tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 111
01.03.2024 12:51
U-56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern kam als Master-Frage: Welcher Fluss > fließt durch drei Länder (= Staaten, nicht > Bundesländer)?: Iller, Inn, Isar > > Hättet ihr das gewusst? Ich wusste es, habe es aber erst vor einigen Monaten erfahren. Da habe ich auf Google Maps die Quelle des Inn gesucht. Sie liegt am Pass Lung
Forum: Aktuelles Forum
OMG, "keine (attraktive) Identifikationsfigur für Kinder und Jugendliche"? Das ist ja wohl sowas von diskriminierend, unsensibel, frauenfeindlich etc. pp.! Es ist doch pädagogisch sehr wertvoll, erstens zu sehen, aus was wir alle rausgekommen sind, und zweitens zu erfahren, was damit noch so alles angestellt werden kann. Erst recht wo ja heutzutage in immer mehr Bereichen des Lebens diese
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2024 14:11
kleinbibo
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier in den USA gehe ich jeden Morgen in den > weather forecast. Bei euch kann man ja sogar einen Wettersender betreiben. Aber hier stehen die Alpen quer und nicht längs wie die Rocky Mountens, da kann die Luft nicht so schnell durch das Land fegen und sich das Wetter so plötzlich ändern. Infolgedessen i
Forum: Sendeschluss!
Dass man bei ZDFneo Serienklassiker wie "Die Schwarzwaldklinik" oder "Ich heirate eine Familie..." zu Weihnachten aus dem Archiv holt, ist in den vergangenen Jahren zur Tradition geworden. Im letzten Jahr wiederholte der Sender allerdings nach langer Zeit auch wieder die Weihnachtsmehrteiler des ZDF. Nachdem bereits die ersten Termine verkündet wurden (TV Wunschliste berichtete), steht nun fest,
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE 2: Wie schon bereits vermutet, wird es sich beim Weihnachtsspecial von "LOL: Last One Laughing" um eine einzelne Folge handeln - allerdings im XXL-Format, wobei Prime Video die genaue Laufzeit noch nicht verkündet hat. Dafür stehen nun die Teilnehmer fest, die Michael "Bully" Herbig" ins "LOL Bergchalet" einlädt und die als Zweierteams drei Stunden lang versuchen müssen, ihre Kontrahen
Forum: Aktuelles Forum
Für das deutsche Disney+ ist wohl die hiesige Eigenproduktion "Die drei !!!" der prestigeträchtigste Neuzugang im Programmangebot im September. Vermutlich wird die Kinderserie unter den Lesern dieses Artikels nur bedingt als Highlight des Monats gesehen. Dazu kommt die Streaming-Premiere für den frischen Disney-Film "Arielle, die Meerjungfrau". Größere Aufmerksamkeit dürften da schon "Di
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2023 18:01
ondina
Ob Krimis in Deutschland Populärer sind als im Ausland weiß ich nicht aber vorstellen kann ich es mir nicht. Aus Italien z.B: die Krimis " Mord in Genua " nach den Romanen von Alicia Gimenez, Der Kommissar und die Alpen nach den Roman von Antonio Manzini. Schweden alleine mit Henning Mankel, Stig Larsson, Hakan Nesser und Arne Dahl deren Verfilmungen wir wohl alle kennen. Daher glaube ic
Forum: Nostalgieecke
Für gleich zwei neue Reihen aus dem "Terra X"-Universum begibt sich Biologin und Wissenschaftsjournalistin Jasmina Neudecker in interessante Forschungsgebiete. In "Faszination Deutschland" nimmt sie die Zuschauer mit auf eine Reise an spektakuläre Orte in unserer Heimat. Für einen neuen "Terra Xplore"-Dreiteiler erforscht sie den Klebstoff, der unsere Gesellschaft zusammenhält: die "Superkraf
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank, kornelson, ich hoffe, 2024 kommt endlich mal nichts dazwischen! Die Alpen sind nicht so mein Ding, ich mag im Urlaub eher schoene Kuestenlandschaften. Aber ich sah die Alpen einmal im Oktober 1990 frueh morgens aus dem Flugzeug, und das war ungeheuer beeindruckend! Auch der Grand Canyon sieht aus dem Flugzeugfenster sagenhaft aus. Gruss, Chrissie kornelson schrieb:
Forum: Film-Forum
21.01.2023 06:09
tomgilles
Ich forderte einen Chatbot auf ein Gedicht über die Alpen zu verfassen. Das Ergebnis klingt wie von einem Menschen ersonnen, wurde aber von der weltgrößten KI-Sprachmaschine ChatGPT automatisiert erstellt. Die Alpen, majestätisch in ihrer Pracht Erhaben und stolz, wie ein Felsengebirge Sie ragen hoch empor in den blauen Himmel Ein natürliches Wunder, unbeschreiblich schön Die Wäld
Forum: Sendeschluss!
