tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 69
Die Sky-Ikone des Dart-Bretts ist zurück. "Die Wespe" startet noch vor Jahresende und rechtzeitig zur Darts-WM in die dritte Staffel. Die sechs neuen Folgen der Serie mit Florian Lukas in der Titelrolle sind ab dem 2. Dezember on Demand bei WOW und bei Sky Q abrufbar. Außerdem erfolgt die lineare Ausstrahlung jeweils in Doppelfolgen immer samstags ab 20.15 Uhr bei Sky One. In der dritten Staff
Forum: Aktuelles Forum
Vor 21 Jahren erschütterte ein Skandal die britische Fernsehwelt: In der Rateshow "Who Wants to Be a Millionaire" - dem Vorbild von "Wer wird Millionär?" - kam ein Betrugsverdacht auf. Die dreiteilige Miniserie "Quiz" arbeitet dieses Geschehen auf. Am 21. November kommt sie in One zu ihrer Free-TV-Premiere: Ab 20.15 Uhr werden dann alle drei Teile am Stück gezeigt. Die britische Quizsendung
Forum: Aktuelles Forum
Anfang des Jahres kündigte Sky die Produktion einer neuen deutschen Serie an. "Die Wespe" handelt vom Schicksal eines Dartprofis, der seine besten Tage hinter sich hat. Er befindet sich auf der Verliererspur, will es aber allen noch einmal beweisen. Ab dem 3. Dezember wird die Dramedy mit "Weissensee"-Veteran Florian Lukas in der Hauptrolle immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky On
Forum: Aktuelles Forum
Im Jahr 2001 sorgte ein Kandidat der beliebten britischen Quiz-Show "Who Wants to Be a Millionaire" für einen TV-Skandal, als er in der Sendung die Gewinnsumme von einer Million Pfund offenkundig erschwindelte. Die britische Miniserie "Quiz" mit Matthew Macfadyen ("Ripper Street") und Michael Sheen ("Masters of Sex") arbeitet den Skandal und deren Folgen filmisch auf. Der Pay-TV-Sender Sony Chan
Forum: Aktuelles Forum
Nach 42 Drehtagen ist "Die Wespe" im Kasten. Die neue halbstündige Dramedy von Sky versammelt "Weissensee"-Veteran Florian Lukas, Leonard Scheicher ("Das schweigende Klassenzimmer"), Lisa Wagner ("Kommissarin Heller") und Ulrich Noethen ("Deutschstunde") vor der Kamera. Sechs Episoden wurden für die erste Staffel produziert. Die Serie erzählt die Geschichte von Dart-Profi Eddie (Lukas), gena
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Der MDR hat sein Programm noch einmal kurzfristig geändert, wodurch es am vergangenen Wochenende nicht zur Ausstrahlung von "Das Geheimnis der Sahara" kam. Die neuen Termine liegen allerdings schon vor: Die ersten drei Teile sind nun am Samstag, 27. Februar ab 20.15 Uhr am Stück zu sehen. Der finale vierte Teil wird am Montag, 1. März um 23.10 Uhr gezeigt. ZUVOR: Der MDR holt die Ab
Forum: Nostalgieecke
Wie in jedem Jahr informieren wir euch über die Fernseh-Highlights rund um Weihnachten und Silvester. Was legt die ARD zum Jahresausklang auf den televisionären Gabentisch? Rund um die Festtage und den Jahreswechsel gibt es zahlreiche Spielfilme, Unterhaltungsshows und Krimiserien zu sehen. Neben den traditionellen Jahresrückblicken von Dieter Nuhr und Frank Plasberg wartet Das Erste kurz vor
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2019 16:27
TV Wunschliste
Vor einem Monat erteilte der WDR-Rundfunkrat der geplanten Verfilmung des Lebens von Siegfried und Roy eine Absage. Vor allem für Produzent Nico Hofmann ein Rückschlag, der das Projekt als "lang gehegten Traum" bezeichnete. Nun gibt es jedoch einen Hoffnungsschimmer von überraschender Seite: Kein Geringerer als Michael 'Bully' Herbig soll nach BILD-Informationen an Bord geholt worden sein, der
Forum: Aktuelles Forum
Als "lang gehegten Traum" bezeichnete Produzent Nico Hofmann seine geplante Verfilmung des Lebens von Siegfried und Roy. 2016 bestätigte Hofmann, dass die UFA Fiction das Projekt mit Einverständnis der beiden Kult-Magier realisieren würde. Die ARD war als Partner mit an Bord, doch der WDR-Rundfunkrat hat dem Projekt nun, nach zwei Jahren Entwicklungsarbeit, überraschend eine Absage erteilt.
