tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 34
Ergebnisse 1 - 50 von 1673
Egal ob als Mordermittler Harry Klein oder als widerborstiger Bürgermeister Wolfgang Wöller, Fritz Wepper hat Fernsehgeschichte geschrieben. In den letzten sieben Jahrzehnten war der Schauspieler in zahlreichen Haupt- und Gastrollen zu sehen, auch jenseits seiner größten Erfolge "Derrick" und "Um Himmels Willen". Am Montagmorgen ist der 82-Jährige nun in einem Hospiz in Oberbayern verstorben
Forum: Sendeschluss!
09.03.2024 22:56
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > ... und vor allem von Vereinen aller Art: > Kaninchenzüchter, Sport, BdV, ... . Der Kassierer > war gewöhnlich ein Rentner, der in den führen > Abendstunden kam, kassierte, und dann noch ein > paar Minuten in der Küche oder im Wohnzimmer bei > ein oder zwei Gläsern Schnaps etwas erzä
Forum: Sendeschluss!
25.02.2024 09:46
jewel
An Frank Kross hatte ich auch schon gedacht. Aber der passt nicht in den genannten Zeitrahmen- Sonst hätte man noch an teils schwarz-weiße Serien denken können, wie "Der Kommissar", "Die seltsamen/unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger", "Stahlnetz", "Graf Yoster", Kommissar Freytag", "Polizeiinspektion 1", "Die Straßen von San Francisco", etc. Bei Vorabendserien sind die aktuell
Forum: Nostalgieecke
Das Erste hat mit "Lost in Fuseta" eine Krimireihe aus Portugal im Angebot, basierend auf den Bestseller-Romanen von Grimme-Preisträger Holger Karsten Schmidt, der die Serie selbst entwickelte. Nun kündigt der Sender Nachschub in Form eines weiteren Zweiteilers an, erneut mit Jan Krauter als Kommissar Leander Lost in der Hauptrolle. Los geht es am Donnerstag, den 4. April um 20.15 Uhr mit dem e
Forum: Aktuelles Forum
In ihrem Schlager-Klassiker "Das bisschen Haushalt" machte sie sich locker und lässig über die traditionelle Rollenverteilung zwischen Mann und Frau lustig. Johanna von Koczian war beim Erscheinen dieser Single im Jahr 1977 aber bereits als Schauspielerin eine große Bekanntheit. Ihre Bandbreite reichte dabei von anspruchsvollen Theaterrollen bis zu Unterhaltungsserien wie "Praxis Bülowbogen"
Forum: Sendeschluss!
Nur Nord 3. Ich war damals, in dieser schönen TV-Zeit, nie auf der Suche nach Sendungen, immer nur auf der Suche nach der Zeit, die vielen interessanten Sendungen sehen zu können. Deshalb bin ich gar auch nicht auf die Idee gekommen, mir Gedanken über weitere Programme zu machen. Ich habe mal einen Samstag zufällig ausgewählt, den 10.3.1979. Das hier hätte ich alles gerne gesehen, aber d
Forum: Nostalgieecke
Im Frühjahr 2023 kündigte Axel Milberg seinen Abschied als Kommissar Klaus Borowski beim Kieler "Tatort" an. Der Schauspieler verlässt den Krimi-Dauerbrenner nach mehr als 20 Jahren auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Jetzt haben die Dreharbeiten zu Borowskis letztem Fall begonnen. In" Borowski und das Haupt der Medusa" steht der Kommissar kurz vor seiner Pensionier
Forum: Aktuelles Forum
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir hat die Sendung auch gut gefallen. Die Dialoge > bei der Kommissar, und das die damals im Fernsehen > ordentlich gebechert haben, das ist mir vor > einigen Jahren schon aufgefallen, als ich einige > Folgen angesehen habe. Dafür gibt es unter TV-Nostalgikern übrigens eine eigene Worts
Forum: Nostalgieecke
13.01.2024 23:38
BejaminBlümchen
Mir hat die Sendung auch gut gefallen. Die Dialoge bei der Kommissar, und das die damals im Fernsehen ordentlich gebechert haben, das ist mir vor einigen Jahren schon aufgefallen, als ich einige Folgen angesehen habe. Das mit dem Haps Flip und Rappelkiste kannte ich auch schon. Horst Tappert, bei Kein Mucks, die Radiohörspiel Reihe, da gibt es aktuell eine Folge, wo er mitspricht. Bei eine
Forum: Nostalgieecke
Sortiert nach Todestag aufsteigend, Nachname führen - - - - - - - - - - - - - - - - - Täuber, Klaus (17.01.1958 - 01.07.2023) dt. Fußballspieler und -trainer Zehetgruber, Rudolf (16.09.1926 - 02.07.2023) österreichischer Schauspieler und Regisseur Mezger, Theo (10.08.1923 - 03.07.2023) dt. Regisseur (u.a. "Raumpatrouille Orion") Co
Forum: Sendeschluss!
