tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 76
16.10.2023 14:32
TV Wunschliste
Als Inbegriff der Blondine, die schwer von Begriff ist, wurde sie bekannt. Suzanne Somers verhalf der Sitcom "Herzbube mit 2 Damen" zum internationalen Erfolg, doch hinter dem vermeintlichen Dummerchen verbarg sich eine geschickte Geschäftsfrau, die schließlich auch mit "Eine starke Familie" ein fulminantes Comeback feiern konnte. Nun ist Somers in Palm Springs an den Folgen einer Brustkrebs-Er
Forum: Sendeschluss!
25.03.2023 11:14
VolkerZockstein
bin jetzt mit der Detektiv Rockford: Anruf genügt - Staffel 2 durch
Forum: Nostalgieecke
21.12.2022 22:58
VolkerZockstein
Detektiv Rockford: Anruf genügt - Staffel 1 Einfach eine tolle Serie der 70er und auch die Titelmusik und der Vorspann gefällt mir richtig gut. Wer es noch nicht mit bekommen hat Stuart Margolin (Evelyn „Angel“ Martin) ist am 12. Dezember 2022 verstorben :o(
Forum: Nostalgieecke
01.06.2022 11:47
TV Wunschliste
Im Alter von 84 Jahren ist der US-amerikanische Schauspieler Charles Siebert verstorben. Das berichtet nun Deadline. Demnach war der Darsteller bereits am 1. Mai an den Folgen einer COVID-19-Erkrankung verstorben. Zu größerer Bekanntheit war Siebert mit der Rolle als Dr. Stanley Riverside II gekommen, die er in allen sieben Staffeln des Krankenhausdramas "Trapper John, M.D." gespielt hatte. D
Forum: Sendeschluss!
29.05.2022 22:23
TV Wunschliste
Der amerikanische Schauspieler Bo Hopkins ist tot. Im Alter von 84 Jahren verstarb der Charakterdarsteller im kalifornischen Van Nuys an den Folgen eines Herzinfarkts, wie seine Ehefrau gegenüber dem Branchenblatt The Hollywood Reporter bestätigte. Bekannt wurde Hopkins vor allem mit Rollen in legendären Filmen des New Hollywood in den 1960er und 1970er Jahren, darunter "The Getaway", "The Wil
Forum: Sendeschluss!
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Detektiv Rockford - Anruf genügt. Mit dieser > Serie bin ich in den siebziger Jahren > aufgewachsen. Ich sehe mir die einzelnen Folgen > immer noch gerne auf DVD an. James Garner ist der > Held meiner Kindheit. Ich kenne die Serie erst seit ca. drei Jahren als sie auf Kabel 1 lief. Ich finde die auch
Forum: Nostalgieecke
Detektiv Rockford - Anruf genügt. Mit dieser Serie bin ich in den siebziger Jahren aufgewachsen. Ich sehe mir die einzelnen Folgen immer noch gerne auf DVD an. James Garner ist der Held meiner Kindheit.
Forum: Nostalgieecke
27.10.2019 17:36
Arschibald Puschtawitz
Zwei Päärchen unter einem großem Sonnenschirm am Strand. Plötzlich klappt der Schirm über ihnen zusammen sie und stehen im Dunklem. Kommentar dazu von einem der Männer" unterm Schirm: "Am schönsten in dieser Gegend sind die Sonnenuntergänge". Die ganze Szene wurde in in einer Einstellung gedreht, in der man aus kurzer Entfernung die Personen von hinten unter dem Sonnenschirm sieht,
Forum: Film-Forum
03.07.2019 19:02
Mr.Silver
oder einfach mal hier lesen ...
Forum: Nostalgieecke
03.07.2019 12:05
Kasimir
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist aber Noah Beery, sr. (Rocky), nicht > junior. > sr. (Rocky) Der Darsteller von Rockfords Vater ist tatsächlich Noah Berry Jr.
Forum: Nostalgieecke
02.07.2019 22:46
andreas_n
RTL hatte offenbar zunächst vor, alle ARD-Folgen komplett neuzusynchronisieren, weil diese recht stark gekürzt waren. Im Laufe der Synchronarbeiten verlor der Sender jedoch die Lust und beschränkte sich schließlich nur auf die Synchronisation der von der ARD nicht eingekauften Folgen. Das heißt, es kommen noch mehrere Folgen mit ARD-Synchro - ab welcher Box weiß ich aber nicht. Und Jo
Forum: Nostalgieecke
02.07.2019 19:43
faxe61
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Die erste "Rockford" Staffel wurde von Universal > in zwei DVD-Boxen herausgebracht, bezeichnet als > 1.1 und 1.2. Nach meiner Einschätzung sind darin > ausschließlich RTL-Synchronisationen enthalten. > In den ARD-Fassungen wurde Stuart Margolin (Angel) > von Gottfried Kramer und Joe Santos (Sgt.
