tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 161
Die 1990er Jahre waren das Zeitalter der Daily-Talks. Neben RTL hatte auch Sat.1 zeitweise drei bis vier Talkshows im Tagesprogramm. Unter anderem moderierten Sonja Zietlow und Jörg Pilawa damals ihre eigenen Talks. Wer sich davon noch einmal ein Bild machen möchte, erhält nun überraschend Gelegenheit dazu: Der Streamingdienst Joyn hat von "Sonja" und "Jörg Pilawa" mehrere Folgen auf Abruf z
Forum: Aktuelles Forum
Die Sommermonate stehen bevor, doch das oft zitierte Sommerloch, in dem die Fernsehsender ihr Programm vorwiegend mit Wiederholungen bestücken, gibt es nur noch bedingt. Insbesondere RTL ruft Ende Juni eine regelrechte Showoffensive aus und präsentiert ein ganzes Füllhorn an abendfüllenden Sendungen. Am Samstag, den 25. Juni steigt um 20.15 Uhr die bereits vor einiger Zeit angekündigte "
Forum: Aktuelles Forum
"Gleichberechtigung haben wir im deutschen Fernsehen erst, wenn eine Frau eine Quizshow moderiert!" Erinnert sich noch jemand an "Der Schwächste fliegt"? Gleichberechtigung wurde schon vor 20 Jahren eingeführt.
Forum: Aktuelles Forum
Am kommenden Samstag, 19. Dezember steht die letzte Ausgabe des Jahres von "Schlag den Star" auf dem Programm. Eigentlich sollte es darin zum Duell zwischen der "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Moderatorin Sonja Zietlow und der Dragqueen Olivia Jones kommen. Doch ProSieben muss kurzfristig umdisponieren, da Olivia Jones erkrankt ist und nun doch nicht zur Verfügung steht. Ein Ersatz ist
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Für "Die Pyramide" haben wohl eher unsere Eltern > und Grosseltern bezahlt... Dafür löhnt unsere Generation momentan für die Aufbewahrung! :-)
Forum: Aktuelles Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich immer, wofür wir eigentlich unsere > Zwangsgebühren bezahlen, Für "Die Pyramide" haben wohl eher unsere Eltern und Grosseltern bezahlt...
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Pyramide war es nicht so ganz: 2013 wurden > die Wiederholungen eingestellt, weil man bis dato > wohl generell vergessen hatte, das das Original > aus den USA kam und gar nicht nach einer Lizenz > angefragt hatte und somit hatte man sofort die > Wiederholungen gestoppt damit es keinen
Forum: Aktuelles Forum
Ich frage mich immer, wofür wir eigentlich unsere Zwangsgebühren bezahlen, wenn das ZDF ein jahrzehntetaltes, prallvolles Archiv voller toller Sendungen hat, die es aber nicht senden darf....?
Forum: Aktuelles Forum
Bei der Pyramide war es nicht so ganz: 2013 wurden die Wiederholungen eingestellt, weil man bis dato wohl generell vergessen hatte, das das Original aus den USA kam und gar nicht nach einer Lizenz angefragt hatte und somit hatte man sofort die Wiederholungen gestoppt damit es keinen Ärger mehr gab.
