tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
26.07.2017 00:41
Thinkerbelle
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk?
Forum: Film-Forum
In dem "Schwejk"-Film mit Heinz Rühmann konnte die Ausstattung jedenfalls nichts falsch machen - der Film war noch in schwarzweiß gedreht worden!
Forum: Nostalgieecke
Könnte möglicherweise doch an der Realität angelehnt sein. "Die allgemeinen Versorgungsschwierigkeiten trugen auch dazu bei, dass die normierte Farbgebung der Felduniformen im Laufe des Krieges nicht mehr eingehalten werden konnte und die Farbtöne teils stark voneinander abwichen. (Neben dem vorgeschriebenen Hechtgrau gab es dunkelgraue, graugrüne und braune Farbtöne.)"
Forum: Nostalgieecke
Die alte Serie mit Fritz Muliar. Die Uniformfarbe des österreichischen Heeres im 1. Weltkrieg war hechtgrau, das geht in Richtung blau, die Uniformen der k.u.k.- Armee in dieser Serie sind grau-grün und falsch. Mir ist das egal und kaum ein deutscher Zuschauer wird davon Notiz genommen haben, aber bei einer ORF- Produktion wundert mich das, viele österreichische Zuschauer müssten das bem
Forum: Nostalgieecke
Derzeit läuft ja Donnerstags auf arte die "Heimat"-Serie von Edgar Reitz. Ich war aus diesem Anlaß - wieder einmal - verblüfft darüber, welche qualitativ hochwertigen inländischen Serien ich noch gar nicht kenne und dachte mir, ich lasse mir bei der Gelegenheit mal eine Sammlung erstellen, um all die Historien-Serien zu finden, die ebenfalls zu gut sind, um sie nicht zu kennen, und die ich a
Forum: Nostalgieecke
03.01.2014 18:31
Anonymer Teilnehmer
Da war ich schon. Ich weiß gar nicht, was ich ohne imdb.de anfangen würde, es gibt für mich keine bessere Seite mit Auflistungen von Rollen :-) Ein Großteil der Sendungen scheint eher unbekannt. Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk und Ein echter Wiener geht nicht unter sagt mir was. Was mich eher interessiert, ist die Frage, ob er eben auch andere Rollen gespielt hat als die des
Forum: Sendeschluss!
24.11.2011 20:58
TV Wunschliste
Ludwig Hirsch, einer der großen österreichischen Liedermacher und vielen Fernsehzuschauern bekannt durch seine Rollen in TV-Filmen und -Serien, wurde in den Morgenstunden des 24. November tot vor dem Wilhelminenspital in Wien aufgefunden, wo er sich zur Behandlung befand. Die Polizei geht von einem Suizid aus. Der in Hartberg in der Steiermark geborene Künstler wurde 65 Jahre alt. Hirsch, de
Forum: Sendeschluss!
Am 07.10.2011 erscheint die 2. Staffel der Serie "Kleinstadtbahnhof" auf DVD. Diese trägt den Titel "Neues vom Kleinstadtbahnhof". "Neues vom Kleinstadtbahnhof" setzt konsequent das Erfolgsrezept der ersten Staffel fort: Gustav Knuth als liebevoller Vater, Heidi Kabel als resolute Mutter und Käte Jaenicke als schlagfertige Serviererin bezaubern in 13 humorigen Alltagsgeschichten rund um eine
Forum: Nostalgieecke
So bewerte ich das DVD-Jahr 2008: TOP: 1.) Intercontinental-Express 2.) Die Straßen von San Francisco 3.) Die Pulvermänner 4.) John Kling´s Abenteuer 5.) Ein Käfig voller Helden FLOP: 1.) Die Fernfahrer 2.) Hafenpolizei 3.) Die glückliche Familie 4.) Die Powenzbande 5.) Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk MEINE WÜNSCHE 2009: 1.) Tammy, das Mädchen vom Hausboot 2.
Forum: Nostalgieecke
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- . Auch bei > Amazon gibt es mittlerweile einen Eintrag, wenn > auch hier noch ohne Termin bzw. Preis. Diesen hier, bei dem der Termin 20.11. ebenfalls genannt ist und sich ein hübscher Trailer findet: .
