tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 51
Seit 2016 lädt Michel Abdollahi zum Talk in ungewohntem Ambiente. Am 22. April fällt der Startschuss für die mittlerweile neunte Staffel des originellen Formats "Käpt'ns Dinner", das aus unverständlichen Gründen am Programmrand des NDR Fernsehens versteckt wird. Jeweils gegen 0 Uhr begrüßt Abdollahi stilecht in Uniform pro Folge einen prominenten Gesprächsgast an Bord eines alten sowjeti
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2020 15:08
TV Wunschliste
Der iranisch-deutsche Moderator, Journalist, Künstler und Literat Michel Abdollahi präsentiert seit 2018 seine eigene Show "Der deutsche Michel" zu mitternächtlicher Stunde. Kommende Woche kehrt die Sendung mit der dritten Staffel zurück, die umfangreicher ausfällt als alle davor. Sechs neue Ausgaben sind ab dem 9. Oktober jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag im NDR zu sehen. Die Auf
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei dem > > Begriff "Deutscher Michel" habe ich > unwillkürlich > > "Lehrer Lämpel" mit Nachthemd, Schlafmütze > und > > Kerze vor Augen, vom Charakter her eher > dümmlich, > &g
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei dem > Begriff "Deutscher Michel" habe ich unwillkürlich > "Lehrer Lämpel" mit Nachthemd, Schlafmütze und > Kerze vor Augen, vom Charakter her eher dümmlich, > obrigkeitshörig und voller Vorurteile. > Mit dieser Assoziation liegst du auch ziemlich richtig: Ich denke, es war einfach nur
Forum: Aktuelles Forum
Weiß jemand wie man auf den Titel kam? Bei dem Begriff "Deutscher Michel" habe ich unwillkürlich "Lehrer Lämpel" mit Nachthemd, Schlafmütze und Kerze vor Augen, vom Charakter her eher dümmlich, obrigkeitshörig und voller Vorurteile. Sich mit einer Drag-Queen über Gentechnik zu unterhalten passt da nicht so recht, oder denke ich jetzt "michelesk"?
Forum: Aktuelles Forum
Michel Abdollahi erhält seine nächste Sendung im NDR Fernsehen. Der Moderator, Journalist, Künstler und Literat präsentiert demnächst das neue Late-Night-Format "Der deutsche Michel". Die erste Ausgabe der Sendung ist am Freitag, 30. März, um 0.15 Uhr zu sehen. Der NDR verspricht eine politische, kunstvolle, humoristische Sendung mit Anspruch, Haltung und Mehrwert, in der Abdollahi in keine
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2017 22:40
pars
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für mich diese ganze Sache unterminiert ist > der Umstand, dass im Prinzip alles politisch ist > deshalb auch aus diesem Betrachtungswinkel gesehen > werden kann. Jo, kann man so stehen lassen. Aber wie thinkerbelle bereits korrekt schrieb: Es ist ausgeartet, und zwar schon lange bevor sie an
Forum: Sendeschluss!
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Lobotoyour schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Macht bezogen auf die Gesamtbevölkerung > weniger > > als zwei Prozent Deppen - geht ja noch. > > > > Ich kanns auch nicht verstehen, dass man sich > sowas antut.... > > t_
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2014 09:58
pars
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht noch ein KLEINER Nachtrag: ..... Das wär einen GROSSEN NACHTRAG wert, aber wen interessierts schon? .... > So, das waren die neusten News zum B.E.R. > Mehr möchte ich nicht schreiben, sonst schreibe > ich noch was über Seile und Laternenpfähle...^^ Achso, darum gings ;-) Naja, der
Forum: Sendeschluss!
