tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 22 von 22
In meiner Familie sind die Alkoholiker, die auch schon so früh angefangen haben, alle mit Mitte 50 verstorben. Bei den Frauen gab es einen "Ausreißer" bei 49, bei den Männern mit 61. Aber Mitte 50 scheint so das Maximum zu sein, was der menschliche Körper ertragen kann. Wirklich traurig.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2019 11:32
TV Wunschliste
13 Jahre ist es her, seitdem drei muntere Blutkörperchen auf deutschen Bildschirmen letztmals ihre Sauerstoffbällchen transportieren durften. Dies ändert sich am 1. Juni. ARD-alpha nimmt "Es war einmal... das Leben" ins Programm und wiederholt damit auch die Nachfolgeserie von "Es war einmal... der Mensch", welche bereits seit Februar ausgestrahlt wurde. Die Sendeplätze bleiben gleich. Jeweil
Forum: Nostalgieecke
08.08.2015 12:46
Stahlnetz
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt habe ich das Dilemma nichts mehr ausziehen > zu können. Tja, wenn man bereits dasteht oben ohne, unten nix, dann fehlt einem leider noch der Reißverschluß in der eigenen Pelle... irgendwie ist der menschliche Körper doch die reinste Fehlkonstruktion ;-)) Ist aber wirklich extrem dieser Sommer, s
Forum: Sendeschluss!
23.12.2014 16:43
LouZipher
Ich auch, aber daran sieht man mal wieder, wie der menschliche Körper nicht tickt. Er kippte nicht mitten in dem Bühnenstreß um, sondern bei einem gediegenen Spaziergang. Fast schon lächerlich, wäre es nicht so traurig.
Forum: Sendeschluss!
02.07.2013 15:01
TV Wunschliste
TV-Serien, insbesondere jene aus den USA, erleben seit Jahren auch in Deutschland einen regelrechten Boom. Für viele Zuschauer haben Produktionen wie "Homeland" oder "The Walking Dead" in puncto Qualität längst das Hollywoodkino hinter sich gelassen. Passionierte Fans fiebern den neuen Episoden ihrer Lieblingsserien begeistert entgegen. Erstmals wird nun eine wissenschaftliche Studie durchgefÃ
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2012 19:23
Stahlnetz
Ich sehe es wie Glotzophon mit einem ganz klaren Nein! Von mir bekommt niemand Organe, habe schriftlich sogar festgelegt, daß mir selber KEINE fremden Organe implantiert werden dürfen. Dieser Punkt ist für mich sogar der wichtigste! Der menschliche Körper ist nun mal weder dazu geschaffen, um selber mit fremden Organen leben zu können, noch für andere als "Ersatzteillager" zu fungieren.
Forum: Sendeschluss!
14.04.2012 11:31
ngt8c
An die einzige Platte, die ich in der SChule mal gehört habe, war Otto Waalkes im Biologieunterricht. Der menschliche Körper :-) Aber das ist wohl etwas OT
Forum: Sendeschluss!
28.05.2010 11:28
windsong1
Danke Erik für diesen wissenschaftlichen Exkurs. Der menschliche Körper - eine wahre Chemiefabrik. Aber weiß einer, warum die Fußnägel langsamer wachsen als die Fingernägel?
Forum: Sendeschluss!
28.05.2010 11:14
erîk
... der menschliche Körper: - eine Oberfläche von etwa 1,8 - 2 m² hat - zwischen 60 - 80 kg schwer und 175 cm hoch ist - etwa aus 10 bis 100 Billionen Zellen besteht, die nebeneinander aufgereiht, eine Kette, die den Äquator über 50 mal umschlingen würde, ergeben würde - pro Stunde etwa 1 Mio neue Zellen bildetel - die kleinsten Zellen die Körnerzellen der Kleinhirnrinde (3 - 4 µm
Forum: Sendeschluss!
25.11.2009 13:01
Nachdenker
Vor allem sollte man immer daran denken das der menschliche Körper irgendwann der Schwerkraft unterliegt. Bevor ich ein endgültiges Tattoo machen lassen würde, käme erstmal nur eine abwaschbare Zeichnung auf meine Körperteile und dann nur an Stellen die von der Öffentlichkeit nicht eingesehen werden können. Ich habe manchmal den Eindruck das viele Menschen unbedingt Aufsehen erregen
Forum: Sendeschluss!
29.06.2009 02:34
Nenatty
in der grundschule gings gut...doch später habe ich jede mathearbeit mit einer 6 versemmelt, bin aber durch bessere noten in anderen fächern geradeso an ehrenrunden vorbeigeschrammt...trozdem war mathe neben religion mein lieblingsfach (spätestens ab der 7ten klasse als bruch und prozent drankamen ) sport war mir auch verhasst (ausnahme bodenturnen) ich gehörte zu denen die bei teamspielen
Forum: Sendeschluss!
