tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 564
08.04.2024 16:21
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > ACHTUNG!!! SPOILER!!! > > Bisher haben wir uns die ersten 5 Teile von > "Ripley" angesehen. > Es wurde in s/w gedreht, aus Mongibello wurde > Atrani, der dicke Freddie Miles ist nun ein ganz > duenner, eher maedchenhaft wirkender Typ, und auch > die Szene auf dem Meer wurde vom Segelbo
Forum: Nostalgieecke
07.04.2024 15:24
chrissie777
ACHTUNG!!! SPOILER!!! Bisher haben wir uns die ersten 5 Teile von "Ripley" angesehen. Es wurde in s/w gedreht, aus Mongibello wurde Atrani, der dicke Freddie Miles ist nun ein ganz duenner, eher maedchenhaft wirkender Typ, und auch die Szene auf dem Meer wurde vom Segelboot auf ein winziges Motorboot umgeaendert. Die Szenen in Rom wurden so, wie man es aus dem Roman und den bisherigen Verfil
Forum: Nostalgieecke
Damit dürfte wohl niemand mit gerechnet haben: Sat.1 hat sich die Rechte an dem ARD-Dauerbrenner "Die Kanzlei" gesichert und zeigt die beliebte Anwaltsserie mit Sabine Postel und Herbert Knaup in den Hauptrollen künftig beim hauseigenen Sender Sat.1 Emotions als Pay-TV-Premiere. Los geht es mit der ersten Staffel am 26. Oktober, die Folgen laufen dann immer donnerstags ab 20.15 Uhr im Doppelpac
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ah okay, vielen Dank. Laut deinem Beitrag scheint > das ja Teil einer kleinen Reihe gewesen zu sein. > > Was ich übrigens nicht gut fand (heute > rückblickend aus der vagen Erinnerung heraus), > damals war mir das egal), war, dass der kleine > Werbestar sich das wohl hinterher mit seinen
Forum: Nostalgieecke
ah okay, vielen Dank. Laut deinem Beitrag scheint das ja Teil einer kleinen Reihe gewesen zu sein. Was ich übrigens nicht gut fand (heute rückblickend aus der vagen Erinnerung heraus), damals war mir das egal), war, dass der kleine Werbestar sich das wohl hinterher mit seinen Freunden im Fernseher ansahen und sagten "Kuck mal, der Dicke!" oder so ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
Ich musste sofort an seine Rolle in "Der Dicke" / "Die Kanzlei" denken, dort verkörperte er den harten aber fairen Hauptkommissar. Viel zu jung. Ein sehr kantiger und tougher Typ, den ich sehr gerne gesehen habe. Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
Der bekannte Schauspieler Robert Gallinowski ist am gestrigen 28. März überraschend im Alter von 53 Jahren verstorben, wie seine Agentur bestätigte. Die genauen Umstände seines Todes sind bislang noch nicht bekannt. Dem Fernsehzuschauer ist er aus diversen Krimiserien, etwa als Kommissar in "Die Kanzlei" mit Sabine Postel, sowie aus zahlreichen "Tatort"- und "Polizeiruf 110"-Folgen in untersc
Forum: Sendeschluss!
