tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 26 von 26
Da fällt mir gerade ein... es gab in der zweiten Hälfte der 80er-Jahre eine Unterhaltungsserie namens "Der Leihopa", dessen Hauptdarsteller (Alfred Böhm) von einer Leihoma-Agentur an verschiedene Haushalte vermittelt wurde. Die Familienkonstellationen waren teilweise recht abenteuerlich und verzwickt, und nicht selten musste der Leihopa heftige Konflikte entschärfen. Mit dabei war auch Hans H
Forum: Aktuelles Forum
LeMartin schrieb: ------------------------------------------------------- > P.S.: Am 11.06. wäre übrigens Elfriede Ott 95 > geworden, Alfred Böhm bereits im März 100. Ich > bin gespannt, ob der ORF III diesen Geburtstagen > dann auch noch Rechnung trägt. Im Fall von Alfred Böhm könnte das bereits im März (zumindest mit mehreren Folgen der Serie "Der Leihopa" am Stück)
Forum: Nostalgieecke
30.11.2018 13:13
GerneGucker
Ab morgen immer Samstags ab 11.15 Uhr auf 3sat: "Der Leihopa" (lief zuletzt 2012)
Forum: Nostalgieecke
Noch eine Serienfolge, die im Wiener Prater spielt: "Der Leihopa" - Folge 16 "...und er singt so schön".
Forum: Film-Forum
03.06.2015 07:28
Sektionschef
Hallo Also seit es ORF3 gibt, bin ich bzgl. Wiederholung der lieben Familie wieder etwas optimistischer geworden. Wenn, dann würde es sicher auf diesem Programm wiederholt werden, oder vielleicht auf 3Sat. Immerhin wurde schon Familie Merian, Hotel Sacher, Alfred auf Reisen, Der Leihopa und Heiteres Bezirksgericht wiederholt. Und jetzt habe ich gerade hier im Forum erfahren, das die Emmingers
Forum: Nostalgieecke
Tom Platz schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Er spielte > allerdings einen Schweizer. > > Schweizer! Ja dann glaub ichs! > > Im Ernst: Der Leihopa? Da war Dieter Moor mit bei. Leider nein. Aber Dieter Moor stimmt.
Forum: Nostalgieecke
09.08.2013 11:22
Tom Platz
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Er spielte allerdings einen Schweizer. Schweizer! Ja dann glaub ichs! Im Ernst: Der Leihopa? Da war Dieter Moor mit bei.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2012 08:08
Baby Jane
Da Nitram schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin z.B. sehr sehr froh, dass es ein Label wie > Pidax gibt, das auch solche Nischen jenseits des > Mainstreams bedient und mir persönlich macht es > großen Spaß, ältere Filme / Serien zu > entdecken, von denen ich noch nie was gehört habe > - auch auf die Gefahr hin, dass mich nicht all
Forum: Nostalgieecke
01.08.2010 20:30
Sektionschef
Insgesamt hat die Serie 26 Folgen, siehe: 3sat bring aber scheinbar nur die ersten 6 mfg Sektionschef
Forum: Nostalgieecke
30.07.2010 18:06
Ralfi
Na, Mahlzeit, etwas mehr Infos dürften es schon sein: Die erste Folge beginnt um 10:20h: Waldemar Herzog ist 70 Jahre alt und seit zehn Jahren Witwer. Sein einziger Sohn lebt mit den zwei Enkelkindern und seiner Frau in Amerika. Waldemar war zwar schon zweimal in New York, aber er mag diese Stadt nicht, und Englisch spricht er auch nicht. Seine Einsamkeit wird noch größer, als ihn seine Fir
Forum: Nostalgieecke
30.07.2010 11:03
Sektionschef
Ab Samstag, 31.7
Forum: Nostalgieecke
20.04.2009 20:04
Madita7
Wurden schon viele Serien genannt, die ich auch vorgeschlagen hätte, deswegen hier noch, beide aus den 80ern: Der Leihopa (frisch gebackener Rentner bei Leihomaagentur, gerade neu auf DVD) und Flussfahrt mit Huhn. Letztere ist zwar eigentlich schon eine Kinderserie, aber, wie ich glaube, auch für Erwachsene noch sehr unterhaltsam (Kindergruppe reißt aus und segelt gen Nordsee). Wurde auch als
Forum: Sendeschluss!
06.03.2009 12:16
Wilkie
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warte, bis es nur noch die Hälfte > kostet, dann schlag ich zu ;-) Du kannst zuschlagen, 23,90 bei amazon ist doch ein Wort für 1270 Minuten Laufzeit ...
