tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 107
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 02.Dezember sendet ZDFneo "Es war einmal ...... > der Mensch" an 06:35 Uhr. > > -mensch > Habt ihr von der Wunschliste vergessen. > Aber eine Benachrichtigung wurde auch darüber verschickt, ich habe zumindest eine bekommen, weil ich die Serie bei der Wunschliste abonniert habe.
Forum: Zeichentrick-Forum
ZDFneo wird in der Vorweihnachtszeit zur Anlaufstelle für Fans der französischen "Es war einmal..."-Serien. Neben "Es war einmal... das Leben" und "Es war einmal ... der Weltraum" zeigt der Sender am 2. Dezember ebenfalls die Ursprungsserie "Es war einmal... der Mensch". Auch hier erfolgt die Ausstrahlung als großer Marathon, der an jenem Samstag bereits um 6.35 Uhr beginnt und bis 17.10 Uhr d
Forum: Zeichentrick-Forum
Am 02.Dezember sendet ZDFneo "Es war einmal ...... der Mensch" an 06:35 Uhr. Habt ihr von der Wunschliste vergessen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Es waren einmal... zwei Binge-Samstage, auf die sich Fans klassischer Zeichentrickserien bereits jetzt freuen können. ZDFneo nimmt die beiden französischen Klassiker "Es war einmal... das Leben" und "Es war einmal ... der Weltraum" ins Programm. Beide erhalten überraschend eine Marathon-Ausstrahlung. Von "Es war einmal... das Leben" werden am Samstag, den 9. Dezember ab 6.40 Uhr bei ZDFneo bi
Forum: Zeichentrick-Forum
Der Weltraum und seine unendlichen Weiten erhalten in der kommenden Woche einen ganz besonderen Platz im Programm von Kabel Eins. Die Primetime des Senders und das Nachtprogramm stehen am 16. und 17. Mai ganz im Zeichen von "Star Trek" und an Christi Himmelfahrt bestimmen die Leinwand-Abenteuer von Captain Kirk, Mr. Spock und Captain Picard sogar das gesamte Feiertagsprogramm. Die Primetime der
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2022 12:20
TV Wunschliste
Der deutsche KiKA und der israelische Sender Zoom starten ihre eigene Mars-Expedition: Als Koproduktion entsteht "DreaMars", eine neue Serie, in der acht Teenager zum Mars reisen werden, um in einer wichtigen Mission die Besiedlung des roten Planeten vorzubereiten. Das Format richtet sich an ältere Kinder und Jugendliche, die Ausstrahlung ist für 2023 vorgesehen. 20 Folgen wurden bestellt. Di
Forum: Aktuelles Forum
Der Weltraum-Wettlauf zwischen USA und UdSSR zog sich mehr als ein Jahrzehnt lang hin - doch Disney+ gewährt seinem Historiendrama "Die Helden der Nation" dennoch keine Verlängerung. Die Neuverfilmung des bekannten Romans "Der Stoff, aus dem die Helden sind" endet bei dem Streaming-Anbieter nach nur einer Staffel mit acht Episoden. Für Disney+ ist es die erste Absetzung einer Eigenproduktion.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2021 20:52
VT 5081
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > ------------------------------------------------------- > > Dafür hat "mein" Regional-Radio das falsche "Star > > Trek"-Intro als Aufhänger für seine > > Geburtstagsglückwünsche benützt - nämlich das > > von TNG. > > Scha(n)de! :-) > > Oder wa
Forum: Sendeschluss!
