tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 463
Check mal das "LKA-Longhorn" Garantiert keine Chart-Mucke, leider nur eine Tanzfläche, aber der Laden ist riesig und rockt.
Forum: Sendeschluss!
10.06.2022 13:36
serienfan100
Hallo, ich suche schon seit Jahren einen Film von dem mir eine Szene nicht aus dem Kopf geht. Eine Gruppe (Gang?) ist in einem kleinen Supermarkt in der Stadt. Dort verstecken oder verschanzen sie sich vor der Polizei/Verfolgern. Dann kommt es zu einer Schießerei wobei Inventar/Waren zerschossen werden. Lief Mitte bis Ende der 90er auf ARD oder ZDF. Der Film könnte eventuell aus Frannkreich
Forum: Film-Forum
19.05.2022 12:07
Wilkie
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > kinskifan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Lasst den Quatsch mit Amazon und kauft euer > Zeug > > im Laden > > > Sowas findet man aber nicht mehr in den > stationären Läden. Da sind meist nur noch die > Mainstream-Titel lager
Forum: Nostalgieecke
09.05.2022 11:41
TV Wunschliste
Der Berliner Sternekoch Tim Raue ist auch im Fernsehen längst kein unbekanntes Gesicht mehr: Fast schon legendär sind die Duelle mit Tim Mälzer - Rivale und bester Freund gleichermaßen - in "Kitchen Impossible" bei VOX, darüber hinaus ist er regelmäßig etwa bei "The Taste" in Sat.1 und weiteren Kochsendungen zu sehen. Nun wird er für RTL zum neuen "Restauranttester". Damit tritt er in di
Forum: Aktuelles Forum
RTL experimentiert weiter mit der Marke "stern TV" und lässt eine bevorstehende Spezial-Ausgabe von einem neuen Moderationsduo präsentieren. Pinar Atalay, die zusammen mit Jan Hofer "RTL Direkt" moderiert, sowie Marco Schreyl aus der "Punkt..."-Morgensendung werden am Donnerstag, 21. April erstmals gemeinsam eine "stern TV"-Sondersendung präsentieren. Ab 20.15 Uhr lautet in der mehrstündigen
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt, das ist in der Tat sehr auffällig, vor > allem der letzte Punkt mit dem Umzug. > > Interessant ist der Punkt mit dem Laden. Wenn ich > mich richtig erinnere (ich habe die Serie 2012 > gesehen) hat dieser eine wichtige Funktion, weil > sowohl der Vater als auch der Sohn Kunden in dem
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Interessanterweise sind mir ein paar deutliche > Parallelen zu "Ich heirate eine Familie" > aufgefallen. Hat sich Curth Flatow vielleicht 15 > Jahre später von Vater & Sohn inspirieren > lassen? > > - ER ist ein vielbeschäftigter freiberuflicher > Werbegrafiker. > - SIE f
Forum: Nostalgieecke
Ähm...man kann von Facebook halten, was man möchte - ich beispielsweise nichts - aber eine Facebook-Präsenz kann durchaus dazu dienen, sich Hintergrundinformationen zu beschaffen. In diesem Fall wird die Facebook-Seite regelmäßig mit Informationen und Fotos bestückt, und das nicht erst seit gestern. Zudem ist der Laden ja nicht nur dort präsent. Ob der letztendlich legit ist lässt sich v
Forum: Sendeschluss!
Pausenbrot musste ich mir selbst machen, kann ich mich noch erinnern. Meine Eltern waren ja beide berufstätig, zeitweise in Wechselschicht. Da war es üblich das jeder seine Brote für den nächsten Tag beim Abendessen schmierte und die Brotbüchse kam dann in den Kühlschrank bis Morgens. Aber manchmal war das Kind so satt und faul das es keine Lust hatte jetzt noch extra Brote zu machen oder
Forum: Sendeschluss!
Im April wurde überraschend das Ende der jahrzehntelangen Zusammenarbeit zwischen Jenke von Wilmsdorff und RTL bekannt. Der Reporter und der Kölner Sender gehen inzwischen getrennte Wege. Nur wenig später wurde seine neue Heimat offiziell: Fortan arbeitet er für den Konkurrenzsender ProSieben, wo er mit neuen Formaten "gutes und relevantes Fernsehen" machen wolle (TV Wunschliste berichtete).