Beliebter denn je war "Die Kanzlei", als im vergangenen Herbst die fünfte Staffel ausgestrahlt wurde. Nun haben in Hamburg und Umgebung bereits die Dreharbeiten zu Staffel sechs begonnen, wie Das Erste bestätigte. 13 neue Folgen entstehen, die dann 2024 gezeigt werden sollen. Wie kaum anders zu erwarten haben die Rechtsanwälte Isa von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup) w
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2022 13:50
Phileas Fogg
ARTE Heute Sa. 31.12. | 15:10 - 16:40 | 88/90 Min. "Die schöne Müllersfrau" I 1955 | Komödie Mit Sophia Loren, Marcello Mastroianni, Vittorio De Sica Regie: Mario Camerini Nach 17 Jahren mal wieder im TV! Alternativtitel: "Eine Frau für schwache Stunden". Sophia Loren stand hier mit Marcello Mastroianni erstmals vor der Kamera. Auch in der arte-Mediathek abrufbar. NITRO Heute Sa
Forum: Nostalgieecke
24.11.2022 11:58
chrissie777
Vielen Dank! Gruss, Chrissie Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Stocki ist der Spitzname von "Stockinger", der Nr. > 2 im Team Moser und eben von ihm gab es eine > Spin-off Serie, die in Salzburg spielt. Ich > glaube, "Höllerer" (der Dicke) war Nr. 3 und in > der Hierarchie unter Stockinger. Was soll's auch, > eigentlic
Forum: Nostalgieecke
23.11.2022 00:40
Stalag13
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tobias Moretti mag ich auch sehr gern, sah ihn in > einigen Rollen. > War Stocki der Polizeihund? > > Gruss, > > Chrissie Stocki ist der Spitzname von "Stockinger", der Nr. 2 im Team Moser und eben von ihm gab es eine Spin-off Serie, die in Salzburg spielt. Ich glaube, "Höllerer" (der
Forum: Nostalgieecke
Das Wacken Open Air ist eines der größten Metal-Festivals überhaupt und ist über die Jahre zum weltweiten Phänomen geworden. Das hat sich RTL+ zum Anlass genommen, um eine fiktionale Serie zu produzieren, die von Wacken inspiriert sein soll. Die Dreharbeiten haben nun begonnen. "The Legend of Wacken" lautet der Arbeitstitel der neuen Serie, die 2023 auf dem Streamingdienst RTL+ zu sehen se
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2022 18:54
wolle64
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sveta schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Brave Eagle schrieb: > > > > > > --------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
24.06.2022 18:40
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Brave Eagle schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Das stimmt. Vielleicht passt Osnabrück aber > > > nicht. Was macht Faxe denn beru
Forum: Sendeschluss!
Im Alter von 60 Jahren ist der Schauspieler Uwe Bohm verstorben. Dies bestätigte seine Familie am Samstag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Der bekannte Charakterdarsteller und Theaterschauspieler dürfte zahlreichen Fans der ARD-Serie "Die Kanzlei" als Gerd Matuschek in bester Erinnerung sein. Unter seinem Geburtsnamen Uwe Enkelmann wurde der Schauspieler bereits Ende der 1970er Jahre m
Forum: Sendeschluss!
"Sindbads gefährliche Abenteuer" Heute Sa. 15.1., 20:15 - 21:55 Uhr, MDR Fantasyabenteuer, GB 1973, 101/100 Min. Mit John Phillip Law, Caroline Munro, Tom Baker Regie: Gordon Hessler Der bessere der beiden Sindbad-Filme. Danach folgt noch: "Sindbad und das Auge des Tigers" Heute Sa. 15.1., 21:55 - 23:45 Uhr, MDR Fantasyabenteuer, GB 1976, 108/110 Min. (Wh. am 16.01. 10:15 Uhr) Mit Patric
Forum: Nostalgieecke
Lange mussten treue Klienten der "Kanzlei" darauf warten, jetzt gibt es endlich einen neuen Sendetermin für das Special "Reif für die Insel". Ursprünglich hätte der 90-Minüter bereits im Februar 2021 ausgestrahlt werden sollen. Nun kommt es mehr als ein Jahr später am Freitag, den 25. Februar 2022 endlich zur Erstausstrahlung. 2021 funkte der Karneval dazwischen, genauer die Traditionssi
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2021 02:12
andreas_n
One wiederholt die Serie schon seit letzter Woche - nachmittags von Montag bis Freitag. Wiederholungen gibt es nachts und am Wochenende.
Forum: Nostalgieecke
04.12.2021 13:46
Oma-Eugenie
Der Dicke Staffel 1 Folgen 1 bis 7 läuft am Sonntag 5. Dezember von 04.20 bis 10.00 auf Eins Festival bzw. One Es scheint, das in der nächsten Zeit weitere Folgen gezeigt werden. Hoffentlich alle. Da die Staffelboxen weitgehend ausverkauft sind, bzw. nur zu horrenden Preisen angeboten werden, eine gute Gelegenheit die Folgen ggf. aufzuzeichnen. Ich habe geschwankt, ob ich den
Forum: Nostalgieecke
21.09.2021 15:28
WesleyC
Gabs nicht zwei Tisch-Szenen mit Spaghetti-Essen in dem Film? Ansonsten ... bei Fressszenen hätte ich an "Eine Faust geht nach Westen" gedacht, aber da kamen weder Spaghetti noch so ein Satz vor. Vielleicht bei "Der Dicke in Mexiko".