Unendliche Weiten, phänomenale Bilder und fantastische Geschichten verspricht Kabel Eins ab dem 8. März. Gemeinsam mit Kabel Eins Doku startet der Sender an dem Montag die "Weltraum-Woche", die sowohl Dokumentationen rund um Geheimnisse des Alls, die NASA oder Space X bietet, als auch liebgewonnene Sci-Fi-Klassiker à la "Alien" oder "Galaxy Quest". Die "Weltraum-Woche" beginnt bei Kabel Eins
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > Frage: Ist das online eine Fehlerangabe? Oder > wurde die Serie für die DVD-Adaption nochmals neu > eingesprochen? Ich halte die Angabe(n) in der Tat für falsch. "Es war einmal ... der Weltraum" habe ich bei den Ausstrahlungen in den 90ern zwar nur sehr selten gesehen, meine aber, mich daran zu erin
Forum: Zeichentrick-Forum
30.01.2021 19:47
WesleyC
Laut einiger gesichteter Online-Seiten (Wikipedia; Synchrondatei) wurde die deutsche Fassung der Serie vom scheinbar gleichen Sprecher-Team wie "Es war einmal ... das Leben" aufbereitet. Also Heinz-Theo Brandung für Maestro, Doretta Hugo für Psi, Frank Schröder für Pierrot usw. Hab letztens die DVD-Fassung davon mit angesehen - und festgestellt, dass Teile der genannten Sprecher nicht stim
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe den Eindruck, dass es alle paar Jahre woanders weiter geht, oder die Entwicklung zumindest weniger spektakulär ist. In den 1960ern/70ern wurde der Weltraum "erobert" und man hat sich ausgemalt wie weit man denn im Jahr 2000 mit der Eroberung kommen würde. Aber spätestens nach der Challenger Katastrophe war da erst mal Schluss und nach Ende des kalten Krieges war auch der Wettbewerb
Forum: Aktuelles Forum
Hab jetzt nochmal die Blu-rays rausgeholt, hier die Übersetzungen der Liedtexte: VORSPANN: Einleitung: "Wir befinden uns in der Zukunft. Handlungsort ist der Weltraum. Im grenzenlosen All, wo sich selbst das Licht verirrt,reist ein Mann in seinem Raumschiff Comet .Er ist der größte Wissenschaftler und Abenteurer der Galaxis, Curtis Newton.Aber die Menschen nennen ihn Captain Future." Lied
Forum: Zeichentrick-Forum
22.01.2020 12:29
TV Wunschliste
Streaminggigant Netflix hat - endlich - einen Starttermin für die zweite Staffel seiner Sci-Fi-Serie "Altered Carbon" veröffentlicht: Am 27. Februar 2020 geht es los. Das ist mehr als zwei Jahre nach der Auftaktstaffel. Die lange Unterbrechung mag auch daran liegen, dass die Serie sich aufgrund ihrer Handlung einer normalen Erzählweise ein wenig entzieht und daher eine Verlängerung für ein
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2019 11:32
TV Wunschliste
13 Jahre ist es her, seitdem drei muntere Blutkörperchen auf deutschen Bildschirmen letztmals ihre Sauerstoffbällchen transportieren durften. Dies ändert sich am 1. Juni. ARD-alpha nimmt "Es war einmal... das Leben" ins Programm und wiederholt damit auch die Nachfolgeserie von "Es war einmal... der Mensch", welche bereits seit Februar ausgestrahlt wurde. Die Sendeplätze bleiben gleich. Jeweil
Forum: Nostalgieecke
Die "Es war einmal..."-Reihe zählt zu den größten Klassikern französisch-japanischer Zeichentrickserien, die sich auch hierzulande anhaltender Beliebtheit erfreut. Dennoch wurde "Es war einmal... der Mensch" mittlerweile seit mehr als zehn Jahren nicht mehr im deutschen Fernsehen ausgestrahlt (zuletzt Mitte 2008 im SWR). Dies ändert sich nun: Schon ab morgen (23. Februar) wiederholt der Spar
Forum: Nostalgieecke
outatime schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Mensch, Der Weltraum , Das Leben, Entdecker > und Erfinder, Entdeckung unserer Welt Ich sehe grad, dass du "Es war einmal... Amerika" unterschlagen hast. Ich zähle noch mal alle auf: Es war einmal... der Mensch Original-Erstausstrahlung 1978 / Deutsche Erstausstrahlung: 1980 im ZDF Maestro-Spreche
