tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24
Ergebnisse 1 - 50 von 1180
18.04.2024 08:51
chrissie777
Leider konnte die deutsche Uebersetzung das Buch auch nicht retten. Es ist ueberladen mit zuvielen Charakteren, zuvielen Dialogen, zuviel Erwaehnung von Handys, podcasts, e-mails und dergleichen mehr. Was ich in dem Buch vermisse (angeblich ist es ja ein Krimi) sind Atmosphaere und suspense, und beides hat nicht die geringste Chance, weil es dank Alafair Burke zerredet wird. Ich fand bereits
Forum: Sendeschluss!
Vor den zurückliegenden drei Bundestagswahlen strahlte das ZDF zur Primetime ein Format namens "Wie geht's, Deutschland?" aus. Von dieser Sendung wird es Anfang Mai überraschend eine neue Ausgabe geben - ohne dass unmittelbar eine Wahl bevorsteht. Dennoch will das ZDF beleuchten, wie es derzeit um die soziale Gerechtigkeit im Land steht, was die Menschen bewegt und was sie von der Politik erwar
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2024 16:31
Wilkie
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > > > Die Art der Beziehung zwischen Sina Wolf und > > Helmut Fichte wird ja auf verschiedene Art sehr > > deutlich gemacht. Das geht schon mit Sinas > > Anfangsmonolog aus dem Off los, dann folgen die > > Kritzeleien in Michaels Schulheft und > schließlic
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2024 15:58
wolle64
Spoonman schrieb: > Die Art der Beziehung zwischen Sina Wolf und > Helmut Fichte wird ja auf verschiedene Art sehr > deutlich gemacht. Das geht schon mit Sinas > Anfangsmonolog aus dem Off los, dann folgen die > Kritzeleien in Michaels Schulheft und schließlich > Fichtes Aussage, er sei mit Sina intim gewesen. Gerade diese Stelle finde ich viel Bedenklicher. H
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2024 12:14
Wilkie
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die deutschen Dialoge sind allerdings zum > Davonlaufen, weil man sehr bemüht war, die > Darsteller so sprechen zu lassen, wie sie es im > Original tun, was aber wieder zur deutschen > Ausdrucksweise so gar nicht passt. "Was machten > Sie gestern Abend?" würde kein deutscher > Ermittler s
Forum: Nostalgieecke
Im Frühjahr schickt die ARD eine neue Dramedy an den Start, in deren Zentrum der quirlige Alltag einer deutsch-jüdischen Familie stehen wird. "Die Zweiflers" wird als High-End-Format für die ARD Mediathek und Das Erste beschrieben, zu deren Starbesetzung unter anderem "Triangle of Sadness"-Star Sunnyi Melles, "Tatort"-Veteran Martin Wuttke und Musical-Ikone Ute Lemper gehören. Am 3. Mai erfol
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2024 18:38
DasFliegendeGehirn
Ich sehe schon, hier sind Spezialisten unter sich. Da klinke ich mich doch gleich mal ein (falls nach 6 Jahren das noch jemand liest): Ich war damals, als die Original-ZDF-Synchro lief, um die 6 bis 7 Jahre alt und entsprechend verschwommen sind die Erinnerungen - ich weiß nur, dass ich diesen Popeye sehr gerne geschaut habe, und auch an den Sound der Vertonung aus dem Hause Amper/Strittmatte
Forum: Zeichentrick-Forum
Das empfinde ich so aehnlich, nur dass ich "Kojak" nicht mochte (glatzkoepfige Maenner mag ich bis heute nicht), und "Cannon" sah ich mir nur selten an. "Petrocelli" fand ich toll, und bestelle mir demnaechst beide Staffeln bei amazon.de. "Hill Street Blues" kenne ich nur vom Titel her. Mein Mann war so begeistert von "Remington Steele", aber nach 2 Folgen verlor ich das Interesse, es war
Forum: Nostalgieecke
"hart aber fair" steht vor Veränderungen. Nachdem es hinter den Kulissen der Talkshow knirschte, übernimmt ab sofort eine andere Produktionsfirma - nämlich jene des Moderators Louis Klamroth selbst, der 2023 die Nachfolge von Frank Plasberg antrat. Der ARD-Polittalk kommt ab dem 29. Januar nicht nur in einem neuen optischen Look daher, sondern auch mit einem überarbeiteten Konzept. Die vom W
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2024 22:00
Kaschi
Ein paar - frei nach Fred Feuerstein - auffällige Auffälligkeiten aus den letzten Emma-Peel-Folgen: 1) Folge "Kennen Sie SNOB/The correct way to kill": An einem Zeitschriftenständer sind internationale Magazine zu sehen, u. a. die BUNTE, QUICK, (NEUE) REVUE und STERN. Im Original kurzer Dialog zu Beginn: "Is he dumb or something?" - "No, he's british!" 2) Folge "Duplikate gefällig?