Forum: Aktuelles Forum
Eben die Rechte sind das Problem. All diese Shows waren Lizenzprodukte, für die die Sender zahlen müssen, wenn sie sie produzieren und ausstrahlen wollen. Diese Rechte sind natürlich längst abgelaufen und müssten neu erworben werden, auch für Wiederholungen. Das macht ein Sender logischerweise nur, wenn er erwarten kann, dass die Lizenzgebühren refinanzierbar sind. Und das wiederum ist nur
Forum: Aktuelles Forum
... Mit "Supermarket Sweep" gesellte sich jüngst ein weiterer Klassiker hinzu, der in Deutschland nie adaptiert wurde ... Doch, es gab eine (kurzlebige) Adaption Ende der 80er auf RTL plus: "Kasse hoch!" Moderiert wurde das von Otti Fischer ;-)
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Und in Deutschland? Da sieht es für Fans von > Gameshow-Neuauflagen nach den lieblosen, > kurzlebigen Reboots von RTLplus in den Jahren 2016 > und 2017 düster aus. Seitdem traut sich kein > Sender mehr an die Klassiker heran. Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum man die Originale nicht
Forum: Aktuelles Forum
Wenn in Deutschland von Fernsehen aus den USA die Rede ist, geht es meistens um allseits bekannte fiktionale Serien wie "Grey's Anatomy", "The Walking Dead" und Co. Was man hierzulande hingegen weniger mitbekommt, ist, dass in den Vereinigten Staaten in den letzten Jahren ein regelrechter Gameshow-Boom ausgebrochen ist. US-Networks bestücken ihre Primetime zu großen Stücken mit ganzen Gameshow
Forum: Aktuelles Forum
In der gestrigen Ausgabe von "Schlag den Star" duellierten sich Sängerin Stefanie Hertel und Influencerin Cathy Hummels in einem ausgeglichenen Wettstreit, der 15 Runden und bis 1.34 Uhr dauerte. Schon während der Show verriet Moderator Elton, wer in der kommenden Ausgabe gegeneinander antreten wird. Am 19. Dezember kommt es in der letzten "Schlag den Star"-Folge dieses Jahres zum Duell zwische
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2020 15:18
TV Wunschliste
Die knallharte Quizshow "The Weakest Link" steht vor einem Comeback. Das Format, das hierzulande Anfang des Jahrtausends bei RTL als "Der Schwächste fliegt!" mit Sonja Zietlow lief, wird in den Vereinigten Staaten neu aufgelegt. Das Network NBC gab ein Reboot mit vorerst 13 Folgen in Auftrag. Die aus "Glee" bekannte Schauspielerin Jane Lynch wird als Moderatorin und Executive Producerin fungiere
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2018 16:01
TV Wunschliste
Wenn am Montagabend um 18.00 Uhr die neue Staffel der Quizshow "Gefragt - Gejagt" mit Alexander Bommes im Ersten startet, werden sich treue Zuschauer an ein paar Änderungen in der Besetzung gewöhnen müssen: Zwei Jäger werden dann nämlich nicht mehr zu sehen sein, die wiederum von zwei neuen ersetzt werden. Seinen Dienst quittiert hat wie bereits bekannt "Der Gigant" Holger Waldenberger, der
Forum: Aktuelles Forum
Nicht nur Deutschland ist im Gameshow-Retrofieber, auch in Großbritannien werden immer mehr Klassiker wiederentdeckt. Die BBC gab nun bekannt, dass einerseits "The Generation Game" und andererseits "The Weakest Link" zurückehren wird. "The Generation Game" zählt zu den größten Erfolgen der BBC in den 1970er Jahren und war der Durchbruch für Showmaster-Legende Bruce Forsyth. Er moderierte d
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2014 13:58
Filmfan27
Das ist das Spiel. Jetzt wird gespielt : Der Schwächste Fliegt
Forum: Nostalgieecke
18.05.2014 13:40
Krid H. Erne
Das Spiel läuft doch hierzulande immer noch, in allen großen und kleinen Konzernen.
Forum: Nostalgieecke
18.05.2014 12:04
Filmfan27
also diese moderatorinnen sind schon sehr bösartig und machen mir angst : was meint ihr
Forum: Nostalgieecke
17.05.2014 00:30
pumaquibö
Änderung des Spielprinzips und Umbau des Studios - Respekt für so viel Einsatz, eine tägliche Gameshow zu retten. Heutzutage würde die Show einfach nach 2 Wochen abgesetzt.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2014 16:29
linkin_park
Die Sendung war ihrer Zeit halt einfach voraus, darf ich mal aktuell werden: laut Zeitungsberichten soll Palaver in seinem aktuellem Quiz die Leute im Punblikum mit falschen Antworten böse vorführen.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2014 13:58
jujus
Filmfan27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich wieso die Sendung in Deutschland > nicht so gut angekommen ist. An der Bösartigkeit > von Sonja Zietlow scheint es wohl nicht gelegen zu > haben oder? Zum damaligen Zeitpunkt leider doch. Laut Wiki folgendes: "Die verbale Demütigung der Kandidaten durch Sonja Zietlow wurde häufig k
Forum: Nostalgieecke
16.05.2014 12:10
Filmfan27
Ich frage mich wieso die Sendung in Deutschland nicht so gut angekommen ist. An der Bösartigkeit von Sonja Zietlow scheint es wohl nicht gelegen zu haben oder?
