tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
10.06.2013 09:35
tiramisusi
Hier im Forum werden ihn wohl alle noch kennen: den grossen, schlaksigen Typ mit dem pomadigen Mittelscheitel, den riesigen Ohren und dem Lächeln vom einen Ohr zum anderen mit der unverwechelbaren Stimme, über den wirklich jeder lachen konnte. Dabei wollte er anfangs eigentlich gar nicht, dass man über ihn lacht ... sondern ein ernsthafter Bühnenschauspieler wolllte er sein ... aber ganz unge
Forum: Sendeschluss!
Percy deSiwa schrieb: ------------------------------------------------------- > SimonDarks schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Leider blieb es die einzige > > Fernsehserie, in der der große > Filmschauspieler > > mitspielte. > > Das stimmt nicht ganz. > > Er spielte auch mit in: > Der Monddiamant (
Forum: Nostalgieecke
13.02.2011 09:45
Percy deSiwa
SimonDarks schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider blieb es die einzige > Fernsehserie, in der der große Filmschauspieler > mitspielte. Das stimmt nicht ganz. Er spielte auch mit in: Der Monddiamant (1974) Hoftheater (1975) Ausserdem Gastauftritte in Klimbim, Pariser Geschichten, Beschlossen und verkündet sowie Zwei himmlische Töchter.
Forum: Nostalgieecke
13.04.2009 22:37
Tannhaeuser
Als nächstes ist angekündigt: DVD Straßenfeger 11 - Der Monddiamant - Gaslicht - Endstation Wilkie Collins - Patrick Hamilton - John le Carré DVD Erscheinungsdatum: 28.09.2009
Forum: Nostalgieecke
04.04.2009 09:30
wolle64
Wie mir Amazon gerade mitteilte, wird Straßenfeger 11 - Der Monddiamant / Die Affaire Lerouge erst am 29. 09 - 1. 10. 2009 geliefert werden. Damit schwinden die Chancen auf weitere Veröffentlichungen dieser Dreiteiler wohl gegen null. Die meisten kenne ich nicht, bzw kann mich nicht daran erinnern. Gerne hätte ich aber nochmal "Der Strick um den Hals" mit einem ungewohnt energis
Forum: Nostalgieecke
Hätte da noch ein paar Ideen: Das Ding 1979 Das Rätsel der Sandbank (als Mehrteiler) Via Mala (3-Teiler) Wallenstein Die Mars-Chroniken (3-Teiler) Der Bockerer (3-Teiler) Der Monddiamant oder auf 1festival: Die Buddenbrooks (5-teiler) Jenseits der Morgenröte ARD Die Geheimnisse von Paris ARD Der rote Schal ARD Der Winter, der ein Sommer war ARD
Forum: Nostalgieecke
22.06.2007 05:12
Pete Morgan
Das ist natürlich eine sehr schwere Frage, weil es viele Serien gab, die bei den Zuschauern ausgesprochen beliebt waren. Es kam auch auf die Art der Serien und natürlich den Zeitgeist an. Fangen wir mit den 60ern an: Da spielte der Einfluss des Kinos eine große Rolle, und das Fernsehen war ja immerhin Kinoersatz. Deshalb waren auch die Serien entsprechend ausgerichtet. Serien wie "Landarzt
Forum: Nostalgieecke
03.10.2006 15:17
gitty
Hallo, wer kann mir mitteilen ob es Filme des Schriftstellers Herbert Asmodi auf Video oder DVD gibt: Herbert Asmodi hat es immer verstanden großes Fernsehen mit berühmten Schaupielern zu machen - besonders seine geheimnisvollen Filme wie: Palace-Hotel (1969) Die Geschichte der 1002ten Nacht (1969) Nachsaison (1962) Wer ist der nächste? (1970) Die Frau in Weiß (1971) Der Rote Schal (197
Forum: Nostalgieecke
13.09.2006 18:30
Wilkie
Ruud schrieb: > > Eine Frage: Hat Paul Dahlke im Tatort gespielt? Eckart Dux > erzählte mir, dass er und Paul Dahlke unter der Regie von > Alfred Weidemann einen Tatort gedreht hätten. In dem Tatort? > fuhr P.D. mit der Kutsche und die Pferde sind ihm > durchgegangen, P.D. wollte sich nicht doubeln lassen. Kennt > jemand den Tatort oder den Fernsehfilm? > Vielen Dank, &
Forum: Nostalgieecke
Meines Erachtens folgende Mehrteiler wurden nicht wiederholt: "Der Strick um den Hals" "Der Monddiamant" "Die Reisen des Marco Polo", sowie mehrere japanische Zeichnetrickfilme, die einst im ehemaligen DDR-Fernsehen liefen.
