tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 32 von 32
23.02.2024 20:26
seventy
Die Stimme Schönfelders bringe ich auf jeden Fall in meiner Erinnerung auch mit Disney in Zusammenhang. Sie passte wirklich sehr gut, obwohl Walt im Original eine ganz andere Klangfarbe in der Stimme hatte. Aber das wusste man als Kind ja nicht. Ich habe alles abgesucht, denn ich war mir sicher eine DVD-Kopie von der VHS "Der Wind in den Weiden" gehabt zu haben. Leider habe ich sie bis jetzt
Forum: Zeichentrick-Forum
23.02.2024 09:15
ryanair
Ja, "Der Wind in den Weiden" wurde für die DVD-Veröffentlichung nochmal neu vertont. Ich weiß noch, wie enttäuscht ich war, als ich auf der DVD nicht meine vertraute 80er Synchro hörte. Stimmt, Friedrich Schönfelder war auch der Sprecher von "Im Reich der wilden Tiere". Ich finde, dass er sehr gut auf Walt Disney passte. An diese spezielle Folge kann ich mich deshalb so gut erinnern,
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2024 21:11
seventy
Das ist interessant! Dann wurde bei der DVD-Veröffentlichung beider Filme also "Der Wind in den Weiden" direkt nochmals vertont. Vielen Dank für diese Informationen. Diese Kompilationen im TV sind an mir vorbei gegangen. Das wäre natürlich interessant, diese Einführungen von Disney noch einmal zu sehen. War Schönfelder nicht auch der Sprecher in der Serie "Im Reich der wilden Tiere"? D
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2024 20:31
ryanair
Anfang der 80er Jahre liefen im Nachmittagsprogramm der ARD immer wieder verschiedene Disney-Kompilationen und ich kann mich sehr gut erinnern, dass im Rahmen dieser Reihe damals auch "Der Wind in den Weiden" zu sehen war. Es war so eine Art "Walt Disney präsentiert", denn Disney persönlich war in der Rahmenhandlung in seinem Büro zu sehen und präsentierte diese Filme. Ich weiß auch noch, da
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2024 19:55
seventy
Der Film "Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte" besteht aus zwei abgeschlossenen Geschichten. "Ichabod" behandelt die Story "Sleepy Hollow". Es scheint so, als wären beide Filme zusammen wie im Original erst auf DVD in Deutschland erschienen. "Der Wind in den Weiden" wurde aber schon früher als Einzelfilm auf VHS veröffentlicht, mit anderer Synchro. Weiss jemand, warum nur eine Hä
Forum: Zeichentrick-Forum
Eine weitere Pay-TV-Ära endet: Der Sender Boomerang aus dem Hause Warner Bros. Discovery wird schon in wenigen Wochen in Cartoonito umgewandelt. Das Rebranding findet konkret am 18. März statt und der Wandel wird sich auch im Programm zeigen. War Boomerang ein Kinder- und Familiensender, richtet sich Cartoonito vorrangig an die ganz junge Zielgruppe: Im Mittelpunkt stehen Vorschulkinder im Alte
Forum: Zeichentrick-Forum
Schauspieler Peter Sallis ist tot. Der britische Mime wurde 96 Jahre alt. Aus seiner über 60-jährigen Film- und Fernsehkarriere stechen die Rolle des Clegg in der langlebigsten britischen Comedy-Serie "Last of the Summer Wine" sowie die des Sprechers des Wallace in den "Wallace & Gromit"-Animationen hervor. Sallis sei am Freitag friedlich im Kreis seiner Familie entschlafen, wie Deadline un
Forum: Sendeschluss!