Forum: Aktuelles Forum
Knapp zwei Monate nach der Fortsetzung der Sitcom "Last Man Standing" im Pay-TV bei ProSieben Fun geht es ab Mai auch im Free-TV mit den Abenteuern von Mike Baxter und Tim Allen weiter: ProSieben nimmt die fünfte Staffel ab dem 5. Mai ins Vormittagsprogramm. Bis zum 4. Mai läuft auf dem Sendeplatz montags bis donnerstags um 11.45 Uhr noch die Wiederholung der vierten Staffel. Ihre späte Deuts
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2020 11:45
TV Wunschliste
MagentaTV tut sich für zwei neue Serienprojekte mit ZDF und WDR zusammen. Das Historiendrama "Spy City" soll im Frühjahr 2021 bei dem Streaming-Anbieter der Deutschen Telekom Premiere feiern. Bereits ab 2. April werden dagegen die "Power Players" abrufbar sein, eine neue animierte Serie, die auch für den KiKA produziert wurde und dort seit dem 16. März gezeigt wird. "Spy City" nimmt die Zusc
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2020 16:34
Chrissie777
Vielen Dank fuer Deine beruhigenden Worte, Thinkerbelle. Mein Mann sagte mir vor ein paar Tagen, dass der Virus wohl enden wird, wenn es ab Mai waermer wird, und eine Freundin aus dem Grossraum Boston schrieb mir, dass er vermutlich im Herbst wieder aufflackern wird. Heute frueh kauften wir ab 8 Uhr ein, wenn unser Supermarkt oeffnet (dann ist der Laden normalerweise IMMER gaehnend leer, weil d
Forum: Sendeschluss!
Lange war es in deutschen Landen still um Tim Allens Serie "Last Man Standing" gewesen, nun ist endlich eine Fortsetzung der Ausstrahlung angekündigt worden: Nach mehr als zweijähriger Pause zeigt ProSieben Fun ab dem 11. März neue Folgen und damit die fünfte Staffel, und zwar Montag bis Freitag am Vorabend ab 19.30 Uhr in Doppelfolgen - dort laufen aktuell schon Wiederholungen. Im Zentrum d
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2018 18:56
Wikki
Ich hatte seinerzeit das Problem mit Hermes, dass der Hermes-Mann Sendungen grds in einem Laden unten im Haus abgegeben hat, der fast immer geschlossen hatte, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, davon abgesehen wirkte der Inhaber unheimlich. Wegen ersterem Grund habe ich zig-mal bei Hermes gebeten, Sendungen nicht in diesem Laden abzugeben, aber sie waren auf diesem Ohr taub. Der Laden war ke
Forum: Sendeschluss!
03.08.2018 16:27
TV Wunschliste
Vor rund einem Jahr hat die ARD eine gesellschaftssatirische Verfilmung angekündigt, die an das Leben des Modemachers Rudolph Moshammer angelehnt ist. Nun liegt der Ausstrahlungstermin vor: "Der große Rudolph" läuft am Mittwoch, 19. September, um 20.15 Uhr im Ersten. Die ARD weist darauf hin, dass es sich bei der Verfilmung nicht um eine biographische Nacherzählung von Rudolph Moshammers Lebe
Forum: Aktuelles Forum
Wenigstens mal eine Serie, bei der man auch tatsächlich was von der Stadt sieht. Die meisten Stellen in Heidelberg konnte ich zuordnen. Das Antiquitäten-Geschäft Renz kann ich noch nicht einordnen. Eventuell in Bauhaus-Nähe, was aber dann Weststadt wäre. Das zweite ist das Haus von Konstanzes Eltern. Laut Serie in Neuenheim, aber das muss ja nichts heißen. Das in der Beschreibung genannte
Forum: Nostalgieecke
03.03.2018 13:27
Thinkerbelle
Ich bekomme viele Pakete, und mit Hermes hab ich gemischte Erfahrungen. Ich hab mich auch zuerst lange über die geärgert. Zuerst wurde mir auch mal ein Paket vor die Tür gestellt, als ich in Urlaub war. Nachdem ich mich beschwerte passierte das allerdings nicht mehr. Dann kam eine lange Zeit, in der der Paktetbote mich nicht antraf und dann 3x hintereinander einen Zettel einwarf. Ich versuc
Forum: Sendeschluss!
