tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 44 von 44
Welche musikalischen Erinnerungen habt an die IFA in Berlin? Was wurde im Fernsehen damals übertragen? Mich hat nachfolgender Beitrag inspiriert in meiner Sammlung nachzuschauen, und relativ wenig in meiner Sammlung gefunden. Fisher Z - Masguerade 1989 Kaoma 1989 Antolini, Charly 1989 ca. 66 Minuten (muss ein Konzert in einem Club gewesen sein) U56 schrieb in einem anderem thread: "Die b
Forum: Nostalgieecke
10.09.2019 13:31
faxe61
U56 >Die beste IFA-Show aller Zeiten war für mich "Die 2 im Zweiten" mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch.> Ja; sie haben dort der anderen Show mit Hape Kerkeling einen Streich gespielt und Hape hat dann, die 2 auch mit einem Besuch "beehrt". Einfach nur klasse.
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2019 11:25
Phileas Fogg
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die beste IFA-Show aller Zeiten war für mich "Die > 2 im Zweiten" mit Thomas Gottschalk und Günther > Jauch. Die erste Ausgabe gab es vor 30 Jahren, am > 25. August 1989. Die beiden würden auch jetzt > noch für Stimmung im Sommergarten sorgen, wie sie > am Samstag bei RTL mal wieder bewiesen haben.
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2019 19:34
U56
Die beste IFA-Show aller Zeiten war für mich "Die 2 im Zweiten" mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch. Die erste Ausgabe gab es vor 30 Jahren, am 25. August 1989. Die beiden würden auch jetzt noch für Stimmung im Sommergarten sorgen, wie sie am Samstag bei RTL mal wieder bewiesen haben. Ich war 1981 auf der IFA und war Zuschauer bei einigen Shows mit Hans Rosenthal. Aber auch sonst habe ic
Forum: Aktuelles Forum
Im Mai wurde bekannt, dass Thomas Gottschalk einen Exklusiv-Vertrag mit RTL abgeschlossen hat. Der Sender plant für die kommende TV-Saison eine regelrechte Showoffensive mit dem Entertainer. RTL hat nun erste Informationen zur angekündigten gemeinsamen Show mit Günther Jauch veröffentlicht. Es handelt sich um ein Live-Event mit dem Titel "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE", in dem die
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2013 09:50
TV Wunschliste
Thomas Gottschalk hat eine umfangreiche Zusammenarbeit mit RTL vereinbart. Der Privatsender bestätigte heute morgen einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung. Gottschalk soll für RTL verschiedene Show-Events in der Primetime moderieren. "Nach sehr inspirierenden Gesprächen mit Thomas Gottschalk haben wir gemeinsam maßgeschneiderte Sendungen für ihn entwickelt. Wir freuen uns, die nächst
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde das gut finden. Habe in den 80igern gerne "die 2 im Zweiten" gesehen, aber ich denke mal dazu kommt es nicht. Ich habe mich letzte Woche schon über Thomas Gottschalk im Radio (Bayern 3) gefreut wo er knapp 2 Stunden lang moderiert hat und eine Auswahl von wirklich tollen Liedern gespielt hat. Hoffe mal er geht zurück zu seinen "Wurzeln" und moderiert bald eine Sendung im Radio. D
Forum: Aktuelles Forum
RTL will Thomas Gottschalk und Günther Jauch (die fürs ZDF vor über 20 Jahren gemeinsam "Die 2 im Zweiten" moderierten) nach einer Vorabmeldung des Spiegel angeblich für neue gemeinsame Shows gewinnen. Gespräche zwischen dem Sender und den beiden Moderatoren habe es, wie das Magazin aus dem RTL-Umfeld erfahren hat, diesbezüglich bereits gegeben. Ursprünglich hätte es von RTL-Seite Überl
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2013 08:24
Apokalypse
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wann lief denn die Knoff Hoff Show? Da kam doch > mal was auf ZDF_neo, ohne Rahmen. > Ich auch habe gerade gesehen, dass am 30. 3. 2013 > wieder Sendungen angekündigt sind. Stimmt das war ZDFneo mit dem 80er Tag wo auch "Die 2 im Zweiten" lief . Mußte nochmal schauen was ich mit Rahmen aufgezeichnet hab
