tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 281
27.01.2024 18:39
Phileas Fogg
Nach langer Zeit mal wieder ein Westernabend im SWR: SWR/SR Heute Sa. 27.1. | 20:15 - 22:55 | 160 Min. "Spiel mir das Lied vom Tod" I/USA 1968 | Italowestern Wh. um 01:00 Uhr Auch am Freitag im BR um 23.30 Uhr. SWR/SR Heute Sa. 27.1. | 23:00 - 01:00 | 120 Min. "El Dorado" USA 1967 | Western Wh. um 03:40 Uhr MDR Heute Sa. 27.1. | 20:15 - 22:05 | 110 Min. "Mein Name ist No
Forum: Nostalgieecke
27.12.2023 19:22
James Finlaysons Assistent
Also, ich löse mal kurz auf. Die richtige Antwort ist natürlich, daß Roberto Benigni nie die Rolle des Inspektor Clouseau gespielt hat Scotty1978 hat das ganz richtig erkannt, Roberto Benigni hat zwar in einem "Der Rosarote Panther"-Film mitgespielt, aber er war nicht Inspektor Clouseau, sondern dessen Sohn. Das ganze Rätsel war absichtlich fies, da man sich eben Roberto Benigni abs
Forum: Film-Forum
21.12.2023 11:31
James Finlaysons Assistent
Hallo wolle64 Also, "Näheres" weiß ich auch nicht, aber vielleicht nutzen dir diese Infos was: 1. "Hier gab es mal einen Thread". Richtig. Es GAB ihn. Da er von der Person erstellt wurde, die ständig neue Accounts anlegte, wurde er bei einer der Großputze gelöscht. 2. Kanal "Wintertage" auf youtube Auf seinem eigenen Kanal hat er in HD die Folgen (wohl originale ZDF-Reih
Forum: Nostalgieecke
Benigni hat den Sohn des rosa roten Panters gespielt.
Forum: Film-Forum
Ohne Google weiß ich, dass Alan Arkin und Steve Martin ihn gespielt haben. Bei Roberto Benigni (Das Leben ist schön) halte ich es für denkbar. Von daher würde ich auf Roger Moore tippen.
Forum: Film-Forum
17.12.2023 19:19
James Finlaysons Assistent
Sehe mir die letzten Tage mal wieder alle "Inspektor Clouseau"-Filme der Reihe nach an und habe eine kleine Rätselfrage für euch. Welcher dieser Schauspieler hat NIE die Rolle des "Inspektor Clouseau" gespielt: - Alan Arkin - Roger Moore - Roberto Benigni - Steve Martin
Forum: Film-Forum
16.11.2023 16:18
chrissie777
Die Three Stooges und die Marx Brothers mag ich auch. Vielleicht gefaellt Dir ja dieser Youtube Clip: Gruss, Chrissie James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir waren es ganz klar "Laurel & Hardy" > (in der von mir heute verschmähten "Dick und > Doof"-Serie) > und natürlich "Der rosarote Panther"
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir waren es ganz klar "Laurel & Hardy" > (in der von mir heute verschmähten "Dick und > Doof"-Serie) > und natürlich "Der rosarote Panther". > > Paulchen, Elise und der Inspektor waren meine > erste Begegnung > mit "verrückten" Cartoons, die gängigen > Z
Forum: Nostalgieecke
16.11.2023 14:52
James Finlaysons Assistent
Bei mir waren es ganz klar "Laurel & Hardy" (in der von mir heute verschmähten "Dick und Doof"-Serie) und natürlich "Der rosarote Panther". Paulchen, Elise und der Inspektor waren meine erste Begegnung mit "verrückten" Cartoons, die gängigen Zeichentrickserien wie Wickie, Biene Maja usw. fand ich unendlich öde. Und die WB-Cartoons rund um Bugs Bunny oder MGMs "Tom und Jerry" lie
