tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 192
20.03.2024 14:39
TV Wunschliste
2019 hat der RTL-Dauerbrenner "Bauer sucht Frau" mit "Bauer sucht Frau International" einen Ableger erhalten. Darin stehen Landwirte im Mittelpunkt, die außerhalb Deutschlands auf der Suche nach der großen Liebe sind. Inzwischen sind bereits fünf Staffeln des Spin-Offs gelaufen - und die sechste steht kurz bevor: Ab dem 16. April sind acht neue Folgen zu sehen. Zeigte man das Format zuletzt am
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2024 18:23
TV Wunschliste
Seit dem heutigen Montag (8. Januar) protestieren die Bauern gegen die geplanten Kürzungen der Ampelregierung. Noch die ganze Woche über ziehen deutschlandweit Traktorenkonvois durch Städte. Die Proteste haben einen neuen Höhepunkt erreicht und auch Handwerker und Fuhrunternehmer demonstrieren gegen die aus ihrer Sicht unberechtigten Einschnitte in ihre Einkommen. In zahlreichen Städten und
Forum: Aktuelles Forum
Serien, sie ich zuletzt auf DVD gesehen habe: Kung Fu, Shogun, Fanny und Alexander (die ungeschnittene TV Fassung), Dornenvögel + die fehlenden Jahre, Die Bauern (polnische Serie), Die Leute vom Domplatz
Forum: Nostalgieecke
Im Sommer 2022 zeigte RTL die erste Ausgabe der Drag-Rateshow "Viva la Diva - Wer ist die Queen?" gezeigt, in der sieben prominente Männer je ein aufwendiges "Drag-Over" erhielten und in atemberaubende Queens verwandelt wurden. Nun steht der Termin für die zweite Auflage der für den Deutschen Fernsehpreis nominierten Show fest. Daneben hat der Kölner Sender auch angekündigt, wann bei "Bauer
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2023 14:00
TV Wunschliste
Der RTL-Dauerbrenner "Bauer sucht Frau" hat 2019 einen Ableger erhalten: In "Bauer sucht Frau International" stehen Landwirte im Mittelpunkt, die außerhalb Deutschlands auf der Suche nach der großen Liebe sind. Vier Staffeln sind bislang gelaufen - und die fünfte steht kurz bevor: Ab dem 1. Mai zeigt RTL die neuen Folgen und zwar wieder in doppelter Dosis: Jeweils montags und dienstags um 20.1
Forum: Aktuelles Forum
18 Staffeln liefen bislang von "Bauer sucht Frau" in Deutschland. Vor zwei Wochen wurde das diesjährige Staffelfinale ausgestrahlt. Fans der langjährigen RTL-Doku-Soap dürfen sich freuen, denn zu Weihnachten gibt es noch zwei neue Specials der von Inka Bause moderierten Sendung zu sehen. Am 25. Dezember wird zunächst um 16.45 Uhr das Special "Bauer sucht Frau - Liebesglück und Babyboom" ge
Forum: Aktuelles Forum
"Der Kardinal" Heute Sa. 5.2., 20:15 - 23:15 Uhr, Bibel TV Drama, USA 1963, 175/180 Min. Mit Tom Tryon, Romy Schneider, John Huston, Ralf Vallone, Burgess Meredith ("Rocky"), Carol Lynley, Josef Meinrad, Peter Weck Regie: Otto Preminger (“Fluß ohne Wiederkehr“) "Carlitos Weg" So 06.02., 20:15 - 22:35 Uhr, ARTE Gangsterthriller, USA 1993, 138/140 Min. Mit Al Pacino, Sean Penn, Pene
Forum: Nostalgieecke
Im vergangenen Dezember hatte Lucasfilm für "Star Wars" eine neue Animations-Anthologie angekündigt: "Star Wars: Visions" (TV Wunschliste berichtete). Nun wurden neben dem Startdatum - 22. September 2021 auf Disney+ - auch weitere Details bekannt gegeben. Im Rahmen der an diesem Wochenende abgehaltenen, nordamerikanischen Anime-Messe Anime Expo Lite ließ Lucasfilm den Vorhang fallen. Siebe
Forum: Zeichentrick-Forum
22.12.2020 13:55
Hessensteincomics
Gestern Montag 21.12.2020 war die letzte Sendung. Drei Paare fanden zusammen. Die anderen Paare haben uns elektronisch verarscht. Bei Bäuerin Denise und Patrick war es besonders schlimm. Gestern wurde Klartext geredet. Die meisten Paare sind längst wieder Single. Aus Trotz und Ärger schaue ich mir die Kuppelshow an Weihnachten nicht an. RTL und Inka Bause können andere elektronisch verarschen
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2020 12:25
chrisquito
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ja, mit dem Zustand nach Tschernobyl ist das > durchaus vergleichbar. Leergekaufte Regale .. und > die Bauern schütteteten die gemolkene Milch auf > den Acker, weil nichts verarbeitet wurde. Die haben was gemacht??? Die Äcker verseucht? Das war ja eher kontraproduktiv.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2020 09:05
tiramisusi
ja, mit dem Zustand nach Tschernobyl ist das durchaus vergleichbar. Leergekaufte Regale .. und die Bauern schütteteten die gemolkene Milch auf den Acker, weil nichts verarbeitet wurde. Meine Tante aus Dresden erzählte uns später, dass es zu der Zeit massenhaft frisches Obst und Gemüse und vor allem Fisch in den Läden gab und man zugeschlagen hat , auf Tschernobyl gepfiffen ... man genoss li
Forum: Sendeschluss!