Sortiert nach Nachnamen, Nachname führend MacGowan, Shane (25.12.1957 - 30.11.2023) irischer Sänger und Songwriter, Frontmann der Band "The Pogues" Majors, Austin (23.11.1995 - 11.02.2023) US-amerik. Schauspieler ("Theo Sipowicz" in "NYPD Blue") Marchand, Guy (22.05.1937 - 15.12.2023) französischer Schauspieler und Sänger Margolis,
Forum: Sendeschluss!
Sortiert nach Todestag aufsteigend, Nachname führend: Drechsler, Christina (11.10.1978 - 30.12.2022) deutsche Schauspielerin Pointer, Anita (23.01.1948 - 31.12.2022) US-amerikanische Sängerin, Gründungsmitglied der "Pointer Sisters" Sands, Julian (04.01.1958 - Januar 2023) englischer Schauspieler Bruschini, Angelo
Forum: Sendeschluss!
Wie jedes Jahr: Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe mir auf Basis Deiner Arbeit auch ein bisserl Arbeit gemacht, Deine beiden Listen kombiniert und neu sortiert, weil ich persönlich die Sortierung nach Vornamen nur bedingt praktisch finde. Guten Rutsch Here goes: - - - - - - - - - - - - - - - - - Sortiert nach Nachname, Nachname führend: Ackland, Joss
Forum: Sendeschluss!
31.12.2023 16:25
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2023 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Rosi Mittermaier (05.08.1950 – 04.01.2023), deutsche Skirennläuferin, Olympiasiegerin (2x Gold 1976) und Weltmeisterin (1976) • Walt
Forum: Sendeschluss!
23.12.2023 12:01
TV Wunschliste
Sie gilt als Fernsehikone und als Berliner Original. Ingrid Steeger wurde in den 1970er Jahren mit der ARD-Klamauk-Serie "Klimbim" bundesweit bekannt. Abseits dieser Comedy-Bühne war ihr Leben aber nicht leicht. Nun ist Steeger im Alter von 76 Jahren in einem Krankenhaus im hessischen Bad Hersfeld gestorben. Ingrid Anita Stengert wuchs im zerbombten Berlin der Nachkriegsjahre auf. Mit ihrer F
Forum: Sendeschluss!
08.12.2023 11:40
Wilkie
Sehr interessant. Ich habe mich darüber inzwischen, auch rein fiktiv natürlich, mit einem Schulfreund von damals unterhalten ... Wilkie: Hast du auch das Gespräch über die Hitparade gelesen, sehr interessant, persönlich und selbstreflektiv, aber Volksverdummung und Verlogenheit sind harte Worte. Freund: Warum haben dir denn damals die Lieder in der Hitparade gefallen? Wilkie: Für
Forum: Nostalgieecke
"Das Traumschiff", "Die Schwarzwaldklinik", "Derrick"... die Liste der namhaften Produktionen, in denen Schauspielerin Heidelinde Weis in ihrer langen Karriere mitgewirkt hat, ließe sich leicht fortführen. Nun ist die gebürtige Österreicherin im Alter von 83 Jahren gestorben. Heidelinde Weis kam 17. September 1940 in Villach im Bundesland Kärnten zur Welt und stand schon mit 14 Jahren in ei
Forum: Sendeschluss!