Forum: Nostalgieecke
13.11.2003 17:38
Doniphan
In den 70ern gab es im WDR die Verfilmungen von Wilkie Collins Romanen. So weit ich noch weis wurden folgende Romane verfilmt: Die Frau in Weiß Der rote Schal Der Monddiamant Leider fehlt in meiner Sammlung noch "Der rote Schal" Wurden diese Verfilmungen in den letzten Jahre wiederholt, oder kann mir jemand eine LEGALE Quelle zum Erwerb dieses Filmes nennen? Bei AMAZON bin ich leider
Forum: Nostalgieecke
08.03.2003 14:09
Wilkie
Ein sehr schöner Dreiteiler (Höhepunkt für mich die Szenen mit Helmut Käutner), nur wird diese Collins-Verfilmung alle Nase lang wiederholt. Der aus meiner Sicht beste Collins/Asmodi-Mehrteiler "Der Rote Schal" lief dagegen seit vielen, vielen Jahren nicht mehr im Fernsehen, "Der Monddiamant" ebenfalls. Wilkie
Forum: Nostalgieecke
30.01.2002 06:54
Andreas
Hallo Wilkie, erst mal danke für tolle Information über den Monddiamant. ..da erkennt man den richtigen Fan! An "Die Frau in Weiß" kann ich mich nur schwach erinnern. Der Monddiamant ist mir aus den selben Gründen wie bei Dir in Erinnerung geblieben. Ich gehe mal davon aus, dass der Zweiteiler in Deinem Besitz ist, oder? ciao Andreas
Forum: Nostalgieecke
29.01.2002 18:07
Jakob
Hi! Der Monddiamant lief am 21.12.2000 auf Bayern 3. Grüße
Forum: Nostalgieecke
29.01.2002 15:46
Wilkie
Nun kenne ich das Forum schon eine ganze Weile und habe auch selbst schon über 1200 Beiträge zum Besten gegeben, aber nun wird endlich mal eine der wunderbaren Verfilmungen (Die Frau in Weiß, Der Rote Schal, Der Monddiamant usw.) der Romane des englischen Schriftstellers Wilkie Collins erwähnt. Diese Filme sind sehr geheimnisvoll und gruselig und bei der "Erstsehung" in den 70er Jahren war da
Forum: Nostalgieecke
29.01.2002 09:44
Andreas
Kennt noch jemand die Verfilmung des Romans "Der Monddiamant" von Wilkie Collins? Bestimmt haben diejenigen, die den Film kennen, ihre eigene Erinnerung an diesen "Strassenfeger" Auf die Antworten bin ich gespannt? ciao Andreas
Forum: Nostalgieecke
18.07.2001 09:39
Mart
Ich hatte eine zeitlang angenommen, daß die großen Mehrteiler von ARD/ZDF deshalb nicht wiederholt werden, weil die Bildqualität nicht mehr gut ist. Aber als vor kurzem der aufwendige und sehr teuer produzierte historische (18.Jahrhundert) ARD-Mehrteiler "Der Winter der ein Sommer war" (3 Teile) in EinsFestival erstmalig nach ca. 20 Jahren (!) wieder gezeigt wurde, da mußte ich feststellen, d
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.