tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 18 von 18
29.05.2022 19:55
rasira
Dieser Vierteiler erscheint nun doch noch, jedoch ziemlich genau ein Jahr später als der damals von Pidax anvisierte Termin. Fernsehjuwelen hatte anscheinend die Verwertungsrechte zur Miniserie der Konkurrenz noch vor der Nase weggeschnappt und verausgabt nun am 09.09.2022 "Die Äneis" von Franco Rossi aus dem Jahr 1971 auf 2 DVDs samt Schuber..
Forum: Nostalgieecke
19.08.2021 01:36
Stellarcast
Ja, das ist sehr, sehr ärgerlich. Auf diese Veröffentlichung habe ich mich sehr gefreut, auf die warte ich auch schon lange.
Forum: Nostalgieecke
15.08.2021 07:53
chrissie777
Wie schon bei dem seinerzeit angekuendigten TV Thriller "Seilbahn in den Tod" mit Stefanie Powers und Bobby Sherman. Leider kommt es immer wieder vor. Gruss, Chrissie rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie es scheint, musste Pidax diese VÖ schon > wieder streichen, sehr schade!
Forum: Nostalgieecke
13.08.2021 13:01
Callist
Ja - heute habe auch ich folgende Info von Pidax bekommen: "13.08.2021 Storniert Sehr geehrter Herr XXX, leider kann der Titel " Die Äneis" nicht veröffentlicht werden." Kennt jemand den genauen Grund dafür? Ich finde es sehr schade!!! Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
13.08.2021 10:18
kornelson
Bei mir erscheint Artikel nicht gefunden. Was ist da passiert?
Forum: Nostalgieecke
13.08.2021 10:08
rasira
Wie es scheint, musste Pidax diese VÖ schon wieder streichen, sehr schade!
Forum: Nostalgieecke
09.06.2021 23:12
chrissie777
Stellarcast, you made my day!!! :) :) :) Genau den meinte ich. 1970 hatte ich einen Freund (meine erste grosse Liebe), der Renaud Verley und Michael Rennie ungeheuer aehnlich sah. Das war der Grund, warum mir diese Miniserie so gut gefiel. Gruss, Chrissie Stellarcast schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann dürftest du Renaud Verley meinen, d
Forum: Nostalgieecke
09.06.2021 21:30
Stellarcast
Dann dürftest du Renaud Verley meinen, der spielt in der Odyssee den schmucken jungen Telemachos, Odysseus‘ Sohn.
Forum: Nostalgieecke
09.06.2021 08:54
chrissie777
Es war nicht Bekim Fehmiu, sondern ein juengerer (franzoesischer?) Darsteller. Gruss, Chrissie Stellarcast schrieb: ------------------------------------------------------- > Apropos: Welchen Schauspieler aus der Odyssee > meintest Du ? Odysseus selbst wurde von dem > serbisch-albanischen Schauspieler Bekim Fehmiu > gespielt.
Forum: Nostalgieecke
04.06.2021 20:57
Stellarcast
Die Aeneis ist vom gleichen Regisseur, nämlich Franco Rossi. Sie ist genauso gut wie die Odyssee, sehr stimmungsvoll, melancholisch und erfolgreich bemüht, Vergil’s Heldenepos filmisch umzusetzen. Ich habe als Kind diese beiden Vierteiler geliebt und freue mich sehr, dass jetzt nach der Odyssee auch die Aeneis erscheint. Ich kann die beiden Mehrteiler nur ausdrücklich empfehlen. Herzlichen D
Forum: Nostalgieecke
04.06.2021 10:28
chrissie777
Das sagt mir jetzt nichts, erinnert mich aber an die "Odyssee", ebenfalls ein Mehrteiler mit einem franzoesischen Schauspieler (nicht Laurent Terzieff), dessen Name mir partout nicht einfallen will. Das haette ich gern auf DVD. Aber ohne Titel und Darsteller kann ich noch nicht mal danach suchen. Gruss, Chrissie nipohc schrieb: ---------------------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
03.06.2021 17:24
VolkerZockstein
Die Äneis Pidax bringt das komplette 4-teilige Epos von Regisseur Franco Rossi („Die Odyssee“) von 1971 am 03.09.2021 auf 2 DVDs raus Pidax - Seite zu Die Äneis: fernsehserien de - Seiten zu Die Äneis: Wikipedia - Seiten zu Die Äneis:
Forum: Nostalgieecke
21.03.2008 20:52
birdwell
Danke Oli! Du hast mir diese tolle Serie wieder ins Gedächtnis gerufen. Ich weiß noch, wie fasziniert ich vor dem Fernseher hockte. Ich wollte eigentlich die Geschichte mal nachlesen, habe mich an Virgil jedoch nicht so recht herangetraut. Ich glaube, mittlerweile kann ich es wagen. Falls Ihr irgendwo eine Quelle ausfindig machen könnt, ich wäre auch stark daran interessiert. Viele Grüße
Forum: Nostalgieecke
20.03.2008 17:13
alve
Hallo Oli, mir geht es so wie dir :o( Auch ich suche verzweifelt diesen Film. Hattest du inzwischen Erfolg Gruß cico
Forum: Nostalgieecke
30.10.2005 18:18
pitti
Ups da habe ich Pech kein Digital und die bringen eine super Serie im Dez Die Äneis falls da jemanden was sagt
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2005 14:09
nipohc
Hallo Leute, den Mehrteiler "Die Äneis" würde ich ja zu gerne nochmal sehen. Wurde das letzte mal 1980 im ZDF wiederholt. Damals war ich noch ein Kind und mich hat dieser Film irgendwie fasziniert. Hab jetzt mal beim ZDF angefragt ob ich 'ne Möglichkeit habe mir von denen eine Kopie machen zu lassen. Keine Chance, die haben diesen klasse Film sogar ganz aus dem Archiv genommen. Auf ORF2 wurd
Forum: Nostalgieecke
17.06.2004 22:30
nipohc
Hallo Leute, den Mehrteiler "Die Äneis" würde ich ja zu gerne nochmal sehen. Wurde das letzte mal 1980 im ZDF wiederholt. Damals war ich noch ein Kind und mich hat dieser Film irgendwie fasziniert. Hab jetzt mal beim ZDF angefragt ob ich 'ne Möglichkeit habe mir von denen eine Kopie machen zu lassen. Keine Chance, die haben diesen klasse Film sogar ganz aus dem Archiv genommen. Auf ORF2 wurde
Forum: Nostalgieecke
07.02.2001 21:40
Christina
Hallo Totti,an Homers "Die Irrfahrten des Odysseues" kann ich mich auch nicht mehr unbedingt erinnern - aber an DIE ÄNEIS von Vergil, die auch in den 70er Jahren als 4-Teiler verfilmt wurde und ganz wie eine ital. Produktion ausssah. Ich hab sie - soweit ich mich erinnern kann - 2mal gesehen: Das erste mal, als ich noch viel zu klein war, um überhaupt etwas zu verstehen (aber solche Sachen t
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.