Forum: Zeichentrick-Forum
outatime schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für ein Durcheinander bei der Synchro. Nichts > gegen Branding, aber mir persönlich hat Josef > Meinrad am besten gefallen, er passte am besten, > da er weiser klang als Branding, der stark als > Colt Seavers besetzt war und man als Kind nichts > von Meinrad kannte. Oh, da bringst du abe
Forum: Zeichentrick-Forum
Tja, dann ist das wohl so. Danke auf jeden Fall für die Info "ryanair" ! Da hab ich mich völlig vertan. Was für ein Durcheinander bei der Synchro. Nichts gegen Branding, aber mir persönlich hat Josef Meinrad am besten gefallen, er passte am besten, da er weiser klang als Branding, der stark als Colt Seavers besetzt war und man als Kind nichts von Meinrad kannte. Er hätte als Maestro t
Forum: Zeichentrick-Forum
Also in "Es war einmal... das Leben" war defintiv nicht Josef Meinrad zu hören. Das weiß ich, weil ich die Serie bei der Erstausstrahlung in der ARD damals gesehen habe und es so schade fand, dass Maestro plötzlich eine andere Stimme hat, als die, die ich von "... der Mensch" gewohnt war. Zu "... der Weltraum" kann ich leider nichts sagen, die Serie habe ich nie gesehen. Aber laut Wikipedia
Forum: Zeichentrick-Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Du musst Dich irren. "Es war einmal... das Leben" > z.B. lief nie im ZDF, sondern bei den ARD-Sendern > (oder ARD/ZDF-Gemeinschaftsprogrammen wie 3sat und > KI.KA). Heinz Theo Branding spricht darin > übrigens den Maestro. Als Erzähler ist Norbert > Gescher zu hören. Du hast recht xy, diese Seri
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo zusammen, mir fiel heute auf, dass die bekannte Zeichentrickserie "Es war einmal... Das Leben" in der Blu-Ray Fassung beim Erzähler eine andere Stimme hat als in der damaligen TV-Fassung bzw. der DVD-Fassung von ca. 2005 / 2006. Die Serie ist mir deswegen in besonders guter Erinnerung geblieben, weil der Sprecher zu Beginn Josef Meinrad war. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass Jo
Forum: Zeichentrick-Forum
14.10.2015 11:45
Spoonman
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das "Gimmick" in diesem Heft war übrigens ein > "Abenteuer-Zelt", es war ein auf beiden Seiten > offener Müllsack.... Pff... Quatsch, das war eine hochwertige, wasserdichte Spezial-Folie - wahrscheinlich sogar aus der Weltraum-Forschung! Es stand ja auch groß und deutlich "YPS Abenteuer-Zelt" drauf. Alle
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Dies ist Jesse Mach, ein Ex-Motorradpolizist, der > in Ausübung seines Dienstes verletzt wurde. > Jetzt ist er ein Troubleshooter der Polizei, der > für eine streng geheime Mission der Regierung > rekrutiert wurde, um Street Hawk zu fahren - ein > Sturm-Motorrad für jedes Gelände, entworfen
Forum: Nostalgieecke
Das mag bei den Einen so und bei Anderen anders sein, ich gehöre zu den "so"-Leuten, das hatte ich nebenher z.B. auch oben für "Malpertuis" so gesagt. Dabei ist es nicht bei allen Filmen so, aber z.B. bei so verschiedenen Filmen wie eben "Malpertuis" und "Jäger des verlorenen Schatzes", während es mir bei "Star Wars" egal ist, obwohl man meinen sollte, dass der Weltraum das große Kino "b
Forum: Film-Forum
22.10.2013 08:37
Kate
calimero57 schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesen Rotz als SF-Film(Katastrophenfilm wäre > angebrachter) zu deklarieren ist schon recht > dreist.Was war denn hieran SF?der Weltraum,das > Space-Shuttle oder die Orbitstationen? Der Film ist Science-Fiction, weil SF ein Genre beschreibt, das aus ganz vielen Untergenre besteht. Nach einer De
Forum: Film-Forum
21.10.2013 22:26
calimero57
