tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 44 von 44
Vor rund einem Jahr fusionierten WarnerMedia und Discovery zum neu geschmiedeten Medienunternehmen Warner Bros. Discovery. Auf den diesjährigen Screenforce Days präsentierten die Verantwortlichen kommende Programm-Highlights der zugehörigen Sender. Da vor allem Werbekunden angesprochen werden sollen, spielte der hauseigene Streamingdienst discovery+ auf der Präsentation nur eine untergeordnet
Forum: Aktuelles Forum
"Die Abenteuer der drei Musketiere" Heute Sa. 12.3., 20:15 - 21:55 Uhr, MDR Abenteuer-Komödie, F/I 1953, 100 Min. (Wh. am 13.03. 10:15 Uhr) Mit Georges Marchal, Gino Cervi, Jacques François, Yvonne Sanson, Jean Martinelli, Bourvil Regie: André Hunebelle ("Fantomas") Um 22.00 Uhr folgt noch "D'Artagnans Tochter" mit Sophie Marceau. "alpha-retro: Dr. med. Mathilde Wagner" (1982) Heute Sa
Forum: Nostalgieecke
Ja, genau so war es gemeint!
Forum: Nostalgieecke
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein guter Rat: Schau Dir bloß niemals > "L'Avventura" an. Ist zwar als Beginn von > Antonionis Entfremdungstrilogie ein Meilenstein > der Filmgeschichte, aber ganz wenig Action, > Tauchszenen, Verfolgungsjagden usw. und daher dann > wohl schlicht laaaaangweilig. Ich gehe davon aus, dass
Forum: Nostalgieecke
Ein guter Rat: Schau Dir bloß niemals "L'Avventura" an. Ist zwar als Beginn von Antonionis Entfremdungstrilogie ein Meilenstein der Filmgeschichte, aber ganz wenig Action, Tauchszenen, Verfolgungsjagden usw. und daher dann wohl schlicht laaaaangweilig.
Forum: Nostalgieecke
Du meinst die Drehplätze? Ja, auch hier Zustimmung.
Forum: Nostalgieecke
Die Abenteurer ist ein Klasse Film ! Er ist eben französisches Erzählkino, das mag man eben, oder nicht. Ich finde die Kombination des französischen Kinos, eine komplexe Geschichte zu erzählen, und dennoch gute und spektakuläre Action einzubauen, großartig. In Deutschland kann man ja leider meist nur gute Handlung, oder gute Action, beides zusammen fällt deutschen Filmemachern äußerst
Forum: Nostalgieecke
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Absolut toller Film mit drei fantastischen > Hauptdarstellern (innen). Außen aber schon auch.
Forum: Nostalgieecke
Dr. Nick schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern hatte ich Gelegenheit, eine vermeintliche > Lücke in meinem Filmkonsum zu schließen: Die > Abenteurer aus dem Jahr 1967 kam auf Arte, in HD. > Ich hatte am Wochenende schon die Vorschau gesehen > und erwartete einen Film in der Art von 'Die > Tiefe', also mit einer Schatzsuche unter Wass
Forum: Nostalgieecke
Der Film deckt sich vermutlich nicht mehr so recht mit den heutigen Sehgewohnheiten und Erwartungen von "Abenteurern", sondern lebte mehr einen realistischen Anspruch aus. Ich war auch verblüfft, wie in dem Film an das Thema herangegangen war, aber nur weil das rückblickend untypisch wirkt und vielleicht vom 60s-Approach, ein wenig in Breite gefächert wirkt, ist der Film noch lange nicht sch
Forum: Nostalgieecke
Der Begriff kommt wohl aus dem ostwestfälischen Platt. Und das Schmalz heißt Griebenschmalz, nicht Griepen... aber Himmiherrgott - es geht doch um den Film. :-)
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was ist denn eine "Griepe"? > > Ich kenne "Griepe" als Bezeichnung für das Harte, > was im Scheineschmalz drin ist. Das wird als > Griepen bezeichnet, zumindest kenne ich das so von > Zuhause. Das k
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist denn eine "Griepe"? Ich kenne "Griepe" als Bezeichnung für das Harte, was im Scheineschmalz drin ist. Das wird als Griepen bezeichnet, zumindest kenne ich das so von Zuhause.
