tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 126
Nachdem die Fernsehsender ARD und ZDF bereits ihr Feiertagsprogramm im Einzelnen vorgestellt haben, möchten wir euch nun darüber informieren, welche Weihnachts-Highlights die großen Streaminganbieter bereithalten. Neben einer bunten Mischung aus teilweise eigenproduzierten Filmen und Serien zum Fest, bieten die Streaminganbeiter und VoD-Dienste Netflix, Amazon, Disney+ bis hin zu Sky, TVNOW
Forum: Aktuelles Forum
Die allermeisten Menschen dürften froh sein, wenn 2020 endlich vorbei ist. Noch einmal mit Günther Jauch auf das von der Corona-Pandemie bestimmte Jahr zurückzublicken, darauf hatten am gestrigen Sonntagabend bei RTL zwar insgesamt 3,30 Millionen Zuschauer (12,2 Prozent) Lust, weniger waren es in der 25-jährigen Geschichte von "Menschen, Bilder, Emotionen" aber noch nie. Aus der Zielgruppe de
Forum: Aktuelles Forum
Das Dezemberprogramm bei Disney steht im Schatten von drei Ereignissen: Corona, Weihnachten und "Mulan". Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass es bei Disney+ weiterhin an Seriennachschub mangelt. Das mehrfach bereits für 2020 bzw. Dezember in Aussicht gestellte (und immerhin auch schon fertig produzierte) "WandaVision" wurde jüngst auf den 15. Januar 2021 geschoben (TV Wunschliste berichtete
Forum: Aktuelles Forum
Nach der ausführlichen Vorstellung des Feiertagsprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, welche Weihnachts-Highlights die deutschen Privatsender 2019 auf den TV-Gabentisch legen. Wie immer gibt es rund um die Feiertage zahlreiche Filmklassiker zu sehen, darunter "Gremlins", "Die Chroniken von Narnia", "Men in Black" und "Les Misérables". Vampir-Fans dürfen sich au
Forum: Aktuelles Forum
Nach der ausführlichen Vorstellung des Weihnachts- und Silvesterprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, welche Festtags-Highlights die übrigen deutschen Sender zum Ausklang des Jahres 2018 auf den TV-Gabentisch legen. Wie immer gibt es rund um die Feiertage zahlreiche Weihnachts- und Filmklassiker zu sehen, darunter "Die Vögel", "Pretty Woman", "Titanic", "Forr
Forum: Aktuelles Forum
Wie in jedem Jahr bemühen sich die deutschen Fernsehsender, ihren Zuschauern ein paar ansprechende televisionäre Ostereier ins Nest legen. Zu den Highlights des diesjährigen Osterprogramms zählen die Sebastian-Fitzek-Verfilmung "Das Joshua-Profil" bei RTL und der zweite Fall für "Matula" als Solo-Ermittler im ZDF. An Karfreitag darf in Sat.1 gelacht werden: Hugo Egon Balder präsentiert eine
Forum: Aktuelles Forum
Hallo seventy, ich widerspreche Dir nie, aber diesmal muss ich kurz einen Einwand los werden :) Ich bin nicht in der ehemaligen DDR aufgewachsen, habe aber als Kind eben jene Märchen auch hier im TV gesehen. Die gab es ja hier im TV ja auch schon. Und eben "Das singende, klingende Bäumchen" fand ich toll. Das ist heute noch so. Okay, klar, von den Effekten extremst billig gemacht. Aber das m
Forum: Aktuelles Forum
yoda_fds schrieb: ------------------------------------------------------- > (Auszug aus Wikipedia) > Science-Fiction > > 1954: 20.000 Meilen unter dem Meer (20,000 > Leagues Under the Sea) > 1974: Insel am Ende der Welt (The Island at > the Top of the World) > 1979: Das schwarze Loch (The Black Hole) > 1982: Tron > 1998: Armageddon â
Forum: Film-Forum
So, nach der Geschichtsstunde nun zum Thema Sequel-Trilogie und die Zukunft unter Disney: Dein Empfinden dass Star Wars die Geschichte von Anakin Skywalker ist, ist zwar nicht falsch aber auch nicht richtig. "SW ist die Geschichte von Anakin" ist lediglich eine Interpretation die George Lucas während der Prequels einführte, als ihm klar wurde dass er keine weiteren Episoden mehr machen wÃ
Forum: Film-Forum
02.06.2012 23:24
Nenatty
...was mein ihr ??? vor geraumer zeit zog meine stammvideothek in ein kleineren laden um...dort blieb er nur einige jahre, bis es hies "wir schließen entgültig" begründung hierfür war, es würde sich nicht mehr rentieren wegen raupkopien, internetverleih ect, ect...also auf zum nächsten stadtteil dort ist ja auch eine leihvideothek... denkste...ebenfalls zu nach einigem rumgesuche fand
Forum: Sendeschluss!
