tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 108
Am gestrigen Freitagabend wurde bei RTL wieder das Tanzbein geschwungen: 3,57 Millionen Menschen verfolgten gebannt die Geschicke der Prominenten auf dem Parkett von "Let's Dance" und wählten ihre Favoriten in die nächste Runde. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte sich der Kölner Sender mit 790.000 Zuschauern und 17,5 Prozent deutlich von der Konkurrenz absetzen, was mit dem Ziel
Forum: Aktuelles Forum
2022 hat die Auswanderer-Familie Reimann ihre langjährige TV-Reimat RTL Zwei verlassen und kam beim Konkurrenten Kabel Eins unter - und der Senderwechsel hat reibungslos funktioniert. In Kürze steht die bereits dritte Staffel ihrer Doku-Soap "Willkommen bei den Reimanns" an. Kabel Eins hat den Start neuer Folgen angekündigt, die ab dem 18. Februar wieder sonntags um 20.15 Uhr gezeigt werden.
Forum: Aktuelles Forum
RTL+ hat einen Ausblick auf einige Programmhighlights im Januar 2024 gewährt. Der Hauptteil rekrutiert sich dabei aus dem RTL-Programm des Monats: Es bringt vor allem die Reality-Schwergewichte "Die Bachelors" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Daneben gibt es wie gehabt immer eine Woche vor der TV-Ausstrahlung die Filme der zweiten Staffel von "Dünentod" aus der Reihe Tödlicher Di
Forum: Aktuelles Forum
Das außergewöhnliche Leben der Familie Reimann setzt sich seit dem vergangenen Jahr bei Kabel Eins fort - und das aus Quotensicht recht erfolgreich. Nun hat der Sender den Starttermin für neue Folgen von "Willkommen bei den Reimanns" bestätigt. Ab dem 19. November sind neue, jeweils zweistündige Folgen immer sonntags um 20.15 Uhr zu sehen. Die dritte Staffel der Doku-Soap folgt einmal mehr
Forum: Aktuelles Forum
Die lineare Premiere der Miniserie "Gestern waren wir noch Kinder" hat dem ZDF am gestrigen Montagabend den Tagessieg beschert: 5,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten den ersten Teil sehen, das entsprach einem sehr guten Marktanteil von 19,7 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen standen mit 520.000 und 8,6 Prozent überdurchschnittliche Werte zur Buche. Für das "heute journal" blie
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2022 09:01
TV Wunschliste
Nach knapp acht Jahren bei RTL Zwei hat die Auswanderer-Familie Reimann den Sender verlassen und kam beim Konkurrenten Kabel Eins unter. Dort startete Anfang 2022 die erste Staffel von "Willkommen bei den Reimanns" - und der Senderwechsel hat quotentechnisch wunderbar funktioniert. Schon bald gibt es ein Wiedersehen: Kabel Eins hat den Start neuer Folgen angekündigt, die ab dem 25. September wie
Forum: Aktuelles Forum
Die zehnte Staffel von "The Voice Kids" ist am gestrigen Freitagabend in etwa auf dem - doch eher überschaubaren - Niveau der Vorwochen zu Ende gegangen: 490.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen das Finale, das die elfjährige Georgia gewann. Damit kamen überdurchschnittliche 9,0 Prozent zustande, was zwar etwas mehr war als zuletzt - die Zeiten, in denen die Castingshow konstant zweis
Forum: Aktuelles Forum
Das würde ich mir auch ansehen. Ich habe mich zb schon oft gefragt, wie lange die Auswanderer ihre Muttersprache, zb Deutsch oder Spanisch, gesprochen haben bzw wie viele Generationen noch diese Sprache gut beherrschten. Wie viele Nachfahren sprechen die Sprachen noch heute? Viele Menschen, die bspw aus der Türkei nach Deutschland gekommen sind, sprechen zu Hause nur Türkisch. Allerdings le