Für so wenig Geld kriegt man nirgendwo ein attraktives Streamingangebot. In den USA ist das Zugreifen auf riesige Online-Videotheken wie Hulu (gratis /werbefinanziert) und Netflix (7 Dollar / Monat) längst Standard - nur der deutsche Michel lässt sich noch brav vom linearen Fernsehen zwangsbeglücken, egal was gerade kommt. ARD und ZDF haben ihr senderübergreifendes Videoportal leichtfertig
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2013 15:31
Morse
Hallöchen, Sogar in Talkrunden im TV wird oft gesagt von einflussreichen Typen, dass Hartz IV-Leute alles bezahlt bekommen vom Staat/Steuerzahler - und der deutsche Michel - der, "wo noch Arbeit hat" glaubt alles! Wird oft nicht korrigiert >:-[ Hier zur Info:
Forum: Sendeschluss!
Keine Sorge, pars, zum Glück habe ich keine Plattfüße, so schnell tritt mir da also keiner drauf ;-) Aber Du hast natürlich recht, schon von der Mentalität her lassen wir Deutschen uns mit den südlichen Nachbarn Europas nicht wirklich vergleichen. Lag so auch gar nicht in meiner Absicht, die eingeflochtenen Beispiele sollten lediglich untermauern, daß der Deutsche Michel all die vielen Mi
Forum: Sendeschluss!
Wann erwacht der deutsche Michel? Never ever schreib ich mal neumodisch. Aber weswegen soll das deutsche Volk demonstrieren? Doch nicht gegen die aktuelle Politik? Die was zu sagen haben hören die Volkesstimme schon lange nicht mehr, haben ihre Schäfchen für die spätere Zeit längst im Trockenen. Die Zeiten haben sich leider geändert. Mit unseren südländischen Freunden kann man das üb
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja klar, und bei jedem Jobwechsel dann Umzug, > Kontalte, alles neu, klasse Idee. > Fahrgemeinschaften - habe ich in meinem Leben so > noch nie erlebt; weder bei mir, noch bei Freunden, > Bekannten Kollegen. > Bus und Bahn, ja klar, und die 6 Kästen ? > Taxen - ja, ich fahr mi'm Taxi zu Aldi
Forum: Sendeschluss!
27.08.2011 00:35
andreas_n
Genau! Wann wacht der deutsche Michel endlich auf?! Ach, ist Wochenende, da wird länger geschlafen. :D
Forum: Sendeschluss!
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Dustin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... von so einer > > reißerischen Panikmache sind wir dann zum > Glück > > doch noch weit entfernt. > > > Wart's ab. Ich erinnere mich an > Tschernobyl-Zeiten, als man das Gefühl hatte, i
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2011 09:26
Weltenmensch
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe bei jeder Katastrophe auf der Welt das > Gefühl, der deutsche Michel will ein Stück vom > Unglück abhaben, auch ein bisschen Opfer sein. > Natürlich ohne echtes Leid oder echte > Einschränkungen. Wie anders wären denn diese > Artikel zu erklären, die sich spätestens einen > halben
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > ... von so einer > reißerischen Panikmache sind wir dann zum Glück > doch noch weit entfernt. Wart's ab. Ich erinnere mich an Tschernobyl-Zeiten, als man das Gefühl hatte, in Deutschland ist die Strahlenbelastung höher als in Weißrussland. Da haben Leute jahrelang nichts mehr aus dem Freiland gegessen, i
Forum: Aktuelles Forum
Sascha schrieb: ------------------------------------------------------- > So war es hierzulande schon immer. Wenn das Gehalt > für 2 Autos, 2 Urlaube pro Jahr, ein Haus im > Grünen und den neuesten Flatscreen reicht und > zudem der Arbeitsplatz bombensicher ist, dann ist > der deutsche Michel zufrieden und sieht auch > keinen Grund mehr, Arme und Ausländer zu > dis
Forum: Sendeschluss!
Hallo Benzit, - in Krisenzeiten neigen die Bürger eines Landes immer dazu, eher konservativ zu denken (mit leichter Tendenz richtung "rechts"). Das war schon immer so. Was meinst Du, warum in den Wirtschaftswunderjahren der 60er und 70er die SPD so einen Aufwind hatte ("Mehr Demokratie wagen") und dann, als die Party Anfang der 80er vorbei war, plötzlich Helmut Kohl das Ruder übernahm? - See
Forum: Sendeschluss!
