tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 32 von 32
Mit seinen zahlreichen Rollen in Filmen und Serien prägte er über ein halbes Jahrhundert die deutsche Fernsehlandschaft. Nun ist der Schauspieler und Synchronsprecher Elmar Wepper im Alter von 79 Jahren gestorben. Seine Agentin bestätigte entsprechende Medienberichte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Nach Angaben der BILD, die sich auf den Freundes- und Familienkreis beruf, sei Wepper am
Forum: Sendeschluss!
17.01.2023 12:23
kornelson
Bayer schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, > Dienstags ab 21.45 h zeigt das Bayerische > Fernsehen alte und sehr erfolgreiche Serien, die > mit Bayern in einem Zusammenhang stehen. So lief > nun 10 Wochen lang eine der bayerischen > Kultsendungen überhaupt, der Monaco Franze mit > Helmut Fischer. Diese Serien erfreuen sic
Forum: Nostalgieecke
14.04.2019 12:25
Ralfi
Thomas ist schon seit ewigen Zeiten kein User mehr hier, er wird sich dazu nicht melden.
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2019 11:21
Bayerische Kultserien
Hi Thomas, das klingt vor allem für unsere Webseite sehr interessant. Hättest Du noch genauere Standorte für uns bezüglich der Drehorte? gerne an: info@bayerische-kultserien.de Danke und besten Gruß
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2014 12:27
Anonymer Teilnehmer
bin beim Rumsuchen gerade auf die bayerischen Serien "Franz Xaver Brunnmayer" und "Der Millionenbauer" gestoßen. Hatte die gar nicht mehr in Erinnerung und schaue jetzt voll Vergnügen auf You tube.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Schalli, ich habe mir gestern die Folgen mal im Schnelldurchlauf angeschaut, aber die von Dir gemeinte Discoszene gibt es leider so nicht. Es gibt eine einzige Szene in der der Martl Hartinger in einer Disco ist, allerdings ist er dort der DJ und man sieht die Disco auch nicht von aussen. Ein gitarrenlastiges, rockiges Lied wird dort leider auch nicht gespielt, eigentlich eher Schmuse-
Forum: Nostalgieecke
Wie orf.at berichtet, ist der Drehbuchautor Franz Geiger am 1. Juni im Alter von 90 Jahren auf Mallorca gestorben. Geiger, der am 3.4.1921 in München geboren wurde und sich im Zweiten Weltkrieg aktiv im Widerstand gegen den Nationalsozialismus engagierte, schrieb Drehbücher für zahlreiche Kino- und Fernsehfilme und war Ideengeber und Autor vieler deutscher Fernsehserien und -reihen. Franz Ge
Forum: Sendeschluss!
Hallo dairysally, bei der "Millionenbauer" unter der Artikelnummer "B004XRRRLG" mit dem Hinweis "Dieser Artikel wird am 22. Juli 2011 erscheinen" gekennzeichnet. Es gibt tatsächlich auch eine "ältere" Fassung von 2007, die aber angeblich eine schlechte Qualität besitzt ("Die technische Umsetzung hätte besser sein können. Vor allem Kapitaleinteilungen innerhalb der einzelnen Folgen feh
Forum: Nostalgieecke
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > > dort findest du eine ziemlich komplette > Filmografie von Werner Asam. > > U.a. hatte er eine Rolle in "Kir Royal" oder "Der > Millionenbauer", wo z.B. eine bayerische Disco > auftauchen könnte... Der "Millionenbauer" könnte eine heiße Spur sein, denn der wurde vor ein paar Jahren ja
Forum: Nostalgieecke
dort findest du eine ziemlich komplette Filmografie von Werner Asam. U.a. hatte er eine Rolle in "Kir Royal" oder "Der Millionenbauer", wo z.B. eine bayerische Disco auftauchen könnte...
Forum: Nostalgieecke
Der Herr Kottnik und Spannagl und Sohn - auch was waren das für schöne Serien und wie lange ist das her, dass ich die gesehen habe...Dann gabs ja auch noch Der Millionenbauer, wenn ich mich noch richtig an den Namen der Serie erinnere....
