tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 26 von 26
Das Erste verfilmt mit dem historischen Zweiteiler "Das Weiße Haus am Rhein" die Geschichte des jungen Emil Dreesen und seiner Hoteliers-Familie zwischen dem Ende des Ersten Weltkriegs bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs. In den Hauptrollen sind Jonathan Berlin ("Tannbach"), Benjamin Sadler ("Krupp - Eine deutsche Familie"), Katharina Schüttler ("Ku'damm"), Pauline Rénevier ("Familie Dr. Kle
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2017 14:22
TV Wunschliste
RTL ist im Serien-Fieber und wird in der kommenden Saison gleich fünf neuen Serien aus dem Drama-Bereich zeigen (TV Wunschliste berichtete). Für die erste steht nun der Starttermin fest: Die zehnteilige erste Staffel von "Bad Cop - Kriminell gut" ist ab dem 21. September donnerstags um 21.15 Uhr zu sehen. Zum Auftakt zeigt RTL zwei Folgen am Stück. Mit "Alarm für Cobra 11" hat die neue Serie
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2017 16:17
TV Wunschliste
RTL ist im Serien-Fieber und gab kürzlich grünes Licht für die Produktion von gleich fünf neuen Serien aus dem Drama-Bereich (TV Wunschliste berichtete). Nun gab der Kölner Sender Details zu Inhalt und Besetzung von "Bad Cop" bekannt, deren zehnteilige erste Staffel ab heute in Hamburg gedreht wird. Im Mittelpunkt der Crime-Serie stehen die Zwillingsbrüder Jesko und Jan Starck (David Rott,
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2014 21:30
tiramisusi
ich hatte mich schon gefürchtet, wer von den ganz Großen da vor jahresende noch abtritt von der Lebensbühne. Dass es Udo wär - ich hätte im Traum nicht dran gedacht. <neulich sah ich erst wieder den zweiteiler über sein Leben "Der Mann mit dem Fagott" - der mich einmal mehr sehr beeindruckt hat. So vital, so klar ... neulich noch in der Geburtstagsshow. Aber what a way to go .. wer wü
Forum: Sendeschluss!
03.10.2012 10:52
TV Wunschliste
Die 14. Verleihung des 'Deutschen Fernsehpreises' stand am Dienstagabend im Zeichen von Dirk Bach. Mehrere Preisträger und Laudatoren widmeten dem Verstorbenen einige Abschiedsworte, viele Gäste kamen mit "Danke, Dirk!"-Aufklebern zur Gala ins Kölner Coloneum. Zu den Gewinnern des Abends zählte das ZDF-Justizdrama "Das Ende der Nacht", das als bester Fernsehfilm ausgezeichnet wurde. Einen G
Forum: Aktuelles Forum
Bester Fernsehfilm: "Das Ende einer Nacht" (ZDF) Bester Mehrteiler: "Der Mann mit dem Fagott" (ARD) Beste Serie: "Der letzte Bulle" (Sat.1) Bester Schauspieler: Wotan Wilke Möhring für "Der letzte schöne Tag" (ARD/WDR) Beste Schauspielerin: Barbara Auer und Ina Weisse für "Das Ende einer Nacht" (ZDF) Beste Dokumentation: "Nine Eleven" (ZDF/3sat/arte) Beste Reportage: "ZDFzo
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2012 15:07
TV Wunschliste
In Berlin wurden heute die Nominierungen zum 'Deutschen Fernsehpreis 2012' bekannt gegeben. In den zwölf Kategorien bleiben die Produktionen der vier Preisstifter ARD, ZDF, RTL und ProSiebenSat.1 in diesem Jahr unter sich. Mit insgesamt 18 Nominierungen liegt die ARD an erster Stelle. Die Low-Budget-Produktion "Der Tatortreiniger", die das NDR-Fernsehen zunächst im Nachtprogramm versteckt ha
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2011 12:33
Nachdenker
Vorweg mal ein Hinweis. Bei Weltbild einfach mal Biografie eingeben und dann kommen unzählige tolle Lebensläufe. Es kommt halt darauf an ob man alles liest oder bestimmte Vorlieben hat. Altwerden ist nichts für Feiglinge.................... von Joachim Fuchsberg Was wir nicht haben, brauchen sie nicht ...........von Dieter Moor Herbstmilch ..................von Anna Wimschneider s
Forum: Sendeschluss!
03.10.2011 09:06
Lokomotive
Schade, daß beim Grand Prix nicht der Originalbeitrag in Bild und Ton verwendet wurde.
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2011 21:48
seventy
Mir persönlich ist es total egal, was dieser Familie passiert ist. Der Schauspieler sieht dem Original schon ähnlich. Allerdings fand ich in den Ausschnitten, die man im Vorfeld sah etwas sehr störend: Die Szenen am Beginn des Erfolges von Udo J. wurden mit neu eingespielten Playbacks untermalt. Man sieht einen jungen Schauspieler, der super lippensynchron agiert mit der Stimme eines alten M
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2011 21:20
0815xxl
Ähm ... warum schreibt wunschliste.de nix zu den Einschaltquoten dieses 2-Teilers ?
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2011 16:52
Lokomotive
Ah. Danke für den Link.