Hallo, ich mache das mal so ein bisschen an einer Folge von Jenseits der Spree vom letzten Freitag fest. Da bekam der Kommissar (Jürgen Vogel) Post von einem Boten, der eine gelbe Jacke mit einem Posthorn trug. Und ich sah Jürgen Vogel schon auf Götz Georges Pfaden (Wick-Affäre) wandeln, zumal er für DHL Werbung macht. Allerdings wurde dann im Folgenden ein wenig abgelästert: dass die
Forum: Sendeschluss!
Mit seinen zahlreichen Rollen in Filmen und Serien prägte er über ein halbes Jahrhundert die deutsche Fernsehlandschaft. Nun ist der Schauspieler und Synchronsprecher Elmar Wepper im Alter von 79 Jahren gestorben. Seine Agentin bestätigte entsprechende Medienberichte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Nach Angaben der BILD, die sich auf den Freundes- und Familienkreis beruf, sei Wepper am
Forum: Sendeschluss!
Nach einem noch halbwegs soliden Start baut die Free-TV-Premiere der vierten Staffel von "Babylon Berlin" im Ersten von Tag zu Tag ab. Sahen den Staffelauftakt am Sonntag noch 3,78 Millionen Menschen, ging es gestern Abend abwärts. Die Folgen 9 und 10 fielen auf Reichweiten von 1,90 und 1,68 Millionen, was Allzeit-Tiefstwerten entsprach. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die Folgen erst u
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------ > (Wann kommt eigentlich "Der Kommissar Keller"?) Wenn er vom Bier holen zurück ist.😁🍺🍻
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 19:55
Besserwisserin
Zu den faszinierenden Vorgängen, dass etwas Falsches so lange wiederholt wird, bis alle es für richtig halten, gehört die Vorstellung, der Titel der Serie wäre "Raumpatrouille Orion" gewesen (wobei dann auch gern noch das "Orion" falsch betont wird - wenn schon, denn schon). (Wann kommt eigentlich "Der Kommissar Keller"?)
Forum: Nostalgieecke
28.09.2023 15:08
TV Wunschliste
Ein neuer ARD-Degeto-Film ist demnächst im Ersten zu sehen. Bei "Im Nebel" geht es um eine Vater-Tochter-Beziehung und einen Mordfall. Die ARD Degeto beschafft regelmäßig Filme fürs Fernsehen. Nun wurde mit "Im Nebel" eine weitere Produktion angekündigt, bei der es sich mal wieder um einen Krimi handelt. Der Abschluss der Dreharbeiten steht unmittelbar bevor, ein konkreter Sendetermin wird
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2023 22:04
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Serien wie "Der Kommissar" oder "Mit > > Schirm, Charme und Melone" kannte ich aus dem > > Vormittagsprogramm. Ich hatte bis > einschließlich > > 3. Klasse nie mehr als 3 Stunden und zudem > e
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2023 15:28
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Serien wie "Der Kommissar" oder "Mit > Schirm, Charme und Melone" kannte ich aus dem > Vormittagsprogramm. Ich hatte bis einschließlich > 3. Klasse nie mehr als 3 Stunden und zudem einen > relativ kurzen Schulweg, so dass ich viel sehen > konnte. Meiner Mutter war das egal, ich hätte > auch ei
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2023 08:56
Wilkie
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir hatten > bis Ende der Siebziger noch nicht mal einen > Farbfernseher (übrigens auch so ein heute > beliebter Irrtum: als hätten alle Westdeutschen > 1967 sofort den - oft erst wenige Jahre alten, > sehr teuren - Apparat weggeworfen, um sich einen - > noch teureren - mit Farbröhre
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2023 21:26
Wilkie
