tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 33 von 33
"Unter uns"-Fans dürfen sich bereits im November auf eine kurzzeitige Rückkehr von Publikumsliebling Claudelle Deckert in die Schillerallee freuen, die im Rahmen einer Event-Woche der Daily Soap erneut in ihre Rolle als Anwältin Eva Wagner schlüpfen wird (TV Wunschliste berichtete). Nun kündigt sich ein weiteres überraschendes Wiedersehen an: Isabelle Geiss meldet sich als Nika zurück. Gez
Forum: Aktuelles Forum
Anfang des Jahres hatte RTL einen Geniestreich, der eigentlich recht naheliegend war. Eigentlich müsste man sich fragen, warum der Sender nicht schon früher auf die Idee gekommen ist, es mit dem Lieblingsgenre der Deutschen zu versuchen. RTL rief den "tödlichen Dienst-Tag" ins Leben und testete dort diverse neue Krimireihen, von denen sich einige überdurchschnittlich gut geschlagen haben. Der
Forum: Aktuelles Forum
Die Serie war ein etwas bleiern geratener, psychoanalytisch-kathartischer Selbstfindungstrip auf einem fast menschenleeren Geisterschiff mit HBO-Netflix-typischem Cliffhanger und reichlich melancholischen Episodenhandlungen. Das Ende jeder Folge markierten spärliche Außenaufnahmen, die in einigen Küstenabschnitten der Costa del Sol entstanden. Die sehr steif agierenden und gewohnt undeutlich a
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2023 12:25
TV Wunschliste
Insgesamt sechs Mal verrichtete "Der Schiffsarzt" im vergangenen Jahr bei RTL seinen Dienst. Bei dieser einen Staffel, die bereits Anfang Juni 2022 bei RTL+ verfügbar war und im September in zwei Dreierpacks ihre lineare Premiere feierte, wird es allerdings wohl bleiben: Wie der Sender gegenüber DWDL bestätigte, ist aktuell keine Fortsetzung des Medical Dramas geplant. Dies dürfte nicht zule
Forum: Aktuelles Forum
Freud und Leid liegen bei RTL heute Morgen nah beieinander. Die gute Nachricht zuerst: Die ersten drei Folgen der neuen eigenproduzierten Serie "Der Schiffsarzt", die bereits seit Juni via RTL+ verfügbar ist, haben am gestrigen Dienstagabend durchweg überdurchschnittliche Quoten beim Gesamtpublikum eingefahren. Zunächst hatten 2,28 Millionen Menschen eingeschaltet, davon blieben nachfolgend 2,
Forum: Aktuelles Forum
Im Juni ging auf dem Streamingportal RTL+ die neue eigenproduzierte Serie "Der Schiffsarzt" an den Start. Das sechsteilige Medical Drama, mit dem man offensichtlich dem "Traumschiff" Konkurrenz machen will, kommt demnächst auch ins Free-TV. Allerdings hat es RTL hier besonders eilig: Die insgesamt sechs Folgen werden in Dreierpacks gezeigt, am 20. und 27. September jeweils ab 20.15 Uhr - ein dur
Forum: Aktuelles Forum
Am heutigen Mittwoch geben die Sender von RTL Deutschland Einblicke in die Programm-Highlights der bevorstehenden TV-Saison. Matthias Dang und Stephan Schäfer, Co-CEOs von RTL Deutschland, fassen die Ziele zusammen: Wir wollen die Menschen in Deutschland unterhalten, informieren und begeistern - mit unseren klassischen Sendern wie RTL oder VOX ebenso wie mit dem Ausbau von RTL+ zur umfassenden E
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2022 18:06
TV Wunschliste
Wenn man sich daran erinnert, dass sich RTL im Zuge des letzten Jahres für einen Imagewechsel ausgesprochen hat und für mehr Seriosität und Qualität plädierte, so scheint das in den Redaktionen des Kölner Privatsenders wohl auf taube Ohren gestoßen zu sein. Kürte man RTL+ schon voreilig als neue Insel im Meer der Streaming-Anbieter, gehört "Der Schiffsarzt" jedoch zu den Seelen, die es n
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2022 14:34
TV Wunschliste