23.12.2010 19:46
American Dragon
Vor einiger Zeit lief bei SuperRTL die Zeichentrickversion von "Der König von Narnia".Mir ist aufgefallen,dass die deutsche Fassung bei SuperRTL eine andere war als die Fassung auf DVD. Gibt es einen Grund dafür? Weiter ist mir aufgefallen,dass bei der Szene mit der Wiederauferstehung in der TV-Fassung was weggelassen wurde. Ich hoffe,dass sich jemand dazu äußern kann.
Forum: Film-Forum
12.09.2010 20:24
lastpanel
Auch wenn ich bei den ersten beiden Teilen manche Elemente - Kinder die in den Krieg ziehen? Eine Maus, die mal eben ein halbes Dutzend Personen killt?? - etwas irritierend fand, werde ich mir den neuen Teil angucken, da ich wissen möchte wie es mit der Reihe weitergeht. jumin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe so im Ohr, dass der erste Teil damal
Forum: Film-Forum
15.03.2010 18:38
Gemi Kolle
Ich habe ihn mittlerweile auch gesehen und muss sagen, dass meine Erwartungen bei den Zweifeln, die ich beim Trailer hatte, noch weit unterboten wurden. Der Film hat außer ein paar Namen und ein paar typisch "carrollschen" Nonsenssprüchen ja nichts mehr mit der Vorlage gemein. Und es sind wirklich nur noch die Namen, denn die meisten Figuren entsprechen überhaupt nicht den Charakteren aus "Ali
Forum: Film-Forum
24.01.2010 18:44
Gemi Kolle
Die "Bettkantengeschichten" waren vorwiegend Geschichten aus dem Leben, die Erwachsene ihren Kindern erzählt haben, soweit ich mich erinnere. Es gab zwar so ein paar Phantasiegeschichten, die sich Kinder dort selbst ausgedacht haben (erinnere mich an die Episode "Gewitter im Hochhaus"), aber der rustikale Schrank ist mir - wie wohl den meisten - nur aus "Der König von Narnia" bekannt.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2009 21:47
Khorazîr
Hm, das hört sie ein wenig wie "Der König von Narnia" an, zumindest der Teil mit den Tieren.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2009 14:01
TV Wunschliste
Zu einem vollen Erfolg wurde der "Disney Day" am 1. Advent für ProSieben. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer konnte der Münchner Sender einen Tagesmarktanteil von 22,2% erzielen und lag damit weit vor allen anderen Sendern - nach Angaben von ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff war es der erfolgreichste Sendetag seit zwölf Jahren. Auch beim Gesamtpublikum konnte ProSieben das ZDF und di
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2009 09:53
Tjure
Ach, dieser Film gibt es wohl doch auf DVD: Der Film ist seit dem 13. November 2008 im deutschsprachigen Raum auch auf DVD zu beziehen. Neben einem Audiokommentar gehören auch entfernte Szenen und Originalskizzen zu den Extras der Disc. .