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Natürlich war XY nicht für Kinder gedacht, aber > in meiner Grundschulzeit gab es praktisch > niemanden, der die Sendung nicht gesehen hat. Auch > ein Fernsehverbot ab 20.00 kenne ich nur hier aus > dem Forum. Bis 21.00 aufbleiben oder kurz danach > war eigentlich bei den meisten kein Problem. Es
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2023 00:32
Pete Morgan
Nach dem Wegfall der recht populären klassischen US - Western- und Krimiserien, die das deutsche Fernsehen dominierten, war es ja nur logisch, mit eigenproduzierten Krimiserien und natürlich auch Familien-/Arztserien weiterzumachen. Der Erfolg von Tatort, Kommissar, Derrick usw. gab den Machern Recht. Der Kommissar ist auch heute noch eine deutsche Krimiproduktion mit Kultcharakter. Vor allem K
Forum: Nostalgieecke
Für das deutsche Disney+ ist wohl die hiesige Eigenproduktion "Die drei !!!" der prestigeträchtigste Neuzugang im Programmangebot im September. Vermutlich wird die Kinderserie unter den Lesern dieses Artikels nur bedingt als Highlight des Monats gesehen. Dazu kommt die Streaming-Premiere für den frischen Disney-Film "Arielle, die Meerjungfrau". Größere Aufmerksamkeit dürften da schon "Di
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2023 18:01
ondina
Ob Krimis in Deutschland Populärer sind als im Ausland weiß ich nicht aber vorstellen kann ich es mir nicht. Aus Italien z.B: die Krimis " Mord in Genua " nach den Romanen von Alicia Gimenez, Der Kommissar und die Alpen nach den Roman von Antonio Manzini. Schweden alleine mit Henning Mankel, Stig Larsson, Hakan Nesser und Arne Dahl deren Verfilmungen wir wohl alle kennen. Daher glaube ic
Forum: Nostalgieecke
Von 2007 bis 2021 produzierte das ZDF die deutsch-schwedische Krimireihe "Der Kommissar und das Meer". Insgesamt 29 Folgen lang ermittelte Walter Sittler als Kommissar Robert Anders auf Gotland. Im vergangenen Jahr ging die Nachfolgereihe "Der Kommissar und der See" an den Start - und nun steht die Ausstrahlung der zweiten Folge bevor. Der 90-Minüter "Narrenfreiheit" wird am Dienstag, den 3. Okt
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2023 15:20
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > jenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hab ernsthaft gedacht, hier geht es um > einen > > alten Film oder ähnliches ^^ > > Die dritte Folge der Serie "Der Kommissar" heißt > "Ratten der Großstadt". > Eigentlich unmöglich, "ar
Forum: Sendeschluss!
26.07.2023 14:28
U-56
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab ernsthaft gedacht, hier geht es um einen > alten Film oder ähnliches ^^ Die dritte Folge der Serie "Der Kommissar" heißt "Ratten der Großstadt".
Forum: Sendeschluss!
JaJa das ist nichts fürs grüne ZDF
Forum: Nostalgieecke
Tatsächlich, die Folge 87 habe ich auch nicht.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe die Folge nicht so in Erinnerung, dass die türkischen Gastarbeiter negativ dargestellt wurden, eher als Opfer von Schleusern. Und dass evtl. einzelne Personen oder der Botschafter (es handelt sich hier um fiktive Figuren) negativ dargestellt werden, entspringt der Phantasie des Drehbuchautors. Oder gibt es auch in der Realität nur "gute" Türken? Wohl ebenso wenig wie nur "gute Deuts
Forum: Nostalgieecke
07.07.2023 10:44
Tatort-Fan
Ich hab die Folge jetzt und hab sie mir gestern angeschaut. Sie ist in der Tat anders, als die übrigen Kommissar Folgen. Die Aufregung kann ich schon nachvollziehen, denn die türkischen Migranten (und auch der Botschafter) werden definitiv nicht besonders positiv dargestellt. Wie gesagt, die Folge hat einen bitteren Beigeschmack.