Forum: Aktuelles Forum
Prime Video, der Streamingdienst von Amazon, hat seine Highlights für den kommenden Monat verkündet. Für Serienfans dürfte die Veröffentlichung der fünften Staffel der Crime-Serie "Bosch" und der zweiten Staffel der Superheldenserie "The Tick" am interessantesten sein. Darüber hinaus nimmt Prime Video exklusiv auch neue Staffeln von "Future Man", "Marvel's Cloak & Dagger" und "The Bold
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD hat die Highlights ihres diesjährigen Weihnachtsprogramms bekannt gegeben. Rund um die Festtage und den Jahreswechsel gibt es zahlreiche Spielfilme, Unterhaltungsshows und Serien zu sehen. Neben den traditionellen Jahresrückblicken von Dieter Nuhr und Frank Plasberg wartet Das Erste mit neuen XXL-Folgen von "Wer weiß denn sowas?" und Primetime-Specials von "Gefragt - Gejagt" auf. Natü
Forum: Aktuelles Forum
Die "Winnetou"-Filme zählen zu den zeitlosen Klassikern, die sich auch heute noch einer großen Beliebtheit erfreuen. Untrennbar verbunden mit der Rolle des weisen Indianerhäuptlings ist der inzwischen verstorbene Pierre Brice. RTL hat in den vergangenen zwei Jahren eine Neuauflage des Karl May-Klassikers produzieren lassen. Drei Teile in Spielfilmlänge wurden in Kroatien gedreht, wo einst auc
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2016 12:21
TV Wunschliste
Auch Jahre nach dem Ende ihrer legendären Las-Vegas-Show sind Siegfried und Roy noch immer Weltstars und gelten als Inbegriff schillernder Magie. UFA Fiction wird das Leben der beiden deutschen Zauberkünstler nun verfilmen. Ein lang gehegter Traum sei für Produzent Nico Hofmann mit dem Erwerb der Rechte Erfüllung gegangen: "Es ist nicht nur die Geschichte zweier Deutscher, die zu Weltstars w
Forum: Aktuelles Forum
"Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spaß." Mit diesen bescheidenen Worten verabschiedete sich Stefan Raab in der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz vor 2 Uhr morgens von seinem Publikum. Fast sechs Stunden lang dauerte die allerletzte Ausgabe seiner ProSieben-Samstagabendshow "Schlag den Raab", die unter abgeänderten Regeln sicherstellte, dass der Jackpot von 1,5 Millionen Euro auf jeden Fal
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD hat die Highlights ihres diesjährigen Weihnachtsprogramms bekannt gegeben. Rund um die Festtage und den Jahreswechsel gibt es zahlreiche Spielfilme, Unterhaltungsshows und Dokumentationen zu sehen. Neben den traditionellen Jahresrückblicken von Dieter Nuhr und Frank Plasberg wartet Das Erste mit zahlreichen "Tatort"-Premieren und vier neuen Geschichten aus der Märchenreihe "Sechs auf e
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2015 11:54
TV Wunschliste
Die "Winnetou"-Filme zählen zu den zeitlosen Klassikern, die sich auch heute noch einer großen Beliebtheit erfreuen. Untrennbar verbunden mit der Rolle des weisen Indianerhäuptlings ist der Anfang Juni verstorbene Pierre Brice. Dennoch arbeitet RTL schon seit Frühjahr an einer Neuauflage des Karl-May-Klassikers. Nun fiel der Startschuss für die Dreharbeiten zu gleich drei 90-minütigen Teile
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2015 17:01
M.D.Krauser
das mittelalter war ja nicht gleich das mittelalter. wer sich für das thema interessiert, sollte sich mal die doku "drecksstadt london" (ja, heißt wirklich so) ansehen. es war schon ein quantensprung in der hygiene des mittelalters, die schlachtereien aus den innenstädten (z.b. londons) des 14. jh. zu verbannen. man sollte beim schauen der doku schon ein bisschen (magentechnisch) gefestig
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2015 11:09
Moonlightcat
Werner 111. Ich denke es lag teilweise auch an der Armut.Nur die Reichen konnten sich teure Seifen Cremes etc leisten.Das arme Volk hatte es schon schwer genug Kinder durchzubringen wenigstens eine Mahlzeit am Tag auf den Tisch zu haben da wurde an Hygiene und Co sicher auch nicht gedacht.Die hatten ganz andere Sorgen .