Traditionell stellen wir euch auch 2021 wieder das Festtags-Angebot der deutschen Fernsehsender vor. Den Anfang macht in diesem Jahr das ZDF. Der Mainzer Sender feiert den 40. Geburtstag von "Das Traumschiff" und lädt wie gewohnt an Weihnachten und Neujahr an Bord der MS Amadea. Florian Silbereisen geht als Kapitän Max Parger wieder mit vielen prominenten Gaststars auf seine nächsten Reisen.
Forum: Aktuelles Forum
Auch im Übergang vom September zum Oktober verschwinden aufgrund von auslaufender Lizenzen wieder einige Serien aus dem Angebot von Amazon Prime Video und Netflix. Prime-Abonnenten müssen demnächst z.B. auf die Comedys "Scrubs" und "Black-ish" verzichten, während Netflix u.a. die Actionserie "Scorpion" und einige koreanische Dramaserien aus dem Programm nimmt. Amazon Prime Video Bis zum 24. S
Forum: Aktuelles Forum
Ich auch! Klasse Serie! Nur der Deutsche Titel ist wieder ...
Forum: Aktuelles Forum
Ein richtig cooler Typ ! Ich mag ihn !
Forum: Aktuelles Forum
"Rocco Schiavone" ermittelt demnächst auch wieder im deutschen Fernsehen. Der deutsche FOX-Ableger bringt die neuesten Folgen der italienischen Crime-Serie zeitnah ins Pay-TV. Bei der vierten Staffel handelt es sich um einen Zweiteiler, der aktuell im italienischen Fernsehen bei Rai 2 gezeigt wird. Hierzulande werden die beiden 90-Minüter am 7. und 14. Mai jeweils um 21.00 Uhr bei FOX als TV-Pr
Forum: Aktuelles Forum
Mit brisanten Aussagen warteten Prinz Harry und Herzogin Meghan im Interview mit Oprah Winfrey auf, das am gestrigen Montagnachmittag bei RTL seine Deutschlandpremiere feierte. Und das Interesse war enorm: Schon ein "Punkt 12 Spezial" um 14.00 Uhr brachte es auf insgesamt 1,62 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von starken 19,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, der anschließende Count
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2021 10:21
siebentöter
Halt mal wieder typisch Deutsche Fernsehlandschaft. "Der Wien"-Krimi...."Der Kommissar und die Alpen" oder das Meer...."Soko welche Stadt auch immer"...halt einfach einfallslos. Warum nicht einfach mal das Original belassen "Blind ermittelt", "Rocco Sciavone" etc. ...
Forum: Aktuelles Forum
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieder mal ein Schwachsinniger Deutscher Titel. > Warum lässt man es nicht einfach. Gott sei Dank > hab ich Sky!!! Vor allem deswegen, weil Schiavone mindestens dreimal pro Folge betont, dass er Vice-Questore und nicht Commissario ist, da hat sich der verantwortliche Namensgeber wahrscheinlich nicht
Forum: Aktuelles Forum
Im August begibt sich Das Erste krimitechnisch mal wieder nach Italien: Der Starttermin für die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel von "Der Kommissar und die Alpen" alias "Rocco Schiavone" liegt vor. Die vier neuen Folgen der italienischen Krimiserie mit Marco Giallini in der Hauptrolle werden ab dem 9. August immer sonntags nach dem "Tatort" um 21.45 Uhr gezeigt. Für Kommissar Rocco Schiav
Forum: Aktuelles Forum
Nach einer Preview am 1. Juni zeigt VOX seit gestrigem Montagabend nun wöchentlich eine neue Schnittfassung der TVNOW-Doku-Soap "Laura & Der Wendler - Jetzt wird geheiratet!". Und das Interesse zum Start war groß: 1,38 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, 690.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Mit tollen 9,8 Prozent in der Zielgruppe verpasste man nur hauchdünn einen zweis
Forum: Aktuelles Forum
Mit der zweiten von insgesamt vier "Millionen-Gewinner"-Wiederholungen sicherte sich sich RTL am gestrigen Montagabend den komfortablen Primetimesieg in der Zielgruppe. 1,23 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen noch einmal Leon Windscheids Triumph bei "Wer wird Millionär?" aus dem Jahr 2015, damit kamen sehr gute 14,3 Prozent zustande. Insgesamt quizzten 3,93 Millionen Menschen (1
Forum: Aktuelles Forum