Rufus T.Firefly schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Mal gespannt, wann das Ende der Fahnenstange > > erreicht ist und der deutsche Michel aufwacht > ;-) > > ....dem deutschen michel gehts immer noch gut genug. Viele jammern auf hohem Niveau!
Forum: Sendeschluss!
Rufus T.Firefly schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Mal gespannt, wann das Ende der Fahnenstange > > erreicht ist und der deutsche Michel aufwacht > ;-) > > ja ja...drum, volk steh auf und sturm brich los! > kennen wir alles schon ;) >
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal gespannt, wann das Ende der Fahnenstange > erreicht ist und der deutsche Michel aufwacht ;-) ja ja...drum, volk steh auf und sturm brich los! kennen wir alles schon ;) dem deutschen michel gehts immer noch gut genug. brauchst dich nur mal draussen umzuschauen, neue autos überall, häuser werden an jeder ecke
Forum: Sendeschluss!
Warten wir erstmal ab ob es nicht Ausnahmen gibt, Pete! Ich ärgere mich auch darüber, dass ich nächstes Jahr auf (viel) Geld verzichten muss. Es wird ja immer zuerst bei denen gespart die keine Lobby haben, oder sich nicht wehren können. Das war (leider) schon immer so. Wenn die PIIGS ihre Finanzen in den nächsten Jahren nicht in Griff kriegen, dann wirds uns hier in D noch viel doller tr
Forum: Sendeschluss!
28.02.2009 18:44
mangoline1
Aber ist letztendlich auch egal, ob die Party aus GEZ-Gebühren oder Steuergeldern bezahlt wird, aufmucken tut der deutsche Michel doch nicht.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2008 17:57
WilliWinzig
Es ist schon erschreckend, was in unserer Wegwerfgesellschaft so alles entsorgt wird, was noch lange, lange nach Ablauf des MHD essbar und geniessbar ist. Der "deutsche Michel" hat schon lange keinen richtigen Hunger mehr gehabt. Mein Vater (Gott hab ihn selig) war Kriegsteilnehmer und der hat mir erzählt, was man alles zu sich nimmt, wenn man Hunger hat und nichts, aber auch gar nichts oder nur
Forum: Sendeschluss!
"Und bei den öffentl. Rechtl. ist es ja auch noch ganz ok. - finde ich zumindest." Gerade bei den ÖR ist es nicht ok, die nehmen genug Geld durch GEZ-Abzocke ein, so das sie das Geld durch Werbung gar nicht nötig hätten. Aber der deutsche Michel zahlt natürlich gerne und nimmt dafür noch lästige Werbung in Kauf...
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: > > Woher nimmt der Burda-Verlag den Optimismus anzunehmen, dass > gerade die Ostdeutschen bereit sind für einen Nostalgiekanal > zu bezahlen, wo doch MDR und RBB bei jeder sich bietenden > Gelegenheit ins DDR-Archiv greifen? Einiges zeigen sie allerdings nicht mehr oder nur sehr selten. > Es ist doch eine Unverschämtheit, dass immer mehr Sender die >
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2008 21:23
tomgilles
Woher nimmt der Burda-Verlag den Optimismus anzunehmen, dass gerade die Ostdeutschen bereit sind für einen Nostalgiekanal zu bezahlen, wo doch MDR und RBB bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins DDR-Archiv greifen? Gerade im strukturschwachen Osten sind ohnehin nur wenige bereit für Fernsehen auch noch Geld auszugeben. Es ist doch eine Unverschämtheit, dass immer mehr Sender die Digitalisieru
Forum: Aktuelles Forum
Das dicke Ende wird kommen, aber ohne mich, das überlasse ich Euch, den jungen EU-Bürgern. Der deutsche Michel ist leider zu behäbig um seinen Wanst in D auf die Straße zu tragen, und mal in einer friedlichen Gemeinsamkeit, die es seit den 80ern nicht mehr gegeben hat, laut zu schreien: MITMIRNICHT!