Forum: Film-Forum
Fantastisch, vielen Dank! Die Bildkomposition finde ich super, der grüne Texthintergrund passt zu dem Bild mit den Bauarbeitern im Wald. Der Text wurde locker ("der dicke Masseur"), aber kenntnisreich geschrieben. Der Redakteur konnte den Film offenbar im Vorfeld sehen und hat sich sogar Dialoge notiert. Für mich sind solche Film-Bilder aus der Hörzu kleine Kunstwerke.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2021 07:30
Kohlesurfer
Ich suche das Lied "Klassentreffen" von Jürgen von der Lippe. Es lief mal Ende der 80er auf WDR2. Ich hatte es mitgeschnitten und erinnere mich daher noch recht genau an folgende Zeilen: "Der Hugo mit den feuchten Händen ist jetzt Frauenarzt. Der dicke Willy ist ganz dünn und hat'n Puff im Harz." Auf welcher seiner Alben ist das Lied zu finden? Meine Suche war bislang nicht erfolgre
Forum: Sendeschluss!
06.12.2020 09:23
harry27
Kann das nicht aus " Sie verkaufen den Tod" oder in Schnodder Synchro "Der Dicke und das Warzenschwein" stammen? Bud geht vor dem Fort nachts zum Pinkeln und murmelt irgendwas vor sich hin, um die wachhabenden Soldaten abzulenken. Irgendwas, dass er sich fast selbst in die Luft gesprengt hätte oder dass er sich fast an einem Draht verletzt hätte. Irgendwie sowas in die Richtung.
Forum: Film-Forum
UPDATE: Fans von "Die Kanzlei" müssen doch noch etwas auf die Ausstrahlung des Serienspecials warten. Am 12. Februar 2021 um 20.15 Uhr, dem ursprünglich geplanten Termin, zeigt Das Erste nun die Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht". Diese stand zuletzt Corona-bedingt auf der Kippe, man konnte sich allerdings zu einer deutlich kürzeren Produktion durchringen, die erstma
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Dienstagabend startete ProSieben mit der dritten Staffel von "The Masked Singer" durch. Vieles war anders: Corona-bedingt saßen nur 74 Zuschauer im Studio und das Ratepanel war mit Bülent Ceylan, Sonja Zietlow und als Gast Dieter Hallervorden völlig neu besetzt. Doch eines blieb erhalten: Der Ratespaß. Unter zehn neuen Kostümen befinden sich wieder zehn Prominnente, deren Identi
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2020 12:43
TV Wunschliste
Seit Anfang August sind die neuen Folgen von "Die Kanzlei" im Ersten zu sehen, die wie gewohnt am Dienstagabend tolle Einschaltquoten erzielen. Weit mehr als vier Millionen Zuschauer sind regelmäßig dabei. Nun hat der federführende NDR angekündigt, dass die Erfolgsserie einen Ableger in Form eines Films erhält. Derzeit finden in Hohwacht, auf Fehmarn sowie in Hamburg und Umgebung die Dreharb
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2020 14:02
TV Wunschliste
Das Sommerprogramm besteht doch nicht nur aus Wiederholungen: Das Erste hat den Starttermin für die fünfte Staffel von "Die Kanzlei" angekündigt. Die insgesamt 13 neuen Folgen der Anwaltsserie mit Sabine Postel und Herbert Knaup sind ab dem 4. August immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen. Für das Hamburger Anwaltsbüro von Isa von Brede (Sabine Postel) und Partner Markus Gellert (Herbert
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2019 17:17
harry27
Deutschsprachige Weihnachtslieder sind mir oft zu feierlich, zu erschlagend, zu ernst und zu pompös. Die mag ich bei Adventsfeiern, im Gottesdienst, bei Andachten oder bei ruhigeren Gelegenheiten. Da muss dann schon alles zusammenpassen. Oder ich verbinde Erinnerungen damit oder sie haben sich bei uns in der Familie so etabliert. Mit einem Schmunzeln: Tom Astor: Bitte du kochen mir große
Forum: Sendeschluss!
