tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 54
28.10.2023 19:31
Phileas Fogg
SRTL Heute Sa. 28.10. | 20:15 - 22:15 | 89/120 Min. "Die Addams Family" USA 1991 | Gruselkomödie TELE5 Heute Sa. 28.10. | 20:15 - 22:20 | 100/125 Min. "Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz" USA 1991 | Abenteuer Wh. am 29.10. 15:40 Uhr BR Heute Sa. 28.10. | 22:00 - 23:40 | 100 Min. "Don Camillo und Peppone" F/I 1952 | Komödie MDR Heute Sa. 28.10. | 23:00 -
Forum: Nostalgieecke
Im Juli will Prime Video vor allem mit dem Serienfinale von "Tom Clancy's Jack Ryan" punkten - die an diesem Freitag startende sechsteilige Finalstaffel endet am 14. Juli mit einer letzten Doppelfolge. Daneben gibt es im Juli zwei Fortsetzungen erfolgreicher Originals. Die Young-Adult-Serie "Der Sommer, als ich schön wurde" (Trailer) sowie die Phantastik-Serie "Good Omens" (Trailer) kehren jewe
Forum: Aktuelles Forum
Das alles dominierende Programm am Samstagabend war das Finale der UEFA Champions League. 5,56 Millionen Menschen sahen ab 21.00 Uhr die Live-Übertragung des Spiels zwischen Manchester City und Inter Mailand und sorgten für einen starken Gesamtmarktanteil von 26,1 Prozent. Auch in der jungen Zielgruppe setzte sich König Fußball an die Spitze der Quotenhitliste: 1,58 Millionen 14- bis 49-Jähr
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2023 14:48
TV Wunschliste
Jahrzehnte bevor Jenna Ortega als "Wednesday" für Furore sorgte, schrieb sie bereits Fernsehgeschichte. Lisa Loring war die Wednesday Addams der Originalserie "Addams Family", die noch in schwarz-weiß von 1964 bis 1966 beim US-Sender ABC lief. Nun ist Loring im Alter von 64 Jahren verstorben. Das bestätigte Laurie Jacobson, eine enge Freundin Lisa Lorings, am Samstag in einem Post bei Facebo
Forum: Sendeschluss!
07.01.2023 21:36
Kaschi
5. Tele 5
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Wär das nicht was für Tele 5? Wenn die Einschaltquoten von Familie Feuerstein/Die Jetsons aus Tele-5-Sicht stimmen, gibt es vielleicht eine kleine Hoffnung. Auf Boomerang (Pay TV) liefen vor Jahren immerhin mal wieder Yogi Bär und Huckleberry Hound. Und nicht nur die! Am 19.5.06 hier gepostet: > Seri
Forum: Nostalgieecke
Am gestrigen Donnerstagabend ging im ZDF bereits die 16. Staffel von "Der Bergdoktor" mit Hans Sigl an den Start - und wie gewohnt fielen die Quoten hervorragend aus: Mit 6,13 Millionen Zuschauern wurden stolze 22,7 Prozent Marktanteil erzielt, die gleichzeitig dem Tagessieg entsprachen. Noch dazu war man bei den 14- bis 49-Jährigen angesichts 560.000 und 9,9 Prozent knapper Marktführer zu Begi
Forum: Aktuelles Forum
Netflix kündigt für den 23. November die neue Serie "Wednesday" als Spin-Off des beliebten "Addams Family"-Serienklassikers an. Regie-Legende Tim Burton stellt in der recht düster angelegten Fantasyserie die Tochter Wednesday Addams (gespielt von Jenna Ortega) und ihr eigenes Abenteuer an der Nevermore Academy in den Mittelpunkt. Jetzt ist ein neuer und erster richtiger Trailer eingetroffen. N
Forum: Aktuelles Forum
Netflix hat den Starttermin für die neue Serie "Wednesday" veröffentlicht: Die Geschichte aus dem "Addams Family"-Franchise wird am 23. November mit der achtteiligen Auftaktstaffel veröffentlicht. UPDATE: Netflix hat am Wochenende einen ersten Sneak Peek zur Serie veröffentlicht: "Wednesday Addams und das eiskalte Händchen" (OmU) ZUVOR: Im Zentrum steht Wednesday Adams (Jenna Ortega),
Forum: Aktuelles Forum