Forum: Nostalgieecke
02.07.2019 18:19
Kasimir
Die erste "Rockford" Staffel wurde von Universal in zwei DVD-Boxen herausgebracht, bezeichnet als 1.1 und 1.2. Nach meiner Einschätzung sind darin ausschließlich RTL-Synchronisationen enthalten. In den ARD-Fassungen wurde Stuart Margolin (Angel) von Gottfried Kramer und Joe Santos (Sgt. Dennis Becker) von Peter Kirchberger gesprochen. Bei den RTL-Neufassungen haben die beiden andere deutsche St
Forum: Nostalgieecke
02.07.2019 17:39
faxe61
Welche Edition hast du denn? Ich habe mir damals auch die 1. Staffel gegönnt und meine, dass es die ARD-Synchro ist. Ich wusste aber auch nicht, dass es eine Neusynchro gibt. Ich hatte immer auf eine gute Komplettbox gehofft, als Sammleredition.
Forum: Nostalgieecke
02.07.2019 12:14
Kasimir
Ich habe mir die erste Staffel der Serie auf DVD gekauft. Offenbar sind in dieser Edition nur die Neusynchronisationen enthalten, die RTL vor einigen Jahren in Auftrag gegeben hat. Die Originalsynchronisationen aus den siebziger Jahren habe ich nicht entdecken können. Enthalten andere Staffeln auch die ARD-Synchronisationen von damals?
Forum: Nostalgieecke
06.12.2016 11:53
TV Wunschliste
Als "Die grüne Hornisse" kämpfte Van Williams in den 1960er Jahren an der Seite von Bruce Lee gegen das Verbrechen. Obwohl die Serie lediglich eine Staffel lang überlebte, hat "Green Hornet" bis heute Kultstatus, genau wie ihr Hauptdarsteller. Nun wurde bekannt, dass Williams bereits am 29. November im Alter von 82 Jahren an Nierenversagen verstorben ist. Van Zandt Jarvis Williams wuchs in Te
Forum: Sendeschluss!
"Die tollen Charlots- Wo die grünen Nudeln fliegen" (Komödie, Frankreich 1973)- Die französischen Komiker und Sänger helfen einem Krämer im Existenzkampf gegen einen Supermarkt. Kam früher öfters bei RTL 2 der Film! "Gus"- In der Disney-Komödie von 1976 geht es um ein footballbegabtes Maultier und es kommt auch eine junge Kassiererin vom Supermarkt vor (evtl. die Hauptrolle neben dem T
Forum: Nostalgieecke
Rauchende Colts Die Waltons Bonanza Raumpatrouille Orion Catweazle Pan Tau Denver Clan Familie Feuerstein Raumschiff Enterprise Der Mork vom Ork Die Zwei Falcon Crest Twin Peaks Detektiv Rockford - Anruf genügt Petrocelli Duck Tales Sancho und Pancho Quincy Polizeirevier Hill Street Lou Grant Magnum Die Addams Family Der Mann aus den Bergen Der Doktor und das liebe Vieh
Forum: Nostalgieecke
18.08.2014 17:10
chrissie777
GreatSciFi schrieb: ------------------------------------------------------- > James Garner ist gestorben. > > hauspieler-im-alter-von-86-jahren-gestorben-a-9819 > 84.html > Bekannt geworden war Garner durch seine > Paraderollen Maverick und natürlich "Detektiv > Rockford, Anruf genügt", die u.a. durch ihren > glänzenden Humor und Garners toller > schauspi
Forum: Nostalgieecke
20.07.2014 18:16
GreatSciFi
James Garner ist gestorben. Bekannt geworden war Garner durch seine Paraderollen Maverick und natürlich "Detektiv Rockford, Anruf genügt", die u.a. durch ihren glänzenden Humor und Garners toller schauspielerischer Leistung aus der Masse hervorstach. Möge er in Frieden ruhen.
Forum: Nostalgieecke
Einige Serientitel wurden durch einen "Untertitel" verlängert, so z.B. Die Mutterserie der ganzen L.A. Law-Ableger aus den 80ern: "L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse", oder aber auch: "Duck Tales - Neues aus Entenhausen", "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu", "Fury - Die Abenteuer eines Pferdes", "She-Ra - Prinzessin der Macht", "Detektiv Rockford: Anruf genügt!"