11.11.2019 15:25
harry27
@Tom1984: Sorry, stimmt. Ich meinte "Die rechte und die linke Hand des Teufels" als einer der besten Filme der beiden, zusammen mit "Vier Fäuste für ein Halleluja". Wobei mir die 4 Fäuste noch einen Zacken lieber sind. Mit Bud Spencer gibt es noch "Halleluja...Amigo" auch "Der Dicke in Mexiko" oder "Die Brillenschlange und der Büffel". Kann man sich mal anschauen, ist ganz witzig. Also ges
Forum: Film-Forum
14.03.2019 12:07
TV Wunschliste
Das Erste zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Zuspruch für "Die Kanzlei" und schickt die Anwaltsserie mit Sabine Postel und Herbert Knaup in die vierte Staffel. 13 neue Folgen werden ab heute in Hamburg und Umgebung gedreht, die nach aktueller Planung 2020 zu sehen sein werden. Für das Hamburger Anwaltsbüro von Isa von Brede (Sabine Postel) und Partner Markus Gellert (Herbert Knaup) breche
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2018 23:15
Joes Pizzaservice
Oma-Eugenie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Begriff > Dick und Doof vermutlich aus dem Volksmund > (Berlin) stammt. Nach dem Motto: Gehst de mit ins > Kino. Wat läuft den. Na, der Dicke und der > Doofe. Das könnte irgendwie hinkommen, da die deutsche MGM-Niederlassung damals ihren Sitz in Berlin
Forum: Nostalgieecke
04.09.2018 16:21
Oma-Eugenie
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Begriff Dick und Doof vermutlich aus dem Volksmund (Berlin) stammt. Nach dem Motto: Gehst de mit ins Kino. Wat läuft den. Na, der Dicke und der Doofe. Leider weiß ich nicht mehr wo ich's gelesen habe - und wie zuverlässig diese info ist.
Forum: Nostalgieecke
18.07.2018 07:38
Roy Kabel
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Spannend! > > Viele genannte Beispiele kenn ich leider nicht, > weil es offenbar nur in Deutschland zu sehen war, > aber "Karlsson auf dem Dach" hätte ich beinahe > auch schon in meinem Eingangsposting erwähnt, > weil der dicke Junge mit der kleinen Glatze und > dem Propeller am Kopf mic
Forum: Nostalgieecke
17.07.2018 14:01
tiramisusi
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Deckard schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spannend! > > > > Viele genannte Beispiele kenn ich leider nicht, > > weil es offenbar nur in Deutschland zu sehen > war, > > aber "Karlsson auf dem Dach" hätte ich beinahe > >
Forum: Nostalgieecke
16.07.2018 23:44
Thinkerbelle
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Spannend! > > Viele genannte Beispiele kenn ich leider nicht, > weil es offenbar nur in Deutschland zu sehen war, > aber "Karlsson auf dem Dach" hätte ich beinahe > auch schon in meinem Eingangsposting erwähnt, > weil der dicke Junge mit der kleinen Glatze und > dem Propeller am Kopf mic
Forum: Nostalgieecke
16.07.2018 22:13
Deckard
Spannend! Viele genannte Beispiele kenn ich leider nicht, weil es offenbar nur in Deutschland zu sehen war, aber "Karlsson auf dem Dach" hätte ich beinahe auch schon in meinem Eingangsposting erwähnt, weil der dicke Junge mit der kleinen Glatze und dem Propeller am Kopf mich auch irgendwie verstört hat.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2017 14:37
Sveta
Also ich fand ihn spannend und gerade die Szene im Supermarkt fand ich total lustig, eigentlich war sie für mich sogar das Highlight. Nur eins habe ich nicht begriffen: Der dicke Bruder sagte doch er hätte das Opfer neben dem LKW niedergeschlagen und liegenlassen. Aber ganz am Anfang hieß es doch er wäre vor etwas oder jemanden geflüchtet, hätte es nicht geschafft den Torcode einzugeben und
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2017 20:30
Nachdenker
Ja wem sagst du das - lach - ich habe das Problem auch. Enkel wird Anfang Dezember 3 Jahre alt dann kommt Nikolaus und haste nicht gesehen folgt Weihnachten. Ein Laufrad hat er schon zu Ostern bekommen und düst damit durch den Garten. Beim Laufrad nicht sparen und darauf achten das es schön leicht zu händeln ist . Achtung !!!! Den Helm dazu nicht vergessen - die kleinen Racker sind sehr
Forum: Sendeschluss!