Forum: Nostalgieecke
Im vergangenen Frühjahr hat Kabel Eins die neue Reihe "Deutschlands größte Geheimnisse" gestartet - und damit einen Überraschungserfolg gelandet. Zwischen 5,5 und 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte die vierteilige erste Staffel der Rankingshow. Bis zu 1,59 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Kein Wunder also, dass der Sender das Format fortsetzt. A
Forum: Aktuelles Forum
Mit der zweiten von insgesamt vier "Millionen-Gewinner"-Wiederholungen sicherte sich sich RTL am gestrigen Montagabend den komfortablen Primetimesieg in der Zielgruppe. 1,23 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen noch einmal Leon Windscheids Triumph bei "Wer wird Millionär?" aus dem Jahr 2015, damit kamen sehr gute 14,3 Prozent zustande. Insgesamt quizzten 3,93 Millionen Menschen (1
Forum: Aktuelles Forum
Lediglich zwei neue Folgen seiner Reality-Reihe "Undercover Boss" zeigt RTL diese und nächste Woche. Aus Quotensicht ist diese Entscheidung kaum nachzuvollziehen, denn am gestrigen Montagabend meldete sich das Format stark zurück. 1,36 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten den Kölnern hervorragende 16,7 Prozent. Insgesamt saßen 3,08 Millionen Menschen vor dem Fernseher. "Ex
Forum: Aktuelles Forum
Ohne die Unterstützung des Mutterformats "The Big Bang Theory" ist das Spin-Off "Young Sheldon" auf ProSieben am gestrigen Montagabend in die dritte Staffel gestartet. Das macht sich nun auch in den Quoten bemerkbar: Mit 990.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 10,9 Prozent lag die erste neue Folge zwar über dem Senderschnitt, schwächer sah es bislang aber noch nie aus. Eine anschließ
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2019 19:45
TV Wunschliste
VOX muss eingestehen, dass sein Versuch, "Survivor" mit viel Werbeaufwand in Deutschland zu einem Hit machen zu wollen, gescheitert ist: Nach ernüchternden Einschaltquoten für die zweite Folge am Montag wird die Ausstrahlung um zwei Stunden nach hinten verlegt. Das berichtet DWDL unter Berufung auf den Sender. Genauer heißt das, dass "Survivor" und das bisher im Anschluss laufende "Goodbye
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2018 12:23
TV Wunschliste
"Konny und Manu erobern Australien!" - Unter diesem Motto melden sich "Die Reimanns" am Ende des Monats mit neuen Folgen auf RTL II zurück. Ab Montag, den 26. Februar steht die Doku-Soap wieder wöchentlich um 21.15 Uhr im Programm. Dieses Mal verschlägt es die Auswanderer-Familie mit einem 230-PS-Wohnmobil nach Down Under, wo ihnen eine aufregende Testfahrt bevorsteht. Doch auch in ihrem neue
Forum: Aktuelles Forum
Quoten deutlich unter dem Senderschnitt bedeuten das schnelle Aus für die erst gestern gestarteten Formate "Meylensteine" und "One Night Song": Nach nur je einer Folge fliegen sie aus dem Programm von VOX. Bereits ab nächster Woche läuft am Dienstagabend nach dem ebenfalls nicht mit berauschenden Quoten gestartetem "The Story of my Life" für vier Stunden die Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschl
Forum: Aktuelles Forum
Bist du sicher, dass das ein Western war? Mir fällt dazu sofort der schwedische Mehrteiler "Die Auswanderer/Die Neubürger" von Jan Troell ein, mit Liv Ullman und Max von Sydow in den Hauptrollen, frühe 70er Jahre produziert. Die ersten zwei Teile spielen in Schweden, die letzten beiden in den USA, jeweils Mitte des 19. Jahrhunderts. Sehr empfehlenswert im übrigen!
