tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 44 von 44
17.05.2022 18:03
wolle64
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > 1) Habe ich auch irgendwie aus (denke ich) Ende > 70er oder 80er in Erinnerung. > > Für mich ist es irgendwie die gleiche Schublade > wie ein deutscher (Spielt auf jeden Fall in > Deutschland, und hatte auch deutsche Schauspieler) > Film (oder eine Miniserie) über die Eisenbahn, in >
Forum: Film-Forum
Im Mittelpunkt des gesuchten Filmes steht ein junger Mann, die Handlung ist vermutlich im 19. oder 18. Jahrhundert angesiedelt. Es könnte sich um einen Spielfilm oder eventuell um eine Mini-Serie handeln. An eine Sache kann ich mich recht gut erinnern: Der junge Mann sitzt in einem Kerker und zerdrückt mit dem Daumen eine Ameise, die an der Wand entlangkrabbelt. Gegen Ende sitzt er wieder in i
Forum: Nostalgieecke
Ja, Pete - das war meine High Chapparl -Falle (war so Absicht) - nein - nicht wirklich. Lese meine Worte: Am Anfang - ich hätte nicht gedacht, das der Klabautermann hier so viel Futter erhält.
Forum: Nostalgieecke
Ok - du hast sicher recht - ich verbuche es mal unter: Adenauer Effekt!
Forum: Nostalgieecke
Danke, Stahlnetz. Ich geh sogar so weit zu sagen: Selbst wenn ich vor jeden Satz und jede Einschätzung in in jeden nachruf explizit schreiben würde: "Ich meine", "Meiner Meinung nach", usw., wärs auch bestimmten leuten nicht Recht. Also ist es eh wurscht. Alles, was ich hier schreibe, ob mit oder ohne deutlichen Hinweis darauf, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt, ist ebendiese
Forum: Nostalgieecke
Jetzt muss ich doch mal nachfragen - Pidax hat die Verwertungsrechte für "Piraten der Karibik" - wie kommt es dann, dass exakt diese Miniserie heute bei kabel 1 Classics ausgestrahlt wird? Ist es nicht so, dass eine Ausstrahlung nicht mehr möglich ist, wenn die Nutzungsrechte für DVD-Nutzung vergeben sind...zumindest so lange, bis die DVDs erschienen sind? Oder lieg ich da falsch? Der Lonew
Forum: Nostalgieecke
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Piraten der Karibik läuft zur Zeit -heute der 2. Teil- auf DAS VIERTE. Da kann sich dann jeder selbst überzeugen wie gut oder schlecht der Vierteiler ist.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe gar keine Meinung kund getan - mir sind die Piraten und Kinkade ehrlich gesagt pupuegal. Aber ich mag keine Menschen, die sich einerseits aufregen, wenn man anderer Meinung ist, was Geschmacksfragen angeht und andererseits die Meinungen anderer herabstufen. Mehr habe ich nicht ausdrücken wollen, vielleicht war ich zu subtil - dafür entschuldige ich mich in aller Form. Die
Forum: Nostalgieecke
jh schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber die Art, wie er festlegt, was gut und > schlecht ist, die finde ich persönlich nicht sehr > angenehm und scheltenswürdig. Naja, jh, die Art und Weise wie DU festlegst, was unangenehm und scheltungswürdig ist, unterscheidet sich doch auch nicht wesentlich von dem, was Du an Pete kritisierst: Beide habt Ih
Forum: Nostalgieecke
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ..trotzdem würde es ihn schmücken, wenn er seine > Meinung und seinen Geschmack nicht als Mass aller > Dinge darstellt und etwas bescheidener schreiben > wrde "Ich bin der Meinung, dass dieser Film (oder > was auchimmer) grosser Mist ist" und nicht "dieser > Film (oder was auch immer) ist gros
Forum: Nostalgieecke
Es ging mir nicht um die Bewertung der Serie - das kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne. Aber die Art, wie er festlegt, was gut und schlecht ist, die finde ich persönlich nicht sehr angenehm und scheltenswürdig.
Forum: Nostalgieecke
..trotzdem würde es ihn schmücken, wenn er seine Meinung und seinen Geschmack nicht als Mass aller Dinge darstellt und etwas bescheidener schreiben wrde "Ich bin der Meinung, dass dieser Film (oder was auchimmer) grosser Mist ist" und nicht "dieser Film (oder was auch immer) ist grosser Mist".