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 09:34
rasira
Cool Kaschi, ich find Deinen fiktiven Dialog mit Deinem 15-jährigem Ich irgendwie spannend. Gerne noch eine 2. und 3. Staffel davon :-)
Forum: Nostalgieecke
In Folge des Skandals um die ehemalige Intendantin Patricia Schlesinger kündigte der rbb drastische Einsparmaßnahmen an. Fortan konzentriert sich das regionale Dritte auf die Kernzeit zwischen 18 und 22 Uhr. In den "zuschauerschwächeren Zeiten nach 22 Uhr" soll der Programmaufwand hingegen minimiert werden. Nun hat das rbb Fernsehen sein neues Programmschema vorgestellt, das zum 15. Januar 202
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Konkurrenz sah natürlich gegen den Showdino > größtenteils kein Land. Nicht nur an dem Abend, sondern bezogen auf sämtliche Samstagabend-Shows des gesamten Jahres... Thomas hat gestern noch mal eindrucksvoll bewiesen, wie unterhaltsam eine grosse, abwechslungsreiche Live-Samstagabendshow
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2023 13:03
Sir Hilary 2.0
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Das denke ich auch, bei einem Foodtruck bleibt man > zumindest länger stehen (Burger essen sich im > Gehen halt auch eher schlecht) und der Kandidat > hat die Chance, die Leute mal "abzupassen". > Eigentlich nichtmal so dumm :). > > Ist ja interessant, dass du am Wahlkampf beteiligt &g
Forum: Sendeschluss!
Auf der Wikipedia-Diskussionsseite gibt es einige interessante Anmerkungen, unter anderem zu angeblich noch gedrehten Episoden "Der Neuanfang" und "Plagiate" sowie zu Szenen, die angeblich nur bei der Erstausstrahlung gezeigt wurden und bei allen späteren Wiederholungen nicht mehr zu sehen waren. Ich zitiere: QuoteEinige Szenen der ersten drei Folgen waren nur bei der Erstausstrahlung zu s
Forum: Nostalgieecke
23.09.2023 15:24
xy
Ich bin wirklich sehr besorgt um Dich. Jetzt mal Hand aufs Herz: Warum fällt es Dir immer wieder so schwer, Dich innerhalb des Forums an die Regeln zu halten? Du kannst Dich doch ganz normal und freundlich mit anderen User/innen unterhalten, wie Du als Schüchternes Mädchen im Dialog mit seventy im Zeichentrick-Forum gezeigt hast. Und Du hast doch auch hier einen ganz offiziellen Account, mit d
Forum: Nostalgieecke
12.09.2023 12:07
TV Wunschliste
Ab Januar 2024 kommt das "ARD-Mittagsmagazin" nicht länger aus Berlin, sondern aus Leipzig. Der MDR übernimmt fortan die Produktion der Sendung, die zudem auf zwei Stunden verlängert wird. Nun stehen auch die Moderatoren fest: "Sachsenspiegel"-Veteran Tino Böttcher präsentiert die Sendung, während Ex-Bobfahrerin und Olympiasiegerin Mariama Jamanka für den Sport verantwortlich ist. Als Böt
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2023 13:27
TV Wunschliste
Das Bahnfahren in Deutschland sorgt regelmäßig für erhitzte Gemüter. In einem groß angelegten, crossmedialen Thementag will sich die ARD nun ausführlich damit befassen. Am Montag, den 4. September geht es im Fernsehen, Hörfunk und Online rund ums Bahnfahren und die Erfahrungen, die Menschen damit gemacht haben. Wie steht es um unser Schienennetz? Und kann das Deutschlandticket zur Verkehrs
Forum: Aktuelles Forum
Endlich wird mal über das beschädigte soziale Klima in unserer heutigen von gesellschaftlicher Diversität geprägten Zeit diskutiert. Ich bin allerdings gespannt, ob innerhalb dieser Diskussion auch wieder primär gestritten wird oder ob man zu der Erkenntnis kommt, dass ein konstruktiver und sachlicher Dialog nicht vielleicht doch der bessere Weg ist, um gesellschaftliche Probleme zu lösen.