Zwischen 2002 - 2004 liefen ausserdem noch Folgende Serien bei Junior: 03.01.2002-07.02.2002 Aaahh!!! Monster 12.01.2002-07.04.2002 Hey Arnold! 16.09.2001-29.04.2002 Popeye 13.09.2002-12.12.2002 Die Raccoons 04.06.2002-14.08.2002 Rascal, der Waschbär 07.01.2002-23.01.2002 Rockos modernes Leben 07.07.2001-08.08.2002 Der Zauberer von Oz 13.12.2002-19.03.2003 Die Abenteuer des Teddy Ruxpi
Forum: Zeichentrick-Forum
An Halloween kündigen wieder einige TV-Sender ein passendes Programm im Fernsehen an. Die klassischen Horrorfilme und Gruselschocker findet man hier aber weitgehend vergebens - was sicherlich mit an der Altersfreigabe liegt, haben die Filme oder Serien in der Regel keine Jugendfreigabe und dürfen somit erst tief in der Nacht gezeigt werden. Wer an Halloween Horror-Klassiker wie "Halloween" oder
Forum: Aktuelles Forum
Der amerikanische Schauspieler und Stuntman Felix Silla ist in Las Vegas im Alter von 84 Jahren verstorben. Das berichtet Schauspielkollege Gil Gerard, mit dem Silla in "Buck Rogers" vor der Kamera stand. Der kleinwüchsige Darsteller steckte dabei im Kostüm als Roboter Twiki. Laut Gerard verstarb Silla an einer Krebserkrankung. Bei "Buck Rogers", wie in den meisten seiner anderen Rollen, st
Forum: Sendeschluss!
14.07.2020 15:02
TV Wunschliste
Die Offensive von Sky geht in die nächste Runde: Nachdem der Pay-TV-Anbieter Anfang des Monats neue Pakete und Preise vorgestellt hat (TV Wunschliste berichtete), wurde heute eine Neuerung bei Sky Ticket verkündet. Ab sofort ist bei dem Streamingangebot von Sky das neue Entertainment & Cinema Ticket verfügbar. Das bisherige Entertainment- und Cinema-Ticket wurden zu einem gemeinsam Ticket
Forum: Aktuelles Forum
Jack Sheldon, der Darsteller des Buddy Overstreet aus "Renn, Buddy, renn!" und zudem Jazztrompeter, ist bereits kurz nach Weihnachten 2019 gestorben, im Alter von 88 Jahren. Habe es gerade erst gelesen, und hier im Forum hatte es offenbar keiner gepostet. "Renn, Buddy, renn!" war eine Parodie der Serie "Auf der Flucht" mit David Janssen als Dr. Kimble. Wie Kimble war auch Buddy Overstreet stÃ
Forum: Sendeschluss!
Finde auch, dass hier ein prima Programm gesendet wird. Mein Favorit ist dabei Sherlock Holmes mit Basil Rathbone und Nigel Bruce als Dr. Watson :-) Edgar Wallace wird aufgenommen, geht aber auch immer oder besser gesagt: "sehr oft". Na, "Dick und Doof" und ist doch was für einen gepflegten Abend mit Freunden. Als Nebenbei-Programm und Übergang zwischen Spielfilmen oder so als "Zwischen-S
Forum: Nostalgieecke
In "Die Addams Family in verrückter Tradition" gibt es die Figur "Debbie", von der so ziemlich alle aufgrund ihres (vermeintlich) liebreizenden Wesens begeistert sind. Dabei tut Debbie nur so, um an das Vermögen von Onkel Fester zu gelangen. Kurz vor Schluß sprengt sie sein Anwesen in die Luft und bereitet sich auf ihre Rolle als trauernde Witwe vor. Als sie jedoch registriert, daß Fester den
Forum: Film-Forum
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe die schwarz-weiß Folgen von den Munsters nie gesehen. Oder gesehen und wieder weggezappt, weil sie mich nicht angesprochen haben. Ich habe die Munsters erst in den 90ern in Farbe auf RTL kennengelernt. Mochte aber irgendwie die Addams Family lieber. Die war irgendwie makaberer und düsterer. Aber ich mochte den Vampir Opa bei den Munsters.
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2017 16:26
Arschibald Puschtawitz
Kann mich täuschen, aber Brandt hat, glaub' ich, auch "Die Addams Family" für die ARD in Hamburg bearbeitet.
