tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 24 von 24
Na ich denk mal dass sich etliche Labels freuen würden ein paar tausend ihrer DVDs an Mann/Frau zu bringen. Ich hab da keine Zahlen parat aber es gibt Serien oder Filme die ganz sicher einen Massenmarkt haben und mit denen sich auch gut Kohle verdienen lässt. Nur sind die meist dermaßen hohl nichts für Meinereiner. Und ein Label das was auf sich hält bringt auch dazwischen kleine feine Sach
Forum: Nostalgieecke
02.06.2013 22:08
McCord
Ich habe die Folgen jetzt alle gesehen. Ich war sechs Jahre damals als ich das gesehen habe. Kaum ein Film hat so viel Eindruck bei mir hinterlassen wie Wanja. Fand es gruselig, besonders die Baba Yaga. Das war mal eine echte Nostalgiegranate.
Forum: Nostalgieecke
02.06.2013 19:47
eiwennho
Ein so verregneter Nachmittag und mit dem starken Wanja im Player ist eigentlich schon wieder ein Gewinn. Ja McCord mit solchen Filmchen entschleunigst du wirklich dein Leben und obwohl es Zeit kostet es anzuschauen gewinnst du in Wahrheit welche für dein weiteres Leben. Ein ganz kurioses aber tolles Relikt meiner Kindheit das ich mit Genuss gesehen habe. Für alle sehr zu empfehlen die mal de
Forum: Nostalgieecke
20.05.2013 18:16
McCord
Ich habe die Dvd am Samstag erhalten und schon mal die ersten vierzig Minuten angesehen. Selbst nach so langer Zeit wunderbar anzusehen. Toll wie liebevoll und ruhig das erzählt wird. Die totale Entschleunigung heutiger Sehgewohnheiten. Musik, die Puppen, die einfachen Effekte. Wanja begeistert immer noch. Die Bildqualität ist gut wenn auch manchmal leicht verwaschen. Ich denke hier hat man
Forum: Nostalgieecke
16.05.2013 22:53
faxe61
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Öh Faxe, wie rüberkommt? Das weiß ich doch auch > noch nicht, aber auf jedenfall für mich nicht > schlecht. Da war ich eigentlich schon ein > Jungwähler als ich das geguckt habe aber ich fand > den Spatzen aber immer ganz toll. Genauso frech > wie die Orginale die bei mir auf dem Hof immer &
Forum: Nostalgieecke
16.05.2013 22:41
eiwennho
Öh Faxe, wie rüberkommt? Das weiß ich doch auch noch nicht, aber auf jedenfall für mich nicht schlecht. Da war ich eigentlich schon ein Jungwähler als ich das geguckt habe aber ich fand den Spatzen aber immer ganz toll. Genauso frech wie die Orginale die bei mir auf dem Hof immer noch so rumtollen. Grüsse eiwennho
Forum: Nostalgieecke
16.05.2013 22:33
McCord
Unglaublich, bin gerade richtig baff. Was habe ich mir das gewünscht! Fantastisch was momentan so kommt.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2013 22:25
faxe61
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab morgen zu haben. Wieder eine super > Kindheitserinnerung mit der ich ehrlicherweise > nicht gerechnet habe. Ja wenn schon solche eher > nicht so bekannte Schätze wieder gehoben werden > auf was können wir uns da noch alles freuen? Ist > schon gebongt und auch der "Spatz vom > Wallraffplat
Forum: Nostalgieecke
16.05.2013 22:22
eiwennho
Ab morgen zu haben. Wieder eine super Kindheitserinnerung mit der ich ehrlicherweise nicht gerechnet habe. Ja wenn schon solche eher nicht so bekannte Schätze wieder gehoben werden auf was können wir uns da noch alles freuen? Ist schon gebongt und auch der "Spatz vom Wallraffplatz" steht auf meiner Einkaufsliste. Ich befürchte der Mai wird teuer, aber da das mein Geburtsmonat ist, kann ich mir
Forum: Nostalgieecke
13.05.2013 12:00
TV Wunschliste
Lange mußten die Fans darauf warten - aber diese Woche ist es soweit: "Die Abenteuer des starken Wanja", geschrieben von Otfried Preußler, erscheinen nach vierzig Jahren nun endlich auf DVD. Zudem geht "Eine himmlische Familie" in die zweite Staffel und lässt auf weitere DVD-Veröffentlichungen hoffen - und der gnadenlose Oliver Kalkofe attackiert in "Kalkofes Mattscheibe: Rekalked!" aufs N
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2013 19:47
Lana McGee
Einfach traurig. Ich habe ihn in bester Erinnerung mit seinem Werk "Die Abenteuer des starken Wanja". War wirklich gut gemacht.