21.11.2017 16:54
TV Wunschliste
Am heutigen Dienstag hat die US-Comedy-Serie "Superstore" ihre deutsche Free-TV-Premiere. Immer in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.00 Uhr zeigt ProSieben zwei Folgen aus der elfteiligen ersten Staffel der Serie, die sich mit den Angestellten eines großen Supermarkts, eines sogenannten Big-Box-Stores, beschäftigt. Beim Universal Channel hat die Serie bereits ihre Deutschlandpremiere gefeiert, in
Forum: Aktuelles Forum
Er war eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Münchner Schickeria: Der Modemacher Rudolph Moshammer, der im Jahr 2005 auf tragische Weise in einem Mord ums Leben kam. Die ARD informierte nun darüber, dass das Leben der prominenten Persönlichkeit als Gesellschaftssatire verfilmt wird. Unter dem Arbeitstitel "Ich und R" haben bei Prag und in München die Dreharbeiten begonnen. Die ARD wei
Forum: Aktuelles Forum
robos schrieb: ------------------------------------------------------- > Hoffentlich war es nicht der Laden vom Waldschrat > aus der Eifel. Mein Händler hatte mir erklärt, > dass die Händler in der Sendung bei Gemälden und > ausgefallenen Dingen wie z.B. ein Prototyp einer > Reitschule überhaupt keine Ahnung haben oder die > Leute dann über den Tisch ziehen, weil di
Forum: Aktuelles Forum
robos schrieb: ------------------------------------------------------- > Hoffentlich war es nicht der Laden vom Waldschrat > aus der Eifel. Mein Händler hatte mir erklärt, > dass die Händler in der Sendung bei Gemälden und > ausgefallenen Dingen wie z.B. ein Prototyp einer > Reitschule überhaupt keine Ahnung haben oder die > Leute dann über den Tisch ziehen, weil di
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich war es nicht der Laden vom Waldschrat aus der Eifel. Mein Händler hatte mir erklärt, dass die Händler in der Sendung bei Gemälden und ausgefallenen Dingen wie z.B. ein Prototyp einer Reitschule überhaupt keine Ahnung haben oder die Leute dann über den Tisch ziehen, weil die sich vorher abgesprochen haben, wer den Kauf tätigt.
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2017 00:05
chrisquito
Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > werbung zum thema "mundgesundheit" buah..da könnt > ich als schreiend davon laufen..selten so was > blödes gehört > > oder die bon-brix werbung wo das weib immer > schneller anfängt zu quatschen ( obwohl zugegeben > der laden tolle klamotten hatt ) > > aber echt aggro werd ich bei
Forum: Der Werbeblock
29.01.2017 20:48
Nenatty
werbung zum thema "mundgesundheit" buah..da könnt ich als schreiend davon laufen..selten so was blödes gehört oder die bon-brix werbung wo das weib immer schneller anfängt zu quatschen ( obwohl zugegeben der laden tolle klamotten hatt ) aber echt aggro werd ich bei der aldi ( oder lidl) werbung wo die leute anfangen nach beiden seiten zu schielen
Forum: Der Werbeblock
31.07.2016 01:52
tomgilles
Ich habe heute interessehalber zwischen 8 und 9 Uhr reingezappt und ein tadelloses 4:3-Bild angetroffen. Dann - schwuppdiwups gegen 20.45 Uhr - wurde der dämliche Balken nachträglich aufgeschaltet. Es gibt exakt drei Möglichkeiten wie so was möglich ist: Möglichkeit 1: Der Laden ist personell völlig unterbesetzt und der einzige Mitarbeiter mit der Bedienung des Streaming-Servers total ü
Forum: Nostalgieecke
06.03.2016 13:10
0815xxl
Und wie hieß der Laden vorher? Ist der so berühmt, dass man den kennen muss? ;o) bis demnächst ...
Forum: Ratgeber Technik
22.02.2016 17:21
Lokomotive
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdenker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mir gefällt es so wie es ist. > > > Mir auch. > > Außerdem sollten wir wohl dankbar sein, dass der > Laden überhaupt noch läuft, also: bloß nicht > dran rütteln! Never change a
Forum: Sendeschluss!
21.02.2016 19:05
beiderbecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefällt es so wie es ist. Mir auch. Außerdem sollten wir wohl dankbar sein, dass der Laden überhaupt noch läuft, also: bloß nicht dran rütteln!
Forum: Sendeschluss!
Es ist schon irgendwie fast komisch, das sich grad die Händler über den Mehraufwand beschweren den sie durch die Kleinmünzen haben. Die Preise im Supermarkt macht ja nicht der Kunde, sondern der Handel. Und dort gibt es nun mal viele Preise mit einer 9 hinterm Komma. 0,99, 1,49, 1,99 usw. Man hört immer, das wäre eine psychologische Taktik um ein Produkt für den Kunden günstiger erscheinen
Forum: Sendeschluss!