Hallo leute! Mir ist gerade noch etwas eingefallen! Früher gab es mal eine Zeichentrickserie, in der sehr kindgerecht der menschliche Körper erklärt wird. In jeder Episode ging es um rote Blutkörperchen. Dann gab es noch einen Opa namens Maestro. Ich komme mir gerade selber blöd vor, aber ich habe tatsächlich den namen der Serie vergessen! Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Forum: Zeichentrick-Forum
17.01.2008 03:03
Nemesis-Cry of Angels
Patricasso hat völlig Recht früher hieß VOX "Westschienenkanal" Hier eine kurze VOX-ChroniK: "Täglich verlieren Sie 1000 Gehirnzellen. Retten Sie den Rest!" Mit diesen Worten wirbt VOX 1993 für sein Programm. Der Privatsender der sogenannten "zweiten Generation" nimmt für sich in Anspruch, anderes Fernsehen zu machen: Das VOX-Programm soll seriös und anspruchsvoll sein. Die Geschicht
Forum: Nostalgieecke
14.01.2007 20:13
Weltenmensch
Es ist ein schwieriges Thema, weil - im Grunde auch der menschliche Körper - die Erde nachhaltig ist. Ich glaube, dass wir noch einiges für den Erhalt des immer ständig sensibler werdenden Haushaltes tun können. Aber ich denke, dass wir in max. 20 Jahren das "Schiff" nicht mehr steuern können. Und dann dauert es möglicherweise 100 Jahre - sofern wir erfolgreich wären -, dass der Klimawan
Forum: Sendeschluss!
14.11.2006 02:44
mave
Hi, ja ich hab den Film endlich auch gesehen. Als er damals neu rauskam, sah ich eine Vorschau in der mich ein Satz aufhorchen ließ. Es hieß sinngemäß, daß der menschliche Körper im Augenblick des Todes um 21 Gramm leichter wird. Da ich ein großer Fan von Mystery-Filmen bin, dachte ich daraufhin, daß es sich um einen solchen handelt und wollte ihn unbedingt sehen. Hab es dann aber doch n
Forum: Film-Forum
10.10.2006 18:58
freaky00
jo war echt simpel im gegensatz zu anderen. meist kommt immer ab 32000 irgend so eine bescheuerte literatur frage oder eine frage, die mit allgemein wissen nicht mehr zu beantworten ist. bei der letzten frage hätte ich auf kalzium getippt. mir ist zwar klar, dass der menschliche körper zum grossteil aus wasser besteht und der sauerstoff im wasseratom gebunden ist, aber sauerstoff ist nunmal ein
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2005 18:38
Fienchen
Löwenzahn Und diese Serie"Das Leben" heisst die glaube ich wo mit zeichentrick Figuren der Menschliche Körper erklärt wird.
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2005 16:00
Andreas_HL
Doch - Tatsache Die Bude war fast sauber - der Flasche nach zu urteilen war er nur noch 2 Wenden vom Ziel entfernt - dann kam der physische Einbruch. Man kennt das ja von Marathonläufern - der menschliche Körper hat Grenzen der Belastbarkeit !
Forum: Sendeschluss!
06.11.2003 23:35
Erdbeere
Thomas Anders wird kein Buch schreiben, also habe ich ihn diesbezüglich richtig eingeschätzt. Seine neue Single klingt nach MT. Zuerst war ich etwas befremdet, weil sich seine Solo-Musik immer recht stark von MT unterschieden hat und wenn ich mich recht erinnere, dann hat er nach der ersten Trennung gesagt, dass MT nicht ganz sein Stil ist. Dann musste ich schmunzeln, Bohlen klaut sich ja auch
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2003 13:31
Hubert Farnsworth
@ Tiramisusi Da bist Du wissenschaftlich leider falsch informiert. Die Hominiden waren nun mal von jeher Allesfresser. Und nur aus diesem Grunde haben wir uns so entwickelt wie wir es getan haben. Bei Interesse kann ich Dir gerne eine Liste wissenschaftlicher Artikel und Beiträge zukommen lassen, die das bestätigen. Oder rufe einfach mal beim biologischen Institut der nächstelegenen Uni an u
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2003 12:52
Hubert Farnsworth
@ tiramisusi Na Du hast die Moral ja offensichtlich gepachtet. Beschäftige Dich doch einfach mal mit der Evolution des Lebens. Es ist nun einmal eine Tatsache, daß es sich vegetarisch ernährende Arten gibt. D.h. die vertragen kein Fleisch und müssen sich ausschließlich von Pflanzen ernähren. Katzen z.B. würden sterben, wenn sie kein Fleisch bekämen. D.h. sie brauchen Fleisch. Und dan
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2003 02:59
Hubert Farnsworth
Ich bin auch seit einigen Jahren Vegetarier, finde aber, daß das jeder selbst entscheiden soll. In der Natur gibt es halt Arten, die reine Vegetarier sind, dann die Fleischfresser und schließlich die Allesfresser, zu denen auch der Homo Sapiens Sapiens gehört. Es ist also durchaus nichts unnatürliches, wenn Menschen Fleisch konsumieren. Allerdings "fressen" wir definitiv zu viel Fleisch. Man
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.