40 Jahre ist das nun her und es laufen z Zt eine ganze Reihe sehr sehenswerter Dokus , speziell aus der DDR. Wer sich nicht erinnert oder damals noch zu klein oder noch "Quark im Schaufenster" war, hier einige Infos: Ich selbst habe zu der Zeit auf Tenneriffa gelebt und gearbeitet und erinnere miich gut, dass meine Mutter, die mich zu Neujahr eigentlich besuchen wollte, nicht ab Hamburg flieg
Forum: Sendeschluss!
Wenn sich das Qualitätsserienwesen in seiner Retro-Seligkeit zur Abwechslung mal noch weiter zurückwagt als in die jüngst häufig aufgesuchten Sixties, Seventies und Eighties, dann darf man getrost aufmerken. In die depressionstrüben frühen Dreißigerjahre des letzten Jahrhunderts hatten uns zuletzt die zwei HBO-Staffeln "Carnivàle" entführt, und das ist zwölf Jahre her. Außerdem spielt
Forum: Aktuelles Forum
RTL gönnt Günther Jauch kurz nach dem Ende der Sommerpause wohl eine weitere Pause: Ab dem 16. Oktober kommt montags um 20.15 Uhr beim Kölner Sender die neue Staffel "Bauer sucht Frau". Die sieben Episoden des Inka Bause-Formats werden dabei erstmals jeweils komplett zweistündig sein, was dann keine Zeit mehr für Jauchs Erfolgsquiz "Wer wird Millionär?" am Montagabend lässt. Zwölf neue L
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2017 16:54
Tarja
Leider sind viele Bauern da absolut beratungsresistent. Die leben noch immer mit der Einstellung von vor 100 Jahren, Katzen fressen Mäuse, die haben sieben Leben, die brauchen keinen Tierarzt das erledigt sich alles von allein und wenn zuviel Überschuß da ist wird der eben ertränkt oder sonstwie entsorgt. Viele Landwirte sind nicht bereit für Katzen Geld zu investieren, weder für Impfung
Forum: Sendeschluss!
Hallöchen, wie hoch die Soldzahlungen genau waren kann ich auch nicht sagen, werde aber morgen mal meinen Vater fragen ob er das noch weiß und mir genaueres sagen kann. Was ich von meinen Eltern und Großeltern noch weiß ist das es so ab ich glaube 40 rum alles nur noch auf Lebensmittelmarken gab und die reichten vorne und hinten nicht, mein Opa mütterlicherseits bekam etwas mehr weil er
Forum: Sendeschluss!