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2015 11:05
Moonlightcat
Ich kenne den Roman nicht fand den Film aber ganz gut das lag aber sicher auch an einen meiner Lieblingsschauspieler den grossartigen :Ben Kingsley.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2015 11:38
TV Wunschliste
Ungewöhnliches neues Filmprojekt bei RTL: Der Kölner Sender will den legendären Roman- und Filmhelden Winnetou zu neuem Leben erwecken. Einen entsprechenden Bericht der BILD-Zeitung hat RTL bestätigt. Demnach wird "Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring eine der Hauptrollen übernehmen. Im Sommer sollen die Dreharbeiten zu gleich mehreren Teilen in Kroatien beginnen, wo einst auch die Filmvor
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2015 14:19
Blondino
Ich hab ihn mir vor ein paar Tagen angeschaut und war auch positiv überrascht.
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2015 18:09
Styxx
Medicus war einer der schönsten Filme des letzten Jahres. Das war ein sehr spannender und kurzweiliger Zweiteiler.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2015 22:35
taipan
Wenn man etwas über "wie lebten die Leute früher " erfahren möchte, kann ich das Buch von Bill Bryson empfehlen: "Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge" Grundthema ist das Haus mit seinen Zimmern und wie diese sich im Laufe der Zeit verändert haben. Hier wäre es das Badezimmer.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2015 23:27
Fernsehempfänger
Ich wüsste da auch keine Lösung, entweder man zeigt historisch genauere Sujets und Schauspieler oder man bedient die Sehgewohnheiten der Zuschauer. Bei der ZDF Adlon Serie war es ja wieder eher umgedreht, da ging es um ein vornehmes Haus, da war die edle Kleidung stimmig, aber die teilweise plumpen Vertraulichkeiten, insbesondere zu den unteren Bediensteten waren natürlich eher märchenhaft, u
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2015 02:25
Maik
Werner111, ich gebe dir Recht! Schon deshalb sehe ich mir solche neuen Produktionen nicht mehr an. Weder Mittelalter, noch Western. Alle haben nur eine Mähne, die 8 Wochen keinen Tropfen Wasser gesehen hat, ebenso wie die Gesichter. Und scheinbar wurde im Schlamm neben den Wildschweinen übernachtet. Das verdirbt mir alles. Da lobe ich mir doch die herrlichen Klassiker aus den 60ern, wo Weste
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2015 11:21
Kate
Ich war damals mit meinem Mann und Schwiegereltern an Weihnachten im Kino. Positiv fand ich die bombastische Inszenierung, die Hollywood in nichts nach stand und dem deutschen Film endlich auch mal etwas episches gab. Negativ war die Länge. Ab der Hälfte wurde es für mich sehr langweilig. Insbesondere der Sandsturm-Teil war viel zu lang.
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2015 11:03
HaDiNe
das war mit abstand die schlechteste romanverfilmung die ich bisher gesehen habe
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 22:37
Werner111
donnataft schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich jedoch am meisten gestört hat, war der > dumpfe Ton. Einige Passagen waren dadurch gar > nicht zu verstehen. Hatte sonst noch jemand das > Problem? Ja, einige Stellen waren sehr schwer verständlich - was bei synchronisierten Filmen eigentlich nicht sein dürfte. Bei deutschen Produktion
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 20:48
michaell
Elisabeth I. von England liebte Süßigkeiten, was beim damaligen Stand der Zahnhygiene dazu führte, dass sie in fortgeschrittenem Alter nur noch schwarze Stümpfe hatte. Sie stank derart aus dem Mund, dass sie sich bei Audienzen Beutelchen mit wohlriechenden Essenzen in die Wangen stopfte, damit ihre Gesrächspartner nicht umfielen. Dann fielen ihr auch sämtliche Haare aus; in den letzten Lebe
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 19:54
donnataft
Ich kenne das Buch nicht, das Mittelalter interessiert mich jetzt auch nicht besonders, aber ich war schon gespannt auf den Film. Ich fand ihn allerdings nur mäßig interessant. Was mich jedoch am meisten gestört hat, war der dumpfe Ton. Einige Passagen waren dadurch gar nicht zu verstehen. Hatte sonst noch jemand das Problem?