"Rocco Schiavone" ermittelt demnächst auch wieder im deutschen Fernsehen. Der Pay-TV-Sender FOX hat den Starttermin für die dritte Staffel der italienischen Crime-Serie angekündigt. Vier neue 90-minütige Folgen basierend auf dem Roman "Der Gefrierpunkt des Blutes" sind ab dem 13. Mai montags um 21.00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen - wahlweise im italienischen Original oder der deu
Forum: Aktuelles Forum
Der WDR verkündet den Drehstart der Ko-Produktion "Wild Republic", die von MagentaTV und der ARD gemeinschaftlich beauftragt wurde. Im Zentrum steht eine Gruppe Jugendlicher, die nach einem Vorfall bei einer Resozialisierungsmaßnahme in der Wildnis in die Bergwelt flüchten und dort notgedrungen eine eigene kleine Gesellschaft aufbauen. Die Weltpremiere der achtteiligen Dramaserie soll Ende 2
Forum: Aktuelles Forum
Der Fernseh-Samstag wurde weitgehend von dem gewohnten Showdown zwischen öffentlich-rechtlichem Krimi und privater Show-Konkurrenz bestimmt. Dazwischen mischte sich im ZDF allerdings noch die Übertragung des Biathlon-Weltcups aus Soldier Hollow. Dennoch machten das Zweite und RTL das Rennen einmal mehr um 20.15 Uhr untereinander aus. So erreichte "Kommissarin Heller" mit "Herzversagen" satte 6
Forum: Aktuelles Forum
Evelyn Burdecki wurde in der vergangenen Samstagnacht zur diesjährigen Dschungelkönigin gekrönt (TV Wunschliste berichtete). Das Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bescherte RTL dann auch noch einmal einen neuen Staffelrekord, zumindest hinsichtlich der Gesamtreichweite: 6,35 Millionen Zuschauer wurden gezählt, damit standen herausragende 29,4 Prozent zu Buche - nur die "Tag
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Erfolgsformel für ARD-Krimiserien lautet: Es > muss entweder "Mord", "Krimi" oder "Kommissar" im > Titel stehen, damit die Zuschauer wissen, was sie > erwartet. Und so erhielt die italienische > Crime-Serie "Rocco Schiavone" den deutschen Titel > "Der Kommissar und die Alpen". Die erste
Forum: Aktuelles Forum
Schon jetzt gibt es zigtausende stereotype, lieblos zusammengeschusterte Krimiepisoden, die bei den Öffis auf Halde liegen und deren Protagonisten schon in wenigen Jahren Schall und Rauch sind. Früher waren Krimis noch Ereignisse, die man freudvoll erwartete, heute sind sie zur Massenplage entartet wie dereinst Doku-Soaps. Selbst die aufwändigeren, an spektakulären Schauplätzen abgedrehten G
Forum: Aktuelles Forum
Wieder mal ein Schwachsinniger Deutscher Titel. Warum lässt man es nicht einfach. Gott sei Dank hab ich Sky!!!
Forum: Aktuelles Forum
Die Erfolgsformel für ARD-Krimiserien lautet: Es muss entweder "Mord", "Krimi" oder "Kommissar" im Titel stehen, damit die Zuschauer wissen, was sie erwartet. Und so erhielt die italienische Crime-Serie "Rocco Schiavone" den deutschen Titel "Der Kommissar und die Alpen". Die erste Folge in Spielfilmlänge ist am Samstag, 26. Januar, um 21.45 Uhr in deutscher Free-TV-Ausstrahlung zu sehen. Die nÃ
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2018 11:38
TV Wunschliste
Unsere beliebte Reihe "Serien unserer Kindheit" geht weiter: In dieser Woche stellt wieder ein TV Wunschliste-Redakteur eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Nachdem Gregor Löcher vor einigen Wochen bereits seine Erinnerungen an die außergewöhnliche australische Soap "Rückkehr nach Eden" geteilt hat (zum Artikel), stellt er nun einen Klassiker ganz anderer Art vor: "Die d
Forum: Nostalgieecke
24.01.2017 23:23
TV Wunschliste
Noch bis zum 2. März ist die aktuelle Staffel von "Der Bergdoktor" zu sehen. Doch auch danach bleibt der Donnerstagabend geprägt von heimatlichen Geschichten: Am 9. März beginnt der Mainzer Sender mit der Ausstrahlung der dritten Staffel von "Lena Lorenz". Die Serie mit Patricia Aulitzky kehrt jeweils um 20.15 Uhr mit vier neuen Folgen in Spielfilmlänge zurück. Patricia Aulitzky verkörpert
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2015 23:39
faxe61
Ja - es war mir auch sehr stark aufgefallen, als ich Frank Elstner und das unglaubliche Quiz der Tiere, mal wieder live gesehen habe. Ich habe es einfach auf die Alpen geschoben.