01.09.2016 14:33
TV Wunschliste
Ihren neuen Job als "familien duell"-Moderatorin tritt sie bereits ab dem 5. September an, in ihrer bekannten Funktion als "Bauer sucht Frau"-Gastgeberin kehrt Inka Bause im Oktober zurück. Die mittlerweile zwölfte Staffel der RTL-Kuppelshow umfasst zehn Folgen und ist ab dem 10. Oktober montags um 21.15 Uhr zu sehen. Die erste Ausgabe ist wie immer zweistündig und beginnt bereits um 20.15 Uhr
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2016 11:57
TV Wunschliste
Auf seiner Programmpräsentation hat RTL unter anderem einen Show-Ableger für "Bauer sucht Frau" angekündigt. Am 22. August steigt "Die große Bauernolympiade", bei der Kandidaten der Kuppelshow gegen "Großstadt-Promis" in Disziplinen wie Strohballenstapeln oder Gummistiefelweitwurf antreten werden. Aufgezeichnet wurde das Spektakel vergangene Woche auf dem Landsitz Hardenberg in Göttingen, a
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2015 17:01
TV Wunschliste
Die Sendung "Bauer sucht Frau" ist ein Phänomen. Obwohl die Kuppelshow regelmäßig kritisiert wird und mittlerweile schon zehn Jahre auf dem Buckel hat, ist sie für RTL nach wie vor ein Erfolg. Regelmäßig schalten mehr als fünf Millionen Zuschauer am Montagabend ein. Im Anschluss an die aktuell laufende elfte Staffel schenkt der Kölner Sender den Fans der Sendung noch drei Sonderausgaben v
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2015 14:43
Thinkerbelle
Na, aus dem 2. Weltkrieg gibt es da sicher noch welche, und da gibt es auch Filme, die die damalige Wirklichkeit zumindest einigermaßen abbilden. Aber wenn man Filme über das Mittelalter oder über die Zeit der Hexenprozesse macht, da wird es mit Zeitzeugen dann eng... Aber man kann sich auch mit etwas Fantasie in die Leute rein versetzten, wenn man einfach mal nachliest wie die LebensverhÃ
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man sich "Michel aus Lönneberga" ansieht kann man sich vielleicht ungefähr vorstellen was die Menschen vor 100 Jahren so getan haben. Wahrscheinlich ist der Tagesablauf in der Serie etwas arg verklärt dargestellt. Aber grade die Bauern hatten doch immer etwas zu tun. Im Winter machten sie dann die Sachen, für die sie im Sommer keine Zeit hatten und die man auf dem eigenen Hof machen konn
Forum: Sendeschluss!
Naja - dann sollte sie erstmal definieren, was Trash für sie ist und nicht so allgemein: >>Trash im Fernsehen gab es schon immer, vor dem Fernsehen waren es eben Hedwig-Courts-Mahler-Bücher oder Stummfilme, Puppenspiele und Bauernkomödien. Nichts gegen die Bauern. Auch sie suchen eine >>Frau, und sich kulturpessimistisch quengelnd zu äußern ist so langweilig, dass man fast vom
Forum: Sendeschluss!
26.10.2014 20:11
mangoline1
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Das erste war noch ok, witzig, und "echt" - heute > erscheint mir das nur noch als Freakshow, wo man > Leute vorführt. > > Als Film hieße das wohl dann "The Dating Freak" Ich finde es ist genau umgekehrt. Die Bauern wirken halbwegs normal.
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2014 16:46
nicki 75
Werde mir nach euren Berichten jetzt mal die Wiederholung anschauen
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2014 15:28
LouZipher
Das erste war noch ok, witzig, und "echt" - heute erscheint mir das nur noch als Freakshow, wo man Leute vorführt. Als Film hieße das wohl dann "The Dating Freak"
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2014 11:58
Beverly Boyer
Tira, ein extrem ungepflegtes Haus / Zimmer inkl. Bett und Bettlaken mit ALLEM drin und drauf was du dir nur vorstellen kannst.
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2014 14:47
Healy
Das Bad sah auch nicht viel besser aus. Da hat die Auserwählte schon das erste mal schwer geschluckt.....aber das Bett war die Krönung. Nie hätte ich mich da rein gelegt, das war so widerlich. *würg*
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2014 13:37
tiramisusi
ohh was hab ich verpasst...
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2014 11:41
Beverly Boyer
Unfassbar war das. Dem hätte ich sein Speckgesicht direkt ins Laken gedrückt und wäre gegangen. So was widerliches!!!!!! Aber ich bin Karl-Heinz Fan!!!!!!! :-)
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2014 15:57
Anonymer Teilnehmer
nach den Schwiegertöchtern kommen jetzt wieder die Bauern dran. Höhepunkt allen Horrors war dann gestern wohl dieses wunderschöne Bett mit dem dreckigen schwarzen Spannbetttuch und dem zerrissenen Babybettenbezug.
