tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 33 von 33
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Wahrscheinlich geht man in Mainz davon aus, dass > mehr Leute Monk sehen wollen als die Münchner in > Hamburg. Beim ZDF denkt man wohl eher dass die Zielgruppe von "Monk" jünger ist als die der klassischer Familienserien, und ZDFneo will auf Biegen und Brechen den Altersschnitt des betagten ZDF-Hauptprogr
Forum: Nostalgieecke
"In aller Freundschaft" und der Ableger "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zählen zu den beliebtesten Serien in Deutschland. Während von der Sachsenklinik bereits seit Anfang Juli neue Folgen am Dienstagabend gezeigt werden, blieben "Die jungen Ärzte" aus Erfurt noch etwas länger in der Sommerpause. Doch ab dem kommenden Donnerstagabend (12. August) gibt es auch vom Vorabend-Spin-Off
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2020 10:40
tomgilles
Verglichen mit früheren Zeiten nehmen sich die Fernsehevents von heute ziemlich bescheiden aus. Die Bücher sind mit heißer Nadel gestrickt, statt teurer Locations und Kulissen setzt man heute lieber auf computergenerierte Backgrounds und der Handlungsstrang der unter Zeitdruck entstandenen Produktionen ist oft wenig durchdacht, oder - getrieben vom Netflix-Zielgruppenfernsehen - mitunter arg w
Forum: Nostalgieecke
Wie kommst du jetzt darauf? Meines Erachtens haben sich die Krimis wie Der Alte in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt, vor allem die gestelzten Dialoge konnte man schon bei Der Kommissar beoachten, was an Stolberg oder Der Kriminalist "modern" sein soll sehe ich auch nicht, die sind von ihrer Machart her auch äußerst altbacken. Das von dir beobachtete Phänomen des Wegschalten der ZDF-Sta
Forum: Aktuelles Forum
Das zeigt nur mal wieder wie sehr sich der gebührenfinanzierte öffentlich-rechtliche und der private Rundfunk schon angenähert haben. Besonders übel ist die Absetzung eine Folge vor Staffelfinale. Hoffentlich findet man wenigstens zeitnah einen Ersatzsendeplatz, bei Girl Friends hat es immerhin über zwei Jahre gedauert obwohl man den Sendeplatz am Samstag schon zum Versenden von Die Albertis
Forum: Aktuelles Forum
Unbedingt! Nachdem das ZDF mit "Die Albertis" und "Das Kanzleramt" gescheitert ist setzt man jetzt nur noch auf Krimis, mindestens ein halbes dutzend neuer Krimiformate will man starten, jeden Tag mindestens 2-3 Krimiformate, das ist definitiv zuviel und für ein öffentlich-rechtliches Programm auch nicht angemessen. "Die Rosenheim-Cops", früher mal eine ganz passable Serie, ist mittlerweile to
Forum: Aktuelles Forum
Ottfried Fischers neue Partnerin in der Sat.1-Krimireihe "Der Bulle von Tölz" steht offiziell fest: Katharina Abt folgt Katerina Jacob, die seit 1996 die Assistentin von "Benno Berghammer" gespielt hatte. Jacob hatte in allen bislang gedrehten 58 Folgen "Bennos" Assistentin und die von seiner "Mama" (Ruth Drexel) wohl gern als zukünftige Schwiegertochter gesehene Sabrina Lorenz verkörpert.
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2005 22:40
Tim1979
Bei den Privaten kann ich es ja noch verstehen. Die sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Aber das ZDF wird von den Gebührenzahlern finanziert. Da sollen sie Sendungen, die sie angefangen, verdammt nochmal zu Ende senden. Dasselbe war doch mit der Serie "Die Albertis". Durch einen miserablen Sendeplatz - Mittwochs um 20:15 - wurde diese Serie kaputtgesendet. Kein Wunder, dass die Zuschauer wegbrö
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2005 19:14
Sean
Liebe Forenbesucher Seit 1. April werden die ZDF-Freitagskrimis um sage und schreibe 15 Minuten gekürzt (die ehemaligen 60-Minüter "Siska", "Der Alte","Ein Fall für zwei" und "Der Ermittler" auf 50 Minuten und die 45-Minüter wie "Soko Leipzig" und "Der letzte Zeuge" auf 40 Minuten). Das diese "Maßnahme" genau zu jenem Zeitpunkt erfolgt ist, ab der uns die öffentlich-rechtlichen Sender noc
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2005 20:53
hagi-claudi
Ich bin enttäuscht vom ZDF !!! Man müßte die GEZ - Gebühren streichen! Informationen muß man sich suchen....echt eine Schande fürs ZDF!!!
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2005 18:50
MichaGr
Das kann doch wohl nicht sein - die letzen 4 Sendungen hätten sie ja ruig noch bringen können - ich hatte mich immer drauf gefreut - und nirgends ein Hinweis zu finden, nicht einmal im Vidiotext - und für so etwas zahlt man GEZ
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2005 00:26
trauriger Zuschauer
sehr schade, dass die letzten Folgen abgesetzt wurden. Ich fands immer sehr schön. Ist das ZDF denn so auf Qutenjagd wie die Privaten?
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2005 22:05
schafswolke
Na, super!!! Was für ein toller Service vom ZDF und für so was zahlt man GEZ! Nicht mal auf Videotext ist dazu was zu finden. Ich denke mal die vier Folgen können doch an den Quoten auch egal sein. Denn in den Fernsehzeitungen ist ja auch noch Albertis angegeben, da glaube ich kaum das die Küstenwache mehr Erfolg hat.