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 19:51
donnataft
chrisquito schrieb: > doch sehr fanatischen (iranischen bzw. persischen) > Mullahs > Das hat mich auch gestört bzw. gewundert. Ich kenne mich dazu zu wenig aus, sicherlich gab es zu allen Zeiten auch fanatische Mullahs, aber das kam doch sehr zeitgeistig daher. Ist das auch im Buch so? Wenn ja, wann wurde das Buch geschrieben?
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 19:50
Lokomotive
donnataft schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich bei solchen Filmen aber immer stört sind > die strahlen weißen und total gerade gewachsenen > Zähne der Menschen. Das ist bei allen historischen Filmen ein Problem. Hygiene im heutigen Sinn gibt es erst seit eta 100 Jahren.
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 19:48
donnataft
Auch in besseren Kreisen wurde nicht unbedingt mehr auf Hygiene geachtet - Hygiene gab es damals nicht mehr bzw. noch nicht. Was mich bei solchen Filmen aber immer stört sind die strahlen weißen und total gerade gewachsenen Zähne der Menschen.
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 19:28
Anonymer Teilnehmer
hab den Film gleich als er raus kam im Kino gesehen und fand ihn von der ersten bis zur letzten Minute total interessant. Den "Wahrheitsgehalt" eines solchen Filmes kann man ja schwer überprüfen- Zeitzeugen gibts keine mehr ;) Obwohl ich selber Krankenschwester bin, wäre ich nie drauf gekommen, was die "Seitenkrankheit" sein könnte.Bei einer Obduktion habe ich während der Ausbildung zugeseh
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 17:29
Fernsehempfänger
Also der Regisseur hatte eine ruhige Art mit den Schauspielern umzugehen. Bei einer Szene mit Ben Kingsley, die mehrmals wiederholt wurde und er Schülern eine Anekdote erzählte, spielte Ben Kingsley jedesmal etwas anders, was mich erstaunt hat. Tom Payne sah unheimlich jung aus. Ich hätte den auf 22 Jahre geschätzt und da war ich nicht der Einzige. Die Kulissen wirkten wirklich sehr ech
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 17:12
Fernsehempfänger
Ich habe bei der Produktion einige Tage gearbeitet und die Maskenbildner haben, die Pestkranken lange geschminkt, teilweise über eine Stunde, bestimmte Stände hatten aber ganz schöne, edle Kostüme, ich habe den fertigen Film aber nicht gesehen. Der Film Luther war ein Witz, dort waren etliche Darsteller Schönlinge und hatten noch alle ihre Zähne:O). Also, bestimmte Krankheiten konnte
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 16:19
frodo_beutlin
Das Buch ist komplett anders ... trotzdem fand ich den Film (im Kino) klasse .. die TV-Aufführung habe ich mir daher geschenkt .. nichts kommt an ein Kinoerlebnis ran ...
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 14:38
chrisquito
bei mir ist es mindestens zehn Jahre her, dass ich den Roman gelesen habe, daher kann ich mich an diesen kaum noch erinnern und auch nicht viel über den Vergleich sagen ... allerdings kam mir manches doch im Nachhinein in die Story hineingedichtet vor, z.B. die Achtung, Spoiler ..... doch sehr fanatischen (iranischen bzw. persischen) Mullahs oder die Schilderung am Schluss, die
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 14:19
mimmila
Der Film war ganz nett! Ich habe damals das Buch gelesen und war sehr begeistert. Es ist mir schon klar dass man einen Roman nicht so detailliert verfilmen kann, aber vielleicht wäre es besser gewesen wenn man einen Vierteiler draus gemacht hätte. In diesen zwei Teilen ging alles so schnell ohne Tiefe!