Forum: Nostalgieecke
Letzte Woche kam nun die offizielle Ankündigung, das die Serie am 20.11.2008 erscheint. Auch bei Amazon gibt es mittlerweile einen Eintrag, wenn auch hier noch ohne Termin bzw. Preis.
Forum: Nostalgieecke
Wenn die Info direkt von der Polar-Film stammt, dann hat das auch Aussagewert, keine Frage!!! Nichts für ungut wegen meiner anfänglichen Skepsis, Evil Elvis, aber ohne entsprechenden Quellennachweis läßt sich solche Ankündigung immer schwer einschätzen. Du weißt ja sicher selbst, was einige Zeitgenossen manchmal leichtfertig für "Enten" verbreiten, weil sie über 97 Ecken angeblich etwas
Forum: Nostalgieecke
Tag die Herren und Damen, ich habe da mal angefragt bei POLAR Film und da hat ein Mitarbeiter gesagt, dass es dieses Jahr noch zu Weihnachten auf dem Markt käme - wie der Mensch heißt weiß ich nicht mehr - der Chef war's sicherlich nicht ; )) Wegen Rechteklärungen und so dauert eine VÖ oft länger, stimmt. Allerdings kann ich auch verstehen, dass die Firma PR macht für Produkte, die n
Forum: Nostalgieecke
Rühmann war gut. Peter Alexander war gut. Und Fritz Muliar auch. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Sorry, aber ich fand Rühmann gut in der Rolle
Forum: Nostalgieecke
Jo, Härr Leitnant...sag ich Jeschusch...sag ich, das ist amal a schene Nachricht. Muss ich sparn fir den Schweijk, und vergessen das Gselchte und die Knödel und die Powidldatschkerln fir a paar Wochn... Tolle Nachricht! Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Glücklicherweise wurde die Serie 2006 noch einmal auf 3sat wiederholt. Die Qualität war - wie meistens bei 3sat - bestens, die Dateien waren so groß, dass jeweils nur eine Folge auf eine DVD passte. Eine DVD-Veröffentlichung wäre wünschenswert, anschaffen würde ich sie mir allerdings nicht. höchstens bei vielen Extras und einem Nice Price :-)
Forum: Nostalgieecke
Deine Begeisterung und Vorfreude in allen Ehren, Evil Elvis, aber entweder man kann die Quelle seiner "Weisheit" benennen oder nicht. Der abgedroschene Begriff "aus verlässlicher Quelle" ist doch Yellow Press par excellance und hat folglich Null Aussagekraft. Schon mit den Daten der Erstausstrahlung liegst Du rund 10 Jahre daneben ;-) Die herrliche Serie, mit dem unvergessenen Fritz Muliar, w
Forum: Nostalgieecke
ENDLICH...... Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass die POLAR Film + Medien GmbH noch dieses Jahr den 13.Teiler (á einer knappen Stunde) auf einer DVD Box veröffentlichen wird. Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk Mit dem unvergesslichen Fritz Muliar!!!!! Unglaublich, wo die Erstausstrahlung über 25 Jahre her ist....... Die POLAR Film ist immer wieder für ihre
Forum: Nostalgieecke
09.01.2006 09:28
Wilkie
Was 3Sat da gestern für eine Bildqualität geboten hat, spottet jeder Beschreibung. Das Bild war grobkörnig, die Farben waren verfälscht, offenbar hatte sich die Beschichtung schon vom Trägermaterial gelöst. Und dabei wäre es heute überhaupt kein Problem, diese alte Fernsehserie zu restaurieren und wieder in einen vernünftigen Zustand zu bringen. Aber lieber werden Millionen für drittkla
Forum: Nostalgieecke
23.01.2005 19:01
Rufus T.Firefly
02. August 2004 Der Wiener Schauspieler Curth Anatol Tichy ist am 28. Juli einige Tage vor seinem 81. Geburtstag in Salzburg verstorben. Tichy wurde am 7. August 1923 in Wien geboren und absolvierte 1944 bis 1946 das Reinhardt-Seminar. Seine Karriere begann in Salzburg und im Wiener Theater im Café Parkring. Außerdem spielte Tichy in Kaiserslautern, Bielefeld, Lübeck und Hamburg, bis e
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.