Forum: Sendeschluss!
23.10.2011 22:36
lalelu77
Die deutsche Erstausstrahlung war 1968:
Forum: Nostalgieecke
23.10.2011 21:03
McCord
Das wäre eine phantastische Überraschung! Ich bin gespannt. Danke sehr!
Forum: Nostalgieecke
23.10.2011 17:47
Creatas
Normalerweise müsste der 3-Teiler in absehbarer Zeit auf DVD erscheinen. Ich weiß aber nicht von welchem DVD-Verlag.
Forum: Nostalgieecke
23.10.2011 17:07
McCord
Ja, genau und er musste verschiedene Prüfungen ablegen,einen Hengst gewinnen,eine fabelhafte Rüstung um dann glaube ich Koenig oder Zar zu werden. Habe bis dato keine so tolle Puppensendung mehr gesehen. Auch das Erzählen aus dem Off war toll,weiß gar nicht mehr ob es Mann oder Frau war.
Forum: Nostalgieecke
23.10.2011 16:54
Rosalia
Wie schoen, dass du diesen Dreiteiler hier anfuehrst, McCord! Den habe ich als Kind auch gesehen und war sehr fasziniert. Sieben Jahre schlief er auf dem Ofen und wurde immer staerker. (Das wuensche ich mir auch, klappt aber nicht.) Ja, und die Baba Yaga in ihrem Haeuschen, dass auf einem Huehnerbein steht. Spannend und maerchenhaft gemacht. Diese Verfilmung des klassischen russischen Mae
Forum: Nostalgieecke
23.10.2011 16:23
McCord
Whoaah, was heisst denn das? Kann man in Kürze mit einer Erscheinung rechnen. Und wenn ja von wem. Wäre sehr dankbar über eine Info, Creatas.
Forum: Nostalgieecke
23.10.2011 15:16
Pete Morgan
Ja, den starken Wanja hab ich damals auch gesehen und ist in der tat ein Fall für Pidax... Überhaupt - wie wärs denn mit einem Titel für Pidax - Empfehlungen hier im Forum: "Ein Fall für Pidax"...*grins* Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
23.10.2011 14:54
Creatas
Dieser Titel wurde leider schon andersweitig lizenziert.
Forum: Nostalgieecke
23.10.2011 14:49
McCord
In den goldenen Sechzigern gab es einen Puppendreiteiler vom starken Wanja. War da noch ein kleiner Kacker und das Ding war Klasse und teils gruselig. Ich erinner mich an die Baba Yaga die den Wanja in den Sumpf zerren will auf ihrem fliegenden Ofen mit rasselnden Ketten. Wurde leider auch nie mehr gezeigt oder ne DVD Veröffentlichung ist auch nicht in Sicht. Ein Fall für Pidax !
Forum: Nostalgieecke
27.05.2010 23:55
Emerald
Stimmt, es gibt eine Puppenversion der Kleinen Hexe, die nicht von derAugsburger Puppenkiste stammt. Lief irgendwann in den frühen oder Mitte der 70er. Ich erinnere mich noch recht gut daran. Da ich damals schon ein Fan der Augsburger Puppenkiste war, hätte ich es bestimmt bemerkt, wenn die Fädenzieher die gleichen gewesen wären. Die Marionettenversion war trotzdem klasse. A propos Otfried Pr
Forum: Nostalgieecke
06.08.2009 13:14
Crunchy
Frag mal beim Südwestrundfunk (laut Otfried Preußler die produzierende Anstalt) nach der Titelmelodie von "Die Abenteuer des starken Wanja". Zumindest Interpret und Urheber müssten sie nennen können, vielleicht sogar den Tonträger. Bei der Gema sind solche Titel gemeldet, aber es scheint sich um neuere Musik zu handeln, die auf den drei Hörspiel-CDs enthalten ist: (Rechts auf "Zusatzinfo
Forum: Nostalgieecke
06.01.2007 14:17
Michele1203
Guten Tag ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann ... kann natürlich auch seind as ich total daneben liegen aber suche mal nach Die Abenteuer des starken Wanja
Forum: Zeichentrick-Forum
08.07.2003 13:16
dakota
jou.... oder die Abenteuer des starken Wanja z.B.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.