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2013 08:23
Apokalypse
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wann lief denn die Knoff Hoff Show? Da kam doch > mal was auf ZDF_neo, ohne Rahmen. > Ich auch habe gerade gesehen, dass am 30. 3. 2013 > wieder Sendungen angekündigt sind. Stimmt das war ZDFneo mit dem 80er Tag wo auch "Die 2 im Zweiten" lief . Mußte nochmal schauen was ich mit Rahmen aufgezeichnet hab
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist ein kurzer Ausschnitt aus der Sendung - Nina Hagens Auftritt ("Hold me") - Cooler Song übrigens, obwohl ich ihre Lieder sonst nicht so doll finde... Nina Hagen - Hold me (1989) von BravaBerganza
Forum: Nostalgieecke
Dass man von den "2 im Zweiten" offenbar keine professionelle MAZ auftreiben konnte, hat mich auch ein wenig überrascht. Aber ich will gar nicht meckern, hätte nie gedacht, dass davon überhaupt noch jemals eine einzige Sendung wiederholt wird. Beim Anschauen ist mir mal wieder aufgefallen, wie langsam Fernsehen noch 1989 gegenüber den heutigen Verhältnissen war. Dabei habe ich Gottschalk un
Forum: Nostalgieecke
04.05.2012 09:35
sascha72
hat jemand die 2 im Zweiten aufgezeichnet? Meine Kids haben am DVD-Recorder gespielt...gerade diese Sache hätte ich zu gern auf DVD. War einfach großartig damals auf der IFA... Sascha
Forum: Nostalgieecke
01.05.2012 16:55
DerKelte
7.25 Uhr: Hilfe, Otto kommt! (1983) 8.10 Uhr: Schüler-Express - Zu dick, zu dünn und lauter Pickel (1987) 8.50 Uhr: Schüler-Express - Was ist angesagt? (1985) Diese 3 Sendungen liefen NICHT, sondern "Die 2 im Zweiten - Gottschalk & Jauch auf der IFA 1989". "Schüler-Express" hätte mich sehr interessiert. Kelte
Forum: Aktuelles Forum
Man kann ja froh sein dass zdf_neo nicht auf den Trichter gekommen ist und "Die Pyramide" wirklich auf 16:9 geschnitten hat, wie das erst vermutet wurde, weil die Kennzeichnung im Netz bzw. in den Zeitschriften alles dafür sprach.
Forum: Nostalgieecke
Naja, stellenweise kommt es einem ja auch so vor; besonders das Material, das für die Sendungen von Anfang der 80er verwendet wurde, sah mir manchmal wie eine dreimal übergenudelte VHS aus. Kann mir nicht vorstellen, dass kein besseres Ausgangsmaterial aufgetrieben werden konnte.
Forum: Nostalgieecke
Schade, am Anfang von Breakdance war das "80ies" kurze Zeit weg, jetzt wurde es wieder eingeblendet! Das ZDF kann einem wirklich mit seinen dämlichen Ideen den Spass an Retro-TV vermiesen... sowohl Neo, als auch Kultur!
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wäre eigentlich mal ein Vorschlag für zdf.kultur > die Sendungen von alten VHS-Bändern auszustrahlen > damit zusätzlich zum Rahmen echtes > Nostalgiefeeling aufkommt. *löl*, böse^^
Forum: Nostalgieecke
Wäre eigentlich mal ein Vorschlag für zdf.kultur die Sendungen von alten VHS-Bändern auszustrahlen damit zusätzlich zum Rahmen echtes Nostalgiefeeling aufkommt.
Forum: Nostalgieecke
Espresso schrieb: ------------------------------------------------------- > besondes sticht das komplett dämliche "80ies" ins > Auge. Was soll das denn sein? Solche Fehler gehen mir auch extrem auf den Senkel. 80ies, 90ziger... Das sieht einfach nur unglaublich peinlich aus - vor allem als Dauereinblendung in einem öffentlich-rechtlichen Sender.
Forum: Nostalgieecke
Auch eine rauschende VHS Aufzeichnung , kann berauschende Glücksgefühle verursachen. Ich freu mich
Forum: Nostalgieecke
Espresso schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwar mit original ZDF-Logo (sieht auch irgendwie > nach VHS-Aufzeichung aus), ... Ja, hat auch ganz schön gerauscht. Ist wohl ein gewöhnlicher VHS-Rip, der da gesendet wurde.