RTL kündigt die Premiere der eigenproduzierten Medical-Drama-Serie "Der Schiffsarzt" für Juni an. In der sechsteiligen Produktion geht Moritz Otto ("Morden im Norden", "Professor T.") als Notfallmediziner Dr. Eric Leonhard an Bord eines Kreuzfahrtschiffs auf Weltreise, mit Anna Puck ("Alarm für Cobra 11") als Kapitänin. Die sechs Folgen der ersten Staffel sind ab Donnerstag, den 2. Juni vorab
Forum: Aktuelles Forum
RTL meint es ernst. Spätestens seit der Einführung des neuen Logos und dem damit verbundenen Selbstverständnis weht bei der Sendergruppe in Köln-Deutz ein anderer Wind. In einem aufschlussreichen Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), spricht Henning Tewes, Geschäftsführer von RTL Television und Co-Geschäftsleiter von TVNOW, über die neue Ausrichtung und langfristigen PlÃ
Forum: Aktuelles Forum
Dass der ZDF-Dampfer "Das Traumschiff" nach wie vor erfolgreiche Quoten an Land zieht und seit der Verpflichtung von Florian Silbereisen auch beim jüngeren Publikum immer mehr punkten kann, ging wohl nicht unbemerkt an RTL vorbei. Der Kölner Sender hat nun die Produktion einer neuen Serie auf hoher See angekündigt: Die Dreharbeiten zum vorerst sechsteiligen Medical-Drama "Der Schiffsarzt" habe
Forum: Aktuelles Forum
Und der Schiffsarzt jener anderen Serie hätte den Ausspruch dieses zitierten Helden vermutlich kommentiert mit den Worten: "Für einen Vulkanier war das eine höchst emotionale Bemerkung, Mr. Spock!" ;-))) Im Shop der ARD gibt es übrigens noch weitere Infos zum umfassenden Bonusmaterial, einfach mal auf "Details" klicken: Demzufolge wurde sogar vieles vom Bonusmaterial der US-Box(en) üb
Forum: Nostalgieecke
16.04.2009 10:39
Pete Morgan
Also, ich hab mir jetzt mal die zeit genommen und die ersten vier Episoden gestern Nacht angeschaut. Nun ja, ehrlich gesagt fällt es mir schwer, mich mit der Serie als Teil von "Star Trek" anzufreunden. Das hat mehrere Gründe: Zeitlich spielt die Serie VOR vor der TOS und TNG - ist aber technisch sehr viel weiter - das Schiff, die Eekte, die Aliens - alles, was man sieht, war so in der TO
Forum: Nostalgieecke
29.12.2007 10:36
MarkusA.
Ich habe schon lange keine Traumschiff-Folgen gesehen. Ich finde, man sollte die Besatzung in den Ruhestand schicken. Neue Geschichten spielen auf dem Clubschiff AIDA, Ballermann auf hoher See. Sascha Hehn wird der neue Kapitän, Sigmar Solbach ist der Schiffsarzt und Michaela Schaffrath die Stewardess. Das hätte was. Wie findet ihr es?
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2007 17:46
player06
finde es toll, würden alle solange arbeiten wie der kapitän, der schiffsarzt und die chefstewardese hätten wir schon bald kein problem mehr mit unserem rentensystem gggggggg
Forum: Aktuelles Forum
Es geht lediglich darum, diese Tiere, soweit es möglich ist, unter humanen Bedingungen zu schlachten und das passiert mit Walen z.B. nicht: "vor 50 Jahren schrieb der Schiffsarzt Dr. Harry D. Lillie nach der Rückkehr von seiner Reise auf einem antarktischen Walfangschiff: “Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie Wale auf See getötet werden, sollte man sich folgende Situation vorstellen: Ei
Forum: Sendeschluss!
10.11.2005 19:19
Baby Jane
Die Aufregung an Deck war groß. Völlig erstarrt standen die Passagiere der Werderania an der Reeling und trauten ihren Augen nicht: Captain Rickmers und seine Verlobte Kat wurden von den gefährlichen Wellen des Ozeans erfasst und immer weiter abgetrieben. Eilig entledigte sich Dr. Few Master seines Arztkittels, seiner beigen Bundfaltenhose und der weißen Halbschuhe. Bewundernd beobachtete Pa
Forum: Sendeschluss!
