganbieter Joyn kündigt ein neues
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem Motto Programm für dich und mich und alle hat der Österreichische Rundfunk (ORF) seine Highlights für das kommende Jahr 2024 präsentiert. Neben den Inhalten selbst stellte der öffentlich-rechtliche Medienanbieter vor allem den Start eines neuen Streaming-Portals in Aussicht. ORF-Generaldirektor Roland Weißmann:Ein 'ORF für alle' liefert mit Überzeugung ein 'Programm für alle'
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2023 18:44
Wilkie
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Danke, drittbestes Jahrzehnt ... die 80er ;-) > > > > Musikalisch ist es für mich das
Forum: Nostalgieecke
16.09.2023 15:52
pars
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke, drittbestes Jahrzehnt ... die 80er ;-) > > Musikalisch ist es für mich das zweitbeste, nach > den 90ern :) Aber das ist natürlich reine > Geschmackssache. Als alter "Sack" sind für mich die 70er
Forum: Nostalgieecke
Der Sturm auf den Mount Midoriyama beginnt von neuem. RTL hat bestätigt, dass die neuen Ausgaben von "Ninja Warrior Germany" ab Freitag, den 13. Oktober um 20.15 Uhr Premiere feiern. Präsentiert wird die achte Staffel einmal mehr von Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann. Zeitgleich wurden aber auch mehrere Neuerungen verkündet. So wird es in diesem Jahr sechs Vorrunden geben anstat
Forum: Aktuelles Forum
Die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis 2023 wurden verkündet. Ausgewählt von einer unabhängigen Fachjury unter dem Vorsitz von Produzent Wolf Bauer werden die besten Programme und prägendsten TV-Persönlichkeiten des zurückliegenden Fernsehjahres ausgezeichnet. Gewürdigt werden herausragende Produktionen sowie journalistische und künstlerische Einzelleistungen aus der TV-Saison
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2023 12:16
U-56
Ich kann mich da nur wiederholen. In den letzten Jahren habe ich mich mehrmals zu diesem Thema geäußert. 1981 war ich auf der IFA und konnte zahlreiche Prominente live sehen. Für Unterhaltung hat damals Hans Rosenthal gesorgt. Die besten Shows wurden Ende der 80er Jahre gezeigt. Die habe ich regelmäßig am Fernseher verfolgt. Wieso die IFA jetzt ohne Fernsehen auskommt, ist für mich ei
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 114

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.