Forum: Sendeschluss!
Na, wann geht der deutsche Michel endlich auf die Straße und stellt mal eigene Forderungen? Ganz aktuell: Ich will auch 40 ct. mehr die Stunde, büüte lieber Arbeit(s)geber
Forum: Sendeschluss!
Spacefalcon schrieb: > > Also müssen die Leute die Behörden stürmen, anders geht es ja > dann schon nicht mehr.... > > Aber immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich der deutsche > Michel melken läßt :( Deutschland scheint sich dafür besonders gut zu eigenen.
Forum: Aktuelles Forum
Also müssen die Leute die Behörden stürmen, anders geht es ja dann schon nicht mehr.... Aber immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich der deutsche Michel melken läßt :(
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2007 16:52
Spacefalcon
Der deutsche Michel ist eben wie er ist, da kannste gegen Wände reden.... Nur dass einem so eine Wand unter Umständen dann sogar zuhört ;) Aber seien wir doch mal ehrlich, wer weiß denn schon, wie das INet wirkich funktioniert? Anwenden von im Sinne nutzen / surfen, das kann selbst das.... gell?
Forum: Sendeschluss!
niemand wird gezwungen sonntags zu arbeiten, außerdme gibt es x berufe wo die leute sonn- UND feiertags arbeiten müssen. die verkäufer und ladenbesitzer sollen sich mal nicht so anstellen. in anderen ländern funktioniert das auch einwandfrei, nur der deutsche michel drückt sich gerne vorm schaffen. arbeite im übrigen auch samstags und nachts und habe bisher nicht gemeckert sondern mich übe
Forum: Sendeschluss!
20.08.2006 23:16
experte
Grovel schrieb: > > Allerdings auch nur dann, wenn jemand vorhat sich RTL und MTV > zukünftig anzuschauen. Nachdem ich mir hier und auch in > anderen Foren (z. B. bei golem.de) die Meinungen der breiten > Masse angesehen hab, muß ich sagen, werden die wohl nicht > viel Umsatz mit den neuen Dekodern machen. Die breite Masse ist nicht im Internet zu finden, schon gar nicht hie
Forum: Aktuelles Forum
Was soll das bringen? Ob es Politiker oder irgendwelche Firmen sind: Wenn die uns in die Taschen greifen wollen, tun sie es auch. Da helfen auch die größten Proteste nicht. Und der deutsche Michel nimmt am Ende wieder alles hin und zahlt brav, das wissen die Abzocker auch genau. Man kann nur auf die Vernunft der Leute hoffen, für die von dummen Sendungen unterbrochene Werbung nicht auch noch z
Forum: Sendeschluss!
Spacefalcon schrieb: > > Das wird nichts bringen. > > Nette Idee, aber ein Kampf auf verlorenem Boden! Stimmt doch nicht. Sie brauchen nur eine eindeutige Sprache und die heisst: Boykott. Dazu hat sich der deutsche Michel aber schon beim Thema Abspielschutz nicht durchringen können.
Forum: Sendeschluss!
Autor: Johan (IP-Adresse gespeichert) Datum: 11.01.06 21:47 Es ist kein stahlhelm, aber eine plastic kappe weiter nichts. Es ist genau wie die vikinger kappen die die norweger auf haben, aber es ist schade das du schadenfreude uber andere haben darfst (holzshuhe und frau -antje) aber wenn es andersrom ist, dan geht es nicht? ---------------------------------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
31.08.2005 18:21
extranase
Rufus T.Firefly schrieb: > > wie lange läßt der deutsche Michel sich das noch gefallen !? Die aktuell hohen Benzinpreise (im Vergleich zu den nicht ganz so hohen im letzten Jahr), sind allein dem Rohölpreis zuzurechnen. Dieser wird an einer Börse nach marktwirtschaftlichen Prinzipien ermittelt. Wer mit diesem System nicht einverstanden ist, muss gesellschaftspolitisch was verändern.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2005 17:02
veschperwilli
Wie lange lässt sich das der Deutsche Michel noch gefallen?