Forum: Zeichentrick-Forum
18.10.2009 09:50
Tjure
Wer kann sich an diesen Film erinnern? ich erinnere mich, dass dieser Zeichtrickfilm vor 25 - 30 Jahren in der Vorweihnachtszeit gelaufen ist und ich diesen Film geliebt habe. Doch seit meiner Kindheit habe ich diesen Film nie wieder gesehen. Ich stelle fest, es gibt sehr viele tolle Zeichentrickfilme aus den 70ern, die in England enstanden sind, die ich damals geliebt haben. Die hatten einen eig
Forum: Zeichentrick-Forum
05.10.2009 12:49
TV Wunschliste
Von "Hannah Montana" bis "Cars" - der erste Adventssonntag wird zum "ProSieben Disney Day". Von 7.00 Uhr bis 22.30 Uhr zeigt der Privatsender am 29. November ausschließlich Walt Disney-Produktionen.Aus diesem Anlass rücken eine Reihe aktueller Erfolgsfilme und -serien für einen Tag in das Programm, darunter "High School Musical", "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" und "Hannah Mo
Forum: Aktuelles Forum
Niemand eine Idee...? Könnte es vielleicht eine Szene aus der Serie von 1988 "Der König von Narnia" sein? Ich dachte eigentlich, es sei ein Film gewesen
Forum: Nostalgieecke
11.08.2008 02:12
Beast auf Arbeit
Der König von Narnia
Forum: Film-Forum
19.12.2007 16:01
BitburgerPilz
Als Zeichentrickverfilmung sagt er mir gar nichts. Was ich dir ans Herz legen könnte, wäre höchstens die BBC-Serie "Der König von Narnia" gibt es mittlerweile auch als DVD-Box. Die BBC-Version lief meiner Meinung nach in den 80ern im ZDF und hatte für mich einen besonderen Flair (vor allem, wenn man bedenkt, dass ich kein großer Fantasy-Fan bin und auch mit Märchenfilmen nicht viel anfang
Forum: Nostalgieecke
18.12.2007 23:36
Tjure
An Heiligabend gibt es Karpfen und an Weihnachten Gans. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Das essen wir einmal im Jahr und das ist Tradition. Genauso Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, der kleine Lord, ist das Leben nicht schön? und alle Verfilmungen von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte. Das gehört einfach dazu. Ich kann mir halt keine Action und Horror Filme an W
Forum: Nostalgieecke
20.07.2007 19:19
Kate
Die meisten Sachen kann man irgendwie auf Shakespeare zurückführen... Richtig übel ist mir ein Ideenklau bei Agatha Christies Kurzgeschichten mit Hercule Poirot aufgefallen, dies sind teilweise einfach nur mir veränderten Namen Original-Sherlock Holmes-Kurzgeschichen. "Der König von Narnia" beruht auf der Bibel, aber ob das ein Fall von Ideenklau ist?
Forum: Film-Forum
12.11.2006 21:13
ariados
Der König von Narnia gab schonmal diese Frage, gibs mal in die Suche ein
Forum: Zeichentrick-Forum
08.09.2006 00:16
Telli
Hallo! Ich suche verzweifelt nach einem Zeichentrickfilm, den ich in meiner Kindheit sehr gerne gesehen habe, könnte also von den 70ern oder 80ern stammen. Leider erinnere ich mich nicht mehr an allzu viel, nur noch, dass es um Wölfe ging, die in einer riesigen Höhle wohnten und ein Papagei (ich nehme mal an, dass er mit einer Gruppe unterwegs war), wollte sich zu den Wölfen schleichen und
Forum: Zeichentrick-Forum
Dieses Phänomen zeigt sich bei mir eigentlich eher bei Serien, die ich damals zwar durchaus gerne angeschaut, aber nie wirklich heiß geliebt hab. Sachen, die mir damals komplett ans Herz gewachsen sind, sehe ich heute immer noch genauso gern - und wenn's nur mit einem amüsierten, durchaus distanzierten Blick ist :-)). Knight Rider ist so ein Beispiel. Früher hab ich davon keine Folge verpasst
Forum: Nostalgieecke
24.03.2006 10:57
Mike (1)
Danke für die Info! Werde mir natürlich auch die Special Edition kaufen! :D Mike
Forum: Film-Forum
24.03.2006 07:20
turnstile67
Ganz einfach: Die Single-Disc enthält die FSK-6-Fassung und ist um ca. 1,5 Minuten gekürzt. Die Special-Edition-Doppel-DVD enthält die ungekürzte FSK-12-Fassung. Sollte es ernsthaft Leute geben, die sich die gekürzte Single-Disc zulegen ??? Das ist schon 'ne Frechheit von Buena Vista Deutschland, überhaupt die gekürzte Fassung zu veröffentlichen !!! ... Gruß
Forum: Film-Forum
23.03.2006 20:38
Spacefalcon
Einzelheiten zur Single Disk Einzelheiten zur Special Edition Live Long And Prosper Spacefalcon
Forum: Film-Forum
23.03.2006 19:40
Mike (1)
Am 13.04. erscheinen endlich die beiden Versionen von Narnia auf DVD. Wisst ihr schon in wie weit die Spezial Edition von der normalen Version abweicht? Bei amazon ist nichts darüber zu finden! Mike
Forum: Film-Forum
06.02.2006 22:12
Mike (1)
Hört sich aber schon nach Der König von Narnia an!