Forum: Nostalgieecke
ja schaun´s ;-) hat das jemand gesehen ... ? war ja insgesamt recht eingängig und auch spannend ein Erfolg in Österreich, in Deutschland schwankte die Presse zwischen Lobeshymnen und Verriss teilweise nicht besonders originell, fand ich aber auch, es atmete so vom Ganzen her eine Art Twin-Peaks-Atmosphäre mit skurrilen Charakteren und surrealen Szenen, das Foto oben im Vorspann er
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2016 19:06
seventy
Heute habe ich mich total gefreut: Ein neue Folge "retro tv" ist online! Diesmal geht es um die "Addams Family". Schön, daß nach langer Zeit von Henning und Paddy wieder was zu sehen ist!!!
Forum: Nostalgieecke
Rauchende Colts Die Waltons Bonanza Raumpatrouille Orion Catweazle Pan Tau Denver Clan Familie Feuerstein Raumschiff Enterprise Der Mork vom Ork Die Zwei Falcon Crest Twin Peaks Detektiv Rockford - Anruf genügt Petrocelli Duck Tales Sancho und Pancho Quincy Polizeirevier Hill Street Lou Grant Magnum Die Addams Family Der Mann aus den Bergen Der Doktor und das liebe Vieh
Forum: Nostalgieecke
30.11.2014 16:17
chrissie777
Vielen Dank fuer den Tip. "I dream of Jeannie" legte ich mir bereits ca. 2006 zu, als die kommerziellen DVD's in den USA erschienen. Jedes Jahr kaufte ich mir die naechste Staffel. "Bewitched" habe ich komplett. Ist zwar ganz nett, aber hat mir nicht so gut gefallen wie "Jeannie". Die "Addams Family" und die "Musnters" haben wir auch. Sind immer wieder witzig! Gruss, Chrissie Zopp
Forum: Nostalgieecke
10.11.2014 23:51
Zoppo_Trump
So richtig passt's hier zwar nicht her, aber die Serien wurden hier zumindest mal erwähnt: Auf amazon.com gibt's momentan "Jeannie", "Bewitched" und auch die "Addams Family" jeweils komplett für unter $30,-. Ohne deutsche Tonspur, klar, aber vielleicht interessiert's ja doch jemanden ... der sich seine Kindheitserinnerungen versauen will. (So, doch noch den Bogen zum Thema geschlagen. ;-)
Forum: Nostalgieecke
18.08.2013 13:54
Paula Tracy
Das war auch eine ganz schöne Nuss! Ohne "Unternehmen Petticoat" wäre ich niemals drauf gekommen. Ich kenne die "Addams Family" nicht mal bzw. habe es nie gesehen. Okay, ich gebe ab, mir fällt momentan nichts ein.
Forum: Nostalgieecke
18.08.2013 13:42
Paula Tracy
Also die Addams Family.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2011 12:18
Gernspieler
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > LOL - Markus hat irgendwie einiegs von "Maddin" ;) > - 4 Briefe > Und die Addams-Family-Mucke ist ja auch schon > frech .... > Und Umgangsformen - ja ne, iss klaaa. ;) > Das Beste - die Krabben; lange Reise am heißen > Tag - hurraaaaa ;))) > Ich esse gerne Krabben, aber....richtig...
Forum: Aktuelles Forum
LOL - Markus hat irgendwie einiegs von "Maddin" ;) - 4 Briefe Und die Addams-Family-Mucke ist ja auch schon frech .... Und Umgangsformen - ja ne, iss klaaa. ;) Das Beste - die Krabben; lange Reise am heißen Tag - hurraaaaa ;))) Marco, naja, ein Mauerblümchen ;) - 2 Briefe Christian - der suche ne FRAU ??? - 3 Briefe ? Ne Frau, irgendwie wirkt der nicht so ... ;) Auch sonst; hat was
Forum: Aktuelles Forum
War das nicht auf STAR TV Schweiz, wo die Addams Family mit Kopierschutz gesendet wurde? Das war mir auch aufgefallen, und das sogar beim analogen Kabelfernsehen.