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2014 17:38
Sir Hilary
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Das einzige was wirklich auf lange Sicht Erfolg > bringen würde wäre wenn man in den > Flüchtlingsländern die Umstände so verbessern > könnte das die keinen Grund mehr zum flüchten > haben und in ihrem Land ein ordentliches, > anständiges, angenehmes und sichers Leben führen > können.
Forum: Sendeschluss!
07.08.2014 17:07
Foxokles
Was das holde Jägertum zuweilen von sich gibt, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Ich schaue gelegentlich doch mal am Bahnhof in die einschlägigen Zeitschriften hinein. Die schon eben genannten Argumente wie es gebe ja ansonsten zuviel Wild werden dort regelmässig vorgekaut. Interessant fand ich im Bezug zum Thema Wolf ja die bei Jägern offenbar sehr gängige Verschwörungstheorie, dass die j
Forum: Sendeschluss!
Der Digitalsender ZDFkultur erweitert seine "Kult"-Schiene um einen weiteren Fernsehklassiker: Ab 1. Juli kehrt das "Königlich Bayerische Amtsgericht" ins deutsche Free-TV zurück. Zu sehen sind jeweils dienstags ab 17.10 Uhr zwei Folgen am Stück. ZDFkultur zeigt die Gerichtsserie aus dem fiktiven niederbayerischen Ort Geisbach chronologisch und beginnt mit der ersten Episode vom 13. Januar 196
Forum: Nostalgieecke
23.10.2013 14:48
Gernspieler
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Ha,ha,ha.... Das ist echt immer die Härte. Ein > Aufruf bei RTL und dann wackelt die mit 2 Briefen > an. Krasssssssssss > > :-) > > Ansonsten hab ich schon gut gelacht. Wahnsinn, wie > die schon alle beim ersten Aufeinandertreffen > züngeln. So was würde ich nie machen....
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde auch, dass es langsam reicht mit diesem HartzIV-TV-Vergleich. Als ob alle HartzIVler strohdumm wären, eine Flasche Bier in der Hand und ansonsten faul in der Ecke liegen würden!? Und umgekehrt muss man sich mittlerweile schon entschuldigen, wenn man Formate wie die Bauern, Schwiegertöchter oder den Dschungel guckt. Auch, wenn man Promi-BB gut findet oder schaut, muss man sich nich
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2013 10:58
tiramisusi
Hallo burchi - das sind ja geradezu historische Bilder, die du da hast! Da wird Dich das hier vielleicht interessieren: Ich selbst besitze einige Originalfotos in ca DIN4 von Handelsschiffen der damaligen Zeit, die hat mir ein alter Kapitän in Perast einmal geschenkt. Dieses kleine Montenegro hat eine wulde, kriegerische Geschichte ... unglaublich, dass ein sogen Historiker sie noch i
Forum: Sendeschluss!
21.02.2013 04:09
faxe61
Mir ging es persönlich mehr in diesem Thread um meine Aussage zu dieser Firma, Gentechnik und Naturgesetze. Und am Anfang hatte ich geschrieben: nun ja. (am Ende zur Abschwächung) Und manchmal habe ich eine Glaskugel: Das Wort Statussymbol finde ich einfach "nicht passend", was ich mit Wort "überrissen" versuchte zu überspitzen. Ueber die Regeln in anderen Kulturkreisen gi
Forum: Sendeschluss!
21.02.2013 03:31
katja-mai
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ok, deutsche Sprache: > Aber Fleisch als Statussymbol zu bezeichnen finde > ich schon sehr arg überrissen - aber nun ja. > > > Zu der Firma Monsanto gabs mal einen guten Bericht > auf Arte. > > Und warum die Bauern pleite "gegangen werden" > durch Prozesse, die neben einem
Forum: Sendeschluss!
21.02.2013 02:02
faxe61
Also ok, deutsche Sprache: Aber Fleisch als Statussymbol zu bezeichnen finde ich schon sehr arg überrissen - aber nun ja. Zu der Firma Monsanto gabs mal einen guten Bericht auf Arte. Und warum die Bauern pleite "gegangen werden" durch Prozesse, die neben einem Feld andere "Kulturen" betreiben ohne dieses Saatgut zu verwenden. Da spielte auch sowas, wie Wind mit rein - eben die Natur,
Forum: Sendeschluss!
Lokomotive schrieb: --------------------------------------- > Zumindest Aufzeichnungen, Briefe, Tagebücher > dürften von den Sitten erzählen. > Und hier sind die Menschen Zeitzeugen, die > schreiben konnten. > Also nicht die einfachen Leute, nicht die Bauern > und Tagelöhner. Jap. Aber auch denen war sicher nicht an einem frühzeitigen Verschleiß ihrer Klamotten g
Forum: Sendeschluss!