Forum: Zeichentrick-Forum
06.02.2006 20:51
TAFKA Markus (unlogged)
"Der König von Narnia" könnte das sein. Oder "Yellow Submarine".
Forum: Zeichentrick-Forum
Nur für die, die es interessiert, hier mal die Reihenfolge, in der die Bücher geschrieben wurden: Der König von Narnia Prinz Kaspian von Narnia Die Reise auf der Morgenröte Der silberne Sessel Der Ritt nach Narnia Das Wunder von Narnia Der letzte Kampf Lesen sollte man die Bücher nach einer Empfehlung von C.S. Lewis selbst in dieser Reihenfolge: Das Wunder von Narnia Der König von Narnia
Forum: Film-Forum
Mike (1) schrieb: > > Prinz Kaspian? Kommt nicht erst Der Ritt nach Narnia? > Hoffentlich lassen die keine Bücher aus? Die Filme werden in der Veröffentlichungsreihenfolge der Bücher produziert, nicht in der chronologischen Reihenfolge (in der ist "Der König von Narnia ja auch erst das zweite Buch). Prinz Kaspian als Nummer zwei ist daher schon richtig, obwohl es chronologisch erst
Forum: Film-Forum
20.12.2005 11:42
scarlettrose
Zum gewählten Ton: OK, ich hab mich im Ton vergriffen, aber das tun hier ja die meisten, Stichwort Verdauungsprobleme. Die Herr der Ringe Filme hatten mit den Büchern meiner Meinung nicht mehr viel zu tun. Ich fand es grauenhaft, was man aus dieser genialen Geschichte gemacht hat. Aber gut, darum gehts hier ja nicht. Herr der Ringe ist definitiv kein Kinderbuch, Harry Potter entfernt sich auc
Forum: Film-Forum
14.12.2005 18:32
Gantenbein
Mmmmhhh… das zentrale urchristliche Motiv in 'Der König von Narnia' dürfte wohl der Opfertod – Wiederauferstehungs- Handlungsstrang sein der, zumindest im Buch und in der TV Fassung, recht deutlich herausgearbeitet wird. Sollte das alles im Film tatsächlich fehlen? Den Vorwurf, das 'Leben' der Protagonisten durch oftmals groteske Wendungen weit über deren realistische Überlebensdauer ausz
Forum: Film-Forum
10.12.2005 18:27
steffie
Hallo Die Leute vom Disney haben das zweite Buch zuerst verfilmt.Ich habe mir heute die Buchserie gekauft.Das erste Buch heisst eigentlich "das Wunder von Narnia" und danach kommt erst "der König von Narnia". Gruss Stephanie
Forum: Film-Forum
08.12.2005 21:19
MattyXB
Hallo, mal eine Frage, ich glaube mich zu erinnern, daß es vor wenigen Jahren mal einen Spielfilm gab, wo so eine Art Eisbär-Wagen auf dem Cover abgebildet war. So ähnlich wie aus dem jetzigen Kinofilm Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia? Ich bin wieder darauf gekommen, weil ich heute Die Chroniken von Narnia gesehen hatte, und das die weiße Hexe so einen Eisbär Wagen bei der S
Forum: Film-Forum
08.12.2005 15:55
Dante101
Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, Die (2005) Eine Kritik von The Moth (Bewertung des Films: 4/10) eingetragen am 01.12.2005, seitdem 354 Mal gelesen Nun ja, da hätten wir also "Die Chroniken von Narnia". Ich möchte nicht zu ausschweifend meine Review halten, denn genauso kommt auch der Film rüber. Nicht ausschweifend. Dies mag jetzt einige verw
Forum: Film-Forum
08.12.2005 11:32
Dante101
Chadd schrieb: > > > Hallo > > Kommende Woche läuft der Fantasy-Film "Die Chroniken von > Narnia:Der König von Narnia" in unsere Kinos an. Es ist das > bisher größte Projekt der Disney-Studios. > > Der Klassiker von C.S.Lewis wurde sehr aufwendig verfilmt der > Trailer lässt daran keinen Zweifel aufkommen. > > Der Film wird wohl einer der Highlights d