Forum: Aktuelles Forum
Natürlich kenne ich die Munsters und auch die Addams Family, wobei mir beide Serien nicht gefallen mochten. Auch Jeannie ist mir natürlich geläufig, ebenso wie die meisten anderen Family-Sitcoms der 60er (Unser trautes heim war di erste Family Sitcom, die mir vor Augen kam, dann natürlich 3 Mädchen und 3 Jungen, Eddies Vater, Julia, Der geist und Mrs. Muir, Lieber Onkel Bill, Tammy usw.). Un
Forum: Nostalgieecke
04.12.2009 06:50
TV Wunschliste
"Addams Family" - "Gibt es wirklich einen Weihnachtsmann?"("Christmas with the Addams Family")Staffel 2, Episode 49Buch: Hannibal CoonsRegie: Harry WinklerTrotz Grusel-Anwesen, eiskaltem Händchen und spindeldürrem Weihnachtsbaum, manchmal ist die Addams Family doch recht konventionell. Ein Weihnachten ohne Santa Claus ist da beinahe undenkbar! Doch Pugsley (Ken Weatherwax) und Wednesday (Lisa L
Forum: Nostalgieecke
Wie wär's denn, wenn mal wieder 'ne Comedyserie ins Programm käme, die wirklich lange nicht lief. Diese hier würde ich z.B. gerne mal wieder sehen: "Mein Vater ist ein Außerirdischer" oder "Die Addams Family" aus den 60ern oder "Bezaubernde Jeanny" (gut, das ist noch nicht lange her, wenn man morgens um 6:00 Uhr dafür aufstehen möchte) oder "Parker Lewis" oder "Wer ist hier der Boss?" o
Forum: Aktuelles Forum
Der NDR hatte ab 1970 bereits 13 Folgen im Original mit Untertiteln unter dem Namen Die Addams Familie gezeigt, die ARD später sieben Folgen synchronisiert. Komplett und synchronisiert lief die Serie freitags um 17.50 Uhr in Sat.1. In den 90er-Jahren entstanden zwei Kinofilme mit der Addams Family, in denen Raul Julia und Anjelica Huston die Hauptrollen spielten. Quote: da wir keinen NDR Emp
Forum: Nostalgieecke
*g* Nein, die Addams Family und The Munsters sind zwei unterschiedliche Serien, die es aber beide in den 80ern zu TV-Serien Remakes geschafft haben.
Forum: Nostalgieecke
Hallo! 1970 lief die "Addams Family" als " Die Addams Familie" ja erstmals im Original mit Untertiteln in 13 Folgen im NDR. Und zwar ab dem 10.1.1970! Hat jemand von euch eine TV-Zeitschrift von damals zur Hand und kann mir sagen wie damals die erste Folge hieß? Außerdem, wisst ihr, ob damals ein begleitender Bericht in einer Fernsehzeitung stand? 1975 zeigte die ARD 7 Folgen. Vielleicht auch
Forum: Nostalgieecke
10.10.2006 00:02
Darkness
oh ja die aus den 60er fand ich auch toll...wäre auch für ne DVD Box
Forum: Nostalgieecke
09.10.2006 23:13
Kaschi
Sie haben gedonnert?
Forum: Nostalgieecke
09.10.2006 22:18
Logan5
Erinnert sich noch jemand an diese Kultserie aus den 60ern? Soweit ich weiß ist in den USA mittlerweile eine erste DVD - Box erschienen. Weiß hier jemand, ob auch eine deutsche Veröffentlichung in Planung ist? Auf diese Serie warte ich schon seit die DVD erfunden wurde.
Forum: Nostalgieecke
Mir selbst fiel außerdem noch ein, dass auch die "Addams Family" (Original-Serie) bei Sky One lief. Ich glaube samstag mittags. Vielen Dank für eure Antworten! Was, "High Chapparal" lief auch da? Ja, ihr habt recht; ein sehr guter, wirklich wertvoller Sender auch für Kultserienfans wie uns. Schade, dass die Idioten immer mehr Pay-TV wollen, sonst hätte ich wie ihr so einen englischen Free-TV-
Forum: Nostalgieecke
22.06.2006 18:43
Logan5
Also, auch wenn ich Friends, Roseanne, Alf, M*A*S*H und Bezaubernde Jeannie sehr gerne sehe fallen MIR da ehrlich gesagt gleich mehrere Sitcoms ein, die ICH um Längen lustiger finde als die aus der Kabel 1 - Liste. Frasier, Cheers und die Golden Girls sind ja bereits genannt worden. Ansonsten wären da noch: Fawlty Towers Die Dinos Mork vom Ork Die Muppet Show / Muppets tonight Hey Dad
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2006 14:39
Kaschi
Serien die ab dem 1.6.2006 auf Boomerang Deutschland zu sehn sein werden. A. Tom Ameise und seine Freunde Die Addams Family Breezly und Sneezly Droopy, der Meisterdetektiv Familie Feuerstein Fenn - Hong Kong Pfui Feuerstein Junior Hucky und seine Freunde Jabberjaw Die Jetsons Josie und die Pussycats Locki Lockenbär Mein Name ist Hase The New Yogi Bear Show Popeye Superkater Sylvester und Tweety
Forum: Nostalgieecke
Falls das nicht doch ein Aprilscherz sein sollte, wird es zumindest keiner von diesen Kinoaufgüssen, in denen die Hauptdarsteller ganz anders aussehen als in der jeweiligen Originalversion...man denke nur an die "Addams-Family"...