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2015 15:43
Thinkerbelle
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir haben innerhalb der EU , EWG , Montanunion > -also seit dem Beginn des politischen > Zusammenwachsen der EU Länder keinen bewaffneten > Konflikt , geschweige Krieg in diesen Ländern > gehabt. > > Gefühlt ist die kriegerische Feindschaft zwischen > Frankreich und Deutschland so we
Forum: Sendeschluss!
12.03.2015 14:09
Sir Hilary
Wir haben innerhalb der EU , EWG , Montanunion -also seit dem Beginn des politischen Zusammenwachsen der EU Länder keinen bewaffneten Konflikt , geschweige Krieg in diesen Ländern gehabt. Gefühlt ist die kriegerische Feindschaft zwischen Frankreich und Deutschland so weit weg, wie der Zug Hannibals über die Alpen. Ich glaube nicht das man in diesem Zusammenhang von scheitern sprechen ka
Forum: Sendeschluss!
04.02.2015 20:24
Fernsehempfänger
Ich habe gar nichts gegen solche Filme. Ich bin keine ältere Dame, die sich in die Alpen hinein träumt und von einem Millionär, der aussieht, wie ein Holzfäller, verzaubert werden will oder ein Haus in Schweden hat :O). Ich weiss, wie dieser Kram gemacht wird, altbekannte Schauspieler, dabei bloß kein Risiko eingehen, schöne Landschaften und reichlich Werbung für diese "exotischen Orte"
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Meinst du dass das nach 3 Jahren noch jemanden > interessiert^^ Ja, mich - ich habe mir nämlich die Alpen angeguckt, als ihr hier die Spielregeln erörtert habt und wundere mich deswegen, wieso ich gar nicht im Diskussionsstrang vorkomme.
Forum: Sendeschluss!
Wird das dem Begriiff fair gerecht, wunschliste? - Nach meiner Meinung: nein. Und ja - ich weis die Anführungszeichen zu würdigen. Sonst haben es die Schweizer erfunden: Vor ca. 15 Jahren wurden hier schon Schulungsunterlagen und Berichte, etc in dieser Form verfasst. Und ja - ich habe geflucht und es nicht unbedingt verstanden, mich aber angepasst. Aber manche Umschichtungen machen wi
Forum: Sendeschluss!
Die ARD hat die Highlights ihres diesjährigen Weihnachtsprogramms bekannt gegeben. Rund um die Festtage und den Jahreswechsel hat das Erste Deutsche Fernsehen wieder zahlreiche Spielfilme, Unterhaltungsshows und Serien im Programm. Neben den traditionellen Jahresrückblicken von Dieter Nuhr und Frank Plasberg wartet Das Erste mit dem "TalkGespräch", der Nachfolgesendung von Olli Dittrichs "FrÃ
Forum: Aktuelles Forum
Sind die Alpen unmodern? Darf es kein Gegengewicht zu Krimis und spannungsgeladenen Actionfilmen geben? Wer will am Sonntagabend sozialkritische Milieustudien sehen? Und wer braucht auf diesem Sendeplatz noch einen Krimi? Es gibt auch in Übersee genug Kitschsproduktionen, die nie nach Deutschland kommen weil sich die Privatsendender nicht dafür interessieren. Na und? Hauptsache der Zielgrup
Forum: Aktuelles Forum
"Die Chefin": Neue Folgen ab September im ZDF Im Mai begann das ZDF mit den Dreharbeiten zu einer neuen Staffel der Krimireihe "Die Chefin". Nun steht der Sendestart für insgesamt sieben neue Fälle von Vera Lanz fest. Sie sind ab 5. September wie gewohnt freitags um 20.15 Uhr zu sehen. Neben Katharina Böhm sind auch wieder Jürgen Tonkel, Stefan Rudolf und Nicole Marischka mit von der Partie.