Forum: Nostalgieecke
Dr. Nick schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, ich dachte, dass wäre Allgemeingut. Ne > Griepe ist eher so eine Art Pfeife, Stinkstiefel, > Langweiler. Aus welcher Gegend kommt der Begriff denn?
Forum: Nostalgieecke
Absolut toller Film mit drei fantastischen Hauptdarstellern (innen).
Forum: Nostalgieecke
Sorry, ich dachte, dass wäre Allgemeingut. Ne Griepe ist eher so eine Art Pfeife, Stinkstiefel, Langweiler. Nein, leider nix Positives, und mir hat der Film auch gar nicht gefallen. Noch ein Beispiel: Am Ende wollen die beiden Helden den Verwandten ihrer ums Leben gekommenen Freundin ihren Anteil am Schatz bringen. Der Onkel ist aber nicht zu Hause, sie sollen Abends wiederkommen. Dann begleiten
Forum: Nostalgieecke
Ist 'Griepe' etwas Positives? Dann stimme ich zu, denn mir gefällt "Die Abenteurer". "Die Tiefe" hingegen ist langweilig.
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist denn eine "Griepe"? Das habe ich mich auch gefragt und deshalb etwas gegoogelt, bin aber nicht so recht fündig geworden. Das einzige, was ich herausfand, war, dass „Griepel“ Münsterländisch für „Griff“ oder „Henkel“ sein soll - das einzige, was halbwegs ähnlich klang. Ansonsten noch
Forum: Nostalgieecke
Was ist denn eine "Griepe"?
Forum: Nostalgieecke
Gestern hatte ich Gelegenheit, eine vermeintliche Lücke in meinem Filmkonsum zu schließen: Die Abenteurer aus dem Jahr 1967 kam auf Arte, in HD. Ich hatte am Wochenende schon die Vorschau gesehen und erwartete einen Film in der Art von 'Die Tiefe', also mit einer Schatzsuche unter Wasser und ähnlichen Schauwerten. Der Film hat ja auch sehr gute Kritiken bekommen und war mir im Laufe der Jahre
Forum: Nostalgieecke
"Tatort: Ausgespielt" Heute Sa. 26.2., 22:45 - 00:15 Uhr, NDR Krimi, D/A/CH 1997, 90 Min. Mit Manfred Krug als Kommissar Stoever, Charles Brauer, Anna Maria Kaufmann, Jörg Pleva, Burghart Klaußner, Horst Frank Regie: Jürgen Roland "Der Pate 3", wäre in der Nacht zu Sonntag gesendet worden, entfällt leider. So. 27.2., 6.15 Uhr, SWR: "Das Wirtshaus im Spessart", D1958 So. 27.2., 7.5
Forum: Nostalgieecke
31.01.2022 11:58
chrissie777
Ich mag "Die Abenteurer" (Les aventuriers) mit Ventura und Delon. Die Schlussszene wurde auf der Festung Fort Boyard in der Naehe von La Rochelle gedreht C. kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke, das werde ich mal. > Lino ventura schätze ich sehr als Schauspieler. > Seine Filme die ich bisher sah, waren alle gut.
Forum: Film-Forum
14.08.2021 17:03
VolkerZockstein
Die Schmuggler, Die Abenteurer und 4 Filme von Erich Kästner Die Schmuggler - Die komplette Serie fernsehserien.de - Seite zu Die Schmuggler: Die Abenteurer - Die komplette Serie (Fortsetzung von "Die Schmuggler"). fernsehserien.de - Seite zu Die Abenteurer: Vier Klassiker von Erich Kästner in einer Box - Das doppelte Lottchen (1950) - Emil und die Detektive (1931) - P
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary, da stimme ich Dir aus vollem Herzen zu. Auch ich liebe franzoesische Filme und sehe sie mir oft an. Ganz besonders mag ich die typisch franzoesischen Soundtracks der 50er und 60er Jahre. Gruss, Chrissie Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Besonders krass finde ich das Ende von "Killer > stellen sich nicht vor ". "D
Forum: Nostalgieecke
Besonders krass finde ich das Ende von "Killer stellen sich nicht vor ". "Die falsche Braut" . Selbst "Cartouche" endet nicht gut. "Die Abenteurer" haben auch kein Happy End . "Der Profi" ebenso . Schön dagegen ist "Der Coup" oder "Abenteuer in Rio " oder "Monsieur L " usw... Allerdings gibt es schon franz. Filme dieser Art, die auch ein gutes Ende haben . Grundsätzlich sind sie aber al
Forum: Nostalgieecke
10.05.2021 15:21
chrissie777
Er heisst "The little Girl who lives down the Lane" (mit Jodie Foster und Martin Sheen), Buch und Film hiessen in Germany "Das Maedchen am Ende der Strasse" bzw das Buch hiess "Das Kind am Ende der Strasse". Was stoerte Dich denn an dem Titel? Nein, den Lino Ventura Film kenne ich noch nicht. Nur "Die Abenteurer" mit Alain Delon und Ventura, der zum Schluss auf Fort Boyard bei La Rochelle han
Forum: Film-Forum
01.01.2021 20:46
chrissie777
Man kann es auch gut in dem Alain Delon & Lino Ventura Film "Die Abenteurer" erkennen. C.