Forum: Aktuelles Forum
Nu vertragt euch mal wieder. Wer wird denn auf sowas rumreiten? Ob der jetzt hölzern redet oder nicht, empfindet jeder anders. Ich denke ganz einfach, dass die Originalstimme im original so konzipiert war und einfach nicht hölzern klingen sollte. Die Deutschen wollen ihn aber so klingen lassen. Zu der Staffelfolge - Klar, es waren zwei Staffeln, allerdings ging ich davon aus, dass es 13 Folgen
Forum: Nostalgieecke
10.12.2005 11:47
zoom-zoom.6
Hi, vor kurzem kam auf Pro Sieben "Santa Claus" und am Anfang dieses Films war ein Lied zu hören, aber leider weiß ich nicht wie es heißt. Es ist sehr bekannt, wird soweit ich weiß von einem Chor gesungen und gehört in Amerika zu jedem Weihnachten dazu. In dem Film "Die Addams Family" wird es übrigens auch gespielt. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie heißt (trotz meiner etwas ma
Forum: Film-Forum
25.08.2005 19:06
Mr Butermaker
Auf "PremiereSerie" wird die Addams Family immer mal wieder ausgestrahlt.
Forum: Nostalgieecke
21.06.2005 15:56
soundfan
Hallöchen !! Kann mich an das Video nicht mehr so erinnern, aber vielleicht meinst Du ja sogar das Original von "I believe". Dieses hat Marcella Detroit von den EX -"Shakespears Sisters" solo im Frühjahr 1994 gesungen. Die "Sisters" waren übrigens beide schwarzhaarig, die eine hatte lange Haare, die andere kurze und erinnerten mich vom Aussehen etwas an die Addams Family, daher könnte der V
Forum: Nostalgieecke
01.05.2005 03:23
arbuckle
Am 9.Mai kommt auf kabel1 wieder "Die Addams Family in verrückter Tradition". Der erste Film "Die Addams Family" wurde schon seit Jahren nicht gezeigt. Wieso eigentlich nicht?
Forum: Film-Forum
29.11.2004 22:10
Kreisel
Hi, moch stört, das alle Serien auf P Serie von 1996 oder älter sind. Ausgenommen Serien, die vorher ihre Erstausstrahlung auf Premiere 1 hatten. Diese wirken dann meiner Meinung nach völlig deplaziert zwischen den vielen richtig alten Produktionen. Die meisten Serien könnten ebenso auf Premiere Nostalgie laufen. Es wird wirklich Zeit, dass Premiere Serie wieder aktueller wird. Dabei sollte
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2004 22:06
Milhouse
Ich hab auch mal wieder was für die Kabel1-Nostalgie-Wunschzettel: - Trio mit 4 Fäusten - Simon & Simon - Miami Vice - Batman - Die Addams Family - Der 6-Millionen-Dollar-Mann - Bezaubernde Jeannie (bereits erwähnt) - Muppet-Show (bereits von mir erwähnt) - Starsky & Hutch - Kojak - Zurück in die Vergangenheit - U.F.O. - Twilight Zone - Raumschiff Enterprise - Mini Max (bereits von
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2003 10:27
BUG.
Die "Addams Family" ist mir insgesamt natürlich auch lieber als die "Munsters", aber letztere sind auch nicht zu verachten. "Lurch, setze die beiden auf die Liebes-Chaiselongue." "Oh, das war französisch!!"
Forum: Nostalgieecke
14.03.2003 16:37
Ralf
...1974 war ich immerhin schon im fernsehfähigen Alter, auch wenn Serien im englischen O-Ton für einen 7-jährigen auf der Liste der Wunschsendungen nicht gerade ganz weit oben standen. Ich kann mich aber wohl daran erinnern, damals in den dritten Programmen öfters interessante Serien-Importe gesehen zu haben. Neben den hier schon öfters erwähnten Dave Allen waren das vor allem die "Addams
Forum: Nostalgieecke
25.02.2003 13:30
Zauberlehrling
meinst du vielleicht "die addams family" oder "der kleine vampir"?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.