Forum: Film-Forum
07.12.2005 14:20
scarlettrose
@ Mike (1): Vielleicht hast du irgendein Ergänzungsbuch (Lexikon, oder sowas in der Art) Soweit ich weiß, gibt es sieben Bücher: - Das Wunder von Narnia - Der König von Narnia - Der Ritt nach Narnia - Prinz Kaspian von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte - Der silberne Sessel - Der letzte Kampf
Forum: Film-Forum
06.12.2005 21:55
frodo_beutlin
"Der König von Narnia" (Filmrezension) Am 8. Dezember ist es so weit: "Der König von Narnia" kommt in die deutschen Kinos. Als Vorlage für den Film diente der Roman "The Lion, the Witch and the Wardrobe", der Teil der sogenannten "Chroniken von Narnia" ist, die der christliche Autor C.S. Lewis verfasst hat. Eine Frage spielt bei Literaturverfilmungen natürlich immer die Hauptrolle: Wie wurde
Forum: Film-Forum
03.12.2005 23:53
Chadd
Hallo Kommende Woche läuft der Fantasy-Film "Die Chroniken von Narnia:Der König von Narnia" in unsere Kinos an. Es ist das bisher größte Projekt der Disney-Studios. Der Klassiker von C.S.Lewis wurde sehr aufwendig verfilmt der Trailer lässt daran keinen Zweifel aufkommen. Der Film wird wohl einer der Highlights dieses Kino- Jahr's werden, zudem der Zeitpunkt gut gewählt wurde, um die Wei
Forum: Film-Forum
28.11.2005 15:54
Deedo9
Hi Leute, in dem Trailer "Der König von Narnia" läuft ca. ab der Mitte ein sehr schönes Lied mit einem Chor (auf lateinisch?) weiß jemand wie was Lied heißt? Ich glaube nicht, dass es auf dem Narnia Soundtrack drauf ist, da ja oft in den Trailern andere Lieder verwendet werden. Falls jemand den Trailer noch nicht gesehen hat: Schonmal danke im voraus!!! Gruß Deedo
Forum: Film-Forum
27.11.2005 11:59
Zebra
Hallo, könnte es "Der König von Narnia" sein? Ich bin mir da ziemlich sicher! MÜsste den Zeichentrickfilm sogar noch irgendwo im Schrank leigen haben. Liebe Grüße Zebra
Forum: Zeichentrick-Forum
16.11.2005 01:05
Pontefan
"Der Löwe und die Hexe" 1987 auf Vestron Video erschienen das Amerikanische Original "the lion, the witch and the wardrobe" stammt von 1979 und wurde von der CBS fürs Kinderfernsehen produziert bekam im selben Jahr noch einen Emmy Award für den besten Animationsfilm ist nicht sonderlich schön gezeichnet aber sehr ausdrucksstark Die zweite Trickverfilmung stammt vom Brunnenverlag "Der Köni
Forum: Film-Forum
21.10.2005 20:35
Slim.Angel
Hat irgend jemand den Zeichentrickfilm? Oder weiß jemand wo man den bekommt? Er heißt "Aslan - Der König von Narnia"
Forum: Zeichentrick-Forum
09.10.2005 18:25
MaryGeorge
Wenn ich mich nicht irre, werden die Filme in der Reihenfolge gedreht, in der die Bücher geschrieben wurden. Und zwar in dieser: * Der König von Narnia (The Lion, the Witch and the Wardrobe) * Prinz Kaspian von Narnia (Prince Caspian) * Die Reise auf der Morgenröte (The Voyage of the Dawn Treader) * Der silberne Sessel (The Silver Chair) * Der Ritt nach Narnia (The Horse a
Forum: Film-Forum
27.09.2005 11:18
scarlet_velvet
Habe vor ´ner Weile ein making of gesehen: "Der König von Narnia" ist mittlerweile als Spielfilm verfilmt worden, und dürfte wahrscheinlich um die Weihnachtszeit in die Kinos kommen. Ist aber ziemlich religionslastig...
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.