Am 11.11.2016 wird die komplette 5. Staffel der beliebten Puppentrickserie „Der Wind in den Weiden“ nach dem Buchklassiker von Kenneth Grahame in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht. Pidax komplettiert nun die charmante Reihe über die Flussbewohner Dachs, Mauly, Ratty und Frosch. Damit sind alle 65 Episoden erstmals auf DVD verfügbar. Ein letztes Mal erfreuen die herzer
Forum: Nostalgieecke
Am 21.10.2016 wird die komplette 4. Staffel der beliebten Puppentrickserie „Der Wind in den Weiden“ nach dem Buchklassiker von Kenneth Grahame in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht. Die weltberühmten Geschichten von Dachs, Ratty, Mauly und Frosch gehören nicht nur zu den absoluten Klassikern der englischen Jugendliteratur, sondern sind für viele auch schöne Kindheits
Forum: Nostalgieecke
Am 23.09.2016 wird die komplette 3. Staffel der beliebten Puppentrickserie „Der Wind in den Weiden“ nach dem Buchklassiker von Kenneth Grahame in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht. Auch Staffel drei der auf dem bedeutenden Roman Kenneth Grahams basierenden Serie überzeugt durch ihre charmanten und herzerwärmenden Geschichten rund um die Tiere am Fluss. Schließlich ist
Forum: Nostalgieecke
Am 26.08.2016 wird die komplette 2. Staffel der beliebten Puppentrickserie „Der Wind in den Weiden“ nach dem Buchklassiker von Kenneth Grahame in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht. Die zweite Staffel der beliebten Serie „Der Wind in den Weiden“ setzt das Erfolgsrezept der ersten Staffel konsequent fort. Erzählt werden herzerwärmende Geschichten rund um die sympathis
Forum: Nostalgieecke
Am 08.07.2016 wird die 1. Staffel der Kultserie „Der Wind in den Weiden“ als Remastered Edition nach dem Buchklassiker von Kenneth Grahame in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlicht. Pidax präsentiert die erste Staffel dieser bekannten und beliebten Puppentrickserie, die auf dem bekannten Kinderklassiker von Kenneth Grahame beruht. Sein Buch gilt als einer der bedeutendsten br
Forum: Nostalgieecke
Im Alter von 86 Jahren ist der Schauspiele rund Synchronsprecher Norbert Gastell bereits am Donnerstag in seinem Haus in München verstorben, wie jetzt bekannt wurde. In Deutschland ist er seit mehr als 20 in der Paraderolle des Sprechers von "Die Simpsons"-Oberhaupts Homer bekannt. Gastell kam 1929 als Sohn deutscher Auswanderer im argentinischen Buenos Aires unter dem Namen Emilio Norberto Ott
Forum: Sendeschluss!
04.01.2015 01:37
ZeichentrickFankissyfur
Welche mir einfallen: - Ferngully - Herscher der Zeit - Stand by Me - Rock a Doddle - Ico das kleine Wildpferd - Alakazam - König der Tiere - Achmed, Prinz der Alhambra - Alice im Spiegelland - Animal Land - Das große Treffen / Paradies der Tiere - Anja und die vier Jahreszeiten - Annabelle und die fliegenden Rentiere - Aufruhr im Zauberwald - Aufstand der Tiere - Animal
Forum: Zeichentrick-Forum
10.01.2011 10:18
Milhouse
Donnerstag, 10. Januar 1991 ARD 09.03 Dallas - Serie 10.03 Bené - Porträt 11.03 Dienstvergehen - Film? 12.30 Umschau 13.00 ZDF-Mittagsmagazin 14.02 Hallo Spencer - Kinderserie 14.30 Die Märchenbraut - Kinderserie 15.03 Abenteuer Wildnis 15.15 Vorsicht: Kinder in der Kiste 15.30 Applaus, Applaus 16.03 The Munsters - Serie 16.30 Trickfilmschau 16.45 Medisch Centrum West, Amsterda
Forum: Nostalgieecke
03.12.2009 06:56
seventy
Es handelt sich bei dem Film um einen Film der Disneystudios mit 2 unterschiedlichen Geschichten. Die erste ist tatsächlich die Geschichte von Taddäus Kröte (auch "Der Wind in den Weiden" genannt). Der andere ist die Legende von "Sleepy Hollow" (auch mit J. Depp verfilmt). Beide Filme zusammen haben tatsächlich nur eine Laufzeit von einer knappen Stunde. Fürs TV wurden die Filme getrennt,
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > tr33 schrieb: > > > das Kinder und Jugendliche eben nicht die > gleichen > > sachen wie vor 20 oder 30 Jahren sehen wollen, > > sondern oft mals modernere Serien. Ich erlebe so etwas gerade bei meiner Arbeit im Kindergarten. Natürlich kommen die Kinder mit Batman-T-Shirts, Sponge-Bob-Ruck
Forum: Aktuelles Forum