Forum: Nostalgieecke
25.09.2007 12:56
hong
ja, schwammerlkönig war auch gut. ich hoffe, dass die filme alle gut werden auf dvd. also gute qualität haben.
Forum: Nostalgieecke
25.09.2007 01:36
4077hawkeye
Es wäre auch schön wenn der Schwammerlkönig auch auf DVD raus kommen würden.
Forum: Nostalgieecke
24.09.2007 14:03
Drago
Danke für den Tipp, hong. werde ich mir garantiert holen.
Forum: Nostalgieecke
24.09.2007 13:36
hong
gerade zufällig ins auge gestochen. der millionenbauer kommt am 12.0ktober auf dvd raus bei amazon.de super, der ganz normale wahnsinn kommt dann im jänner 2008 raus. also spitze, welche tollen serien derzeit auf dvd auf dem markt kommen. alle noch aus der guten alten zeit, wo es noch keine dämlichen privatsender gab!
Forum: Nostalgieecke
Abenteuer in Vancouver Alte Liebe kostet nichts --- Leider kein Bild gefunden --- Amandas stilles Haus Ausreißer --- Leider kein Bild gefunden --- Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu Bordertown – Abenteuer in einer Grenzstadt --- Leider kein Bild gefunden --- Büro, Büro Café Meineid Das Buschkrankenhaus Da bin ich wieder Diplomaten küßt man nicht --- Leider kein B
Forum: Nostalgieecke
19.01.2007 08:52
strandnixe
Hallo, hier die Nachricht für Freunde von Udo Thomer (Pfeiffer) Udo Thomer (* 3. Oktober 1945 in Regensburg; † 12. Januar 2006 in München) war ein bayerischer Volksschauspieler. Nach seiner Schauspiel- und Bühnenausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München hatte Thomer unter anderem Engagements am Staatstheater Hannover, am Thalia-Theater Hamburg, in Stuttgart und München. Udo Thom
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2006 13:03
Schnee Eifel Kanal
Mir ist aufgefallen, daß "Robert Heines" bzw. Reinhard Glemnitz in den späten Kommissar Folgen (ca. 1975) noch volles Haupthaar hat und in der Serie "Der Millionenbauer" von 1979, die vor paar Monaten auf BR lief, eine ausgeprägte Platte. Wie kann das angehen ?? Überhaupt wirkte er mindestens 10 Jahre älter, obwohl es vielleicht nur 4 waren. Gruss, Sch.
Forum: Nostalgieecke
29.04.2005 08:40
Marilein-Anonümosia
Weißt du zufällig, wie lange die Serie noch läuft? Die hört ja nicht mehr auf. Fing an, als der "Millionenbauer" zu Ende war. Hatte mich schon gefreut, dass wieder so eine Superserie kommt- und dnan diese Enttäuschung. Glückliche Familie ist meines Erachtens so ziemlich die blödeste Familienserie , die jemals im TV lief. Gekünstelt und falsch und einfach igitt. Da war ja die Thekle Carola
Forum: Nostalgieecke
27.02.2005 09:28
Agnes
Hallo Ihr Lieben, ich finde die Wiederholungen von so beliebten und schönen Serien wie - die Hausmeisterin, der Millionenbauer usw. wunderbar. Sie werden lebensnah dargestellt. Von mir aus könnten sie auch am Abend gesendet werden. Ich freue mich schon jeden Tag auf die neue Folge. Das ist doch was anderes als die -für meiner Meinung nach- sehr niveaulosen und unmöglichen Nachmittagssendungen
Forum: Nostalgieecke
21.11.2004 15:25
Mr P.
Die beiden Serien "Der Schwammerlkönig" und "Der Millionenbauer" liefen vor nicht allzu langer Zeit erst komplett im Bayerischen Fernsehen. Wolfgang Fiereks Eskapaden als Champignon-Züchter kamen Ende 2001 immer dienstags um 21.45 Uhr. Anfang 2002 folgte der vollständige "Monaco Franze" und erst so Ende 2002/Anfang 2003 dann Sedlmayrs "Millionenbauer". Zwischendurch liefen die "Münchner Gesch
Forum: Nostalgieecke
20.11.2004 10:43
lgschw
hi all, wunderschönen samstag morgen wünsche ich! bin schon seit sehr langer zeit auf der suche nach den folgen von "der schwammerlkönig" und "der millionenbauer", jedoch ohne erfolg. es gibt keinerlei käufliche dvd´s zu diesen serien, weiss vielleicht jemand von euch, wie man an die folgen kommen könnte?