Forum: Nostalgieecke
Die Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix nehmen auch im Oktober wieder einige Serien und Filme aufgrund von auslaufenden Lizenzen aus dem Angebot. Betroffen sind erneut beliebte Serien wie "Homeland", die sich komplett mit allen Folgen der acht Staffeln von Prime Video verabschiedet, um kurz darauf zu Disney+ (ab 18.10.) zu wechseln. Auch Fans von "Doom Patrol" und "Leverage" müsse
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2023 12:43
U-56
Es ist genau 50 Jahre her, als das ZDF die wohl größte Programmreform seiner Geschichte durchführte. Eine von ARD und ZDF 1970 in Auftrag gegebene Untersuchung hatte ergeben, dass die meisten Bundesbürger in der Zeit zwischen 19 und 22 Uhr fernsehbereit sind. Zum zweiten Mal wurde deshalb die Anfangszeit der „Heute“-Hauptausgabe geändert. Zum Sendestart 1963 begann die Nachrichtensend
Forum: Nostalgieecke
@James Finlaysons Assistent Kurze Frage an Dich: Stammt der geänderte Betreffname "'MontagsPuZ': TVForen beendet dusselige Trollaccountreihe" wirklich von Dir? Der war mir gestern noch gar nicht aufgefallen. Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > > OK, das mit den Trollkommentaren hatte ich nicht > mitbekommen, habe nur festgestellt das
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2023 20:25
Phileas Fogg
Sa. 5.8., 22:30 Uhr, VOX: "Rocky" Boxdrama, USA 1976 Wh. Mo. 7.8., 0.25 Uhr Sa. 5.8., 23.15 Uhr, NDR: "Der rosarote Panther" Gaunerkomödie, USA 1963 auch im SWR am Sa 12.8., 1.40 Uhr So. 6.8., 1.05 Uhr, NDR: "Ein Schuss im Dunkeln" Krimikomödie, USA 1964 auch im SWR am Sa. 12.8., 0.00 Uhr So. 6.8., 10.15 Uhr, MDR: "Spur des Falken" Western, DDR 1968 So. 6.8., 14:20 Uhr,
Forum: Nostalgieecke
Habe gerade mit Begeisterung auf Amazon Prime "Der rosarote Panther - Zu Gast bei Paulchens Trickverwandten" gesehen. Es ist tatsächlich die originale ZDF-Version aus den 70er-Jahren mit dem legendären Vor- und Abspann sowie der deutschen Vertonung in Reimform. Ganz grosses Fernsehen! Bis auf eine Spezialausgabe sind dort alle 65 ZDF-Folgen abrufbar.
Forum: Nostalgieecke
06.03.2023 14:40
James Finlaysons Assistent
Der gesuchte Cartoon ist "Outlaws" (1956) und war eine Produktion der "UPA" (United Productions of America). Er lief innerhalb "Der Rosarote Panther", aber eben nur in der ursprünglichen ZDF-Fassung. Der deutsche Titel war "Die Bande vom Rio Grande" und lief in Folge 34. Das ZDF mischte unter die Cartoons von "DePatie/Freleng" (Der rosarote Panther, Der Inspektor, Di
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2023 19:08
Phileas Fogg
Sa. 25.2., 22.05 Uhr, ServusTV Deutschland: "Blue Steel", USA 1990 So. 26.2., 11.45 Uhr, ONE: "Mit Schirm, Charme und Melone", GB 1963 2 Folgen Wh. am 01.03. ab 23:35 Uhr So. 26.2., 10.15 Uhr, MDR: "Die schwarzen Ritter der Borgoforte", I 1956 So. 26.2., 16.10 Uhr, Tele 5: "Der gezähmte Widerspenstige", I 1980 - Ja, ich weiß, der lief zuletzt oft in den Dritten . So. 26.2., 18.20 Uhr, tele
