tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 445
30.12.2023 00:31
Frog and Starfish
Ceddie und fies? Oder meinst du eher diesen Film mit dem kleinen Arschloch und dem alten Sack? :;)
Forum: Aktuelles Forum
ich mag den kleenen Fiesling. wie er es mit Leichtigkeit schafft, alle in seiner Umgebung für seine Zwecken zu manipulieren... einfach köstlich, wie er seinen gebrechlichen Opa um den Finger wickelt.
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 16:10
TV Wunschliste
Es ist nicht ungewöhnlich, dass "Die Chefin" am Freitagabend für das ZDF mit ihren Ermittlungen die meisten Zuschauer zusammentrommelt. Doch dieses Mal war ihr ein kindlicher Adliger dicht auf den Fersen. So kam es um 20.15 Uhr zum Showdown mit dem "kleinen Lord" im Ersten. Der weihnachtliche Filmklassiker mit Ricky Schroder und Alec Guinness versammelte satte 5,67 Millionen Personen vor dem B
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2023 18:28
Phileas Fogg
Von Mo.-Fr. wiederholt ZDFneo so ab ca. 7 Uhr die beliebten Weihnachts-Kinderserien, beginnend mit "Patrik Pacard", Di. "Silas", Mi. "Jack Holborn", Do. "Nonni und Manni", Fr. "Oliver Maass". Alle Folgen werden in einem Rutsch gezeigt. 3sat zeigt ab Mo. nachmittags gegen 14.30 Uhr, jeweils in Doppelfolgen, die legendären Adventsvierteiler: Mo./Di. "Die Schatzinsel", Mi./Do. "Tom Sawyers und Huc
Forum: Nostalgieecke
Wenn ich an Weihnachten Mitte der 60er Jahre zurueckdenke, dann faellt mir nur "Der kleine Lord" (mit Gertrud Kueckelmann und Michael Ande), "Robinson darf nicht sterben" (Romy Schneider, Horst Buchholz) und "Robinson Crusoe" (Robert Hoffmann) ein. Ich weiss nicht, ab wann dann die Sissi Trilogie und die Immenhof Trilogie ausgestrahlt wurden, aber ich meine, das war erst nach 1965.
Forum: Nostalgieecke
Die ersten drei Immenhof Filme aus den 50er Jahren schaute ich mir in der zweiten Oktoberhaelfte an einem Tag mit meiner Freundin aus Germany an, die bei uns zu Besuch war. Haben es SEHR genossen! :) Was mich an dem 4. und 5. Immenhof Film nervte, war die duemmliche Angewohnheit der Zwillinge "Va" und "ti" zu sagen. Da konnten auch Horst Jansen, Heidi Bruehl und Olga Tschechowa nichts mehr re
Forum: Nostalgieecke
Die beiden letzten hätten sie sich sparen oder zumindest anders gestalten können. Sie sind durchaus schön, vor allem die erste Liebe zwischen den beiden Jugendlichen, aber es war sehr schade, dass die ganzen Personen aus den alten Filmen nicht mal erwähnt wurden. Dass die alle nicht mehr mitgespielt haben, hatte vermutlich Gründe, aber man hätte zumindest einmal von ihnen sprechen können.
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß nicht, inwiefern ich mich als "Grün" zu verstehen gegeben habe, was immer damit auch gemeint ist. Mein Benutzername hat keine politischen Gründe und davon abgesehen gibt es ja auch nichtgrüne Pfeilgiftfrösche. Kann es sein, dass hier einige jede abweichende Meinung entweder als "Grün" oder "AFD-Fanboy" bezeichnen, als gäbe es nichts dazwischen? Davon abgesehen ist eine Disk
Forum: Nostalgieecke
Ich habe alle 5 samt bonus disk auf DVD. :) Happy Thanksgiving, Chrissie Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und keine Immenhof Trilogie? :( > > Sind das nicht sogar fünf Filme? Und am anderen > Ende der Welt hättest du eh nic
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und keine Immenhof Trilogie? :( Sind das nicht sogar fünf Filme? Und am anderen Ende der Welt hättest du eh nichts von einer Ausstrahlung.😁
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > ------------------------------------------------ > > WEIL ES MEINE HEIMAT IST ! > > So ist es. 😘 genau so 😘
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------ > WEIL ES MEINE HEIMAT IST ! So ist es. 😘
Forum: Nostalgieecke
WEIL ES MEINE HEIMAT IST ! Aber davon wollen manche politische Kreise nichts mehr wissen so wie sie. Und immer schön grün bleiben Frosch.