Forum: Nostalgieecke
14.03.2014 11:46
TV Wunschliste
VOX setzt sein Straßen-Quiz "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" fort. Obwohl die Quoten während des zweiwöchigen Testlaufs im Dezember 2013 nur äußerst durchwachsen ausfielen, geht das Format nun in die Verlängerung und erhält sogar einen besseren Sendeplatz. Statt wie bislang um 12.00 Uhr sind die neuen Ausgaben ab 22. April künftig montags bis freitags um 14.00 Uhr zu sehen und ersetzen
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2014 16:25
TV Wunschliste
VOX ändert Ende des Monats seinen Dienstagabend und ersetzt eine Doku-Soap durch eine andere: neu im Programm ist ab dem 25. März "Der Luxus-Reiseleiter". Albert Sham, Geschäftsführer einer Reise-Firma aus Mettmann, steht dabei im Mittelpunkt. Er hat sich auf besonders anspruchsvolle Kunden spezialisiert und organisiert Reisen für wohlhabende Geschäftsleute und noch wohlhabendere Prominente
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2012 21:22
TV Wunschliste
In Frankfurt hat VOX seinen Werbekunden das Programm für die kommende TV-Saison 2012/13 vorgestellt. Neben einer Auswanderer-Show und weiteren Vierbeiner-Formaten wie dem "Herrchentausch" kündigte der Privatsender eine Reihe neuer fiktionaler Serien an. US-SERIEN: Einen konkreten Starttermin gibt es zwar noch nicht, doch 2012/13 soll in jedem Fall die lang erwartete Comedy-Schiene eingeführt
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2012 09:32
Beverly Boyer
Ja, ich meinte die Hardcore-Lesben. Meine Fresse- wenn ich Dani wäre, würde ich die zwingen das wieder abzumachen. :o) Meinetwegen Arm ab, wäre mir egal. Aber von den Litfaßsäulen auf zwei Beinen würde ich mich so weit ich nur könnte distanzieren. Jens ist ein Traum. Ich kann nicht fassen, dass der die Leiter, die er benötigt um an Jenny zu gelangen, immer so geschickt unterm Pulli ve
Forum: Aktuelles Forum
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > ...ich muss mich auf 3 Damen hoch korrigieren! :-) > Ich falle vom Glauben ab und zwar in der Sekunde. > Gute Nacht!! :x Du meinst die Hardcore-Lesben? (o je, hab ich das wirklich geschrieben ;-)) Ich hatte ja wieder besonders Späßken an den Sonnenbank-Chefs, die ihren komischen Hund (der beweg
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2012 22:42
Beverly Boyer
...ich muss mich auf 3 Damen hoch korrigieren! :-) Ich falle vom Glauben ab und zwar in der Sekunde. Gute Nacht!! :x
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2012 22:00
Beverly Boyer
Leute... ich sehe gerade auf Vox "Goodbye Deutschland". Ich bin erschüttert. Da sitzen 2 ältere Damen und die zeigen voller Stolz ihre Unterarme (zumindest eine der beiden Frauen) in die Kamera. Die haben sich das Katzenberger-Logo eintätowieren lassen. Ohne Scheiß!!! :-) Ich hoffe, dass das noch jemand gesehen hat. (Myyyyyyyraaaaaaaa -wo bist du nur???) :-) Krasse scheiße.... Also, wenn man
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2012 08:55
reblaus43
Lt. "Wiki..." stammt es aus dem Alten Testament Psalm 37 "Zitat: Ein Psalm Davids. Erzürne dich nicht über die Bösen; sei nicht neidisch auf die Übeltäter. Denn wie das Gras werden sie bald abgehauen, und wie das grüne Kraut werden sie verwelken. Hoffe auf den HERRN und tue Gutes; bleibe im Lande und nähre dich redlich". Es ist von mir "geguttenbergt" !!! Wer weiß das schon.
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2012 08:30
Compfox2
"Bleibe im Lande und nähre dich redlich." Von wem ist das eigentlich nochmal ?
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2012 21:42
tiramisusi
na die Macher suchen sich gerne die grössten Vollpfosten in gewissen Foren ... da gehen die ganz gezielt vor :-)) und auch in den Einwanderungslieblingsländern wartet man nur auf solche Opfer ..
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2012 21:39
tiramisusi
das denke ich auch .... wenn ich alleine in dem kleinen bescheidenen Portugal - Italien - und Spanienauswandererforum lese, wie unfassbar naiv die Leute sich da ans "Auswandern" machen ... wird ein einem schlecht ... und die sind alle echt ..
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2012 21:37
tiramisusi
so habe ich das auch in Erinnerung ..