Forum: Nostalgieecke
31.12.2022 13:50
Phileas Fogg
ARTE Heute Sa. 31.12. | 15:10 - 16:40 | 88/90 Min. "Die schöne Müllersfrau" I 1955 | Komödie Mit Sophia Loren, Marcello Mastroianni, Vittorio De Sica Regie: Mario Camerini Nach 17 Jahren mal wieder im TV! Alternativtitel: "Eine Frau für schwache Stunden". Sophia Loren stand hier mit Marcello Mastroianni erstmals vor der Kamera. Auch in der arte-Mediathek abrufbar. NITRO Heute Sa
Forum: Nostalgieecke
3sat Heute Sa. 3.12. | 17:25 - 19:00 | 95 Min. "Die Venus vom Tivoli" CH 1952 | Komödie NEU Mit Hilde Krahl, Paul Hubschmid, Heinrich Gretler Regie: Leonard Steckel Sa. 3.12., 20.15 Uhr, ServusTV Deutschland: "Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz", GB/USA/D/KAN 1994 Sa. 3.12., 20.15 Uhr, VOX: "Das Wunder von Manhattan", USA 1994 Sa. 3.12., 23.30 Uhr, RBB: "Der rosarote Pa
Forum: Nostalgieecke
So. 28.8., 20.15 Uhr, BR: "Charleys Tante", Ö 1963 Mo. 29.8., 0.40 Uhr, Tele 5:" Im Jahr des Drachen", USA 1985 ARTE Mo., 29.08. | 14:15 - 16:00 | 103/105 Min. "Herr im Haus bin ich" GB 1954 | Komödie Mit Charles Laughton, Brenda de Banzie, John Mills, Daphne Anderson, Prunella Scales Regie: David Lean („Lawrence von Arabien“) Wh. am 22.09. 14:15 Uhr 2006 letztmals im TV!
Forum: Nostalgieecke
02.08.2022 15:32
TV Wunschliste
Fast wöchentlich informieren wir inzwischen darüber, dass RTL mal wieder kurzfristig sein Programm am Wochenende umwirft - und auch die erste August-Woche bildet da keine Ausnahme. Bereits ab dem kommenden Sonntag (7. August) fliegen zahlreiche Formate aus dem Tagesprogramm. Betroffen sind die Doku-Soaps "Wir lieben Camping - Unser Urlaub, unser Platz", "Alt & Abgefahren", "Undercover Bos
Forum: Aktuelles Forum
Sa. 30.7., 23.25 Uhr, NDR: "Tatort: Tod im Elefantenhaus", D 1987 Bei ARD-ALPHA läuft zum 50. Jahrestag der olympischen Spiele 1972 in München von 22.30 - 0.30 Uhr einige Dokus von 1966 - 1972. 3sat So., 31.07. | 05:50 - 07:20 | 90 Min. "Zwischen uns die Berge" CH 1956 | Heimatdrama Mit Hannes Schmidhauser, Nelly Borgeaud, Peter Arens Regie: Franz Schnyder Beginn des schweizerisc
Forum: Nostalgieecke
Heute abend gibts im NDR einen Westernabend: 20.15 Uhr: "El Dorado", USA 1966 und um 22.15 Uhr: "Spiel mir das Lied vom Tod", I/USA 1968 Gleichzeitig laufen in ONE ab 20.15 Uhr: "Der rosarote Panther", USA 1964 und um 22.05 Uhr: "Inspektor Clouseau - Ein Schuss im Dunkeln", GB/USA 1964. Im BR laufen 2 alte Tatortfolgen mit Gustl Bayrhammer als Kommissar Veigl: 20.15 Uhr: "Münchner Kin
Forum: Nostalgieecke
HR So., 05.06. | 00:40 - 01:05 | 25 Min. "Merkwürdige Geschichten" D 1970 | Gruselserie Nicht von dieser Welt Staffel 1 Folge 7/13 Im Anschluß laufen noch die Folgen 8-13 (bis 3.35 Uhr). 3sat So., 05.06. | 15:35 - 17:05 | 90 Min. "Sein Mädchen für besondere Fälle" USA 1940 | Komödie Mit Cary Grant, Rosalind Russell, Ralph Bellamy Regie: Howard Hawks ("Leoparden küßt m