29.08.2017 13:44
TV Wunschliste
Zwei Staffeln liefen bereits seit 2015 von "Die Kanzlei", der Nachfolgeserie von "Der Dicke". Im Herbst dürfen sich die Fans auf acht neue Folgen freuen. Ab dem 10. Oktober ist die dritte Staffel der Anwaltsserie mit Sabine Postel und Herbert Knaup wieder dienstags um 20.15 Uhr zu sehen. In der dritten Staffel floriert die Kanzlei endlich wieder, die Zeiten der existenziellen Bedrohung sind üb
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2017 13:41
TV Wunschliste
Gestern Abend lief die vorerst letzte Folge von "Die Kanzlei" am Seriendienstag im Ersten. Die ARD zeigt sich mit dem Zuspruch der Zuschauer äußerst zufrieden und gab bekannt, dass die Serie fortgesetzt wird. In zwölf Tagen beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zu sechs neuen Folgen. Die dritte Staffel der Nachfolgeserie zu "Der Dicke" wird voraussichtlich noch im vierten Quartal diesen Jahres
Forum: Aktuelles Forum
Danke für die Aufklärung aber ich meinte jetzt nicht das Singende Bäumchen sondern alle Neuverfilmungen . Gutes Beispiel Hänsel und Gretel mit den zwei Hexen - lach - Aber was solls selbst der Dicke fette Pfannkuchen geht jetzt anders . Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2016 21:09
faxe61
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > wenn das damals der dicke hier gelesen hätte, > wäre hier haialarm im kasperletheather angesagt > gewesen! heute ein wenig mehr auf troll-kurs, M.D.Krauser, gel?
Forum: Sendeschluss!
21.09.2016 20:47
wolle64
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > wenn das damals der dicke hier gelesen hätte, > wäre hier haialarm im kasperletheather angesagt > gewesen! Werderaner? War er denn dick?
Forum: Sendeschluss!
21.09.2016 20:34
M.D.Krauser
wenn das damals der dicke hier gelesen hätte, wäre hier haialarm im kasperletheather angesagt gewesen!
Forum: Sendeschluss!
21.09.2016 08:30
Kassengestell
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Werder, bitte absteigen, dann den ver*piep*ten > Sponsor loswerden, dann läufts auch wieder. Na, vielleicht macht Dr. Wiesenhof ja mal die Schatulle auf, so wie Maschi in Leipzig. Und dann Umbenennung in WiesenBall Bremen. Das W-Logo könnten sie ja behalten, aber bitte eingerahmt von zwei Hühnern. Und
Forum: Sendeschluss!
24.08.2016 13:25
BlackOak
Und das ist es..Connections. Die Sender meinen weil er ein Raab Zögling ist, muss das was werden. Wird es aber nicht...Bei Raab war er noch einigermaßen aktiv und man lachte über ihn aus Schadenfreude (guck mal der Dicke, wie doof der ist und so ). Im Laufe der Zeit und mit der Kohle wurde er immer öder, seine Mimik gelangweilter. Er ist ein Grund umzuschalten! Ich glaube er wird selbst bei d
Forum: Aktuelles Forum
Ich weis..Aber vom Format passt da der dicke Elton besser hinter!
Forum: Aktuelles Forum
offensichtlich soll(t?)en da noch weitere Teile folgen (imdb ist da eh wie so oft in letzter Zeit nicht auf dem Stand, die Reihee überhaupt zu kennen, vielleicht ist nach dem Tod von Regisseur Rola auch das Projekt auf Eis gelegt worden), der Korruptionsprozess ist ja keineswegs abgeschlossen, Christian Kohlund arbeitet nach dem sicher gewonnen Prozess bei Ina Paule Klink als angestellter Anwalt
Forum: Aktuelles Forum
Das ist mir schon vor einiger zeit aufgefallen. Viele Darsteller in der Hauptrolle fahren meistens Autos, die älter als 30 oder 40 Jahre alt sind. Ist das Zufall oder gewollt, weil es dabei keinen Ärger wegen Schleichwerbung gibt? Finde ich ganz furchtbar übertrieben. Vielleicht muss man bald noch bei allen in Filmen gezeigten Autos die Embleme unkenntlich machen oder verfälschen. Aufgefallen
Forum: Sendeschluss!
13.02.2016 09:52
HDMrBook
Hi erstaunlicherweise hat das Thema sich in meinem Hinterkopf fest gesetzt und so kamen mir doch noch ein paar Lieder über Männernamen in den Sinn, Modern Talking : GERONIMO s Cadillac , Brother LOUIE The Highwaymen "MICHAEL, row the boat ashore" New World : " TOM , TOM, turn around" Brotherhood of man. "ANGELO" Frank Farian: "ROCKY" und "Spring über deinen Schatten TOMMY"
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.