Forum: Nostalgieecke
"Person of Interest": Der Pay-TV-Sender RTL Crime beginnt das neue Jahr mit einem Serienmarathon. Am 1. Januar laufen zwischen 5.00 Uhr und 21.00 Uhr noch einmal alle 20 bis dahin im deutschen Fernsehen gezeigten Folgen der ersten Staffel. Im Anschluss folgt um 21.45 Uhr Episode 21 in Erstausstrahlung. Wieder ins Programm zurück kehrt "Detektiv Rockford: Anruf genügt": Ab dem 3. Januar wird der
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 17:10
TV Wunschliste
Nicht zum ersten Mal bemüht man sich bei Universal um eine Neuauflage des Krimi-Klassikers "Detektiv Rockford: Anruf genügt". 2009 wurde sogar der Pilot zu einer neuen Serie gedreht, der jedoch nicht auf Gefallen bei den Verantwortlichen von NBC stieß (wunschliste.de berichtete). Jetzt soll der neue Rockford aber auf der Leinwand ermitteln. Die Autoren David Levien und Brian Koppelman ("Ocea
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2012 10:33
Hausmeister70
Das ZDF zeigt die komplette Serie in 720p HD Qualität. Jeden Donnerstag Nachts eine Doppelfolge. Bei 161 Folgen also 80 Donnerstage mit Magnum. Heute Nacht lief der Pilotfilm in ungekürzter(!) Fassung. Ich bin ziemlich begeistert von der Bildqualität. Die Serie in so einer Qualität zu sehen einfach Top! Kann man nur hoffen das Miami Vice auch mal (uncut) in HD kommt! ======================
Forum: Nostalgieecke
23.02.2012 14:41
TV Wunschliste
Mit der Ankündigung des neuen Free-TV-Senders 'RTL Nitro' hat die RTL-Mediengruppe heute für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Bereits zum 1. April geht der Sender via Satellit an den Start (wunschliste.de berichtete). Inzwischen liegt das Programmschema der ersten Woche vor. Die US-Serien "Modern Family", "Nurse Jackie" und "The Office" werden demnach ab dem 2. April jeweils montags um
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2012 13:48
TV Wunschliste
Schon seit langem bunkert RTL die zur Zeit populärste Comedyserie Amerikas: "Modern Family" ist nicht nur ein gewaltiger Publikumserfolg, sondern räumte in den vergangenen drei Jahren auch praktisch alle renommierten Preise ab, die eine Comedyserie gewinnen kann. Dennoch machte die RTL-Gruppe von ihren Ausstrahlungsrechten bislang keinen Gebrauch. Der Grund: Weder RTL noch VOX verfügen aktuell
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2012 11:58
TV Wunschliste
Die RTL-Mediengruppe überrascht mit der Ankündigung eines neuen Free-TV-Senders. Bereits am 1. April soll 'RTL Nitro' an den Start gehen. Gezeigt werden sollen insbesondere Spielfilme und TV-Serien. Neben Serienklassikern aus dem Krimi- und Sitcombereich sind auch zum Teil hochkarätige Free-TV-Premieren geplant. "'RTL Nitro' ergänzt das Programmangebot der Mediengruppe RTL Deutschland perfe
Forum: Aktuelles Forum
Dann doch lieber die DVDs.
Forum: Nostalgieecke
Zumindest für die Pay TV - Nostalgiker interessant! Kommt täglich am Nachmittag in Doppelfolge. Muss ich wohl meinen Rekorder aktivieren... Darauf warte ich schon lange mal wieder. Ist glaube ich schon Ewigkeiten her, dass Jimmy auf RTL2 oder Vox wiederholt wurde...
Forum: Nostalgieecke
15.12.2011 17:22
TV Wunschliste
RTL Crime bringt den TV-Klassiker "Detektiv Rockford: Anruf genügt" zurück auf den Bildschirm. Der Pay-TV-Sender zeigt den Pilotfilm und alle 123 Folgen der Krimiserie mit James Garner ab Sonntag, 12. Februar jeweils gegen 14.50 Uhr. Die von 1974 bis 1980 im Auftrag des US-Senders NBC produzierte Krimiserie kombiniert spannende Fälle mit liebenswerten Charakteren. Aus der berüchtigten Hafta
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2011 14:13
TV Wunschliste
Seinen Namen kennen vermutlich nur eingefleischte Fans. Doch bei allen, die das "Kobra"-Team, Angela Channing oder Christine Cagney zu ihren Fernseh-Ikonen zählen, hat Reza Badiyi als Regisseur einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Badiyi inszenierte im Laufe seiner sechs Jahrzehnte währenden Karriere mehr als 400 Stunden Fernsehen - mehr als jedes andere Mitglied der Directors Guild of Ameri
Forum: Sendeschluss!
