tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 4 von 6
Ergebnisse 151 - 200 von 292
Nach dem ARD-Weihnachtsprogramm stellen wir nun die Feiertags-Highlights rund um Weihnachten und Silvester im ZDF vor. Insbesondere im Show-Bereich wartet der Mainzer Sender wieder mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Sendungen auf. Die "heute-show", Urban Priol, Werner Doyé und Andreas Wiemers blicken satirisch auf das Jahr zurück. "Die Helene Fischer Show" geht am 1. Weihnachtsfeiertag zum
Forum: Aktuelles Forum
Mit regelmäßig mehr als sieben Millionen Zuschauern war die neunte Staffel von "Der Bergdoktor" Anfang dieses Jahres so erfolgreich wie nie zuvor. Keine große Überraschung also, dass die Serie mit Hans Sigl auf dem altbekannten Sendeplatz zurückkehren wird. Sieben neue 90-minütige Folgen werden ab dem 5. Januar donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Seit der fünften "Bergdoktor"-Staffel h
Forum: Aktuelles Forum
Ich weiss immer nicht, ob ich darüber lachen oder mich ärgern soll, wenn Serien wie "In aller Freundschaft" , "Sturm der Lieber" oder "Rote Rosen" (welche genau fällt mir gerade nicht ein) und vor allen Dingen "Der Bergdoktor" mit einem englischen Song beginnen oder teilweise begleitet werden. Soll das moderner wirken oder möchte man klarstellen, dass das auch für junge Leute gemacht ist? We
Forum: Sendeschluss!
22.09.2016 17:59
TV Wunschliste
Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat seine Highlights für die kommende TV-Saison 2016/17 vorgestellt. "Wir machen Programm" - unter diesem Motto kündigte Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz das angeblich "beste, facettenreichste, umfassendste trimediale Angebot für die Österreicherinnen und Österreicher" an. Die Mischung aus Information, Kultur, Sport und Unterhaltung soll europaweit zu
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn sommerliche Temperaturen vielerorts zu wünschen übrig lassen, so war die Fernsehnutzung am gestrigen Sonntag vergleichsweise gering. Der "Tatort" wurde im Ersten von 4,18 Millionen Menschen bei 13,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 9,7 Prozent in der jungen Zielgruppe gesehen - auch wenn es sich lediglich um eine Wiederholung handelte, liefert der Krimiklassiker üblicherweise deutli
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2016 10:06
Ralfi
Hehe...gute recherchiert. ;-)
Forum: Nostalgieecke
31.07.2016 01:52
tomgilles
Ich habe heute interessehalber zwischen 8 und 9 Uhr reingezappt und ein tadelloses 4:3-Bild angetroffen. Dann - schwuppdiwups gegen 20.45 Uhr - wurde der dämliche Balken nachträglich aufgeschaltet. Es gibt exakt drei Möglichkeiten wie so was möglich ist: Möglichkeit 1: Der Laden ist personell völlig unterbesetzt und der einzige Mitarbeiter mit der Bedienung des Streaming-Servers total ü
Forum: Nostalgieecke
24.07.2016 01:05
Hitparadenfan
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur mal so nebenbei ... hab' gerade zufällig mal > reingezappt ... und auf meinem alten > Röhrenfernseher läuft ganz normal das > 4:3-Format, keine schwarzen Balken oben oder unten > und auch keine "sonstigen" Balken links oder > rechts. > > Empfange über Kabelanschluss analog (Überna
Forum: Nostalgieecke
23.07.2016 21:16
jeanyfan
Also auf dem SD-Kanal über Satellit läuft die Sendung normal im 4:3-Format als 4:3-Sendung. Auf dem HD-Kanal läuft sie mit den angesprochenen Milchglasbalken.
Forum: Nostalgieecke
23.07.2016 20:58
0815xxl
Nur mal so nebenbei ... hab' gerade zufällig mal reingezappt ... und auf meinem alten Röhrenfernseher läuft ganz normal das 4:3-Format, keine schwarzen Balken oben oder unten und auch keine "sonstigen" Balken links oder rechts. Empfange über Kabelanschluss analog (Übernahme von Kabeldeutschland), also dann das re-analogisierte SD-Signal von Satellit.