Forum: Nostalgieecke
Darf ich fragen, was genau dich in Deutschland hält? Nicht jedes Land hat Zwangsgebühren. Wenn man so viel über alles mögliche im Land meckert, sollte man vielleicht einfach mal über das Verlassen des Landes nachdenken. Machen ja einige. Das Fernsehen passt dir nicht, die Regierung passt dir nicht, vieles andere passt die vermutlich auch nicht - warum lebst du hier?
Forum: Nostalgieecke
Und auch 2024 bitte wieder GEZ zahlen sonst gibts Weihnachten keine Wiederholungen mehr.
Forum: Nostalgieecke
Und keine Immenhof Trilogie? :( Gruss, Chrissie
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > "Weihnachten gerettet" - als ob die Ausstrahlung > der angeführten Sendungen je gefährdet gewesen > wäre... 😁 Ich wäre dafür, wieder einmal deine gezeichneten Abenteuer zu zeigen.🤗
Forum: Nostalgieecke
"Weihnachten gerettet" - als ob die Ausstrahlung der angeführten Sendungen je gefährdet gewesen wäre... 😁
Forum: Nostalgieecke
Die besinnliche Zeit rückt immer näher. Ein untrügliches Zeichen dafür ist auch, dass die Fernsehsender damit begonnen haben, ihr Programm für die Festtage zu verkünden. Abgesehen von TV-Premieren wollen Traditionsliebhaber in dieser Zeit gerne Altbewährtes sehen. Und für die kann Entwarnung gegeben werden: Auch 2023 hält die ARD an liebgewonnenen Klassikern fest.Der kleine LordRicky Sch
Forum: Nostalgieecke
19.06.2023 17:51
chrissie777
xy, ich mochte die beiden alten Filme "Heidi" und "Heidi und Peter" besonders gern. Kennst Du die auch? Aber noch besser gefielen mir "Die Hoehlenkinder" von Peter Podehl. Auch dort geht es um einen grantigen Grossvater, der allerdings in der 2. oder 3. Folge stirbt, von den Kindern begraben wird und ihnen zum Glueck vorher noch einen Plan aufgezeichnet hat, wie sie zum Heimlichen Grund finde
Forum: Sendeschluss!
19.06.2023 15:38
xy
In der Tat formuliere ich hier Theorien. Allerdings sind diese nicht einfach so aus der Luft gegriffen sind, sondern durch meine persönlichen Lebenserfahrungen entstanden. Und mit jeder weiteren Erfahrung ergänze und modifiziere ich sie ein bisschen. Wie ich die Begriffe selbst verstehe und verwende, meine ich aber, recht anschaulich erläutert zu haben, damit sie für Mitlesende zumindest eini
Forum: Sendeschluss!