tr33 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu jeder zeit gab es Schrott im Fernsehen, aber > auch gute Sachen. > Rückblickend sieht man in Nostalgischer > Verklärung oftmals nur die guten sachen, die es > damals gab, vergisst aber oft das da auch Mist > gelaufen ist. Man sollte nicht immer nur das > "früher war alles besser"-Argument br
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > heldderarbeit schrieb: > > Naja, Kinderfersehen sollte ja primär für > Kinder > > da sein, und nicht die Retrobedürfinisse der > > Erwachsenen erfüllen. ;) > > Ich finde eine solche Argumentation, wie sie ja > auch immer wieder gerne von den heutigen > Programmverantwortlichen
Forum: Aktuelles Forum
11.08.2008 23:12
Julchen82
Doktor snugels lief das eigendlich auf ARD oder auf ZDF?xy schrieb: > > Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe > ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte > bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) > zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas > komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa >
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2008 22:46
xy
Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa gezeigt wurden. Die meisten Zeichentrickserien liefen im ZDF - eine entsprechende Liste für die ARD wer
Forum: Zeichentrick-Forum
23.02.2007 19:58
ExtasySmile
ich weiß was du meinst, des heißt entweder "Als die Tiere den Wald verließen" oder "Der WInd in den Weiden", abba ich glaub des erste wars ;)) die sin doch anch un nach fast alle gestorben odda?
Forum: Zeichentrick-Forum
08.09.2006 22:07
Vindi
Der Wind in den Weiden?? Animal Farm?? Mehr fällt mir da nicht ein...
Forum: Zeichentrick-Forum
16.03.2006 19:43
Mr Butermaker
Das war "Der Wind in den Weiden". Ist in Großbritannien ein sehr beliebtes Kinderbuch. Da spielen viele Tiere des Waldes mit. Wurde 1996 auch mit John Cleese Real verfilmt.
Forum: Nostalgieecke
20.10.2005 21:19
TAFKA Markus
Der knorrige Baum vor Tara ist das? Oder "Der Wind in den Weiden"?
Forum: Film-Forum
05.08.2005 09:28
MM
hiho ich bin schon seit längerer zeit am überlegen, wie der name einer bestimmten Serie ist. die hab ich damals saugerne geguckt, weil die von der story echt spannend war. ich beschreib mal so im groben, was ich noch weiß: also da waren drei tiere, welche genau weiß ich nicht mehr, aber es war ein frosch dabei, und die sind per raumschiff durchs all gereist und haben neue welten erkundet. i
Forum: Zeichentrick-Forum
02.06.2005 14:28
M.D.Krauser
BRIEFE EINES TOTEN ist wohl der schockierendste Film über das Leben nach dem WW 3. Er fängt da an, wo "The Day After" aufhört. Dann gibts da noch den englischen Trickfilm "When the Wind blows" (?) dt.: "Der Wind in den Weiden" (oder so).
Forum: Film-Forum
11.10.2004 20:45
Painted-Dog
Ich kann mich zwar nur an einige Details erinnern, aber "Der Wind in den Weiden" und die "Wombels" war es wahrscheinlich ebenso wenig wie die "Wawuschels mit den grünen Haaren". An Namen erinnere ich mich leider gar nicht, weiß also auch nicht, wie das Eichhörnchen hieß. Auch meine Mutter kann sich an keinen Namen erinnern, die oben genannten Titel klangen für sie alle völlig unbekannt. Sie
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube kaum, dass es das sein könnte, aber ich versuch's trotzdem mal: War es vielleicht "Der Wind in den Weiden"? Hier weitere Infos zur Sendung:
Forum: Nostalgieecke
07.09.2004 11:27
Sebastian (Gast)
Ich halte es auch für sinnvoller, die besten Filme nach Genres aufzuführen: Drama: Die zwölf Geschworenen (alte Version) Lohn der Angst SF: Alien 2001 Western: Erbarmungslos Ringo Eastern: Der Mann mit der Todeskralle Fist of a Legend Horror : Der Exorzist Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenters Version)
Forum: Film-Forum
19.04.2004 11:23
Bockhorste Pidder
Ekki1701 schrieb: > > Wenn ich mich recht entsinne war der Titel: Der wind in den > Weiden Ich lach mich schief.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2004 11:00
Ekki1701
Wenn ich mich recht entsinne war der Titel: Der wind in den Weiden
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.