Forum: Nostalgieecke
16.05.2014 09:52
Kellerkind
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Scheinbar hats die Gameshow sogar mal in eine > Doctor Who-Folge geschafft. Hat das mal jemand > gesehen? Es ging in beide Richtungen. Zum einen gibt es in der 2005er Staffel eine Folge mit der Gameshow (1.12 Bad Wolf) und zum anderen gab es ein Gameshow Special mit Darstellern aus der Serie.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2014 09:28
Argus
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab auf youtube mal in die australische Version > (ob Original oder Adaption weiß ich nicht) > reingeschaut und da hat die Moderatorin einen > ähnlichen Stil drauf, inklusive dem "Korrekt!" > bzw. dort "Correct!". > Scheint also zum Sendungskonzept zu gehören und > wird deshalb vermutlich g
Forum: Nostalgieecke
16.05.2014 01:28
jeanyfan
Hab's heute mal ausgegraben, kenne die Sendung aber auch noch von früher.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2014 22:24
Filmfan27
Fand es sehr gut von Frau Zietlow gespielt, schade das man in den deutschen Youtube Ausschnitten das Korrrekt nicht hört, nur sehr leise. Hast du dir diesen Ausschnit auch angesehen, jeany:
Forum: Nostalgieecke
15.05.2014 21:15
jeanyfan
Hab auf youtube mal in die australische Version (ob Original oder Adaption weiß ich nicht) reingeschaut und da hat die Moderatorin einen ähnlichen Stil drauf, inklusive dem "Korrekt!" bzw. dort "Correct!". Scheint also zum Sendungskonzept zu gehören und wird deshalb vermutlich gespielt sein.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2014 20:00
Filmfan27
Könnt ihr mir bitte sagen ob Sonja das Dominante gespielt hat oder war sie wirklich so? Die Kandidaten wurden ja von ihr getrieben.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2014 17:13
kinskifan
Und ich habe die Aufnahme erst während der Unterbrechung gestartet... Und weiß leider nicht mehr, was die letzte Frage vor der Unterbrechung war .
Forum: Nostalgieecke
15.05.2014 13:17
Foxokles
Ich erinnere mich noch daran, dass ausgerechenet "der Schwächste fliegt" durch die Meldungen über beiden Flugzeugeinschläge am World Trade Center unterbrochen wurde. Hatte die Sendung just an dem Tag auf VHS aufgenommen. Leider hab ich die Kassette nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2014 12:26
baerchen_1976
Ich habe diese Sendung nie komplett gesehen, erinnere mich aber an die Ausschnitte bei "TV Total": "Superbrain - Der schwächste fliegt!", wo die kuriosesten Antworten gezeigt wurden.
Forum: Nostalgieecke
14.05.2014 19:29
Filmfan27
wer kann sich noch an die Gameshow aus den 2000ern erinnern. Fand Sonja Zietlow in ihrer Rolle am besten ´
Forum: Nostalgieecke
09.01.2013 04:25
Weihnachtszauber
Die Zietlow war wieder genauso frech wie bei der Schwächste fliegt
Forum: Aktuelles Forum
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Keller putzte ich mein Fahrrad, danach in die > elterliche Wohnung, duschen, dann wollte ich "Der > Schwächste fliegt" sehen (Quiz-Show mit Sonja > Zietlow, RTL), es lief aber bereits die > Sondersendung. Und ich spielte mit dem Gedanken, dass nun der 3. Weltkrieg ausbrechen könnte.
Forum: Sendeschluss!
Im Keller putzte ich mein Fahrrad, danach in die elterliche Wohnung, duschen, dann wollte ich "Der Schwächste fliegt" sehen (Quiz-Show mit Sonja Zietlow, RTL), es lief aber bereits die Sondersendung.
Forum: Sendeschluss!
Ich schaute bei RTL gerade "Der Schwächste fliegt" als das Programm unterbrochen wurde. Ich sagte meinen Eltern, was passiert ist, von da an starrten wir nur noch auf den Bildschirm. In meinem Zimmer hab ich immer wieder durch alle Sender gezappt... Nur noch Super RTL und HSE sendeten ihr normales Programm, Sat.1 und Pro7 sendeten eine Übernahme von N24, RTL2, und Vox eine Übernahme von R
Forum: Sendeschluss!