Tom & xhosa: Ich finde eure Alaska-Entwürfe spitze und außerdem sehr hilfreich. Man kann sich quasi schon ein schönes Plätzchen suchen. Wie wird denn dort eigentlich geheizt? So, nun Folge 193, dritter Teil (Paula, ich hoffe, du sitzt gut! ;-) Dr. Few Master saß auf dem Untersuchungstisch in seinem Ärztezimmer und sah nachdenklich den Rauchwölkchen seiner russischen Zigarette nach:
Forum: Sendeschluss!
30.08.2005 13:06
Scarlet
Mit verweinten Augen drehten sich die Schiffsjungen zu ihrem Chef um und machten keine Anstalten, Haltung anzunehmen. „Meine Güte, was ist denn hier los?“, entfuhr es Rickmers, sein Blick fiel auf den blutenden Willi. Der Schiffsarzt folgte dem Blick des Kapitäns und erschrak, als er das das blutüberströmte Gesicht des ersten Schiffsjungen sah. Sofort stürzte er mit seiner Arzttasche zu ih
Forum: Sendeschluss!
15.08.2005 19:36
Scarlet
Ich glaube so passt's ungefähr (obwohl: Few Master und Paula sollten das anschließend schon noch ausdikutieren!) Freundlich warf die Vormittagssonne ihre Strahlen durch die blankgewienerten Bullaugen auf das prachtvolle Frühstücksbuffet, dass Ona und ihr Team kunstvoll arrangiert, ja gezaubert hatten. Es gab Lachs, Eier, frische Brötchen (Semmeln für die Österreicher), eine gigantische K
Forum: Sendeschluss!
15.08.2005 18:15
Baby Jane
Freundlich warf die Vormittagssonne ihre Strahlen durch die blankgewienerten Bullaugen auf das prachtvolle Frühstücksbuffet, dass Ona und ihr Team kunstvoll arrangiert, ja gezaubert hatten. Es gab Lachs, Eier, frische Brötchen (Semmeln für die Österreicher), eine gigantische Käseplatte, Müsli, Säfte, saftigen Schinken (wie es ihn sonst nur die 5 Freunde in den Enid Blyton-Büchern bekamen
Forum: Sendeschluss!
15.08.2005 16:50
Scarlet
Während die drei Vorstände der Forencorporation versuchten, sich in ihrer engen Dreimannkabine halbwegs zu arrangieren und sich nicht ständig in die Quere zu kommen und Sir Hilary Det seine Entdeckung aus der Kabine des geheimnisvollen Italieners zeigte, saß Baby Jane in Paula Tracys Kabine. Jane hatte den Arm um Paulas Schulter gelegt. Paula hatte sich mittlerweile etwas beruhigt und hatt
Forum: Sendeschluss!
06.08.2005 18:01
Paula_Tracy
Die Gräfin stand auf. Es wurde Zeit, dass der Mann in Kabine 137 endlich den Auftrag bekam, für den sie ihn an Bord holen ließ. Es war einfach zu gefährlich, die Dinge so weiter laufen zu lassen. Momentan war der Schiffsarzt abgelenkt – eine gute Gelegenheit also. Wenn er sich vielleicht wieder an das Foul unter Wasser erinnerte und daran, zu welchen Dingen sie fähig war – wer weiß, ob er
Forum: Sendeschluss!
05.08.2005 23:47
Scarlet
Die restlichen Stunden dieser Nacht verliefen für alle an Bord angenehm. Dr. Few Masters schlief in seiner Kabine friedlich an der Schulter von Dr. Paula Tracy, im Speisesaal herrschte nach dem furiosen Heino-Yeti-Konzert auch endlich Ruhe und Kat hatte sich mit ihrem Kapitän in dessen Kabine zurückgezogen, wo sie die traute Zweisamkeit genossen. Eine Weile hörte man im Speisesaal noch leise
Forum: Sendeschluss!
04.08.2005 15:46
Paula_Tracy
Mittlerweile hatten sich die anderen auch an Deck begeben – das war ja viel spannender als der Auftritt von Heino und Yeti-Klaus! Um so enttäuschter waren die Gesichter, als es dort nicht den erwarteten „Kampf der Giganten“ gab. Kat war jedoch erleichtert – so ein wundervoller Abend hätte nicht mit einem weiteren Blutvergießen enden dürfen. „Können wir nicht doch in Deine Kabine gehen?Â
Forum: Sendeschluss!