Forum: Nostalgieecke
Zwar mit original ZDF-Logo (sieht auch irgendwie nach VHS-Aufzeichung aus), dafür mit überlagertem großem "zdfneo the 80ies" Dauerlogo in strahlendem Weiß. Nicht nur die Größe nervt (natürlich auch die Einblendung überhaupt), besondes sticht das komplett dämliche "80ies" ins Auge. Was soll das denn sein? In der TV Movie wurde allerdings statt die 2 im zweiten Hilfe Otto kommt und Schül
Forum: Nostalgieecke
Zum Glück läuft es im Originalformat ud bei "Die 2 im Zweiten" gibt es noch das Original-Logo des ZDF aus den 80ern zu sehen...zdn_neo sollte mal generell die Kultschine von zdf.kultur rüberholen und die Sendungen im Originalformat ausstrahlen. Die "Hitparade" (gerade die Folgen ab 1985) würden bei zdf_neo viel besser ins Konzept passen, als bei zdf.kultur.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin grad schon am aufnehmen! Freu mich auf den Nachmittag heute.
Forum: Nostalgieecke
und Rappelkiste und eine Reportage aus den 80ern über die sog. Yuppies.
Forum: Nostalgieecke
Recorder ist programmiert! :)
Forum: Nostalgieecke
... alles morgen am 1.5.2012 Cool ^^
Forum: Nostalgieecke
27.04.2012 19:30
faxe61
Yep - ging mir auch so (*grins*). Ging mir auch so im TV mal bei "Ein Fall für 2".
Forum: Nostalgieecke
27.04.2012 09:53
wolle64
Beim Lesen der Überschrift habe ich zuerst gedacht, dass die hier heiß diskutierte Serie nun auch im Hauptprogramm läuft. Naja, zu früh aufgeregt. An die Sendung kann ich mich nicht erinnern. Schon aber an einen Marathon mit den Beiden bei einer Funkausstellung in den achtzigern. Da war Günther Jauch jeden Tag in einem anderen Land, und musste dort Menschen finden, die mit ihm den "Na si
Forum: Nostalgieecke
27.04.2012 08:41
musikrob2806
Am 1. Mai kommt auf zdfneo ,,2 im Zweiten'' mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch von 1989. Kann sich noch jemand daran erinnern? Am Nachmittag kam die Sendung live von der Funkausstellung in Berlin. Es wurde geblödeld, getalkt und es waren glaube ich auch tolle Musicacts dabei.
Forum: Nostalgieecke
Was waren das noch für Zeiten, als Thomas Gottschalk und Günther Jauch als "Die 2 im Zweiten" werktäglich live fürs ZDF von der Internationalen Funkausstellung in Berlin sendeten. Im Sommergarten auf dem Berliner Messegelände gaben sich in den 80er und 90er Jahren auf der Bühne von ARD und ZDF die TV-Stars gegenseitig das Mikro in die Hand. Jürgen von der Lippe präsentierte zehn Mal "Die
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2005 17:47
Touch-Down
Ich erinnere mich noch sehr genau an die IFA Shows 1985/87. Eine Show wurde zusammen von Michael Schanze, Sigi Harreis und Jürgen von der Lippe moderiert. Ich weiß leider den Titel nicht mehr, habe ich damals aber sehr gerne gesehen. Dann gab es noch "Die 2 im Zweiten" mit Gottschalk/Jauch
Forum: Nostalgieecke
27.08.2005 09:32
qwertz
Hallo, ist die langeweile bei manchen ARD/ZDF Redakteuren schon so groß, das es dieses Jahr noch nichtmals eine tägliche Show von der IFA gibt? In den letzten Jahren: Goldene Eins/Total Normal, Die 2 im Zweiten, Eins ist Trumpf, 3um3, Sommergarten Party Dieses Jahr nix.
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2004 19:54
olli.b
Die Sendung hieß die 2 im Zweiten.