27.06.2011 13:29
TV Wunschliste
Mit ihrer Ranking-Show "Die 10 ..." und ihrem Einsatz als Dschungel-Domina in "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" fühlt sich Sonja Zietlow bei RTL offenbar nicht rundum versorgt. In einem Interview mit dem "Express" übt sie Kritik an ihrem Arbeitgeber. Die Jobangebote des Senders, für den sie bereits seit zehn Jahren tätig ist, seien "leider nicht so breit gefächert, wie ich es mir w
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2010 20:13
red_tiger82
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Speziell nach 20.00 Uhr soll das > Programm attraktiver werden. Früher war das Programm nach 8 auch attraktiver als heute. Als noch das Auto getankt hatte; das waren noch Zeiten: "Peter Steiners Theaterstadl" und weitere zahlreiche Wiederholungen aus dem früheren RTL-Programm. Könnte ja man eigent
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2010 21:09
Anonymer Teilnehmer
Jo das sehe ich ähnlich und was Frau Zietlow betrifft, dafür hat sie aber einen IQ von 205 (oder so) und eine Ausbildung zur Pilotin bei der Lufthansa, wobei das irgendwie nichts an der Tatsache ändert das ich bei der Frau immer an ihr "korrrekt" aus "Der Schwächste fliegt" denken muss und ihr warmherziges auftreten
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2009 18:53
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Liebe Mitforumianer, ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich so weit vorgreife. (Und bitte, lasst dieses Thema in der Nostalgieecke, denn da gehört er hin.) Ein Blick auf den aktuellen Fokus ( ) machte es mir erstmals bewusst: EIN JAHRZEHNT GEHT ZU ENDE! Die 2000er Jahre sind in drei Wochen Vergangenheit! Vor zehn Jahren sprach man fast erfürchtig vom Jahreswechsel, heute wich er dem Tagesges
Forum: Nostalgieecke
Was ich auch eine nette Idee fände, wenn man quasi mehrere Gameshows zur Auswahl hätte und diese dann wöchentlich abwechseln würde. Wie wäre es denn z.B. mit einer Neuauflage von "Der Schwächste fliegt"? Aber ich bin ja schon froh darüber, dass nach langer Zeit endlich mal wieder eine werktägliche Gameshow im Programm eines Senders ist. Hoffentlich hält sie sich eine Weile und fliegt ni
Forum: Aktuelles Forum
Anders als seine Dschungelcamp-Kollegin Sonja Zietlow, die einst in der RTL-Show "Der Schwächste fliegt!" perfekt die Rolle der strengen Domina-Quiz-Queen spielte, will Dirk Bach in der deutschen Version des US-Hits "Power of 10" "ein offener und liebenswerter Moderator" sein. Im Interview mit der "Westfälischen Rundschau" sagte der 46-Jährige, dass er möchte, dass seine Kandidaten gewinnen.
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2008 12:56
MarcMa
Natürlich ist das ein Aprilscherz. Auch wenn es ein Wunschgedanke vieler ist. Die Lizenz zu "Jeopardy" liegt nicht bei der ARD sondern bei GSN Channel GmbH. Die Berliner Firma hat zwar vor Jahren eine Sendelizenz der MABB erhalten, allerdings ist dieser Fernsehsender nie auf Sendung gegangen. Eigentlich schade Sad In den USA werden auf GSN Shows wie "Jeopardy", "Famillienduell", "Der Schwächst
Forum: Aktuelles Forum
Verdammt, ich will "Der Schwächste fliegt" sehen!!! Das war Spiel, Spass und Comedy gleichzeitig!
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2008 17:47
Sven Helmer
Das Original von "Der Schwächste fliegt" heisst "The Weakest Link" und läuft bei BBC Prime, am Samstag um 12:30 Uhr und 13:15 Uhr deutscher Zeit. Sven
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2008 17:32
4077hawkeye
An die Gameshow kann ich mich gar nicht richtig erinnern. Mir fehlen Gameshows im Fernsehen. Man hätte aber lieber die bissige Sonja Zietlow mit "Der Schwächste fliegt" reaktivieren sollen.
Forum: Aktuelles Forum
alles nur vorgeschriebene Texte (wahrschinlich) obwohl Sonja Zietlow Der Schwächste fliegt hab ich auch gerne gesehen. da hatte sie auch so Kommentare. ansonsten fand ich die dschungelshow ziemlich langweilig
Forum: Aktuelles Forum
Irrgebirge schrieb: > Und was 'Trash TV' angeht, soll gerade Frau Zietlow mal ganz ruhig sein, hat > die überhaupt irgendwann mal etwas Anspruchsvolles gemacht? Klar: "Der Schwächste fliegt!" *duckundrenn*
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.