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > 83-das-goldene-pflaster-65486 > > ... es geht nur darum, dass ein Türke vorkommt? Natürlich ging es um mehr, siehe z. B. den folgenden SPIEGEL-Artikel. Vor Ausstrahlung der nächsten Folge (Nr. 84) im ORF soll es sogar eine "Ehrenerklärung" gegeben haben. Der ORF hat die Folgen meines Wissen n
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > 83-das-goldene-pflaster-65486 > > ... es geht nur darum, dass ein Türke vorkommt? > Oder weswegen wird euch die Folge vorenthalten? Nein, nicht dass ein Türke vorkommt, sondern weil sich der damalige türkische Botschafter über die Folge aufregte. Das ZDF knickte daraufhin direkt ein. Unf
Forum: Nostalgieecke
06.07.2023 17:44
Tatort-Fan
yep, das ZDF bleibt hart...*Der Mord an Doktor Winter* und *Anonymer Anruf*, also die beiden anderen Folgen die auch in der Box fehlen, sind beim ZDF käuflich zu erwerben
Forum: Nostalgieecke
06.07.2023 17:42
Tatort-Fan
Der Mord an Doktor Winter habe ich, wenn du willst können wir tauschen. Was verstehst du unter, das Bild ist sehr schlecht...eventuell könnte ich es mit meiner Software aufbessern. mreiser@pt.lu
Forum: Nostalgieecke
06.07.2023 17:41
kleinbibo
... es geht nur darum, dass ein Türke vorkommt? Oder weswegen wird euch die Folge vorenthalten?
Forum: Nostalgieecke
06.07.2023 17:40
Tatort-Fan
Stimmt, ich hab vor einem Jahr beim ZDF angefragt und vor einem Monat wieder, die Folge bleibt definitiv geblockt.
Forum: Nostalgieecke
06.07.2023 17:21
derinsider
ich habe die fehlenden Folgen noch vom Mitschnittservice in Top Quali ergattern können.
Forum: Nostalgieecke
06.07.2023 17:16
VolkerZockstein
die Folge 27 und die Folge 83 habe ich zum glück mir noch 2016 von youtube sichern können. Das Bild ist aber leider sehr schlecht Mir fehlt also nur die Folge 87 - Der Mord an Doktor Winter
Forum: Nostalgieecke
06.07.2023 16:31
Golden Eighties
Die Folge wurde wohl nur 1975 im ZDF wiederholt und danach nie wieder, sie liegt seitdem im Giftschrank. In der DVD-Box ist sie natürlich daher auch nicht enthalten. Laut einer Rezension bei Amazon vom Oktober 2020 konnte man bis dahin oder auch danach die Folge noch beim ZDF-Mitschnittdienst bestellen für 40 Euro. Das hat sich dann wohl in der Zeitspanne Ende 2020 bis heute irgendwann geän
Forum: Nostalgieecke
06.07.2023 14:11
Tatort-Fan
Hallo, ich suche die Folge *Das goldene Pflaster* aus der ZDF Serie *Der Kommissar* Weiss vielleicht einer von euch, wo ich diese Folge bekommen könnte, beim ZDF ist sie geblockt. Danke
Forum: Nostalgieecke
18.06.2023 13:41
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich interessieren an Krimis: > > - die Dialoge, die für mich den hauptsächlichen > Unterhaltungswert ausmachen. Da gibt es zwei > Möglichkeiten, die für mich gute Dialoge > ausmachen: Einmal unterhaltsam, witzige Dialoge, > z. B. in "Mit Schirm, Charme und Melone" > (Charaktere John S
Forum: Nostalgieecke
18.06.2023 08:18
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Geht es euch bei den Krimis da eigentlich um die > Geschichte oder mehr um das Drumherum? Mich > interessieren Krimis in der Regel wenig, die > Profis habe ich eigentlich nur geguckt, weil sie > einen Einblick ins englische Leben, speziell in > den - damals noch ganz anderen - Straßenverk
Forum: Nostalgieecke
Lieblingsfilme gibts zu viele, als dass ich sie alle immer wieder schauen könnte. Momentan konzentriere ich mich mehr auf Eastern. Aber einige Titel, die ich häufiger gesehen habe, gibts doch: Die Bond-Filme bestimmt ein halbes Dutzend mal, allerdings vor Daniel Craig... Die Winnetou-Filme - sehr oft und immer mal wieder. "Der letzte Wagen" - einer meiner Lieblingswestern - bestimmt 10,-12
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 34

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.