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun es gibt aber sicher noch Aufzeichnungen und > BIlder aus dieser Zeit und vielleicht wurde genau > das darauf festgehalten ? > Nachdenker Zumindest Aufzeichnungen, Briefe, Tagebücher dürften von den Sitten erzählen. Und hier sind die Menschen Zeitzeugen, die schreiben konnten. Also nicht die
Forum: Sendeschluss!
Von der hab ich nie gehört... Die einzigen beiden osteuropäischen Serien, die mir irgendwie im Sinn geblieben sind (okay, pan tau und Lolek und Bolek waren ja im Kinderprogramm allenthalben zu sehen), waren Die Bauern und Das Krankenhaus am Rande der Stadt. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
07.11.2012 09:14
Anonymer Teilnehmer
..."und dann freu ich mich,wenn du wieder den Frühstückstisch deckst und für mich Mittagessen kochst und den Haushalt machst.....sag ich doch, die bauern suchen alle eine Haushälterin, der sie keinen Lohn zahlen müssen. Und die jüngeren Frauen , die sich bewerben suchen meistens einen Vater für ihre drei Kinder. Oder haben keinen Bock mehr, in einem 1-Zimmer-Appartement mitten in Der Gro
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2012 21:50
Laird
Was dieses wundervolle Bühnenstück aber meiner Meinung nach so auszeichnet,ist der Vorspann in dem Henry Vahl,in kurzen und sehr prägnanten Sätzen schildert,was ab Mai 1945,Millionen von Deutschen hautnah miterlebt haben.Das Überleben in einem völlig zerstörten Deutschland,einem Land in dem die Bauern ihr Vieh auf Perser Teppichen ruhen ließen ,während dessen die Menschen die dies
Forum: Nostalgieecke
Was heißt für Dich denn "Minderbegabte"? In dieser Staffel waren die Bauern doch fast alle sehr kompetent und normal - für das Publikum wahrscheinlich zu normal. Wenn man die Schwiegertöchter und die schwer verliebten gesehen hat, dann sind die Bauern einfach zu normal. Ich habe aus Zeitmangel nicht viel gesehen, aber die beiden Männer fand ich echt gut. Konnten über sich selbst lachen (au
Forum: Aktuelles Forum
Die ersten Folgen habe ich noch geschaut aber vor ein paar Wochen bin ich ausgestiegen. Diese Staffel wirkte echt übertrieben gefaked,und die Bauern waren einfach stinke langweilig,und die unfreiwillige Komik kam hier gar nicht mehr zum tragen was diese Reihe sonst so ausgemacht hat. Da waren die vergangenen Staffeln wesentlich unterhaltsamer.
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2011 22:46
mangoline1
TheAnk schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Bauern waren doch gestern erstaunlich normal, > vor allem im Vergleich zu den Schwiegersöhnen vom > Sonntag. Sie wirken auf den ersten Blick fast alle > recht nett, vor allem Phillip, ein sehr > sympathischer Zeitgenosse. Die Ironie des Schicksals ist, dass gerade der schwule Bauer bei einer
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2011 20:03
TheAnk
Die Bauern waren doch gestern erstaunlich normal, vor allem im Vergleich zu den Schwiegersöhnen vom Sonntag. Sie wirken auf den ersten Blick fast alle recht nett, vor allem Phillip, ein sehr sympathischer Zeitgenosse. Mal schauen was das die nächsten Wochen noch gibt, unterhaltsam wird es jedenfalls.
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2011 13:04
böklunder
nach schwiegertochter gesucht, sind die bauern erschreckend normal, fast schon langweilig, außerdem fehlen mir so geniale formulierungen wie "die beiden tassenhalter"
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2011 09:16
tiramisusi
nunja ich weiss nicht, wann Du das letzte Mal junge Bauersfrauen persönlich kennen gelernt hast - auf vielen Höfen haben die Bauern heute Frauen, die einen eigenen Job haben oder selbständig im nächsten Ort tätig sind - Trecker fahren und die Mistgabel schwingen können sie trotzdem. Viele Bauern wollen gar nicht unbedingt, dass die Frau auf dem Hof voll eingespannt wird. Unsere Tierärztin
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.