Forum: Nostalgieecke
Pete ist eben kein einfacher charakter, aber in dem wissen das er über alte deutsche und natürlich US/ englische serien und filme hat, da macht ihm so leicht keiner was vor. da ist er einer der größten fachleute hier . Die Piraten der Karibik würden mich auch interessieren, wohl aber nur um Mario Adorf als Pirat zu sehen...... Gruß Sir Hilary
Forum: Nostalgieecke
Mag sein - aber als Meister des zweierlei Maß wird er es sicher auch hier ertragen können - Charakter macht ja nicht an den Unterforengrenzen halt, oder?
Forum: Nostalgieecke
Mann/Frau kann über Pete denken, wie man will, er beschreibt manchen Sachverhalt schon sehr gut - von Serien und Filmen und daran kann man sich orientieren - Und das hier ist definitiv nicht der Sendeschluss.
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das is richtig - aber ich glaube nicht, dass der > überwiegende großteil der TV-Nostalgiker die > beiden Serien spannend finden / fanden und bereit > sein werden, sich diese zuzulegen. Es gibt > wahrlich bessere Produktionen, die nicht so > langweilig waren. > Aber es soll ja Leute geben,
Forum: Nostalgieecke
Das is richtig - aber ich glaube nicht, dass der überwiegende großteil der TV-Nostalgiker die beiden Serien spannend finden / fanden und bereit sein werden, sich diese zuzulegen. Es gibt wahrlich bessere Produktionen, die nicht so langweilig waren. Aber es soll ja Leute geben, ein paar, die halten zwei Stunden Dialog und eine Geschichte, die sich wie Kaugummi zieht, für den Inbegriff eines sp
Forum: Nostalgieecke
Alles Geschmacksache und der Affe biss in die Seife!
Forum: Nostalgieecke
Ja, aber den kannst du doch nicht mit einem machwerk wie "Piraten der Karibik" vergleichen... "Sir Francis Drake" ist genial. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Dann gibt es noch einen altgedienten Piraten der Königin, den "Sir Francis Drake".
Forum: Nostalgieecke
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Vielleicht ist Pidax ja den Piraten beigetreten und meint die vielen Mitglieder am Parteitag in neumünster... *grins* Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Ich traue mich mal: >>Die Piraten der Karibik Viele halten diesen Vierteiler mit Nicholas Rogers und Mario Adorf für die beste Piraten-Saga der letzten 20 Jahre. Lamberto Bava zieht alle Register dieses Genres, ohne jedoch in Kitsch abzudriften.>> Jetzt wäre ich doch gespannt, wer die "Viele" sind - für mich ist der Film nicht wirklich "schaubar", aber das liegt im Auge des Betr
Forum: Nostalgieecke
Am 18.05.2012 erscheinen die 2 Abenteuerserien "Die Piraten der Karibik" und "Der eiserne Weg" auf 6 DVDs im Schuber in einer DVD-Komplett-Box. Die Piraten der Karibik Viele halten diesen Vierteiler mit Nicholas Rogers und Mario Adorf für die beste Piraten-Saga der letzten 20 Jahre. Lamberto Bava zieht alle Register dieses Genres, ohne jedoch in Kitsch abzudriften. Italien im 17. Jahrh
Forum: Nostalgieecke
Gesehen habe ich davon bestimmt noch nie was - von der amerikanischen Serie aber gelesen auf der Internetrecherche nach Zane Grey. Ich werde mir diese Serie nicht entgehen lassen, denn immer wenn ich mich mal beim Lesen etwas entspannen will greife ich gerne auf abgegriffene, uralte Bücher von Zane Grey zurück wie :" dem Regenbogen nach" oder der "Eiserne Weg" oder " Das Gesetz der Mormonen".
Forum: Nostalgieecke
19.12.2010 13:23
burchi
Hm...also an der Bildqualitität habe ich mich eigentlich überhaupt nicht gestört. Höchstens, das in den Jahren als "Der eiserne Weg" gedreht wurde, so ziemlich jede Serie/Fernsehfilm auf einem Filmmaterial gedreht wurde, dass so einen komischen Grünton hattte. (Ich weiss nicht, wie ich das besser ausdrücken soll.) Das hat mich aber schon damals grundsätzlich gestört.
Forum: Nostalgieecke
19.12.2010 12:57
Meckerer
Schließe mich an, sehr schöner Mehrteiler. Was mich aber wirklich gestört hat, war die unterirdische Bildqualität, die angeboten wurde. Ich bin nicht übertrieben kritisch, was sowas angeht, aber dieses olle Matschbild garniert mit Artefakten, nee, also das kann nicht ganz hinkommen. Die Produktion ist grad mal 25 Jahre alt und auf Film wurde auch gedreht. Bisserl mehr Mühe wäre sicher drin
Forum: Nostalgieecke
19.12.2010 09:35
burchi
Ich habe mir jetzt alle Folgen angesehen: War auch nach 25 Jahren noch sehenswert. Ich kann jetzt auch meine Urgrossonkels besser verstehen. Die sind damals auch "auf Amerika" gegangen. Es muss damals sehr hart gewesen sein für einfache Arbeiter auf dem Lande. Und dann diese Wilkür der Behörden bzw. Beamten. Dieser 5-Teiler hat das sehr gut rübergebracht. Was mich allerdings ein bischen st
Forum: Nostalgieecke
11.12.2010 18:18
Lokomotive
Zum Glück!!