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Emma Peel erschien erneut bei The New Avengers > unter Verwendung von Archivausschnitten aus der > Originalserie, die in der Episode mit dem Titel > „K is for Kill“ zu sehen waren. Sie > telefoniert kurz mit Steed und erwähnt, dass ihr > Nachname nicht mehr Peel ist; Steed antwortet: >
Forum: Nostalgieecke
16.07.2023 20:12
Kaschi
Emma Peel hätte besser bei Steed bleiben sollen und weiter durchgeknallte Größenwahnsinnige jagen sollen! Die Ehe mit dieser Pfeife Peter Peel ging offenbar in den 70ern in die Brüche. Oder hat es ihn diesmal endgültig im Amazonas erwischt und Emma hat neu geheiratet? Aber das hätte dann doch einfach Steed sein müssen! Hier der Beweis: The New Avengers Emma Peel re-appeared on The N
Forum: Nostalgieecke
12.07.2023 13:49
TV Wunschliste
Immer wieder sehen sich die öffentlich-rechtlichen Sender damit konfrontiert, die Meinung ihres Publikums zu ignorieren. Insbesondere angesichts der anhaltenden Debatte um den Rundfunkbeitrag gibt es in dem Zusammenhang reichlich Zündstoff. Das ZDF reagiert nun und startet am heutigen Mittwoch, den 12. Juli das sogenannte Meinungsbarometer "ZDFmitreden". Der Plan besteht im Aufbau einer Online
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2023 21:22
xy
In mancher Beziehung ist ChatGPT eben noch recht unerfahren. Ich nehme an, dass das Erstellen von Limericks nicht gerade zu den gängigsten Aufgaben gehört, die dem KI-System gestellt werden. Aber es ist zumindest innerhalb einer zusammenhängenden Chat-Interaktion lernfähig. Wenn man Geduld hat und ChatGPT im Dialog genau erklärt, was für eine Art von Text man gerne hätte, dann verbessert s
Forum: Sendeschluss!
UPDATE: MDR-Chefredakteurin Julia Krittian bestätigte im Interview mit dem Tagesspiegel, dass die Übernahme des "Mittagsmagazins" einhergeht mit einem Verzicht im Dritten: Wir stellen das Format 'MDR um 11' aus Magdeburg ein, dafür produziert das Landesfunkhaus Sachsen-Anhalt künftig die Sendung 'MDR um 2', die bisher aus Leipzig kommt. Stellung bezog sie auch zu den Gerüchten, dass für
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD Degeto informiert über die Dreharbeiten zu einer neuen Dramaserie. "Made in Germany" soll in sechs Folgen inspirierende Geschichten über eine Gruppe von Freunden erzählen, die in zweiter Generation in Berlin aufgewachsen sind. Das erklärte Ziel besteht darin, vielfältig verschiedene Aspekte postmigrantischer Erfahrungen zu beleuchten. Um dies zu erreichen, widmet sich jede Episode ei
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2023 22:10
xy
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eun unterdrücktes Verhalten bedeutet aber nicht, > dass es nicht trotzdem feinfühlige Menschen > merken. Wenn man jemanden besser kennt, merkt man > ihm sehr viel an, auch ohne Worte und ohne > auffällige Verhaltensweisen. Kleinste Änderungen > im Blick oder in der Körpersprache geb
Forum: Sendeschluss!
14.06.2023 13:14
andreas_n
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > xy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Falsch! Es gibt wissenschaftlich belegbare > > > Fakten, von
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2023 01:07
Sir Hilary 2.0
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Falsch! Es gibt wissenschaftlich belegbare > > Fakten, von Wissenschaftlern deren Fachgebiet > > genau dieses Thema ist. Das hat also weder > etwas > > mit Glauben oder anderer Meinun
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2023 22:47
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Falsch! Es gibt wissenschaftlich belegbare > Fakten, von Wissenschaftlern deren Fachgebiet > genau dieses Thema ist. Das hat also weder etwas > mit Glauben oder anderer Meinung zu tun, sondern > schlicht mit Fakten! So sehe ich es auch. 👍 Es ist absolut ok, wenn man an bestimmten Di
Forum: Aktuelles Forum
Update: Ich habe nach erneutem Lesen festgestellt, dass ich an einer Stelle im Interview aufgrund eines Übertragungs- bzw. Copy&Paste-Fehlers aus dem ersten Teil meines Interviews mit ChatGPT eine Sache falsch formuliert habe. Und zwar hatte ich geschrieben: "Demnach hätte ich jetzt erwartet, dass Du selbst, da Du diese Punkte aus Deiner Perspektive formuliert hast, Dich so geäußert
Forum: Sendeschluss!