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2012 18:42
mangoline1
candida schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr lustig finde ich auch, dass Leute gezeigt > werden, die auswandern und nicht der Sprache ihres > Auswanderlandes mächtig sind. Wie > blöööööööööd..... Fast wie bei den Leuten, die hier in die Sozialsysteme einwandern. Noch blöööööder....
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2012 10:25
SCVe-andy
Hat mal jemand ein Foto von den Diekmanns? Ich kann mich nicht erinnern...
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2012 10:25
Isaak_Hunt
Selbst wenn diese Auswanderer wirklich echt seien, was ich in manchen Fällen auch schon bestreite, wird in solchen Sendungen immer wieder die Realität verbogen. Für mich ist das ein wenig vergleichbar mit der Heisenbergschen Unschärferelation. Allein dadurch, dass eine Kamera läuft, während sich die Leute da durchwurschteln, verändern die Menschen ihr Verhalten. Darüber hinaus wird b
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2012 10:06
Beverly Boyer
Endlich mal wieder eins! ;-)) Wird ja langweilig, wenn es immer passt. Solche Familien erinnern mich immer an die Diekmanns. Was war das lustig mit denen...! :-))
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2012 14:10
Myra
So, ich schaue mir gerade die Wiederholung an...: ich bin mir sicher, das die Geschichte nicht gefakt ist. Wenn ich diesen transusigen Riesen anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, das er in seinem neuen Job weit kommt. Ein Alptraum-Paar!
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 18:50
rosalie
Das mit dem Sonnenstudio habe ich auch gesehen. Echt naiv das Päärchen. Mieten sich den Laden, und glauben dem Vormieter wohl alles. Das der alles in den höchsten Tönen lobt ist doch klar. Sonst wäre er den Laden nicht losgeworden. Überhaupt, in einem Sonnenland und dann noch ein Solarium aufzumachen ist doch mehr als Dumm. Wo lassen die ihr Gehirn beim auswandern.
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 17:26
LouZipher
Ach, ganz vergessen, siehste, man wird alt, auch als Deiwel ;) Und wenn beim Deiwel der Kalk rieselt; siehe 2012 ;)))
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 16:04
Myra
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Conny mit nix als Geld; ich hatte das irgendwie > anderes im Sinn, aber ok; MIT Geld kann ich das > auch ;) Dabei hatten Drago und ich dir so nett geantwortet : ;-)
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 16:03
Healy
Soweit ich weiß hatte Conny bei Hamburg ein Haus, dass sie dann verkauft haben, als sie die Green Card gewonnen hatten. Sie hatten schon ein gutes Startkapital meine ich.
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 16:00
LouZipher
Conny mit nix als Geld; ich hatte das irgendwie anderes im Sinn, aber ok; MIT Geld kann ich das auch ;) Das Schlechtreden von Deutschland dagegen kann ich schon verstehen, dazu läuft zuviel schräg in diesem Lande, was ich aus einer Außenseitersichtweise druchaus tagtäglich selbst erlebe, aber auch das normale Leben wird immer ekliger, verursacht durch die ach so lieben Mitmenschen. Fies as
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 14:26
Myra
Hach, die Folge von gestern schau ich erst am Sonntag in der Wdh. - dann kann ich mitreden. Soweit ich weiß (und das wird auch in vielen Auswanderer-Foren bestätigt) war noch keine Geschichte gefaked. Allerdings hatte ich auch den Eindruck (dazu gibt es hier ja auch einen Thread), das die Geschichte der Kölner, die nach Gran Canaria auswandern wollten (vorletzte Woche) zumindest irgendwi
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 13:47
Compfox2
Ich bin auch bei dieser Sendung hängen geblieben. Warum eigentlich ? Wohl gerade wegen der Frage real oder gestellt. Aber wieso soll ein Drehbuch zuviel Aufwand darstellen ? Währe doch viel zu gefährlich wenn die Folge nicht spannend genug ausgefallen währe ! Es gibt genügend Aussagen von "Opfern" dieser Reality-Soaps, die trotz Strafandrohung seitens der Macher berichten, wie ihnen die Wort
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 13:41
candida
Sehr lustig finde ich auch, dass Leute gezeigt werden, die auswandern und nicht der Sprache ihres Auswanderlandes mächtig sind. Wie blöööööööööd.....