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2011 15:59
Scarlet
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Wahrscheinlich haben wir das gleiche Gespräch > gesehen, das mit Herrn Beckmann. Nein, ich meinte diese Sendung: Aber das Gespräch mit Beckmann habe ich inzwischen auch gesehen und die beiden Sendungen waren eh ziemlich ähnlich, abgesehen davon, dass bei Beckmann Musik gemacht wurde und eben auch zwei
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2011 13:46
Lokomotive
Wahrscheinlich haben wir das gleiche Gespräch gesehen, das mit Herrn Beckmann. Es mußte ja einiges ausgelassen werden. So zB der Vorfall in Norddeutschland, als ein Cousin von Udo Jürgens beim Spiel mit einem Blindgänger ums Leben kam. Im Film wird Udo immer Udo gerufen. Im Buch, also in Wirklichkeit, war Udo sein zweiter Vorname. Er wurde Jürgen gerufen. Bei der Szene in Moskau, in wel
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2011 13:29
Scarlet
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Komisch, daß es zum 2Teiler noch keinen Thread > gibt. Das wundert mich auch, dass es nicht früher eine n Thread dazu gab ... > Wäre das Buch komplett verfilmt worden, hätte es > wohl einen Vierteiler gegeben. In einem Gespräch, das nach dem ersten Teil gezeigt wurde (ORF) hat Udo Jürgens
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2011 11:03
vanessa69
Ich fand einige Handlungsstränge misslungen.Die Flucht aus Russland habe ich nicht verstanden und der nette Schwarze aus Harlem inkl.Spontanauftritt.....naja.....
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2011 08:47
Lokomotive
Komisch, daß es zum 2Teiler noch keinen Thread gibt. Wäre das Buch komplett verfilmt worden, hätte es wohl einen Vierteiler gegeben. Aber schon die beiden Teile waren sehenswert. Die Zeitsprünge verwirrten etwas, aber das ist auch im Buch so. Man gewöhnt sich daran. Mir hat die Verfilmung gefallen. David Rott und Alexander Kalodikis waren eine gute Wahl!
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2010 10:49
Lokomotive
Lies mal sein Buch "Der Mann mit dem Fagott" . Das ist nicht nur eine Autobiografie, sondern ein spannendes Stück Zeitgeschichte!!
Forum: Aktuelles Forum
"Der Mann mit dem Fagott" dürfte als Grundlage für die Verfilmung dienen. Wenn der Dreiteiler so gut ist wie das Buch, kann ich es kaum erwarten!!!!!!
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2010 14:40
TV Wunschliste
Eine unendliche Geschichte scheint nun doch auf ein Happy End zuzusteuern: Das Leben des singenden Entertainers Udo Jürgen Bockelmann, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Udo Jürgens, wird im Auftrag der ARD verfilmt. Die 2004 erschienene Autobiographie "Der Mann mit dem Fagott" soll als "große historische Verfilmung" auf den Bildschirm kommen.Zum ersten Mal angekündigt wurde der Ferns
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2008 21:40
Lokomotive
Sehr lesenswert ist "Der Mann mit dem Fagott" von Udo Jürgens.
Forum: Aktuelles Forum
Udo Jürgens Pläne zur Verfilmung seines autobiografischen Romans "Der Mann mit dem Fagott" (wunschliste.de berichtete) liegen nun in den quotenbewährten Händen von Regina Ziegler, die einen Zweiteiler für ORF und ARD produzieren wird. Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2008 beginnen. Am Drehbuch des Familienromans, den Jürgens mit "Co-Autorin" Michaela Moritz geschrieben hat, arbeitet Fel
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2007 11:23
Scarlet
Lokomotive schrieb: > > Überaus interessant und gut zu lesen ist die Autobiografie > von Udo Jürgens: Der Mann mit der Klarinette. ähm ... "Der Mann mit dem Fagott". @ Helli: schau mal im Kat-Forum nach, da hat Baby Jane letztes Jahr eine tolle Biografie zum Geburtstag bekommen, über die sie sich wahnsinnig gefreut hat. War auch wirklich nicht einfach zu bekommen! Ich will jetzt a
Forum: Sendeschluss!
Der Mann hat recht. Und Lebenserfahrung genug, um das beurteilen zu können. (Gerade lese ich sein Buch "Der Mann mit dem Fagott". Großartig und nur zu empfehlen)
Forum: Aktuelles Forum
'Stolz' war von mir vielleicht das falsche Wort. Ich glaube, auch in Udo Jürgens' Familiengeschichte gibt es Episoden, auf die er nicht unbedingt stolz ist, die aber halt so passiert sind... Welches Buch meinst Du? Buddenbrooks oder 'Der Mann mit dem Fagott' von Udo?
Forum: Aktuelles Forum
Der Sprecher seines Managements gab die Neuigkeit dem "Kölner Express" bekannt: Udo Jürgens' Leben wird fürs Fernsehen verfilmt. Grundlage sei die 2004 erschienene Autobiografie des Schlagersängers, "Der Mann mit dem Fagott": 700 Seiten Familie Bockelmann. "Wenn es eine Familie gibt, über die man nach den Buddenbrooks noch etwas erzählen kann, dann ist es wirklich diese Familie von mir. Fi
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.