Eigentlich hätte vor fast genau einem Jahr die vierte Staffel der Realityshow "Beauty & The Nerd" auf ProSieben an den Start gehen sollen. Nur knapp eine Woche zuvor machte der Sender aus Unterföhring jedoch einen Rückzieher und verschob die Ausstrahlung - reichlich nebulös aus produktionstechnischen Gründen - ins Jahr 2023. Nun hat man einen Termin für die sechs neuen Folgen gefunden:
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2023 17:53
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, René Château bietet ihn auf DVD an und man > kann ihn bei amazon.fr bestellen. 35€ ist mir zu teuer und es ist leider der letzte film. > Da es nur wenig Dialog gibt, kann man ihn auch > ohne Franzoesischkenntnisse durchaus geniessen. > Und Sidney Bechet's Instrumentalsong "La petite
Forum: Film-Forum
21.04.2023 12:37
chrissie777
Ja, René Château bietet ihn auf DVD an und man kann ihn bei amazon.fr bestellen. Da es nur wenig Dialog gibt, kann man ihn auch ohne Franzoesischkenntnisse durchaus geniessen. Und Sidney Bechet's Instrumentalsong "La petite fleur" ist ja was ganz Feines! Die Handlung findest Du hier: Zwar schlug ich ihn Pidax immer wieder vor zusamen mit "La glaive et la balance" (immerhin mit Anthony
Forum: Film-Forum
Alfons: "Seit einer halben Stunde wart' ich auf Dich!" Bille: "Das ist Deine eigene Schuld - Du weißt doch, dass ich nie pünktlich bin!" Und ich liebe ihren schrillen Lacher vor dem Standesamt, als Alfons behauptet, er habe Inge zufällig und mutterseelenallein in Dallas getroffen (Herbert Herrmann zuckt neben ihr richtig zusammen, was nicht gespielt aussieht). Der Dialog zwischen Bille
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich kann nur von mir sprechen und ich würde > dann > > wohl nichts sagen. Keinesfalls würde ich > > allerdings mit ihnen über das Thema sprechen > > wollen und wenn sie mir mir darüber reden, > w
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann nur von mir sprechen und ich würde dann > wohl nichts sagen. Keinesfalls würde ich > allerdings mit ihnen über das Thema sprechen > wollen und wenn sie mir mir darüber reden, würde > ich wohl nur nicken. Wahrscheinlich würden das viele hier so sehen. Kann ich auch sehr gut verstehen.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zu wissen das die Erde keine Scheibe ist, ist > kein Fachwissen, sondern Grundbildung > Kindergarten! Ok, bezogen auf dieses Beispiel ist das eine schlechte Wortwahl von mir – sehe ich ein. Sorry. Sich über fehlende Allgemein-/Grundbildung lustig zu machen, befürworte ich allerdings auc
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Was genau meinst Du damit: "Über fehlendes > > Fachwissen lustig machen" ? Bezieht sich das > auf > > mein Beispiel? > > Auch. Im zitierten Beispiel wirkt es auf mich > jedenfa
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was genau meinst Du damit: "Über fehlendes > Fachwissen lustig machen" ? Bezieht sich das auf > mein Beispiel? Auch. Im zitierten Beispiel wirkt es auf mich jedenfalls so, dass Du hier eine Sitation beschreibst, über die Du Dich sehr amüsierst, obwohl es doch eigentlich traurig ist, wenn je
Forum: Sendeschluss!
@Sir Hilary 2.0 Ich hatte meinen Beitrag zu den Aggressionen jetzt nicht speziell auf Dich bezogen. Vielleicht ist der Eindruck entstanden, weil wir parallel auch in dem Thread zur Umbenennung der Uni Münster diskutiert haben. Persönlich glaube ich ganz einfach nicht daran, dass es auf Dauer zielführend ist, negative Emotionen (dazu gehört auch Lustlosigkeit auf "dumme" Meinungen) oder ar
Forum: Sendeschluss!
