tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 14 von 14
Unter findest Du eine Übersicht, welche DVD welche Denk-und-Dachte-Folge als Bonus enthält. Für die Folgen 10-15 gilt: Folge 10 auf 'Der Löwe ist los - Doppel-Edition' (Auflage 2007, hr-media) oder 'Der Prinz von Pumpelonien' (Auflage 2009, S.A.D.) Folge 11 auf 'Fünf auf dem Apfelstern' (Auflage 2006, hr-media) Folge 12 auf 'Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste' (S.A.D.
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: > > In letzter Zeit war das regelmäßig an Feiertagen der Fall, > bei verschiedenen öffentlich-rechtlichen Sendern. Aber auch hier konzentriert man sich eher auf die Hauptstücke. Schon länger nicht mehr zu sehen waren z.B. folgende Serien: Kommt ein Löwe geflogen (zuletzt 2002) Gut gebrüllt, Löwe (zuletzt 2002) 3:0 für die Bärte (zuletzt 2001) Urmel spielt im
Forum: Nostalgieecke
10.08.2007 20:43
frodo_beutlin
Robbi, Tobbi und das Fliwatüt ist zwar auch sehr schön stammt aber nicht von der Ausgburger Puppenkiste soweit ich weiß .... hier ist eine ganz gute Auflistung: Quote: Serien in schwarz-weiss, 1959-1967 Jahr Teile TV-Serie 1959 1 Gullivers Reise nach Lilliput 1959 1 Die Schöne und das Biest 1959 1 Familie Löffelohr 1959 6 Die Muminfamilie, 1. Staffel 1959 1 Frau Holle 1959 1 Wie d
Forum: Nostalgieecke
29.04.2005 20:23
xy
Richtig, es ist das Stück "Caruso & Co.", an dem der HR aktuell keine Senderechte hat. "Der Prinz von Pumpelonien" steht sogar rechtlich zur Verfügung, wurde aber ebenfalls seit Ende 1999 nicht mehr ausgestrahlt. :-( Dann kann es ja jetzt weiter gehen. ;-)
Forum: Nostalgieecke
27.04.2005 20:42
Traumkobold
Ich tippe eher auf "Caruso & Co." oder "Der Prinz von Pumpelonien".
Forum: Nostalgieecke
11.02.2005 14:22
xy
Des Weiteren sind in Planung (d.h. noch ohne genaue Termine): Die Steinzeitkinder (1-4 von 1972) (Ja, nur her damit. Bitte! ;-)))) 5 auf dem Apfelstern (1-4 von 1981) Das Tanzbärenmärchen (1-4 von 1984) Schlechte Zeiten für Gespenster (Spielfilm von 1986)*;-) Die Wetterorgel (Spielfilm von 1988) Der Prinz von Pumpelonien (1-4 von 1990) Drei Dschungeldetektive (1-6 von 1991) Zauberer Schmollo (
Forum: Nostalgieecke
23.01.2005 17:14
xy
Hm, ich habe mir gestern schon den Kopf über diese Frage zermartert *g* Könnte es sein, dass Du den abgesetzten König Pumponell (auch genannt "König Futsch" aus "Urmel aus dem Eis") und seinen Kollegen König Pumpel (aus "Der Prinz von Pumpelonien") meinst? Sind beides Kollegen - König Pumponell lebt im 20. Jahrhundert, König Pumpel wohl im Mittelalter. Aber auch wenn Du ein anderes Beispi
Forum: Nostalgieecke
@ Kaschi Jetzt wo ich mir noch mal angeschaut habe, stelle ich fest, ich habe die falschen Worte benutzt, um zu sagen was ich meine. Mit der Aussage "Dennoch denke ich sind die Mumins, gleich nach Oblong, einer der beliebtesten Klassiker der AP" meinte ich eher, dass die AP-Mumins zu den beliebtesten !s/w!-Klassikern der Puppenkiste gehören. Außerdem denke ich, wenn man AP-Geschichten nach ih
Forum: Nostalgieecke
19.06.2004 00:44
Ratsherr Eseler
Wie wäre es zu Abwechslung mal mit einem kleinen Quiz? Wer kann mir sagen, aus welchen Stücken, die Zitate aus meinem Text direkt hier drüber stammen? Am besten immer mit der jeweiligen Figur. Eines will ich Euch schon mal verraten: "Rülps" stammt vom Meerkönig Lormoral aus Jim Knopf, von Ratsherr Mörtel aus Wir Schildbürger, von Dednik aus Don Blech, vom Kugelfisch aus Fünf auf dem Ap
Forum: Nostalgieecke
15.06.2004 18:42
Lotterie-Maulwurf
Hallo Ratsherr, mir gefällt der "Maulwurf" ziehmlich gut, ich würde ihn sogar zu meinen Lieblings-Produktionen zählen (neben "Der Prinz von Pumpelonien" und "Drei Dschungeldetektive", die die ersten Puppenkisten sind, die ich gesehen habe und mit denen ich sozusagen groß geworden bin). "Was kommt vor im Ofenrohr" finde ich auch ziehmlich schwach, "Miriams Reise auf dem Mondstrahl" übrigens
Forum: Nostalgieecke
06.10.2003 17:25
IKARUS
da nach der neuen pisastudie sowieso keiner bis fünf zählen kann.........wählen wir augsburger-puppenkiste-fans die folgenden fünf serien ........!!!!!!!! Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Jim Knopf und die Wilde 13 Schlupp vom grünen Stern Kater Mikesch Katze mit Hut Urmel aus dem Eis Bill Bo und seine Kumpane Das Tanzbärenmärchen Der Prinz von Pumpelonien Der Raub der Mi
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2003 15:17
xy
Nach neuestem Stand heißt es: "Insgesamt 156 Fernsehproduktionen (= 785 Einzelsendungen) wurden seither gedreht." Ich nehme mal an, dass sich die Anzahl der TV-Sendungen (aus dem Buch "Stars an Fäden") auch auf die Anzahl der "verschiedenen" Einzelsendungen bezieht. Sonst müssten ja Wiederholungen auch mitgerechnet worden sein. Und dann wäre die Differenz von 1985 bis heute auch höher als
Forum: Nostalgieecke
01.10.2003 20:00
Dani
Wer kennt und mag sie nicht, die Figuren der Augsburger Puppenkiste, die seit 1953 durch zahlreiche TV-Auftritte einem breitem Publikum bekannt wurden. Grund genug für den KI.KA das 50-jährige TV-Jubiläum des berühmtesten Marionettentheaters mit einem Wunschprogramm zu feiern. Bis Jahresende sind noch einmal die fünf schönsten und beliebtesten Vierteiler zu sehen. 15 Angebote stehen zur Aus
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2000 20:27
Stefanie Heinrich
Suche verzweifelt für meine Datenbank (für meine beiden Söhne) mehrere Texte für Stücke der Augsburger Puppenkiste. Einige Texte habe ich bereits finden können und hoffe das die Besucher dieser Seiten mir bei den folgenden Texten behilflich sein können. Folgende Texte fehlen mir: 3:0 für die Bärte: 3.Teil (Die Insel des Gelächters), 4. Teil (Der böse Sabor) Aladin und die Wun
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.