30.01.2011 16:15
TV Wunschliste
Vielen Serienfans wird schon eine irritierende Umgangsform aufgefallen sein, die insbesondere die Charaktere aus US-Networkserien oft pflegen. Zwar wird in den Serien gern und häufig telefoniert, jedoch bleiben die Dialoge nicht nur kurz und knapp, sie enden auch in der Regel ohne Verabschiedung. Anstelle eines "Goodbyes" oder einer ähnlichen Höflichkeitsfloskel wird einfach aufgelegt.Der Grun
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2010 18:03
Pete Morgan
An mir gingen sowohl Jeremy Slate als auch Corky komplett vorbei. Corky hab ich aber gerade aus den USA bekommen, als TV-Aufnahmen in recht ordentlicher Qualität. Für ein ausgedehntes Review gibt die Serie allein wohl nicht genug her, aber zusammenfassend kann ich folgendes dazu sagen: G Grundsätzlich haben wir mit Corky eine Variante der altbekannten Stoffe wie "Fury", "Lassy", "Casey
Forum: Nostalgieecke
05.10.2010 13:38
TV Wunschliste
Amerikanischer Krimi-Kult der 80er und 90er Jahre, kaum jemand hat ihn so geprägt wie Stephen J. Cannell. Als Autor schrieb er mehr als 450 Fernsehfolgen und als Produzent zeichnete er gar für rund 1500 verantwortlich. Mehr als 40 Serien kreierte Cannell zudem selbst, unter anderem "Das A-Team", "Stingray", "Hardcastle & McCormick", "21 Jump Street", "Palm Beach Duo" und "Renegade - Gnadenl
Forum: Sendeschluss!
14.05.2010 15:43
TV Wunschliste
Eigentlich hätte da doch gar nichts schief gehen können, oder? Die geplante Neuauflage des Klassikers "Detektiv Rockford: Anruf genügt" war monatelang für einen Start im Herbst 2010 auf NBC hoch gehandelt worden. Immerhin zeichneten "Dr. House"-Erfinder David Shore als Autor und "Office"-Star Steve Carell als Produzent für das Projekt verantwortlich. Nun hat sich das Network aber doch gegen
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2010 12:39
TV Wunschliste
Die von NBC geplante Neuauflage von "Detektiv Rockford: Anruf genügt" (wunschliste.de berichtete) hat seinen Hauptdarsteller gefunden. Dermot Mulroney wird in die Rolle schlüpfen, die einst James Garner weltweit berühmt machte. Für Mulroney ist es die erste Hauptrolle in einer Fernsehserie. Abgesehen von einer wiederkehrenden Rolle in "Friends" war er in den vergangenen Jahren vor allem in za
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2010 21:09
TV Wunschliste
Das US-Network NBC will für die kommende Fernsehsaison wieder stärker in neue Formate investieren. NBC, einstiges Zuhause von Erfolgsserien wie "Friends" und "Seinfeld", hat seit einigen Jahren mit zunehmendem Quotenschwund zu kämpfen. Außerdem wurde die Eliminierung des 22.00 Uhr-Serien-Sendeplatzes zu Gunsten der neuen "The Jay Leno Show" weitgehend kritisiert.Angela Bromstead, verantwortli
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2009 12:46
Pete Morgan
Am 09. Oktober verstarb der amerikanische Krimiautor Stuart Kaminsky, der auch an Filmen und Fernsehserien beteiligt war, überwiegend aber erfolgreicher Autor von Kriminalromanen war. So war er Dialog-Berater für Sergio Leone's "Es war einmal in Amerika", schrieb als "Dankeschön" an seinen Kollegen rex Stout ein Drehbuch für die Neuauflage der "Nero Wolfe" - Serie, drei Folgen von CSI und zwe
Forum: Sendeschluss!