Forum: Nostalgieecke
05.12.2010 17:14
beiderbecke
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Miniserie um die Anfänge der Eisenbahn wird > nächstes Wochenende wiederholt! Und dann noch den ganzen Dezember hindurch, glücklicherweise.
Forum: Nostalgieecke
05.12.2010 16:22
burchi
Die Miniserie um die Anfänge der Eisenbahn wird nächstes Wochenende wiederholt!
Forum: Nostalgieecke
Ich habe durchaus einen Blick auf eins Festival, aber Raumpatroullie und das Halstuch sind eben Klassiker, die man als Fan alter Serien eh schon öfter mal gesehen hat. Es gibt garantiert noch andere sehenswerte Serien oder Fernsehfilme aus den 60gern, die seltener oder gar nicht wiederholt wurden.
Forum: Nostalgieecke
Fand ich damals schon etwas langweilig, muß ich also nicht unbedingt haben.
Forum: Nostalgieecke
An die Serie habe kann ich mich auch noch gut erinnern. Die sollten sie lieber mal im TV wiederholen. Aber dort werden ja nur Sendungen wiederholt, die höchstens 2 Jahre alt sind.
Forum: Nostalgieecke
Diese Abenteuerserie hat eine tolle Besetzung (u.a. Horst Kummeth, Arthur Brauss und Werner Kreindl). Regie führte 1985 neben Hans-Werner Schmidt der legendäre Wolfgang Staudte, der leider während der Dreharbeiten im damaligen Jugoslawien plötzlich verstarb. Bei amazon ist sie auch schon gelistet: .
Forum: Nostalgieecke
23.11.2008 22:31
Paula Tracy
Vielleicht "Der eiserne Weg"? In der Beschreibung steht allerdings nur, dass er nach Amerika auswandern will, nicht, dass er es tut, diese ist jedoch offenbar nicht vollständig. Gesehen habe ich es selbst nicht, der Titel fiel mir nur spontan ein.
Forum: Nostalgieecke
22.06.2006 18:59
Ralf.Th
Vielen Dank für eure positive Resonanz. Ich nehme auch gerne eure Ratschläge entgegen. Vielleicht habe ich es euch ein wenig zu einfach gemacht. Aber trotzdem sei gesagt, auch wenn auf eine Serie zielgerecht getippt wird, muss sie nicht zwangsläufig richtig sein. Es kann sich auch einer mal vertippen und dann ist nichts mit Punkte einkassieren. Da die erste Runde ziemlich schnell von Statten
Forum: Nostalgieecke
21.06.2006 21:24
Mr Butermaker
"Der Eiserne Weg" War leicht. Der Typ der den Veit Kolb gespielt hat hat immer genervt mit seinem Spruch "Ich geh noch Omerika". Vielleicht noch einen Tip von mir. So mitten am Tag können die Leute die noch der arbeitenden Schicht angehören an keinem Quiz teilnehmen. Zumindest ein späterer Zeitpunkt wäre diesbezüglich angebracht.
Forum: Nostalgieecke
21.06.2006 13:59
supervulkan
Egal dann eben beim nächsten mal:Der eiserne Weg
Forum: Nostalgieecke
21.06.2006 13:57
atariman
der eiserne weg :D
Forum: Nostalgieecke
21.06.2006 13:50
Baby Jane
Da ich vertraue, dass Brooklyn Rech hat und der zweite, der die Serie richtig errät, nach Ralph.Ths lustiger Spielregel fünf Punkte bekommt, bin ich hiermit *tusch* der offizielle Zweite. :-) Der eiserne Weg. mfg Baby Jane
Forum: Nostalgieecke
21.06.2006 13:23
Brooklyn
Der eiserne Weg. mfg Brooklyn
Forum: Nostalgieecke
19.04.2005 19:31
Andreas__
JA ! Der eiserne Weg ! Genial, dass das noch jemand wusste. Jetzt muss ich mich nur noch erkundigen, wer diesen Mehrteiler damals augezeichnet hat, oder wann er wieder einmal im Fernsehen läuft.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2005 23:39
Holgi
Ich glaube die Sendung hieß : "Der eiserne Weg" 1983 bis 1984 gesendet.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.