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2005 21:14
Snowflake
Na das íst ja nun total dämlich... Die letzten 4 Folgen hätten nun ja noch gezeigt werden können - zumindest hätte man seitens des ZFD mal nen Untertext laufen lassen können - zwecks Info was eigentlich los ist ! Einfach ´ne 2. Folge Küstenwache laufen lassen und die Zuschauer wissen nicht was eigentlich los ist und müssen im Internet nach- schauen - find ích echt nicht in Ordnung....
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2005 20:55
carly
Also, ich finde es total schade..... menno. Sicher, es war "leichte" Kost, aber trotzdem genauso wie "Girls friends" war dies eine tolle Serie. Schade, schade, schade!!!
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2005 20:28
Mira
Danke !! Schade, leichte Kostt nach der Arbeit :-)
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2005 20:28
Jackson
Hallo Mira, wir haben uns auch schon gewundert, aber die Erklärung gibt es hier! Oder in kurzen Worten: Mangels Resonanz abgesetzt! Gruß Jackson
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2005 20:27
zdf
Die Serie wurde wegen zu geringer Quoten kurzfristig abgesetzt.
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2005 20:21
Mira
Wieso laufen denn die Albertis seit zwei Wochen nicht mehrrr ?? Jemand ne Ahnung ??
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2005 18:34
Fräulein_Rehbein
Also, ich hab mir das nur einmal angeschaut und fand es unmöglich. Ist halt Geschmackssache. Unmöglicher finde ich allerdings, wie das ZDF mit seinen Zuschauern umspringt. Sicherlich gibt es eine Menge Fans der Serie, denen man mal wieder mit der Absetzung der Reihe vor den Kopf stösst. Das ZDF wird halt immer "privater". Pfui Deibel!!! Rehbein
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2005 12:52
Andreas
Küstenwache gehört zu den quotenstärksten "vor 20 Uhr-Programmen" des ZDF. Und es bot sich gestern an, da in der 19:25 Uhr Folge die alte Albatros außer dienst gestellt wurde und in der 20:15 Uhr-Folge die Albatros II erstmals im Einsatz war.
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2005 21:01
Girlfriend
Das wundert mich gar nicht. War ja ein totaler Abklatsch der GIRLfriends.
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2005 20:55
Charliemaus
Ich geh da kaputt dran !!!!!
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2005 18:32
megasega
Die einzige ZDF-Sendung die ich noch geschaut habe. Hat wohl zu sehr die junge Zielgruppe angesprochen.
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2005 18:27
Johan Micoud #10 le chef
Küstenwache um 20.15 Uhr?Ist Küstenwache anspruchsvoller als Albertis?? Mann mann mann das ZDF wird immer schlechter!
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2005 15:59
Tim1979
Die Serie "Die Albertis" im ZDF wurde abgesetzt. Dafür kommt heute eine Folge der "Küstenwache". Die restlichen Folgen werden ab März im Samstagnachmittagsprogramm ausgestrahlt. Die Gründe werden wohl schwache Quoten sein, wobei es der Serie vom ZDF auf einem sehr ungünstigen Sendeplatz schwer gemacht wurde. Immer wieder fielen die Folgen aus unterschiedlichen Gründen mittwochs aus (z.B. F
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2004 23:53
Girlfriend
Die Albertis sind im Grunde nur ein Abklatsch der GIRLfriends. Ich liebe die GIRLfriends und war schon nach ein paar Minuten von den vielen Paralellen der beiden Serien genervt. Da hätte sich Pfannenschmidt wirklich mal was anderes einfallen lassen können.
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2004 22:50
Zuschauer27
Also am Anfang hab ich mich wirklich auf diese Serie gefreut. Ich fand die Idee nämlich irgendwie interessant. Aber was daraus gemacht wird ist eine Schande. Die Folgen werden von Woche zu Woche langweiliger und belangloser.Die Probleme einer Patch-Work-Family sind in so kurzer Zeit behoben worden. Ausserdem kann man das Happy-End jeder Folge schon erahnen. Also etwa mehr Würze und Dramatik h
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2004 19:40
Pilla
Der Titel ist "Seeds of Love" von Robert Schulte Hemming und Jens Langbein
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2004 21:40
green-joana
Hallo, weiß jemand von wem die Titelmelodie der neuen ZDF Serie "Die ALbertis" ist??? Ich finde das Lied so super schön und würde jetzt gern wissen wies heißt und wers singt!!! Kann mir jemand helfen...Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte, ich verzweifle noch auf der suche danach.. Schonmal danke Eure Johanna, und immer schön green bleiben*gg*
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2004 23:03
Girlfriend
Ich kenne die Serie zwar nicht, weiß aber das Christian Pfannenschmidt sie geschrieben hat. Da ich eine andere Serie von ihm sehr gut kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass es ein eigenes, für die Serie produziertes Lied, von Robert Schulte Hemming und Jens Langbein ist.
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2004 12:11
dorooo
Hallo! Weiß vielleicht einer von euch, wie das Titellied aus dem Pilotfilm hieß und von wem das war??
Forum: Aktuelles Forum
Hi! Mich würde mal interessieren was ihr so von dem Schauspieler Andreas Tobias haltet, der in "Die Albertis" den Sohn Edward Albert spielt. Er hatte auch vorher schon mal eine Rolle in dem Film "Der Wunschbaum! Gruß, Christine
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.