17.12.2022 19:08
Phileas Fogg
Zu aller erst, es laufen seit heute die Kinder-Weihnachtsserien auf ZDFneo. Sie beginnen so alle ca. gegen 11.30 Uhr und die Folgen werden in einem Rutsch gezeigt. Heute war "Silas" (1981). Morgen ab 11.40 Uhr "Jack Holborn" (1982). Montag ab 11.00 Uhr "Mino" (1986). Dienstag ab 11.30 Uhr "Nonni und Manni" (1988). Mittwoch ab 11.40 Uhr "Patrik Pacard" (1984). Donnerstag ab 11.30 Uhr "Oliver Maas"
Forum: Nostalgieecke
Zu aller erst, es laufen seit heute die Kinder-Weihnachtsserien auf ZDFneo. Sie beginnen so alle ca. gegen 11.30 Uhr und die Folgen werden in einem Rutsch gezeigt. Heute war "Silas" (1981). Morgen ab 11.40 Uhr "Jack Holborn" (1982). Montag ab 11.00 Uhr "Mino" (1986). Dienstag ab 11.30 Uhr "Nonni und Manni" (1988). Mittwoch ab 11.40 Uhr "Patrik Pacard" (1984). Donnerstag ab 11.30 Uhr "Oliver Maas"
Forum: Nostalgieecke
Hi Spoonman, das meiste in Deiner Auflistung verbinde ich nicht mit Wehnachten, das lief auch alles erst "nach meiner Zeit", wie man so schoen sagt. :) Bei mir in den fruehen bis spaeten 60er Jahren waren es Sachen wie - Robinson Crusoe - Lederstrumpf - Die Schatzinsel - die Immenhof Trilogie - die Sissi Trilogie - New York New York Weihnachtsfolge mit Werner Baecker - Der Mann im
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Trotzdem: ein nostalgisches Weihnachtsprogramm > im > > Fernsehen waer schoen... > > Ich weiß zwar nicht, wie viel du davon in den USA > per Mediathek sehen kannst, aber im > Weihnachtspro
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotzdem: ein nostalgisches Weihnachtsprogramm im > Fernsehen waer schoen... Ich weiß zwar nicht, wie viel du davon in den USA per Mediathek sehen kannst, aber im Weihnachtsprogramm der Öffentlich-Rechtlichen gibt es schon SEHR viel Nostalgisches: Der kleine Lord Feuerzangenbowle Sissi I - III Drei
Forum: Sendeschluss!
Alle Jahre wieder möchte euch TV Wunschliste pünktlich zu Beginn der Vorweihnachtszeit darüber informieren, welches Programm die deutschen Fernsehsender unter den televisionären Gabentisch legen. Was läuft vor und während der Feiertage sowie zum Jahreswechsel? Zum Auftakt widmen wir uns ausführlich den ARD-Sendern, wie gewohnt chronologisch und aufgeteilt nach Genres. Im Ersten stimmt Fl
Forum: Aktuelles Forum
Ist es eigentlich aber nicht. Android-Settopbox besorgen, per HDMI an TV anschließen. VPN-Account (per PC) kaufen. Auf Settopbox: VPN-App installieren. ARD-App installieren. VPN mit deutscher IP starten. ARD-App starten und schauen.
Forum: Nostalgieecke
Das klingt sehr kompliziert. Ich bin technisch gesehen eine Null. Chrissie George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Das geht auch z. B. mit einer kleinen > Android-Settopbox (20-40 Euro) und der entspr. App > des VPN-Anbieters, plus denen der Mediathek(en). > Man stellt Dir mithilfe eines virtuellen privaten > Netzwerks and
Forum: Nostalgieecke
Das geht auch z. B. mit einer kleinen Android-Settopbox (20-40 Euro) und der entspr. App des VPN-Anbieters, plus denen der Mediathek(en). Man stellt Dir mithilfe eines virtuellen privaten Netzwerks andere, weltweite IPs zur Verfügung, eben auch deutsche. Der Streaminganbieter/Mediathek sondert nach dem geografischen Ursprung Deiner IP aus. Die VPNs, die schnell und verlässslich sind, kosten, a
Forum: Nostalgieecke
Oh ja und in der Regel ist es auch kostenpflichtig (so kenne ich das nur). Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Muss man das auf seinem Computer installieren? > > Gruss, > > Chrissie > > > > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie gesagt: VPN. D
Forum: Nostalgieecke
Muss man das auf seinem Computer installieren? Gruss, Chrissie George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie gesagt: VPN. Damit geht das.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es da jemals eine Gesamtausgabe aller > Adventsvierteiler (so wie von den Edgar Wallace > Filmen)? Es gab vier Viererboxen.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > War "Der Seewolf" nicht auch in s/w? > Mir gefiel jedenfalls keiner der folgenden > Adventsvierteiler so gut wie "Robinson Crusoe" mit > Robert Hoffmann. > > Gruss, > > Chrissie > nein Der Seewolf ist in Farbe und gibt es sogar in HD auf Blu-ray. Für mich ist Der Seewolf ein
Forum: Nostalgieecke
Sie hat. :) C. Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber die Immenhof-Filme gibt's schon lange auf > DVD, und wenn ich mich nicht irre, hat sie auch > eine Box.