Forum: Nostalgieecke
"SchleFaZ: Grizzly 2" Heute Sa. 9.4., 23:40 - 01:55 Uhr, TELE 5 Horrorfilm, USA 1983, 135 Min. Mit George Clooney, Charlie Sheen, Laura Dern Regie: André Szöts Nach dem "Geisterhaus", mit u. a. Winona Ryder, um 20.15 Uhr läuft auf arte danach noch eine Doku über sie: "Winona Ryder – Die Geister, die sie rief" So 10.04., 22:35 - 23:30 Uhr, ARTE Porträt, D 2021, 53/55 Min. (Wh. am
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
Heute morgen kam Pippi, morgen kommt wieder der Michel: 8.35 Uhr, ZDF: "Michel bringt die Welt in Ordnung",S/D 1973. Bei Kabel 1 läuft nach den ""unglaublichen Reisen in einem verrückten Flugzeug/Raumschiff" (ab 6.35 Uhr) wieder Hill/Spencer den ganzen Tag, beginnend mit "Zwei Missionare"(ab 11.30 Uhr). ZDFneo bringt zuerst die "Supernasen" mit 2 Filmen (ab 7.05 Uhr), von 10 - 16 Uhr folgt da
Forum: Nostalgieecke
14.04.2021 19:37
Thinkerbelle
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Der rosarote Panther kehrt zurück > arte | Montag 29.03.2021 | 22:15 - 00:05 > Mi 31.03 13:45 - 15:55 > Vereinigtes Königreich / Vereinigte Staaten 1975 Noch ne Wiederholung: * Der rosarote Panther kehrt zurück, arte, 18.04.2021 09:20 Außerrdem: * Pudelnackt in Oberbayern (1968), Tele 5, 1
Forum: Nostalgieecke
24.03.2021 13:44
Thinkerbelle
Der rosarote Panther kehrt zurück arte | Montag 29.03.2021 | 22:15 - 00:05 Mi 31.03 13:45 - 15:55 Vereinigtes Königreich / Vereinigte Staaten 1975
Forum: Nostalgieecke
06.02.2021 13:55
TV Wunschliste
Der kanadische Schauspieler und herausragende Charakterdarsteller Christopher Plummer feierte mit seinen Rollen in Filmen wie "Malcolm X" oder "A Beautiful Mind" internationale Erfolge und wurde erst spät für seine Darstellung in "Beginners" mit einem Oscar belohnt. Am Freitag, den 5. Februar verstarb er im Alter von 91 Jahren in seinem Haus im US-Bundesstaat Connecticut. Der im Jahr 1929 in
Forum: Sendeschluss!
Onedin Line (wobei, eher 70er) Robin's Nest Der rosarote Panther Petrocelli Boomer Dallas ... um nur einige zu nennen. War eine große Serien-Zeit damals.
Forum: Nostalgieecke
Eine todtraurige Nachricht! Wenn das ZDF wenigstens das gesamte(!) analoge Archiv digitalisiert hätte. Aber etliche Sachen wie z.B. die alten "Tom und Jerry"- oder "Der rosarote Panther"-Folgen wird man jetzt in ihrer urspünglichen Darbietungsform nie mehr zu Gesicht bekommen, weil sie einfach aussortiert und nicht digitalisiert wurden. ;-(
Forum: Nostalgieecke
13.03.2019 13:55
Wicket
Storeck sprach u.a. auch: Non in "Puschel, das Eichhorn" Gungo in "Die Fraggles" Daneben war er wie Seventy richtig anmerkte, auch für die Synchronregie und/oder Bücher für u.a. "Duck Tales" verantwortlich. Auch hätte "unser" Paulchen Panther (der Rosarote Panther) ohne ihn keinen Vornamen erhalten, ein Unicum! Auch ich hielt ihn, wie Hans Paetsch (der Märchenonkel) für einen der ga
Forum: Nostalgieecke
10.08.2018 01:57
Thinkerbelle
Der rosarote Panther?