Forum: Nostalgieecke
31.08.2003 23:58
Hitparadenfan
Generell sei mal zur IFA ein paar Bemerkungen gesagt: 1. Die IFA ist in diesem Jahr nur sehr kurz, nicht mal eine Woche lang. In all den anderen Jahren, dauerte sie mindestens über zwei Wochenenden hinweg. Dieses Mal ist ja bereits am kommenden Mittwoch schon wieder Schluss. 2. Soll auf der IFA lange nicht mehr so viel los sein wie in den letzten Jahren zuvor. Viele Hallen sollen leer stehen, di
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2002 15:52
Diana
Ja, jetzt vervollständigt sich langsam das Puzzle! Die 2 im Zweiten! Genau, und Günni hatte einen fiesen Stoppelhaarschnitt...
Forum: Nostalgieecke
14.04.2002 13:45
Mr P.
Nee, das war noch bei "Na, siehste!", was Gottschalk 1987 allein von der IFA moderiert hat. Zu Jauch wurde dann ja immer geschaltet. Erst zwei Jahre später, also 1989, standen sie gemeinsam vor der Kamera. Das war dann die Show "Die 2 im Zweiten". Ich kann mich noch erinnern, daß damals jeden Nachmittag eine Delegation aus einer Tanzschule vorbeikam, und Jauch und Gottschalk mußten verschieden
Forum: Nostalgieecke
14.04.2002 12:59
Uli
Die Sendung hiess "Die 2 im Zweiten" 1989 ich glaube Günter Jauch musste um die welt reisen und hatte als einzige Aufgabe einmal am Tag irgendwelche Menschen zu finden, die mit im das Lied singen. Da gab es doch diese schöne Szene mit zwei Punks in New York in den frühen Morgenstunden?! Genauer weiss ich das aber auch nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
26.08.2001 16:17
Carsten
Wie findet Ihr denn das Live-Programm von ARD und ZDF zur diesjährigen IFA ? Bei dem heissen Sommerwetter muss man zwar nicht unbedingt fernsehen, aber es hätte ja auch total verregnet sein können. Wenn man nicht gerade Fernsehgarten- oder Carmen Nebel- Fan ist gabs da noch nicht viel zu sehen. Ausser das bewährte ARD-Mittagsmagazin mit Hansi Fischer, das jetzt um 16 Uhr zum Glück nochmal
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2001 17:25
cosby2000
oh ja, da kommen erinnerungen auf - die 80er waren wohl gottschalks beste zeit !!! in diesem zusammenhang sollte man folgende sendungen nicht vergessen: - "die 2 im zweiten" von der funkausstellung 87 und 89 mit gottschalk und jauch - "na siehste" mit günther jauch - und dieter moor hat sowas auch nochmal in den 90ern versucht - ich glaube auf rtl 2 - lief nicht lange obwohl ichs ganz gut fand
Forum: Nostalgieecke
25.10.2000 14:03
Eloise
>Zur IFA 1989 hatten die beiden die einmalige Show "Die 2 im Zweiten". Das hab ich jeden Nachmittag geguckt. Ein Klassiker der ZDF-IFA-Shows über viele Jahre fällt mir bei der Gelegenheit ein: das Synchronspiel! Zwei Gruppen mit je drei oder vier Prominenten traten gegeneinander an und mußten innerhalb einer Stunde einen kurzen Ausschnitt aus einer Serie neu und möglichst originell synchro
Forum: Nostalgieecke
24.10.2000 17:39
Mr P.
Zur IFA 1989 hatten die beiden die einmalige Show "Die 2 im Zweiten". Das hab ich jeden Nachmittag geguckt. Ein Klassiker der ZDF-IFA-Shows über viele Jahre fällt mir bei der Gelegenheit ein: das Synchronspiel! Zwei Gruppen mit je drei oder vier Prominenten traten gegeneinander an und mußten innerhalb einer Stunde einen kurzen Ausschnitt aus einer Serie neu und möglichst originell synchronisi
Forum: Nostalgieecke
24.11.1999 10:39
Wolfgang
Hallo,ich bin auf der Suche nach der Titelmusik zu der ZDF-Reihe "Na sowas" mit Thomas Gottschalk. Das lief in den 80er Jahren. Die Musik wurde auch noch für "Die 2 im zweiten" (IFA-Special mit T. Gottschalk und Günther Jauch) verwendet. Kann mir jemand Titel und Interpret nennen?Danke.CUWolfgang
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.