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 13:58
Sir Hilary
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ... naja auf geschriebene vorabkritiken gebe ich > nicht viel :-) Ja, aber der Kritiker kannte den Film - Pressevorführung oder so ,-)
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 12:58
Werner111
. Meiner Frau hat der Zweiteiler sehr gut gefallen - für mich war er solide Unterhaltung aber kein wirklicher Höhepunkt. Schlecht war die Produktion sicher nicht. Aber eine Frage stelle ich mir immer wieder, wenn ich TV-Filme mit Handlung im Mittelalter sehe: Ob bei der Wanderhure oder beim Medicus, egal - die Menschen sind dreckig und hässlich. War das damals wirklich so extrem? Bestand
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 12:20
tiramisusi
... naja auf geschriebene vorabkritiken gebe ich nicht viel :-)
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 11:58
Leeloo
Ich habe zwar nur die kürzere Kinoversion gesehen, fand den Film aber schon gut. Den Roman habe ich nicht gelesen und weiß deswegen nicht wie weit sich der Film an die Romanvorlage hält. Aber der Roman soll doch eigentlich immer für unverfilmbar gegolten haben. Eben weil er so üppig und umfangreich ist. Ich fand den Film jedenfalls unterhaltsam
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 11:49
Sir Hilary
Ich habe Ihn zwar nicht gesehen, habe aber vor einiger Zeit eine Kritik gelesen die ich bemerkenswert fand , dort wurde geschrieben , das der Film gelungener sei als der Roman ! Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 11:42
tiramisusi
Mich wundert, dass es da noch gar keine Meldungen zu gibt .. es würde mich interessieren, wie der Film bei Euch ankam? Ich persönlich fand ihn too much .. zu viele Nebeneffekte, zu monumental , zu üppig ....da war für mich vieles, was von der eigentlichen Handlung ablenkte und das hat mich genervt. Als wenn man ein schlichtes Käsebrot bstellt und dieses dann auf einem Fruchtspiegel mit Salat
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2014 11:30
siebentöter
Die Firma "Rat-Pack" (Wixxer-Filme, Jerry Cotton etc) wollen zusammen mit der "Rialto" angeblich 3 neue "Winnetou"-Filme frei nach KARL MAY fürs Fernsehen produzieren. Titel: "Winnetou und Old Shatterhand" - "Winnetou und der Schatz im Silbersee" - "Winnetous Tod"- Regie und Drehbuch: Philipp Stölzl (Der Medicus, Nordwand etc.) Diese Geschichte wenn sie (wirklich) im nächsten Jahr re
Forum: Nostalgieecke
Die ARD hat die Highlights ihres diesjährigen Weihnachtsprogramms bekannt gegeben. Rund um die Festtage und den Jahreswechsel hat das Erste Deutsche Fernsehen wieder zahlreiche Spielfilme, Unterhaltungsshows und Serien im Programm. Neben den traditionellen Jahresrückblicken von Dieter Nuhr und Frank Plasberg wartet Das Erste mit dem "TalkGespräch", der Nachfolgesendung von Olli Dittrichs "FrÃ
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, der Thread ist völlig sinnentleert, ich weiß. Aber wenn morgen die Fee käme und sagt: "Hey Wunschliste-Foren-User, darfst auf ne luxuriöse einsame Insel, was darfs denn aus meinem Fundus für dein mediales Wohl sein?" Wie sähe die Liste eurer Lieblinge aus (ich beschränke mal auf 5 pro Sparte)? Bin einfach auf eure verschiedenen Geschmäcker neugierig :-) Froschs Wünsche an di
Forum: Sendeschluss!
29.12.2013 20:39
Kate
Das Buch habe ich nicht gelesen. Ich war in der ausverkauften Premiere. Der Film ist toll gemacht und die Bilder waren wunderschön. Die Schauspieler gefielen mir. Doch alles in allem fand ich den Film sehr zäh und er hatte deutliche Längen. Der Hobbit (zweiter Teil) dauert 2h 41 min und die Zeit flog nur so dahin. Der Medicus hat insgesamt 2h 35min und ich hatte das Gefühl, es wären si
Forum: Film-Forum
Der ZDF-Dino "Wetten, dass..?" erhält seine ehemalige Co-Moderatorin zurück - zumindest eine Ausgabe lang: Michelle Hunziker wird in der kommenden Sendung, die am 14. Dezember live aus Augsburg übertragen wird, Markus Lanz assistieren. Hintergrund ist ein Wetteinsatz aus dem Sommer: Im Juni war Hunziker in der völlig missratenen Mallorca-Ausgabe zu Gast, traf dort erstmals auf ihre inzwische
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.