Diesen Rotz als SF-Film(Katastrophenfilm wäre angebrachter) zu deklarieren ist schon recht dreist.Was war denn hieran SF?der Weltraum,das Space-Shuttle oder die Orbitstationen?Der Film geht garnicht,lebt nur von 3D(was für tolle Bilder und effekte-bäääh)die Story schon x-mal in diversen Serien und Filmen gesehen.Schauspielerische Leistungen mangels möglichkeiten doch recht flach,über die n
Forum: Film-Forum
26.02.2012 13:32
LordRaiden
Sowas kann und DARF an denen gar nicht vorbei gehen o.o zumal speziell Arte momentan "Es war einmal...der Weltraum" zeigt^^
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2012 08:49
icdumppeople
Lieber Lord Raiden Ich finde es total spannend, was für Neuigkeiten du da hast! Würde mich freuen, diese Serie bald im deutscher Fassung zu sehen. Zur Erinnerung: Zur Reihe gehören folgende Fernsehstaffeln: Quelle Wikipedia.org. Es war einmal… der Mensch (1978) Es war einmal… der Weltraum (1982) Es war einmal… das Leben (1986) Es war einmal… Amerika (1991)
Forum: Zeichentrick-Forum
11.08.2011 10:47
baki
Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Serie, auf Grund der sehr wenigen Anhaltspunkte bisher leider recht erfolglos;( es handelt sich um eine Zeichentrickserie (ich würde stark schätzen Anime), die in den 80' Jahre und zumindest Anfanf der 90' im Fernsehen lief. Ich sah die Serie immer wieder auf RAI UNO, zumindest einmal habe ich sie auch im deutschen Fernsehen gesehen. Die wenige
Forum: Zeichentrick-Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Neben "Es war einmal... das Leben" gibt es noch > > ein paar weitere Serien gleicher Machart (stets > > die selben widerkehrenden leicht veränderten > > Figuren, die quasi vers
Forum: Zeichentrick-Forum
Michael80 schrieb: ------------------------------------------------------- > ja perfekt du hast Recht... vielen Dank! gibts > heute eigentlich sowas in der Art? Das war allerdings nur eine von mehreren Serien. Neben "Es war einmal... das Leben" gibt es noch ein paar weitere Serien gleicher Machart (stets die selben widerkehrenden leicht veränderten Figuren, die quasi verschiedene
Forum: Zeichentrick-Forum
24.11.2010 14:38
Maxedl
Da gab es ja noch diese Captain Harlock VHS/Laserdisc wo Nicole das Titellied gesungen hat. Cyborg 009 Goldorak – Kampf der Welten Macross Sci-Bots Techno Police Ultraman Ulysses 31/Odysseus 31 Cowboy Bebop Es war Einmal ... Der Weltraum Gundam Wing Micronauts (Außerirdische suchen in den Körpern der Menschen nach der Lebensquelle.) Lily C.A.T.
Forum: Zeichentrick-Forum
Also irgendwie kenne ich das schon. Die Folgen 21 Bruchlandung bis 23 Auf nach Yama haben eine ähnliche Story. Wenn du was Interessantes zu Psi und Pierrot sehen willst empfehle ich dir Suchwort Psi. Da gibt es sogar eine kurze Bildergeschichte in mehreren Bildern über Psi und Pierrot. Zwar nicht ganz Jugendfrei aber schön gezeichnet.
Forum: Zeichentrick-Forum
Was haltet Ihr von einer kleinen Geschichte? Es war einmal- Abgestürzt im Weltraum Der lautlose Lärm des Infraschallbohrers fraß sich durch die innersten Windungen Ihres Gehirns- für die meisten Menschen kaum wahrnehmbar, doch für die Wahrnehmungsfähigkeiten von Psi wie der Krach eines startenden Schlachtschiffs unmittelbar neben der Gravoliege. Nichts, aber auch gar nichts an Gedanken
Forum: Zeichentrick-Forum
Korrektur: Der 04.April ist ein Sonntag (Ostersonntag). Die neuen Folgen werden am Sonntag gezeigt und die Woche da drauf werden am Samstag die Wiederholungen gezeigt.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich fände ja mal einen ganzen Themenabend/woche mit der/den Serie(n) sehr geil! Am besten natürlich alle Folgen aufeinmal zeigen. Das müsste man ja irgendwie schaffen und halt jeden Tag eine von den Serien, bis alle Serien gezeigt wurden.