22.11.2015 12:32
LeMartin
Einmal wollte ich in ein Buch kaufen in einem Laden, der etwas unübersichtlich eingerichtet war. Und so stand ich plötzlich aus Versehen in einem Bereich, der wohl dem Personal vorbehalten war (ohne, dass dies von außen wirklich ersichtlich war). Entsprechend wurde ich von der Verkäuferin angeschnauzt. Da mir darauf hin die Lust vergangen war, das Buch dort zu kaufen, bewegte ich mich etwas
Forum: Sendeschluss!
07.11.2015 15:03
Anonymer Teilnehmer
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > " Der Laden" ist für mich DER Dorffilm ! Er > spielt zwar so in etwa vor 100 Jahren, aber genau > deshalb interessiert er mich. In die Kategorie > passt wohl auch "Das weisse Band". Genau, "Das weiße Band", wie konnte ich den vergessen.
Forum: Film-Forum
07.11.2015 09:53
Moonlightcat
Die Doku zum Fall klingt interessant .Danke für den Tip.Mal sehen ob die Doku noch einmal wiederholt wird.Der Laden war glaube ich ein mehrteiler bestehend aus 3 oder 4 Folgen .
Forum: Film-Forum
07.11.2015 09:13
burchi
" Der Laden" ist für mich DER Dorffilm ! Er spielt zwar so in etwa vor 100 Jahren, aber genau deshalb interessiert er mich. In die Kategorie passt wohl auch "Das weisse Band".
Forum: Film-Forum
31.10.2015 11:04
Wikki
*hochhol* Denn kurz vor dem Aufwachen habe ich noch einen lustigen Traum geträumt. Ich bin nach Köln gefahren zum Einkaufen. Im Schaufenster eines Ladens sah ich ein Oberteil, das mir sehr gut gefallen hat. Ich habe auf das Preisschild geguckt. Da stand "33 €" (weiß ich noch genau). War aber okay, da der Laden in meinem Traum eigentlich viel teurer war. Ich bin also mit dem Oberteil auf dem
Forum: Sendeschluss!
Ich kenne Leute, die einen permanenten Alkoholpegel haben und lallend sowohl ihren Job erledigen, als auch privat "funktionieren". Ich denke, irgendwann wird der Körper zusammenbrechen und das war es dann, schlimm genug. Ich wäre absolut dagegen Alkohol, der ja auch in etlichen Nahrungsmitteln vorkommt verbieten zu lassen, nur weil einige Menschen damit nicht umgehen können. In den 90igern ga
Forum: Sendeschluss!
Wir hatten früher einen kleinen Selbstbedienungsladen um die Ecke, in den ich im Alter von ca. 6 bis 11 Jahren einen Großteil meines Taschengelds getragen habe. Der Laden war wohl insgesamt ganz gut sortiert, aber ich bin kaum über die ersten paar Regale im Eingangsbereich hinausgekommen, die schon alles bereithielten, was das Kinderherz begehrte: Süßigkeiten, Knabberkram, zuckrige Getränke
Forum: Sendeschluss!
01.09.2015 14:02
baki
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- >Ich habe auch nicht von "verschulden" gesprochen, sondern von "profitieren"...! Damit, dass du, WIR, die Verarmung mittragen, wie du es formulierst, profitieren wir auch davon und das in nahezu jedem Lebens- und Arbeitsbereich.< Doch, TaperJeanGirl, hast Du! Da Du Dich offenbar nicht mehr erinnern kannst: '
Forum: Sendeschluss!
01.09.2015 12:40
TaperJeanGirl
baki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, meine ich tatsächlich in vollem Ernst! > > Jetzt geht es zwar um Haarspaltereien, aber ich > liefere gerne auch eine Erklärung nach: > > Nein, ich habe die Verarmung in den > Billiglohnländern, und diese sprichst Du an, > nicht verschuldet...ich trage sie bestenfalls so > wie wir
Forum: Sendeschluss!
Eigentlich können wir nur froh sein, dass sich bisher kein Mitkonkurrent bei den großen Ketten dermaßen abgehoben hat, dass er die Preise wirklich diktieren könnte. Bei Walmart in den USA sieht das schon anders aus, selbst wenn der Druck auf die Lebensmittelindustrie auch bei uns nicht ohne ist. Jede Ladenkette hat da ihre spezifischen Merkwürdigkeiten. Im Kaufland gab es jahrelang keine N
Forum: Sendeschluss!