Forum: Film-Forum
11.03.2018 22:09
andreas_n
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Cartoon-Reihen wie "Der rosarote Panther - Zu Gast > bei Paulchens Trickverwandten" oder "Mein Name ist > Hase" hätte ich gerne (zusätzlich) so vorliegen, > wie sie damals gesendet wurden - gerne auch in der > Qualität der alten TV-Sendebänder (die ja in > technischer Hinsicht immer noch hochwertige
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > xy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Des Weiteren möchte > > ich anmerken, dass ich nichts gegen eine > > Restaurierung habe, solange sie vernünftig > > umgesetzt ist. Genau das ist aber leider oft > > nicht der Fall. Es werden irge
Forum: Nostalgieecke
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Donald war auch in den Comics nicht eckig. Nur > in > > dem neuen DuckTales ist er eckig, und die > Neffen > > noch mehr. > Ja, und die waren in den alten "DuckTales" auch >
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2017 20:15
OStD Dr. Gottlieb Taft
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Donald war auch in den Comics nicht eckig. Nur in > dem neuen DuckTales ist er eckig, und die Neffen > noch mehr. Ja, und die waren in den alten "DuckTales" auch nicht eckig. Stützt aber deine These, dass Donald in den neuen "DuckTales" so aussehe wie in den alten auch nicht. Mit dem "Comic-Look" bez
Forum: Zeichentrick-Forum
Interessant. Ich kenne nur diese Version. Ich nehme mal an, dass die Reimform eventuell aussortiert wurde, und man von diesem Film die etwas originalgetreuere Synchro verwendet. Dies scheint schließlich einer der wenigen auch im Original recht geschwätzigeren Paulchen-Filme zu sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich bestätige, dass es vom rosaroten Bastler in Komplettform 2 Synchros gibt. Irgendwo hatte ich die Reim-Version mal rumliegen, aber ich find die einfach nicht wieder :(
Forum: Zeichentrick-Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da würde mich mal interessieren, welche > > gesprochene Version der Paulchen-Panther-Filme > > Tele 5 ausstrahlt. > > Es gab meines Wissens nach mindestens 2 > Versionen, > > mit versch
Forum: Zeichentrick-Forum
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Da würde mich mal interessieren, welche > gesprochene Version der Paulchen-Panther-Filme > Tele 5 ausstrahlt. > Es gab meines Wissens nach mindestens 2 Versionen, > mit verschiedenen Texten, aber beide von Gert > Günther Hoffmann gesprochen. Mir ist bekannt, > dass zumindest die Folge "Der
Forum: Zeichentrick-Forum
Da würde mich mal interessieren, welche gesprochene Version der Paulchen-Panther-Filme Tele 5 ausstrahlt. Es gab meines Wissens nach mindestens 2 Versionen, mit verschiedenen Texten, aber beide von Gert Günther Hoffmann gesprochen. Mir ist bekannt, dass zumindest die Folge "Der rosarote Bastler" mit verschiedenen Texten ausgestrahlt wurde.
Forum: Zeichentrick-Forum
@Richard: @tonelli: Schaut mal hier, Ihr beiden: Ich würde wirklich auch gerne mal wieder die ZDF-Folgen mit der Schnoddersynchro sehen; im Originalformat Vielleicht erbarmt sich ja irgend ein DVD-Label. Bei der ARD-Synchronisation von "Time Tunnel" hat es ja auch geklappt.. Gruß Callist
Forum: Zeichentrick-Forum
Na toll...danke Tele 5. :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Wann zeigt Tele 5 die Folgen 12 - 22? Laut Fernsehserien.de wurden diese Folgen gesendet; allerdings zu einer anderen Uhrzeit (ca. 14:40 statt 16:40).
Forum: Zeichentrick-Forum
Wann zeigt Tele 5 die Folgen 12 - 22?
Forum: Zeichentrick-Forum
07.09.2016 20:19
Bruswilles
Der rosarote Panther ?
Forum: Film-Forum
Richard schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade dass die DVD-Synchro gezeigt wird. Sie ist > zwar originalgetreuer, aber ist dafür auch > problemlos auf DVD zu bekommen. An die TV-Synchro > kommt man hingegen jetzt wohl gar nicht mehr ran. Seh' ich auch so. Ich hab' zwar damals einige Folgen auf Tonband aufgenommen, aber das 70er-Jahre-"Ges
Forum: Zeichentrick-Forum
Danke für die Infos, habe noch mal nachrecherchiert. Tatsächlich zeigt Tele 5 zum ersten Mal die Videofassung im deutschen TV. Ist jetzt im Artikel korrigiert.
Forum: Zeichentrick-Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Meiner Erinnerung nach zeigte Anixe nur gekürzte, > 15-minütige Folgen. Das ist auch meine Erinnerung.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.