Forum: Nostalgieecke
13.02.2009 22:26
Jack_the_Ripper2
Ich fand den Briefträger (Louis Strasser) und seinen verbalen Schlagabtausch mit Alfred Böhm immer recht witzig, in der zweiten Staffel ist der Briefträger dann ja auch in die Babyagentur eingestiegen
Forum: Nostalgieecke
13.02.2009 19:48
Madita7
Na ja, der Briefträger war halt so der "running gag", damit's nicht zu gemütlich wird ;-). Der hat mich jetzt eigentlich weniger gestört. Aber dass der Sohn stirbt, habe ich anscheinend total verdrängt. Ich kann mich auch nicht mehr so genau an die einzelnen Folgen erinnern, mehr so an die allgemeine Stimmung.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2009 07:34
Sektionschef
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob es 3Sat oder ORF war. Hatte damals ca. 25 Folgen aufgenommen und damit 8 DVDs erstellt. Muss mal nachsehen, welches Senderlogo in den Aufnahmen zu sehen ist. Und dass das schon wieder 5 Jahre her ist? Hätte geschätzt es sind so 2-3 Jahre.... Nervend in der Serie fand ich übrigends den (später dann) pensionierten Briefträger, der hat immer soviel
Forum: Nostalgieecke
09.02.2009 18:15
Jack_the_Ripper2
Auf 3sat ist die Serie schon länger nicht mehr gelaufen, vielleicht verwechselst du's mit "Alfred auf Reisen", ebenfalls mit Alfred Böhm Vor fünf Jahren lief "Der Leihopa" nochmal auf ORF 2, doch da wird inzwischen auch nur noch auf deutsche und US-Produktionen gesetzt, anstatt mal wieder eine schöne alte ORF-Serie zu bringen
Forum: Nostalgieecke
09.02.2009 17:30
Madita7
Ach, das hab ich gar nicht mitbekommen, dass sie's auf 3Sat wiederholt haben. Schade. Hab zwar auch noch vielleicht zwei Folgen oder so, aber halt irgendwo verstreut auf alten Bändern. Hatte auch, ehrlich gesagt, schon recht lange nicht mehr an diese Serie gedacht, bis ich sie neulich eben zufällig entdeckt hatte.
Forum: Nostalgieecke
09.02.2009 08:05
Sektionschef
Ja, eine meiner Lieblingsserien. Wurde vor kurzer zeit im 3sat wiederholt und ich konnte einige Folgen aufnehmen. Finde ebenfalls die DVDs zu teuer, mal sehen vielleicht wiederholt ja der ORF die Serie wieder einmal...und ich kann mir die noch fehlenden Folgen aufnehmen. mfg Sektionschef
Forum: Nostalgieecke
08.02.2009 16:45
Madita7
Kann sich noch jemand an den Leihopa erinnern? Hab ich neulich im Müller auf DVD gesehen, allerdings mit fast 60 € reichlich überteuert, meiner Meinung nach. Trotzdem - war ne wirklich schöne Wohlfühlserie, lief früher immer mittwochs nach Dingsda ;-). Warte, bis es nur noch die Hälfte kostet, dann schlag ich zu ;-)
Forum: Nostalgieecke
07.05.2005 20:11
Baby Jane
Das waren Zeiten, ja ...! Der ORF hat den "Leihopa" übrigens voriges Jahr wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
03.05.2005 21:49
wit-kon
Wie gerne habe ich Waldemar Herzog und Franz Maierhofer zugesehen, wenn sie sich als Leihopas mit den Problemen anderer rumschlugen... Das waren noch Zeiten, gerne würde ich die mal wieder sehen...
Forum: Nostalgieecke
17.10.2004 19:45
Krimifan
Ja, ich auch, tw. besser, als was man heute so "Neues" vorgesetzt bekommt. Nur schade, dass der ORF fast jede Folge um ein paar Minuten gekürzt hat, ist mal wieder typisch ...
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2004 18:16
Anonümosia
also ich finde diese Serie (läuft derzeit mal wieder im ORF2) immer wieder sehenswert!
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2003 18:40
Gudrun
Das alles war Ute Mora (03.09.2003+): Theaterengagements (Auswahl) 1964 "Franziska" "Minna", Lessing (Tournee) "Ines" in "Geschlossene Gesellschaft" von Sartre (Neuss) 1965 "Marion" in "Danton" von Büchner (Tournee-Theater) 1967 "Midi" in "Der Elefant im Garten" (Bern) "Mrs. Selby" in "Busybody" von Popplewell (Bern) 1968 "Maria" in "Der König stirbt" von Ionesco (Bern) 1969 "Clea" in "Ko
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2001 01:08
Poldi
Erinnere mich gerade mit großer Freude an die Serie "Der Leihopa", die zwar bisweilen unerträglich schleppend und hölzern war, aber in ihren besten Folgen göttlich!!! Ich denke da an den unglaublich hypochondrischen Freund Franz des Leihopas und an die böhmische Putzfrau, die so herrlich schlecht aufgelegt und bissig sein konnte. Und an die Agentur-Chefin, die so gut zu ihren Kakteen passte.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.