03.08.2005 16:24
Paula_Tracy
Der Prinz unterhielt sich scheinbar prächtig mit Sir Hilary, der zwar mit seinen Fußballthemen nicht so viel anfangen konnte, aber zumindest so tat. Ach ja, Malko fühlte sich langsam so richtig wohl auf diesem Schiff, auch wenn diese Anna Nümosia offenbar einen wahren Narren an ihm gefressen hatte. Eigentlich gefiel ihm ihre Freundin, die Gräfin, sehr viel besser – es war ja immer besser,
Forum: Sendeschluss!
03.08.2005 15:17
Paula_Tracy
Der Applaus wollte schier nicht enden! Noch immer verbeugten sich Heino und Yeti-Klaus, und immer noch forderten die Zuschauer eine Zugabe – womit das erfolgreiche Duo natürlich gerechnet hatte. Wozu hatten sie denn noch eine Deep-Purple-Nummer eingeübt? De Guy verließ nun die Bühne, zitternd vor Wut und Enttäuschung – er hatte schließlich genau gesehen, wie der Kapitän seine Kat geküss
Forum: Sendeschluss!
27.07.2005 20:05
Paula_Tracy
Ehrlich gesagt - nach so einer tollen Folge fällt mir nicht viel ein. Ganz will ich die Spannung natürlich nicht rausnehmen, wer die Frau gewesen sein mag - daher wiege ich mal alle Zuschauer (-Leser) in Unsicherheit: Dr. Few Master war im Nu mit der leichten Sommersteppdecke (100 % Wildseide), die er sich kunstvoll um die Hüften schlang, aufgestanden. Kat starrte ihn entsetzt an. Was machte
Forum: Sendeschluss!
27.07.2005 17:59
Baby Jane
Nach dem vertraulichen Gespräch mit Xhosa zog Kat sich aufgewühlt in ihre Kabine zurück, die zum Teil noch überflutet war. Sie watete durchs knöcheltiefe Wasser zu ihrem Kleiderschrank und prüfte die mitgebrachte Garderobe. Was anziehen am heutigen Abend, der ihr ganzes Leben verändern würde? Nicht zu elegant und auf keinen Fall aufgedonnert durfte sie wirken. So etwas würde Falk nicht g
Forum: Sendeschluss!
10.07.2005 18:45
Scarlet
Gerade, als sie ihn das fragen wollte, bemerkte sie, dass Sir Hilary eigentlich gar nicht auf die spielenden Tiere achtete, sondern in eine ganz andere Richtung sah. Sie folgte seinem Blick. Zuerst sah sie Kaschi, der am Boden - gegen eine der Sonnenbänke gelehnt - saß, eine Flasche Wodka in der Hand hielt und zu schlafen schien, aber er murmelte etwas wie „Chrisquito lebt…Chrisquito..Chrissi
Forum: Sendeschluss!
Während die illustre Runde an Deck händeringend die Reparatur der klapprigen Cessna diskutierte, und während am Heck des Schiffes die aufkeimenden Gefühle zwischen dem sanften Langeweiler De Guy und Kat jäh zu erkalten schienen ... ... da richtete Amor seinen Pfeil bereits auf zwei andere Passagiere der Werderana. Denn Paula Tracy war aufgefallen, welch sensible und doch männliche Hände
Forum: Sendeschluss!
30.06.2005 18:30
Scarlet
…dort kümmerte sich der Schiffsarzt Dr. Few Master um den ohnmächtigen Herrn Paulsen, währen sich die bezaubernde und überaus schlaue Assistentin Det rührend (zumindest tat sie so) um Frau Paulsen bemühte. Sie versuchte diese zu beruhigen, aber die ältere Dame hörte nicht auf zu schluchzen „Schauen sie Fräulein, wie schlecht er aussieht! Sieht er nicht fürchterlich alt aus in dem Zust
Forum: Sendeschluss!
24.05.2000 15:13
Heike
Hallo, kann mir vielleicht mal einer sagen, wie der Schiffsarzt von "Love boat" heißt? Ich wäre dir sehr dankbar!!!Heike
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.