08.03.2023 17:57
Norbert
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war halt noch eine andere Zeit. Heute muss > mindestens einer pro Folge rumbrüllen oder > randalieren. Weniger Dialog, mehr Action - > traurige Entwicklung. Dann solltest du dir "Sturm der Liebe" anschauen. Das erinnert mich sehr an die amerikanischen Prime Time-Soaps der 80er.
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2023 17:21
AndreasX
Das war halt noch eine andere Zeit. Heute muss mindestens einer pro Folge rumbrüllen oder randalieren. Weniger Dialog, mehr Action - traurige Entwicklung.
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem Skandal um die ehemalige rbb-Intendantin Patricia Schlesinger kündigte ihre Nachfolgerin Dr. Katrin Vernau eine umfassende Überprüfung des rbb-Programmangebots sowie drastische Einsparmaßnahmen an. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung wird erläutert, wie sich der rbb für die Zukunft neu aufstellen will. Konkret sollen Einsparungen von 49 Millionen Euro erreicht werden,
Forum: Aktuelles Forum
Die Öffentlich-Rechtlichen rüsten sich für die Zukunft - und derzeit wirkt es gar so, als wollten sich ARD und ZDF mit Ankündigungen und Versprechen gegenseitig übertrumpfen. So sprach ZDF-Intendant Norbert Himmler Ende 2022 davon, rund 100 Millionen Euro umzuschichten, um speziell jene Zielgruppen zu erreichen, die die Angebote des ZDF zuletzt wenig nutzten, allen voran junge Leute (TV Wuns
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2023 02:04
Kaschi
Ein Blog der yowp-Website, die sich intensiv mit den Hanna-Barbera-Klassikern befasst: Quick Draw McGraw, die psychologische Befreiung Die ersten Hanna-Barbera-Zeichentrickserien waren nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei Kritikern und sogar bei Watchdog-Gruppen erfolgreich. Eine katholische Publikation im März 1960 äußerte sich lobend über die H-B-Shows, die damals auf Sen
Forum: Nostalgieecke
26.01.2023 15:48
TV Wunschliste
Die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist vier Folgen alt und bislang kann RTL aus Quotensicht zufrieden sein - wenngleich die Reichweiten und Zielgruppen-Marktanteile mit jeder Folge ein Stück weiter sanken. Darüber hinaus hat es der Sender wieder geschafft, "DSDS" zum Gesprächsthema zu machen, wenn auch nicht zu einem positiven. In der gestern linear gezeigten vierten C
Forum: Aktuelles Forum
In einer Zeit, in der Struktur, Kosten und Ausrichtung der öffentlich-rechtlichen Sender kontrovers diskutiert werden, stellt sich nun der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke den Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Auf den Instagram-Kanälen von SWR3 und der ARD wird es am 24. Januar ab 18.00 Uhr ein Instagram-Live mit dem SWR-Intendanten geben, der seit dem 1. Januar auch der gesamten ARD vorsteht
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Pilotfilm von "Grizzly Adams" fanden wir auf > Youtube. > Auf DVD gibt es ihn leider nicht. > > Happy New Year, > > Chrissie > > > > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der Mann in den Bergen, Pilot, (we
Forum: Film-Forum
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk steht nicht zuletzt aufgrund des Skandals um die ehemalige rbb-Intendantin Patricia Schlesinger wieder stark in der Kritik. Dass sich am System etwas ändern muss, ist sowohl der ARD als auch dem ZDF klar. Im Detail unterscheiden sich die Vorstellungen davon, wie das Angebot in Zukunft aufgestellt sein soll, jedoch ziemlich drastisch. In dieser Woche meldeten s
Forum: Aktuelles Forum
Zu Beginn des kommenden Jahres dürfen sich Fans der Telenovela "Rote Rosen" auf einen weiblichen Neuzugang freuen: Ab Folge 3712 (voraussichtlich zu sehen im Januar 2023) übernimmt die deutsch-türkische Schauspielerin Ideal Kanal die Hauptrolle der neuen Figur Dilay Kilic, die in Lüneburg ankommt. Mit Simon Dahlmann (Thore Lüthje) bahnt sich eine Liebesgeschichte an, die jedoch dramatisch zu
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.