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2005 16:46
Rufus T.Firefly
Diesel 1,149 Benzin 1,309 Super 1,349 von tag zu tag neue höchststände..... Staat,Ölindustrie und Hedgeanglos verdienen Mrd.$ wie lange läßt der deutsche Michel sich das noch gefallen !?
Forum: Sendeschluss!
Hach, der "Deutsche Michel" schon wieder, wurde gerade erst in einem Leserbrief von "c't" strapaziert. Wieso nur habe ich das Gefühl, dass dieser allzu gewandte Begriff ins Spiel gebracht wird, wenn man Gefahr läuft sich wegen Allgemeinplätzen und/oder Verallgemeinerung einer möglichen Kritik ausgesetzt zu sehen.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2005 10:10
sir hilary
UNSINN ! weist du wieviele säulendenkmäler und ähnliches es schon gibt ? bei uns in der stadt z.b. gibt es einen obelisk , auf dem der französische stadtkommandant ( napolionischer krieg ) den russischen einen gruß endsendet. das nur als beisspiel. es dürfte doch jedem halbwegs sensibelen menschen klar sein das sich das holocaust mahnmal von anderen denkmälern abheben sollte. über d
Forum: Sendeschluss!
sevrin schrieb: > > Das ist die gebührenfinanzierte Medienmafia die sich > gegenseitig in Talkshows einlädt, hä? > Bei der nächsten Rundfunkgebührenerhöhung wünsche ich mir 1 > Million Abmeldungen bei der GEZ-wäre doch gelacht, wenn wir > diesen Laden nicht aus den Angeln heben könnten. Das Problem > ist der "Deutsche Michel" ! wenn du dir 100% talk, court- u. cas
Forum: Aktuelles Forum
Das ist die gebührenfinanzierte Medienmafia die sich gegenseitig in Talkshows einlädt, ihre eigenen Bücher vorstellt, die Familienanghörigen als neue Schauspieler promoten, oder die sonst einen "Kommerzdreck" zu verkaufen haben. Ganz oben auf der Liste: Frankyboy Elstner, Kerner, Beckmann - alles Menschen, die ihre ganz eigene Suppe kochen. Da wird eine dicke Nudel herumgereicht, die ein LowC
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2004 21:22
dietmar
Für derartige Auswüchse einer degenerierten Gesellschaft sind auch noch GEZ-Zwangsgebühren fällig! Aber der "deutsche Michel" ist so dumm, sich menschenverachtende Pornographie als "Kultur" verkaufen zu lassen und wehrt sich nicht einmal dagegen.
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2004 16:45
amsp
John Becker schrieb: > > Dann wird es so kommen, das man nur noch "Die Nanny", die > Richter- Sendungen, Talkshows und sowas aufnehmen darf - > alles andere nicht - am wenigsten natürlich Serien & > Kinofilme. Die Industrie will doch die DVD im Handel > verkaufen. Wäre doch zu blöd, wenn man sich es vom TV > aufnehmen kann *lach* Vorausgesetzt die Rechnung geht auf -
Forum: Sendeschluss!
17.10.2003 16:57
BUG.
S.A.S. Prinz Malko schrieb: "Dann sucht euch auch mal nen Michel raus :-)." Ganz klar Daniel Küblböck - der "deutsche Michel" ist im Gegensatz zur "Marianne" schließlich eine Karikatur.
Forum: Sendeschluss!
15.09.2003 09:59
Knut
Und wenn wir schon mal bei Astrid Lindgren sind, sei auch erwähnt, dass Oliver der "deutsche" Michel aus Lönneberga war... Gruß in die Runde! Knut
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.