Forum: Nostalgieecke
Die Arte Mediathek funktioniert von den USA aus leider nicht. Gruss, Chrissie George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt doch alles per Livestream: > > S9CZWl0cmFnLTFlNjA0YWFlLTViODctNGMzNC04ZDhmLTg4OWI > 1ZjE2ZDU3Mw > > Notfalls über VPN.
Forum: Nostalgieecke
Volker, ich kann in den USA zwar kein deutsches Fernsehprogramm mitverfolgen im Sinne von ansehen, aber ich interessiere mich dennoch fuer die Meinung ueber's Weihnachtsprogramm damals und heute. Gruss, Chrissie PS: Die 5 Immenhof Filme smat der bonus disk habe ich selbstverstaendlich seit Jahren auf DVD. VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
War "Der Seewolf" nicht auch in s/w? Mir gefiel jedenfalls keiner der folgenden Adventsvierteiler so gut wie "Robinson Crusoe" mit Robert Hoffmann. Gruss, Chrissie Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja, was ist mit Robinson Crusoe, dem &g
Forum: Nostalgieecke
Gab es da jemals eine Gesamtausgabe aller Adventsvierteiler (so wie von den Edgar Wallace Filmen)? Gruss, Chrissie Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Immerhin wurden alle 16 Adventsvierteiler vor > Jahren auf DVD veröffentlicht (auch Cagliostro, > bei dem dermaßen viel gestutzt wurde, dass das > Material nur noch für drei
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Immenhof lief ab 12.45 Uhr = Ortszeit USA > Ostküste 6.45 Uhr, zeitlich nicht besonders > günstig, finde ich. Chrissy steht laut eigenen Angaben ja früh auf.🤯 Aber die Immenhof-Filme gibt's schon lange auf DVD, und wenn ich mich nicht irre, hat sie auch eine Box.
Forum: Nostalgieecke
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt doch alles per Livestream: > > S9CZWl0cmFnLTFlNjA0YWFlLTViODctNGMzNC04ZDhmLTg4OWI > 1ZjE2ZDU3Mw > > Notfalls über VPN. Immenhof lief ab 12.45 Uhr = Ortszeit USA Ostküste 6.45 Uhr, zeitlich nicht besonders günstig, finde ich.
Forum: Nostalgieecke
Gibt doch alles per Livestream: Notfalls über VPN.
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WesleyC schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Chrissie777 schrieb: > > > > > > -----------------------------------
Forum: Nostalgieecke
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja. Ist er. Dann soll der gerne auch mal wieder laufen. Kenne Bujtor sonst nur als Balaton - Bud Spencer und würde mal wieder sehen wollen, wie der sich in anderer Rolle gibt.
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Chrissie777 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Keine Immenhof Trilogie mit Heidi Bruehl? :( > > > > Die lief am 03. O
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Keine Immenhof Trilogie mit Heidi Bruehl? :( > > Die lief am 03. Oktober auf ZDFneo. kann die Chrissie das in der USA auch sehen?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.