Forum: Nostalgieecke
14.07.2016 19:14
Ralfi
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sehe ich genauso. Wenn man schon die > Möglichkeit hat Sendungen im Originalformat > auszustrahlen (der RBB hat ja einen SD-Kanal) > sollte man das auf jeden Fall tun! Im von mir > angesprochenen Zeitraum um die Jahrtausendwende > wurden ja auch alle Sendungen im Ursprungsformat > ausges
Forum: Nostalgieecke
14.07.2016 18:09
tomgilles
Das sehe ich genauso. Wenn man schon die Möglichkeit hat Sendungen im Originalformat auszustrahlen (der RBB hat ja einen SD-Kanal) sollte man das auf jeden Fall tun! Im von mir angesprochenen Zeitraum um die Jahrtausendwende wurden ja auch alle Sendungen im Ursprungsformat ausgestrahlt, die 16:9-Balken kamen ja nur daher, dass die Leute noch ganz überwiegend 4:3-Geräte besaßen und Zoomfunktio
Forum: Nostalgieecke
13.07.2016 07:12
TV Junkie
Mal sehen, was dann hier in der "Nostalgieecke" los ist, wenn nur noch Material in HD gesendet wird und sonst nix mehr ;-)
Forum: Nostalgieecke
11.07.2016 14:25
tomgilles
Sparsamkeit ist ja eine hervorstechende RBB-Tugend, aber dieser Milchglas-Streich ist ein echtes Armutszeugnis. Wenn gebührenfinanzierte Sender ihre Programme nicht einmal mehr im Originalformat ausstrahlen können sie ihr SD-Signal gleich ganz abschalten.
Forum: Nostalgieecke
11.07.2016 13:14
Ralfi
Herrje, die strahlen also auch kein separates SD Signal? Ich werd's nicht verstehen.
Forum: Nostalgieecke
10.07.2016 16:31
Elbauen
Ich muss sagen, dass ich die "Milchglasbalken" schwer irritierend finde, unruhiger als schwarze Balken links und rechts. Mal schauen, ob ich mich daran gewöhne...
Forum: Nostalgieecke
10.07.2016 09:10
andy85104
Gestern Abend lief zm ersten Mal die Wiederholung der aller ersten Folge des "Bergdoktors", da noch mit Gerhard Lippert in der Hauptrolle. Der rbb zeigt wohl jetzt immer Samstags eine Doppelfolge und am Sonntag nochmal eine Wiederholung. Auch heute wird um 10:30 Uhr von gestern Abend wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
16.06.2016 13:52
TV Wunschliste
Mit regelmäßig mehr als sieben Millionen Zuschauern war die neunte Staffel von "Der Bergdoktor" Anfang dieses Jahres so erfolgreich wie nie zuvor. Keine große Überraschung also, dass die Serie mit Hans Sigl vom ZDF in die Verlängerung geschickt wird. Sieben neue 90-minütige Folgen werden derzeit im österreichischen Ellmau (Tirol) und Umgebung gedreht. Voraussichtlich noch bis Ende November
Forum: Aktuelles Forum
Inhaltsstarke Serien oder originelle Komödien sind teuer, weil sie eines guten Drehbuchs und einer patenten Schauspielerriege bedürfen. Einen Billigkrimi kann jede Produktionsfirma nach dem Baukastenprinzip zusammenfriemeln, dazu braucht es gerade mal ein paar rauchende Köpfe, die im Team Brainstorming betreiben oder alte Krimistoffe ein wenig umgestalten/variieren. Die Umsetzung erfolgt dann
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2016 10:23
TV Wunschliste
2016 ist das Jahr der Gameshow-Comebacks: Neben den bereits angekündigten Neuauflagen von "Ruck Zuck", "Familien-Duell" und "Jeopardy!", wird der im Juni auf Sendung gehende Spartenkanal RTLplus auch das "Glücksrad" zurückbringen. Damit hat sich die RTL-Gruppe also die Rechte an einem Format gesichert, das in den 1980er und 1990er Jahren ein Aushängeschild des Konkurrenten Sat.1 war. Der Star
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2016 18:05
Sir Hilary
Nein, das hat nix mit Schleichwerbung zu tun, immerhin fahren ja auch viele Tatort Ermittler moderne Autos. Skoda hatte da wohl auch mal einen Vertrag, davon sah/ sieht man nämlich recht viele. Mercedes , BMW und Audi gehören auch seit eh und jeh zu den Dienstwagen von TV Ermittlern. Mit den Oldis will man dem entsprechenden Ermittler was individuelles, was cooles geben . Und das war es a
Forum: Sendeschluss!