Forum: Nostalgieecke
16.07.2003 21:56
geraldo
der bayrische humor steckt in einer krise, denn die alten sind tot!!! sedlmayr, bayrhammer, griesser, harlander, helmut fischer, rosl mayr, helmut obermayr und viele mehr! polt ist zu rar und hat seit kehraus für mich nichts interessantes gemacht! man spricht deutsch wäre vielversprechen für mich gewesen, die geschichte war sehr schwach, und herr ober war scheusslich!!!! ottfried fischer wir
Forum: Nostalgieecke
12.03.2003 20:17
Sedlmayr
Hallo Bin auch ein großer Fan dieser Serie. Walter Sedlmayr zeigt hier das er ein Großariger Schauspieler war.Nun zu den Drehorten.Wo der Bauernhof steht weis ich nicht so genau , aber ab der zweiten Staffel haben Sie viel in Altomünster und Umgebung Gedreht.Beispiel,der Staffelwirt ist der Maierbräu in Altomünster .Auch der krammerladen, die Raiffaisenbank,der vom Anderl gekaufte Hof.die
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2003 21:53
trademax
würde mich auch sehr interessieren, wo der drehtort war! bei infos... bitte unisantner@yahoo.de danke
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2003 12:56
Wolfgang
Hallo Fangemeinde; seit 79 bin ich großer Fan von den beiden Kultserien. Wer kann mir mehr Hintergrundinformationen, zum Beispiel wo der Drehort Bauernhof war geben. ect. Freue mich sehr über Antworten. Wolfgang
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2003 14:17
Manuela
Entschuldigung angenommen - es soll nichts Schlimmeres passieren! :-)
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2003 13:59
Ralf
Mist, da hab' ich wahrscheinlich wieder eine Programmänderung nicht rechtzeitig mitbekommen. Ich habe den Termin zwar jetzt korrigiert, aber das ist natürlich auch kein Trost für die, die den ersten Teil verpasst haben. Sorry nochmal:(
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2003 13:28
Manuela
Ach, schade, da habe ich die erste Folge verpasst, denn in der Wunschliste steht als Serienstart 21.1.. :-(
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2003 08:01
Mulle
Ja, die Serie habe ich vor ein paar Jahren mit grosser Spannung verfolgt. Natürlich habe ich mir am Dienstag die 1. Folge wieder angesehen und war zunächst allein fasziniert, wie jugendlich die Schauspieler alle noch aussehen. Bin grosser Fan von Veronika Fitz und Sedlmeyer ist hervorragend in dieser Rolle. Freue mich auf die nächsten Dienstage !!!
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2003 15:37
Dany
Hallo beisammen, derzeit läuft eine der großen bayerischen Sendungen wieder im Programm des Bayerischen Rundfunks. Jeden Dienstag ab 21.45 Uhr zeigt man von nun an wieder den Millionenbauer mit den bekannten bayerischen Schauspielern Walter Sedlmayr, Veronika Fitz, Elmar Wepper, Werner Asam, Monika Baumgartner, Helmut Fischer und vielen anderen. Gedreht wurde in zwei Staffeln (1978 und 1987 au
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2002 13:31
Bayer
Hallo zusammen, Dienstags ab 21.45 h zeigt das Bayerische Fernsehen alte und sehr erfolgreiche Serien, die mit Bayern in einem Zusammenhang stehen. So lief nun 10 Wochen lang eine der bayerischen Kultsendungen überhaupt, der Monaco Franze mit Helmut Fischer. Diese Serien erfreuen sich jedoch nicht nur in Bayern großer Beliebtheit, sondern zum Teil in ganz Deutschland - deswegen schreibe ich nun
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.