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 13:33
SCVe-andy
Conny ist mit nix als Geld rüber in die USA - und das ist ja schon mal ein Anfang ;-)) Dennoch finde ich es stark wie er es drüben gemacht hat. Cowboy-Hut ab Die Sendung gucke ich sehr gerne, wobei mir die Leute am liebsten sind, die da so dermaßen naiv rangehen, dass man schon nach wenigen Minuten weiß, dass das schief geht. Das ist schadenfroh, ja. Aber die reden oftmals nur schlecht
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 13:03
LouZipher
Ich habe es auch teilweise gesehen, und meine Erfahrung ist; wenn "Kollegen, Bekannte, Freunde" etc. so aufeinanderglucken, kann das nur in Streß ausarten. Die freundschaftlich familiäre Schiene so schnell aufzubauen - ist ein Fehler. Daß diese Sachen gefaket sind, glaube ich eigentlich weniger, der Aufwand wäre doch zu groß - obwohl: wie funktioniert das? Werden mehrere Teams losgeschick
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 12:40
burchi
Normalerweise gucke ich solche "Formate" grundsätzlich gar nicht, aber gestern bin ich beim zappen mal bei der Geschichte mit dem deutschstämmigen Bäcker in Kanada hängen geblieben. Als die Werbung kam, habe ich dann allerdings doch ausgeschaltet. Obwohl die "Geschichte" ja ziemlich interessant war, fragte ich mich -da man ja immer wieder davon hört, dass bei den Privaten alles gefaket ist-
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2012 12:43
TV Wunschliste
Mit der neuen Castingshow "Das perfekte Model" fährt VOX am Dienstagabend bislang nur mäßige Quoten ein. Nach dem Ende der ersten Staffel vertraut der Privatsender auf diesem Sendeplatz wieder auf ein bewährtes Format: "Goodbye Deutschland!" kehrt zurück. Die Auswanderer-Doku wird ab dem 27. März dienstags um 21.15 Uhr ausgestrahlt. In den neuen Folgen werden wieder deutsche Auswanderer i
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ab dem 2. Januar 2012 wird die Doku-Soap werktags um > 15.00 Uhr gezeigt. Ersetzt wird die Reihe "Endlich > Zuhause!". Und ab dem 23. Januar wird im wöchentlichen Wechsel "Die Auswanderer" beziehungsweise "Die Rückkehrer!" gezeigt. Ersetzt wird die Doku-Soap "Mein wunderbares Wohnlok
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt wissen wir auch warum die Auswanderer in den Dokusoaps dann auch immer so überrascht sind, das man m Ausland keine deutsch spricht.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2011 14:41
Pluto
Der 1.Film heisst "Emigranten" von 1971 lief alternativ unter dem Titel "Die Auswanderer" , der 2.Film heisst "Das neue Land" lief aber auch alternativ unter dem Titel "Die Neubürger". Leider gibt es keine DVD von beiden in deutscher Sprache. Hier steht aber, warum es 2 Teile gibt: Nach dem Erfolg von Raus bist du sollten drei Jahre vergehen, ehe Jan Troell wieder auf sich aufmerksam mac
Forum: Film-Forum
28.10.2010 16:39
Paula Tracy
Das sehe ich anders. Ich habe die Sendungen früher häufiger angeschaut, und man konnte die an der Hand abzählen, wo es nicht so war. Vielleicht haben wir beide auch ein unterschiedliches Gefühl, was "Vorführen" ist. Im Prinzip ist es das Konzept der Sendung, zu zeigen, wie unfähig jemand ist, mit seinem eigenen Leben klar zu kommen und wie unverschämt er ist, zu verlangen, dass andere für
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2010 16:24
TV Wunschliste
Sieben deutschen Auswanderern möchte VOX demnächst interessierte Single-Damen vermitteln. Die neue Doku-Soap "Auswanderer sucht Frau" startet am 14. September um 22.25 Uhr mit der "Porträtfolge": Vorgestellt werden die sieben einsamen Kandidaten, die ihr berufliches Glück in der Fremde gefunden haben und das persönliche Wohlbefinden nun mit einer neuen Partnerin aus der Heimat weiter förder
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.