Das ist mir schon vor einiger zeit aufgefallen. Viele Darsteller in der Hauptrolle fahren meistens Autos, die älter als 30 oder 40 Jahre alt sind. Ist das Zufall oder gewollt, weil es dabei keinen Ärger wegen Schleichwerbung gibt? Finde ich ganz furchtbar übertrieben. Vielleicht muss man bald noch bei allen in Filmen gezeigten Autos die Embleme unkenntlich machen oder verfälschen. Aufgefallen
Forum: Sendeschluss!
Seit dem Ende von "Wetten, dass..?" und "Schlag den Raab" steht das deutsche Fernsehen hinsichtlich der klassischen Samstagabendshow relativ schwach aufgestellt da. Die ARD hat nun ein neues Format angekündigt, das zumindest bezüglich der Sendedauer mit den inzwischen eingestellten Shows locker mithalten kann. Am 4. Juni schickt das Erste um 20.15 Uhr die XXL-Show "Quizmania - Pilawa gegen Pfla
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Donnerstag fiel in Deutschland der Startschuss zum diesjährigen "Eurovision Song Contest". Barbara Schöneberger präsentierte in "Unser Lied für Stockholm" zehn Kandidaten, von denen "The Voice of Germany"-Siegerin Jamie-Lee Kriewitz das Publikum am meisten überzeugen konnte. Auch die Einschaltquoten können sich sehen lassen: 4,47 Millionen Zuschauer verfolgten den Vorentscheid,
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man bedenkt dass der Bergdoktor trotz seiner dramaturgischen und schauspielerischen Schwächen mittlerweile der einzige Vertreter zweier einst weit verbreiteter Seriengenres ist - der Heimat- und der Arztserie - verwundern diese Zahlen kaum.
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend verabschiedete sich "Der Bergdoktor" mit der letzten Folge der aktuellen Staffel vorerst aus dem Fernsehprogramm. Zum Abschluss durfte sich das ZDF noch einmal über einen neuen Quotenrekord freuen. Überragende 7,19 Millionen Zuschauer sahen das Staffelfinale und bescherten dem Mainzer Sender einen stolzen Marktanteil von 21,2 Prozent. Selbst beim jungen Publikum hat die Heimatseri
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2016 11:16
TV Wunschliste
Der Donnerstag ist aktuell ein äußert hart umkämpfter Fernsehabend, der gleich mehrere Gewinner, aber auch einige Verlierer mit sich bringt. Eine treue Fanbasis hat sich mittlerweile die RTL-Dramedy "Der Lehrer" aufgebaut. Die neue Folge sahen gestern Abend um 20.15 Uhr 2,95 Millionen Zuschauer, davon 1,94 Millionen bzw. starke 16,2 Prozent aus der werberelevanten Zielgruppe. Bei einer Wiederh
Forum: Aktuelles Forum
Zwar vereint das Dschungelcamp immer noch viele Zuschauer vor dem Fernseher, doch die RTL-Eventshow war am gestrigen Donnerstagabend nicht die meistgesehene Sendung. Diese Krone holte sich "Der Bergdoktor", der mit 7,10 Millionen Zuschauern und überragenden 21,5 Prozent Gesamtmarktanteil einen neuen Allzeit-Rekord aufgestellt hat. Und auch beim jungen Publikum hat die ZDF-Serie mit Hans Sigl ein
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem ARD-Weihnachtsprogramm stellen wir nun die Feiertags-Highlights rund um Weihnachten und Silvester im ZDF vor. Insbesondere im Show-Bereich wartet der Mainzer Sender wieder mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Sendungen auf. "Die Helene Fischer Show" geht am 1. Weihnachtsfeiertag zum dritten Mal im ZDF an den Start. Neben dem weihnachtlichen Abstecher auf "Das Traumschiff" dürfen n