30.07.2009 22:35
OStD Dr. Gottlieb Taft
Zählen wir mal die aktuellen Neuauflagen: Schon umgesetzt: Knight Rider 90210 In Planung: Melrose Place Die Strassen von San Francisco Hawaii 5-0 Detektiv Rockford: Anruf genügt In Anbetracht der Tatsache, dass solche Neuauflagen nie dem Original gerecht werden frage ich: Was ist los? Fällt den Leuten nichts mehr ein? Als Fan alter Serien, hätte ich zwar nichts gegen Fortsetzu
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2009 18:48
TV Wunschliste
Privatdetektiv Jim Rockford steht scheinbar kurz vor einem Comeback. Das US-Network NBC hat Autor und Produzent David Shore angeheuert um eine Neuauflage von"Detektiv Rockford: Anruf genügt" zu entwickeln. "The Rockford Files", wie die Serie im Original heißt, lief mit James Garner in der Hauptrolle von 1974 bis 1980 erfolgreich auf NBC.Für David Shore, Erfinder und Produzent von "Dr. House",
Forum: Aktuelles Forum
Interessant ist die Auswahl der Fernsehserien im „großen Buch über die beliebtesten TV-Helden in ihren unvergessenen Rollen“. Schon die zuerst behandelte Serie stand bei der Veröffentlichung gerade einmal in den Startlöchern. Und dann befinden sich Serien darin, von denen ich bis dato noch nie etwas gehört/gesehen habe. Aber hier einmal für die Interessierten eine Liste über die Fernsehs
Forum: Nostalgieecke
04.06.2007 04:44
Spenser
Die 1.2 soll nach Aussage von www.tvondvd.de im September kommen :)
Forum: Nostalgieecke
01.06.2007 13:13
Spenser
Schade nur, dass die Staffel gesplittet kommt. Da steht 1.1 - also dürfte es sich nur um die halbe Staffel handel :( Seltsam, dass die 1.2 nicht gleich mit rauskommt. Ist preislich gesehen mal wieder Abzocke - 26,99 € für eine halbe Staffel Da die Serie aber zu meinen Lieblingsserien gehört, werde ich trotzdem zugreifen...
Forum: Nostalgieecke
19.05.2007 10:32
jordi
ja eine serie die den "70er jahre flair " soooooooo schön vermittelt. allerdings, ist da mein top favorit gan klar "starsky & hutch" einfach super klasse :-) mitte der 70er war ich 8, 9, 10 jahre alt & es war eine traumhafte zeit!!!!!!!
Forum: Nostalgieecke
19.05.2007 09:08
Ab und zu
So, ich habe die Serie vorbestellt. Wenn da der Englische Ton mit drauf ist würde es mich freuen. Gucke nämlich auch mal sehr gerne O-Ton wenn es in Englisch ist. Aber auch so - die Serie muss sein. Bin mir nicht sicher, ob ich je den Pilotfilm sah. Aber sei es drum - Gute Serie. Bald mal wieder ohne Werbung zu genießen.
Forum: Nostalgieecke
18.05.2007 20:19
Norbert
Universal veröffentlicht in Deutschland seine eigenen Serien immer mit deutschem und englischem Ton, das wird bei Rockford auch nicht anders sein. (In Frankreich hat Universal schon diverse Serien nur mit französischer Tonspur veröffentlicht, z. B. Knight Rider; A-Team; Magnum - jeweils ab Staffel 3, außerdem Airwolf; Immer, wenn sie Krimis schrieb; Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann; Die Sieben
Forum: Nostalgieecke
18.05.2007 10:09
Paula Tracy
Bei Amazon steht nur "deutsch" als Sprache. Das war übrigens bei den "Fliegenden Ärzten" auch der Fall. jpc meldete deutsch und englisch, Amazon nur deutsch. Die DVDs sind ausschließlich in deutsch. Ich werde es mir auch bestellen, ich mochte Rockford auch immer sehr gern.
Forum: Nostalgieecke
18.05.2007 10:03
Ab und zu
Gerade mal bei JPC vorbeigeschaut. Da steht bei Sprache D,E Also wohl doch mit O-Ton. Ich werde die Serie wohl auch bestellen. Habe ich mir früher auch immer sehr gerne angesehen.
Forum: Nostalgieecke
18.05.2007 08:54
Paula Tracy
Ab 28.06.07 gibt es Jim auf DVD. Und die kostet nicht mal 200 Dollar plus Spesen. Allerdings sieht es auch hier so aus, als ob nur die deutsche Tonspur enthalten sei.
Forum: Nostalgieecke
Nach nur knapp drei Monaten streicht der Fernsehsender "Das Vierte" die vormittäglichen Kindersendungen wieder aus seinem Programm. Wie aus der aktuellen Programmvorschau des Senders hervorgeht, sind ab dem 12. Mai morgens wieder US-Serien wie "Drei Engel für Charlie" oder "Detektiv Rockford: Anruf genügt" zu sehen. Erst im Februar hatte der deutsche Ableger des US-Medienkonzerns NBC-Universa
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.