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2013 01:49
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > - mehr tödliche Tierarten Das ist richtig, in den Tropen haben sich wegen der großen Artenvielfalt Arten mit recht brutalen Überlebensstrategien gebildet und die USA liegen nun einmal südlicher, sie fangen ja - von Alaska abgesehen - erst da an, wo Deutschland aufhört. > - mehr Naturkatastrophen (Twis
Forum: Sendeschluss!
emma channing schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwie geht´s da um eine andere Serie, mit > (wohl) Mads Mikkelsen (wird namentlich nicht > erwähnt) aber nicht um die Serie Hannibal.... Es geht bei der Miniserie um den 'Feldherren' Hannibal (der damals mit den Elefanten über die Alpen zog) nicht um Hannibal Lecter.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2012 13:03
Leonardo66
zonenclaudi schrieb: ------------------------------------------------------- > unser baum ist auch aus kunststoff. wir haben ihn > schon recht lange. ich mag ihn sehr, weil er ne > schöne geschichte hat. Klingt genau als hätte das meine Frau gesagt. Deren grüner Kunststoffbaum ist auch schon seit Hanibal über die Alpen marschierte in Familienbesitz und ich krieg jedes J
Forum: Sendeschluss!
25.11.2012 11:26
Nachdenker
geschrieben von: Nachdenker, 19.11.12 12:22 Also so ganz kann ich die Aufregung hier nicht verstehen. Zum einen gibt es die Erfindung die man DVD nennt und zum anderen gibt es eine Fernbedienung mit der man umschalten kann und Alternativen gab es doch genügend. Ich habe mich gestern sehr gut bei dem Film Die Friseuse (ZDF 14.15 Uhr ) unterhalten gefühlt. Willi und Maus waren übrigens
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2012 12:22
Nachdenker
Also so ganz kann ich die Aufregung hier nicht verstehen. Zum einen gibt es die Erfindung die man DVD nennt und zum anderen gibt es eine Fernbedienung mit der man umschalten kann und Alternativen gab es doch genügend. Ich habe mich gestern sehr gut bei dem Film Die Friseuse (ZDF 14.15 Uhr ) unterhalten gefühlt. Willi und Maus waren übrigens sehr alte Beiträge und wurden schon mehrmals ge
Forum: Sendeschluss!
Ja, wahrscheinlich wäre es besser gewesen - die Alpen waren nur im Wege. Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Echt? Na ja, es war wahrscheinlich doch nicht so > verständlich...;-) Vielleicht hättest du > rauchzeichen schicken sollen wie der alte > Häuptling aus "Pistolen und > Petticoats"...*grins* > > Der Lonewolf
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch keine Meinung zu den DVDs, warte noch - die > Schweiz ist ja soweit weg und nicht in der EU (*grins*). Tja, Faxe, die Alpen scheinen für manche Brieftaube ein fast unüberwindbares Hindernis zu sein. Wenn ich mal etwas von einem Schweizer Market Place Händler via Amazon bestellte, dauerte das meist genaus
Forum: Nostalgieecke
Klar, warum soll's in Neufünfland auch Regionalsender geben? Reicht doch, wenn die Leute die Alpen-Schmonzetten aus Bayern, plattdütsche Späßken von der Nordsee und gelegentlich ein bisschen Karneval aus dem Rheinland gucken. Für Stasi-Verschwörungstheoretiker wie Dich: Keine Ahnung, wieviele von den altgedienten "Firmenmitarbeitern" da bei rbb und MDR noch rumhängen (werden schon noch
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2011 21:37
andreas_n
Ich kann nicht viel dazu sagen, außer vielleicht Dinge, die einem sofort auffallen. In vielen amerikanischen Filmen hat man von Berlin oder Frankfurt aus einen schönen Blick auf die Alpen, in Hamburg trägt man natürlich die Krachlederne usw.
Forum: Sendeschluss!
12.01.2011 09:48
Dustin
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist auf 30 Jahre kalkuliert. Die DB setzt aber > gerne Waggons aus den 60er Jahren ein! Und das ist > die Schweinerei. Wenn sie damit günstig als > Sonderzug in die Alpen gondeln, ist das ja OK, > aber zum regulären Tarif aber nicht. Und wenn sie die alten Waggons nicht mehr auf regulären S
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.