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2015 13:02
TV Wunschliste
Die Ursprungsserie aus den 1990er Jahren hat der (jetzt auch nicht mehr neue) "Bergdoktor" schon längst um zwei Staffeln überholt. Der Erfolg der Serie ist weiterhin ungebrochen und beschert der Tiroler Gemeinde Ellmau einen kontinuierlichen Touristenstrom. Jetzt hat das ZDF den Starttermin für die neunte Staffel bekanntgeben. Demnach wird Hans Sigl als Dr. Martin Gruber zunächst am 3. Januar
Forum: Aktuelles Forum
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > prinz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zoppo_Trump schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Ah geh, die Judith Rakers, der Bergdoktor und > > > Matze Knop s
Forum: Aktuelles Forum
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ah geh, die Judith Rakers, der Bergdoktor und > > Matze Knop sitzen doch schon da und warten > drauf, > > dass es los geht. :-) > > Sind ja erst drei Promis. > Ich hätte noch J
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2015 13:06
Anonymer Teilnehmer
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ah geh, die Judith Rakers, der Bergdoktor und > Matze Knop sitzen doch schon da und warten drauf, > dass es los geht. :-) Sind ja erst drei Promis. Ich hätte noch Janine Kunze und Jens Riewa- damit wären es fünf. Fehlen immer noch drei.
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Welche > prominenten Gäste an der Show teilnehmen werden, > ist derzeit noch nicht bekannt. Ah geh, die Judith Rakers, der Bergdoktor und Matze Knop sitzen doch schon da und warten drauf, dass es los geht. :-)
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2015 14:05
TV Wunschliste
Mit bis zu sieben Millionen Zuschauern war die achte Staffel von "Der Bergdoktor" im Frühjahr so erfolgreich wie nie zuvor. Keine große Überraschung also, dass die Serie mit Hans Sigl vom ZDF in die Verlängerung geschickt wird. Sieben neue 90-minütige Folgen werden derzeit im österreichischen Ellmau (Tirol) und Umgebung gedreht. Voraussichtlich noch bis Ende November werden die Dreharbeiten
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2015 18:12
tomgilles
Österreichische Serien sind eine Seltenheit im deutschen Fernsehen? Und was ist mit dem Wiener "Tatort", "Julia - eine ungewöhnliche Frau", dem "Winzerkönig", "Paul Kemp", "Alles Glück der Erde" etc ? Man könnte meinen die ARD habe einen Großteil ihrer Serienproduktion an den ORF delegiert. Von Serien, die in Österreich gedreht werden, ganz zu schweigen: "Der Bergdoktor", "Die Bergrette
Forum: Aktuelles Forum
Na, im Vergleich zu "Alarm für Cobra 11" ist "Block B" wahrhaftig sehr anspruchsvoll. Aber das ist auch der Bergdoktor, wenn man so will. Ich persönlich glaube nicht, dass man der Serie einen Gefallen tut, sie später zu senden. Dass man "dran bleibt" nach der ersten Folge, ist nur logisch, aber ob man extra einschaltet um 22.15 Uhr? Na, wir werden es ja sehen.
Forum: Aktuelles Forum
Meinst Du dies hier? . Läuft allerdings über Marketplacehändler. Das geht aber auch in Ordnung. Einen Totalausfall hatte ich da noch nicht.