Forum: Nostalgieecke
Woo-oo! Ab Mitte November ist das Leben in Entenhausen wieder wild wie ein Hurrikan. Der Disney Channel nimmt die dritte Staffel der "DuckTales" ins Programm und zeigt sie ab Montag, den 16. November täglich um 18.00 Uhr. In der ersten neuen Folge stehen Tick und Violet vor ihrer großen Abschlussprüfung bei Fähnlein Fieselschweif. Allerdings trennt sie noch eine letzte Prüfung vom Senior
Forum: Zeichentrick-Forum
24.08.2020 18:23
WesleyC
Dann ... die Abenteurer? Ventura &. Delon. Und das Finale findet am Fort Boyard statt.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary, ich fuehle mich sehr geschmeichelt, dass Du sogar einen eigenen thread fuer Drehschauplaetze eingerichtet hast. :) Das Drehrestaurant auf dem Schildhorn hatte ich voellig vergessen, da war ich auch schon in den fruehen 90er Jahren per Motorrad und von Korsika kommend - dort oben wurde mir ganz uebel, vermutlich von der Hoehe. Schloss Hohenwerfen haben wir leider nicht geschafft
Forum: Sendeschluss!
04.02.2016 18:38
Tarja
Hallöchen, jetzt suche ich mal eine alte Serie, ich glaube sie lief so in den 70er in der ARD (weiß ich aber nicht 100 %). Erinnern kann ich mich nur noch an eine Szene: Eine Frau heiratet einen Mann (irgenwie vom "Markt), wobei ich nicht weiß ob die Frauen da zum heiraten angeboten wurden oder die Männer heiraten mußten um weiter ziehen zu dürfen. Jedenfalls sagte diese Frau etwas s
Forum: Nostalgieecke
Die Abenteurer (mit Alain Delon) spielt tw. auf diesem Fort Boyard im Atlantil
Forum: Film-Forum
09.08.2009 17:59
wolle64
Vielleicht "Der Rammbock" ? Übrigens, "Die Abenteurer" läuft morgen auf arte.
Forum: Film-Forum
23.06.2009 18:59
logan89
Weiß jemand von euch, wer die Rechte an den Serien "Die Schmuggler" und "Die Abenteurer" mit Oliver Tobias hat? Ich würde nämlich gern mal nachfragen, ob diese nicht mal wieder ausgestrahlt werden könnten!