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Als aus technischen Gründen einmal eine > Radiosendung (WDR 5, 60 Minuten!) komplett > ausfiel, stand davon nichts auf der Internetseite, > weil das aus bestimmten Gründen nicht ginge, bla, > bla= Service Null! Der Hörer ist natürlich total > verunsichert, ist aber egal nach Richtlini
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2015 08:05
faxe61
Das wusste ich jetzt nicht. Aber ehrlich: Bezahlt haben sie, ZDF, doch Geld, wenn auch nicht als "Geldgeber". Sorry, aber manchmal ist das immer das gleiche Schema. J a- Rach kaum nicht so zum Zug. Das muss man ihm zu Gute halten. seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern habe ich die Sendung mal geschaut. > Im Gegensatz zum damaligen Rach-For
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2015 05:55
seventy
Gestern habe ich die Sendung mal geschaut. Im Gegensatz zum damaligen Rach-Format im RTL ist es hier ja nunmal so, dass der Sender (ZDF) nicht als Geldgeber fungiert. Rach steht den jungen Unternehmern lediglich beratend zur Seite. Die Finanzierung wurde im Vorfeld von den Restaurantgründern geklärt. Interessant fand ich, dass zwei der jungen Leute zu Beginn der Sendung noch dachten sie br
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2015 04:07
faxe61
Ich frage mich, was soll diese Sendung? Es ist im Prinzip nur eine Werbung für die Läden. Rach fand ich ganz am Anfang auf RTL ganz gut. Das Thema ist aber wirklich inwischen ganz abgefrühstückt. Und beim Rande zur gestrigen Sendung: Wenn mich die Bedienung merken lässt, dass der Laden schon meinen Platz zum Essen wieder vergeben hat (ja, es gibt Ausnahmesituationen), dann sehen mich nich
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2015 19:20
Fernsehempfänger
Diese Woche habe ich mir in Köln zum ersten Mal den sagenumwobenen PRIMARK angeschaut, zuerst kam mir eine echte Chemiewolke entgegen, die mich regelrecht umhaute. Das Kaufhaus ist recht vollgestellt, es gibt nichts fürs Auge und die Waren sind eher wild platziert, es wirkt nicht sortiert. Ich habe mich nur in der kleinen Herrenabteilung umgesehen und mir die 3 Etagen für Frauen gespart. O
Forum: Sendeschluss!
19.12.2014 23:00
Thomas G;-)
Also hier bisher nicht generell. Wr machen gerade Versandtest für einen Webshop mit 5-6 Päckchen am Tag, und da ist das einzige was uns als "größeres Problem" aufgefallen ist der mTAN Ausfall bei den Packstationen etwa Anfang des Monats. Die Sendung ging an den Paketshop? Also direkt an den Paketshop adressiert? Das ist dann in soweit merkwürdig, dass der Paketshop ja eigentlich höher pr
Forum: Sendeschluss!
30.11.2014 02:55
pars
faxe61 schrieb: > > Dann überlass ich der Nachdenkerin (um der > politisch korrekten Sprache oder so zu bleiben) > die passende Antwort. Bin gespannt! > > Warum soll man Fragen beantworten, die dir am > Pöter vorbeigehen oder nicht beschäftigen? ??? Pöter? > Und doch stellst du die Frage immer wieder - Ich stelle IMMER wieder die Frage? Welche? > nur
Forum: Sendeschluss!
30.11.2014 02:39
faxe61
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > > > > Und ich, mal wieder, schau dir doch mal > einfach > > die von mir genannte Seite an und stöbere ein > > weing dort rum. > > Wo ist das Problem? Der fehlende link? > > Warum soll ich damit beschäftigen? > Wurde wg. einem FILM ein Restaurant
Forum: Sendeschluss!
04.11.2014 21:34
yrkoon
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sven-B schrieb: > > -> Strömungen? > > > Der Mann ist Stellvertreter Christi auf > Erden. > > > Die einzige Strömung die richtungsweisend > ist, > > > kommt aus der Chefe
Forum: Sendeschluss!
12.09.2014 21:15
michaell
Der Laden heißt nicht mehr GEZ, sondern "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice". Wenn Du aus eigener Kraft unter Hartz IV-Niveau verdienst, musst Du beitragsbefreit sein. Hartz IV bekommst Du natürlich nicht beim Sozialamt, sondern beim Jobcenter. Voraussetzung ist allerdings, dass Du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst, d.h. mindestens 20 Stunden die Woche arbeiten kannst. Viel Glück!
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.