Forum: Nostalgieecke
Leider, es ist ein Irrtum! Der Bergdoktor Staffel 2 ist 2x auf der Seite von Amazon.de! Einmal ohne Bild angeblich in 6 bis 10 Tagen lieferbar. Und einma mit Bild :"Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt. " Da habe ich bei Amazon.de nun zu schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe meine Bestellug auch wieder aus dem Warenkorb genommen,
Forum: Nostalgieecke
Die Stafffel 2 bei Amazon.de liegt bei mir schon sehr lange im Warenkorb bzw. "Wunschzettel" Mit dieser Bermerkung: "Der Bergdoktor - Die komplette 2. Staffel inkl. des Pilotfilms "Zuckerbrot" [6 DVDs] In der Hauptrolle Gerhart Lippert, Walther Reyer, Enzi Fuchs (DVD) (8) Nicht verfügbar Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt. "
Forum: Nostalgieecke
Hallo, wer kann mit helfen! Ich suche dringend die komplette Staffel 2 (zwei) "Der Bergdoktor" SAT 1 1992/1999 mit Gerhardt Lippert (als Dr. Burger). Ich habe schon alle Geschäfte abgeklappert und Ebay; amazon, medimops u.sw. habe alles durch. Staffel 1 + 3 + 4 habe ich jetzt so langsam zusammen bekommen, die sind auch noch teils im Handel Nur die Staffel 2 kann man nirgendwo mehr finde
Forum: Nostalgieecke
Offensichtlich liegt eine Markenschutzverletzung vor. Das ZDF hat sicher nichts gegen die kostenlose Werbung, das ZDF hat aber etwas gegen kostenlose Werbung obwohl ihnen neben der kostenlosen Werbung auch die Tantiemen der Markennutzung zustünden. Natürlich hätte man sich einfach hinter den Kulissen mit dem Margarinehersteller einigen können. Aber offensichtlich hielt es die PR-Abteil
Forum: Aktuelles Forum
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon albern vom ZDF. Herr Erik Ode war immer der > Kommissar und Horst Tappert immer Derrick. Also > was soll es wenn der Zuschauer mit dem > Schauspieler auch eine bestimmte Rolle verbindet. > Herr Sigl scheint als Schauspieler aber selbst NICHT nur mit dieser Rolle identifiziert werden zu wollen.
Forum: Aktuelles Forum
Hans Sigl, Hauptdarsteller der erfolgreiche ZDF-Serie "Der Bergdoktor", hat sich durch eine Werbeaktion Ärger mit seinem Heimatsender eingehandelt. Der Schauspieler wurde von einem Margarinehersteller verpflichtet, in seiner Paraderolle als Dr. Martin Gruber für ein neues, veganes Produkt zu werben. Hans Sigl ist im Rahmen der Werbekampagne Ende März eine Woche lang in einem Allgäuer Wellnes
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2015 14:51
TV Wunschliste
"Der Bergdoktor" und "Rosamunde Pilcher" waren nur der Anfang. Das ZDF setzt in den kommenden Monaten verstärkt auf den demographischen Wandel in Deutschland und pulverisiert sein Programm mit noch mehr seichten Serien, die vor allem Zuschauer jenseits der 60 ansprechen dürften. Mit "Hanna Hellmann" und "Lena Lorenz" schickt der Mainzer Sender gleich zwei alliterationsstarke Serien an den Start
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2015 10:56
TV Wunschliste
Nach dem Winter-Special kurz vor Weihnachten ging es gestern mit den regulären neuen Folgen von "Der Bergdoktor" weiter. Der Auftakt zur achten Staffel verlief im ZDF prächtig: Mit 6,59 Millionen Zuschauern erreichte der Mainzer Sender beim Gesamtpublikum ab drei Jahren einen starken Marktanteil von 20,5 Prozent und sicherte sich damit den Tagessieg. Sogar aus der werberelevanten Zielgruppe der
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2015 17:32
SallySpectra
Auch die ursprüngliche Serie ist online.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2015 22:25
Babybär
Booaaah... ich habe das gerade mal gegoogelt, weil ich das nicht glauben konnte - an Krassnitzer als Bergdoktor kann und konnte ich mich nicht erinnern. Aber tatsächlich - er war's! Danke für's Erinnern!
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2015 13:36
Serien-Fan
Habe durch Zufall gesehen das die Bergdoktor Folgen mit Harald Krassnitzer auf you tube zu sehen sind. Auf DVD gibt es die ja leider bis heute nicht. Krassnitzer ist der beste Bergdoktor, die Folgen it ihm haben mir am besten gefallen. Vll wiederholt ja irgendein Sender die mal wieder.
Forum: Aktuelles Forum
DHahne schrieb: ------------------------------------------------------- > Vaticancer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wohlverdient, ja? > > > > Bernd Eichinger sagte einst, dass man als > > Filmschaffender aus Europa im Allgemeinen bzw. > > Deutschland im Speziellen in den Staaten nur > > eigentlich n
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 4 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.