Forum: Nostalgieecke
18.06.2007 16:06
svenbond007
Die 2 Hauptfiguren waren Tiger, die jedoch wie normale Menschen angezogen waren! Die beiden machten sich in jeder Folge auf die Suche nach Schätzen! Jedoch hatten sie wiedersacher die ständig versuchten, ihnen ihre Pläne kaputt zu machen und ihnen in die Wege zu kommen! Einer der bösen erfand auch iummer wieder neue Maschinen um die Abenteurer aufzuhalten! Kennt ihr diese Serie wie sie heiß
Forum: Zeichentrick-Forum
04.03.2007 11:07
Navida
Nicht zu vergessen heute abend auf ARTE: "Die Abenteurer" - Les aventuriers Frkr./Italien 1966 mit Alain Delon und Lino Ventura. Was Valeria betrifft, so spielt sie auch mit in dem Film "Ein Gutes Jahr" mit Russel Crowe, den ich vor kurzem das Vergnügen hatte, in unserem Kino zu sehen. Wunderschöner Film mit sehr stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen. Vive la France! ;)
Forum: Film-Forum
29.08.2006 08:29
Cutter
Hallo Mrs.Peel Danke für die Antwort. Habe auf NTSC umgestellt, leider auch ohne Erfolg. Inzwischen habe ich doch eine Lösung gefunden---eine schlechte Lösung: Habe am TV auf der nächsten Menüseite eine Umstellungvon 4:3 (ist das reale Bildschirmformat) auf 16:9 umgestellt (habe ich vorher garnicht gesehen). Damit war jeder Beitrag im Fernsehen zusammengedrückt, aber das DVD-Bild von "D
Forum: Ratgeber Technik
27.08.2006 10:50
Cutter
Hallo Habe eine neue DVD gekauft "Die Abenteurer" Bildformat 16:9 PAL; Region alle. Leider ist diese DVD bisher die Einzige, deren Bildformat nicht stimmt und auch im DVD-Menü nicht einstellbar ist. Ich hatte zum Vergleich den gleichen Film auf Video, hier ist das Bild auf dem gleichen TV ca. 6cm niedriger. Habe auf einem anderen Player und TV diese DVD getestet, ebenfalls verzerrtes Bild. Ich
Forum: Ratgeber Technik
08.09.2005 09:40
Margarete
Könnte das "Die Schmuggler" und die Nachfolgeserie "Die Abenteurer" (1981 bzw. 1987) sein? Es ist ein deutsch-britische Koproduktion - Hauptdarsteller war Oliver Tobias (der nach meiner Meinung wirklich gut aussah - und ich mich deshalb bestimmt noch an ihn erinnern kann). Bilder gibt es auf seiner Homepage: www.olivertobias.co.uk, weitere Infos zu den Serien im Kabel1-Serienlexikon. Kurzer Inh
Forum: Nostalgieecke
26.07.2005 11:25
Leo
Schuss in's Blaue: "Die Abenteurer"?
Forum: Film-Forum
07.02.2005 15:52
cessnaritter1701
gitty schrieb: > > Hallo TVforenfans, > > wer kann mir was zum Inhalt dieser alten Fernsehserie > mitteilen ! > u.A. hat Helmut Förnbacher dort mitgespielt !! > Grüße > Eure Gitty Hallo Gitty, die Serie heißt Zwischen den Flügen, deshalb hat es ein paar Minuten länger gedauert, sie zu finden ;-)) Serientitel: Zwischen den Flügen Dt. Unterhaltungsserie (197
Forum: Nostalgieecke
08.05.2004 16:50
Spirit
Ja, das kann man wohl sagen. Er steht auch im Verdacht den Netsky.ac in Umlauf gebracht zu haben und hatte FBI und CIA im Nacken. Ich hoffe, er wird für einige Zeit eingesperrt und muss anschließend seine Millionenschulden abzahlen. Aber wer weiß, vielleicht kommt er als Jugendlicher mit Bewährung davon und muss nur 5000 Euro zahlen, obwohl ein Virus keine Gurke ist. Der neueste Wurm hei
Forum: Sendeschluss!
27.04.2001 04:10
Daniel
Hallo!ich bin mir nicht ganz sicher, aber das klingt sehr nach Disneys "20.000 Meilen unter dem Meer".Vielleicht war es auch "Reise zum Mittelpunkt der Erde", aber ich bin mir ziemlich sicher daß es 1. eine Geschichte von Jules Verne und 2. ein Disneyfilm ist. Hoffentlich hilft dir das weiter. >Ein wüstenähnliches Gebiet. In grösserem Abstand stehen Bäume. Eine Gruppe Abenteurer muss au
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2001 23:33
Manne
Ein wüstenähnliches Gebiet. In grösserem Abstand stehen Bäume. Eine Gruppe Abenteurer muss auf einem Baum Schutz vor einer herannahenden Flut suchen. Als die Flut das ganze Land überschwemmt hatte zog ein Unwetter auf. Das Gewitter lies Blitze in jeden der entfernteren Bäume schlagen, wobei die Blitze immer näher kamen. Bald so wussten die Abenteurer, würde es ihren Baum erwischen. Ein Au
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.