Forum: Zeichentrick-Forum
Schon vor der aktuellen Serie: "Es war einmal… die Entdeckung unserer Welt / Es war einmal... Abenteurer & Entdecker" lief die Serie "Es war einmal...Der Weltraum". Lieber wäre mir nun "Es war einmal… die Erde", "Es war einmal… Entdecker und Erfinder", "Es war einmal… Amerika", "Es war einmal… das Leben" oder "Es war einmal… der Mensch". Von allen "Es war einmal..."-Serien
Forum: Zeichentrick-Forum
Um diese Zeit schlafen Menschen normalerweise Samstags!;) Aber gut, man kann es ja vllt aufnehmen oder weiteres unternehmen um die Serie zu sehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
24.03.2010 13:38
Sommergay
Für diejenigen die sich keine DVD Box leisten können sendet ARTE Es war einmal...Der Weltraum ab Samstag um 08:25 Uhr.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.02.2010 23:59
sandrita
Ja ne harte Nuss, kann man wohl sagen! Und ich muss dich immer wieder enttäuschen. Manchmal denke ich, ich habe mir diese Serie nur eingebildet, aber dann sind die Bilder wieder klar wie am ersten Tag, ein rotes Kleid... . Also ich kann dir sagen es ist nicht 2063 und auch nicht My Secret Identity, auch der Junge vom anderen Stern ist nicht das wonach ich suche, der Mann, ich denke immer noch
Forum: Nostalgieecke
Bei SciFi Zeichentrickserien in den öffentlich rechtlichen fällt mir nur Es war einmal ... der Weltraum und Captain Future ein. Aber ich glaube da liege ich falsch.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.04.2009 02:03
Thaliel
Das mpsste der Weltraum ableger von Wacky races/Wacky Racers (weiss nicht den genauen Titel) sein
Forum: Zeichentrick-Forum
Sehr traurig, ich habe alle "Es war einmal..."-Serie, bis auf "Es war einmal...der Weltraum" gerne gesehen. :( Gruß Wicket
Forum: Zeichentrick-Forum
05.11.2008 21:20
CormacMcCarthy
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > @Cormac > Deine Ansicht zur Raumfahrt teilen zwar viele, ist > aber nichtsdestotrotz zu kurz gedacht. Ohne > Raumfahrt könntest Du jetzt bspw. nicht im > Internet surfen. Nene, Moment. Ich habe nicht generell was gegen Weltraumforschung oder Raumfahrt. Mir ist schon bewußt, dass der Weltraum er
Forum: Sendeschluss!
26.06.2008 15:25
Maxedl
Mit Google habe ich es neben dem Japanischen Titel auch mit Französischen, Italienischen und Spanischen Inhalten übersetzt gesucht. Aber nichts zu finden. Nebenbei fand ich dafür Infos zu Ginga Patrol GP. (Deutsch: Es war einmal ... der Weltraum) Bevor ich es vergesse. Derzeit läuft Morgends um 06:05 Uhr im SWR Es war einmal ... der Mensch. Dank einer auf Profit ausgerichteten französischen
Forum: Zeichentrick-Forum
10.10.2007 18:30
sKabug
Super, ziemlich viele richtig Lynn :-) Nur Bionic 6 meinte ich nicht und anstatt Es war einmal der Mensch meinte ich Es war einmal der Weltraum, es sollte ja ein Thema haben das Rätsel, eben SF oder Weltraum. Deswegen stimmt auch Odysseus 31 und eben nicht die Schlümpfe. Insgesamt fehlen jetzt noch vier...
Forum: Zeichentrick-Forum
30.06.2007 12:00
Pete Morgan
Rauchende Colts - die Szene, als Marshal Dillon dem Gegner auf der Straße gegenüber tritt, ist ja wohl der berühmteste Revolverkampf aller Zeiten. Bonanza - die brennende Landkarte war wirklich originell. Agentin mit Herz - die Serienausschnitte gepaart mit der wunderbaren Titelmusik fand ich immer gut. Westlich von Santa Fe - Chuck Connors und seine Winchester im Dauereinsatz... Paradise
Forum: Nostalgieecke
13.06.2007 22:19
Fernsehgucker
Hallo! Vielen Dank für diese Links bei "Du Röhre". :-) Was USA und Spanien betrifft, so muß ich sagen: nicht mein Geschmack. Aber Frankreich ist mit Bruhn in einem Atemzug zu nennen. Der Song ist spitzenklasse und diese Ansprache (ähnlich wie bei Raumschiff Enterprise "Der Weltraum. Unendliche Weiten. ...") hat irgendwie was. Was Japan betrifft, so der wundert mich diese Art von Musik nich
Forum: Nostalgieecke
02.06.2007 10:52
4077hawkeye
Wie wäre es denn mit der Curiosity-Show. Die Serie Es war einmal ... der Mensch wurde hier auch schon angeschnitten. Es gab aber auch: Es war einmal ... der Mensch Es war einmal ... der Weltraum Es war einmal ... Amerika Es war einmal ... Entdecker und Erfinder Es war einmal ... die Entdeckung unserer Welt Diese Ableger sind zwar aus den 80er und 90er aber das macht ja nichts da sie auch sehr
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.